Beiträge von Bayerwerk

Zitat

Original von berbo84
    ist doch bei helmes bekannt...wenn er hier auftrumpft gibts in 2 jahren auch stunk

:LEV9 :LEV11

Wo gab es mit Helmes mal Stunk ? Einzig bei den Ziegen in den letzten Monaten. Da aber auch nur, weil Helmes verständlicherweise auf den Wechsel gedrängt hat. Ansonsten wüsste ich nicht, wo der mal angeeckt wäre.

Muss ich dafür Deine Rechtschreibfehler und die recht eigensinnige Interpunktion übernehmen oder geht das auch ohne ?

Zum Thema: Endlich kommt ein weiteres Mosaiksteinchen hinzu. So langsam nimmt das Team der nächsten zwei bis drei Jahre Konturen an. Helmes ist immer ein Top-Spieler seiner Altersklasse gewesen und wird das auch bei uns bleiben. Von daher freue ich mich einfach, ihn bei uns zu sehen. Wenn nichts gravierendes passiert, werden wir mit diesem Team früher oder später Erfolg haben. Und damit meine ich mehr Erfolg, als sich nur hinter den großen drei oder vier der Liga einzureihen.

Toller Brief. Und so sinnvoll ist er auch. Wenn Hoppenheim in wenigen Jahren in der ersten Liga spielt, vielleicht ganz oben angreift und Lautern zeitgleich in der zweiten Liga rumkrebst oder gar noch tiefer gesunken ist, dann wird Herr Hopp sich über diesen Brief bestimmt schwarz ärgern.

P.S.: So sehr ich Hoppenheim hassen, aber die dortige Entwicklung ist nicht zu stoppen und wird sehr bald auch andere Vereine einholen. Die einen haben einen Mäzen, die anderen nicht. Aber früher oder später wird sich jeder habwegs erfolgsorientierte Verein den großen Geldgebern an den Hals werfen. Und die Entwicklung á la England (Abramowitsch etc.) haben wir in einigen Jahren auch.

Zitat

Original von SVB-1904
    Mit der Helmes-Verpflichtung können wir schon sehr glücklich sein, denn er hat viel Talent und noch viel Luft nach oben. Der Junge wird uns auch noch in den siebten Himmel schießen.
    Ihr fragt euch jetzt, warum wir den überhaupt verpflichtet haben, ich denke es mir so, dass Helmes erstmal ein kleines Weilchen braucht, um sich richitg in Lev eingefunden zu haben. Das gleiche bei Sinkiewicz, der ja aber auch verletzt war, aber nun sehr nah dran an der ersten Elf wieder ist.
    Ich freue mich richtig auf die Rückrunde und auf die kommenden Jahre, falls kein Spieler das Boot verlässt. Denn wenn einer aus dem Kern das Boot verlassen sollte, könnte man leicht sinken...

Sehe ich ganz genau so. Helmes hat ein Potential, über das nur wenige Spieler in seinem Alter verfügen. Unser Vorteil ist zudem, dass er nicht umziehen und sich nicht an eine neue Gegend gewöhnen muss. Und außerdem hat er schon einige Einsätze absolviert und ist nicht mehr ganz so "blauäugig". Wenn man ihn lässt, wird er bei uns noch ordentlich reifen und besser werden. Ich würde mich sogar so weit aus dem Fenster lehnen, dass er ohne große Eingewöhnungszeit einschlagen wird. Wissen kann man sowas zwar nie, aber bei dem Jungen habe ich ein äußerst positives Gefühl. Wartet mal ab, bei uns wird der wer ...

Zitat

Original von Berbo the best
    Er muss weg von den Ziegen , damit er mal ein Grosser wird .
    Ich freu mich auf jeden Fall schon ihn bei uns zu sehen

So wie der nette Herr auf Deinem Avatar. Bei den Ziegen war er nix, aber bei uns isser ein Großer.

Solange erstmal nur eine Klage vor dem LG Stuttgart vorliegt, sehe ich die Sache nicht so schlimm.

