Zitat
Original von Viererkette
Ohne wenn und aber hat Jürgen Klinsmann unsere Nationalmannschaft im Sommer 2006 gnadenlos gepuscht und iihr zu außergewöhnlichen Leistungen verholfen.
Aber ohne die taktische Vorbereitung eines Jogi Löw sowie die damalige Euphorie hätte die Geschichte auch in die Hose gehen können.
Klinsi ist clever genug und finanziell sicherlich so abgezockt daß er sich das Himmelfahrtskommando an der Säbenerstraße hoch honorieren lassen wird.
Wenn er die Heckenschützen Hoeness, Rummenigge und Beckenbauer ignoriert kann er eine Saison die Mannschaft puschen, sofern ihm ein geeigneter Taktiker ( Henke ) zur Seite gestellt wird.
Alles anzeigen
Man muss die gesamte Sache betrachten. Klinsmann war zuerst "Motivator" und war derjenige, der im Fokus der Medien stand.
Zudem hat er aber beste Trainingsmethoden eingeführt; hat mit Löw den eigentlichen Trainer geholt, der fast komplett in Ruhe arbeiten konnte und hat vieles auf einen guten Weg gebracht, was von anderen Trainern so nie praktiziert worden wäre (Absetzung Maier als TW-Trainer in der N11, Einsetzung von Lehmann als N11-Torwart usw.)
Wenn Klinsmann das auf München umsetzen kann, wenn er also ein Team hinter sich stellt, das die praktische Kompetenz hat, dann denke ich schon, dass Klinsmann in München einiges erreichen kann. Wenn auch "nur" als Motivator, der dem Ganzen letztlich den Feinschliff gibt.