Ich sehe beim besten Willen nicht, wie der WFV da vor Gericht ein Ergebnis in seinem Sinne erreichen will. Beim Profifußball ist die Ausgangslage komplett anders, da sich dort alle Beteiligten den Regeln von DFB bzw. DFL unterwerfen.

Im Amateurfußball ist das alles sehr viel lockerer. Da gibt es noch keine schützenswerte Marke (wie z.B. "Bundesliga" -> siehe Bundesliga-Emblem auf den Trikots) und deren schützenswerte Inhalte. Und man kann nicht von jetzt auf gleich diese Marke erschaffen und alle Beteiligten deren Schutz unterwerfen.

Insofern sehe ich nicht, dass der WFV - zum jetzigen Zeitpunkt - vor Gericht Recht bekommt.

Trotzdem: Dringend unterschreiben !

Und da sind die Zecken-Vorwürfe wieder. Herrlich :LEV5 :LEV14

Wenn's bloß nicht so armselig wäre. Wollen einige nicht verstehen oder könne sie es nicht ?

Nochmal: Ich will andere Siege. Siege, die bleiben. Denn erst diese bringen uns langfristig dahin, wo wir hingehören. Und das ist weit vor K.

Alles andere, also die ganzen Stiecheleien von Spielern oder Funktionären, sind Randerscheinungen. Hüben wie drüben nahm in den letzten Jahren die Agressivität neben dem Platz zu. Wozu ? Haben wir das nötig ?

So wie es ist, ist es doch optimal: Wir haben Erfolg, K. nicht. Wir nehmen zudem den Ziegen ihre besten Spieler weg. Passt doch. Wozu noch Dinge tun, die uns irgendwann mal um die Ohren fliegen können ?

Zitat

Original von DER LAHS!und was ist das fazit deines beitrags?

Wer eine große Fresse hat, sollte das mit Leistungen bestätigen.

Manu ist auf einem sehr guten Weg. Aber ehe er sich in rheinische Rivalitäten einmischt, von denen er als Mainzer keine Ahnung haben kann, soll er sich bitte auf unseren Verein konzentrieren und dafür seine Energie bereitstellen.

Ist eigentlich bekannt, wie Sinke die Aktion bewertet hat ? Ist schließlich bekennender Ziegen-Fan und hat Teile des Ziegen-Jugend durchlaufen. Wäre wohl auch in K. geblieben, wenn die den Aufstieg geschafft hätten.

Und was sagt Helmes dazu ? Ebenfalls bekennender Ziegen-Fan, der auch nur aufgrund der dortigen sportlichen Situation wechselt.

Schön gemacht, Manu. So integriert man sich. Nicht sportlich, aber mit einer großen Klappe.

Falls jemand fragt: Ich will die Ziegen sportlich schlagen - nicht in Testspielen, nicht in Freundschaftsspielen, sondern dort, wo es wirklich zählt. Die haben uns in ihrem "Wohnzimmer" damals mit dem 4:0 die Meisterschaft versaut. Wir haben uns wenig später gerächt, als wir sie mit dem 2:2 in die zweite Liga geschossen haben. Das sind Wunden - hüben wie drüben - die tief gehen und die ewig bleiben. Und nicht diese Kirmes-Gesänge, die nur temporär einer besseren Stimmung dienen, aber bald schon wieder vergessen sind.

Zitat

Original von Bob
    Das ist sicher Ansichtssache und eine Diskussion die ich gar nicht führen möchte. Bis vor zwei Jahren hätte ich das noch genauso gesehen. Mittlerweile muss ich sagen, dass ich ihn gar nicht mehr als Traiener hier haben will.
    Das hat nichts mit seinen Verdiensten zu tun, die ich ihm gar nicht abspreche.
    Aber der Mann lebt doch nur noch in einer Traumwelt. Eigentlich zu bedauern.

Klar lebt der in einer Traumwelt. Ich bin mir aber sehr sicher, dass wir nunmehr mindestens einmal Meister geworden wären, wäre die Schnee-Affäre damals nicht gewesen. :LEV19

Mir ist auch komplett latte, mit welchem Trainer K*** durch die Niederungen der zweiten Liga krebst.

Aber könnte ich die Zeit zurückdrehen und nochmal den Daum erleben, den wir damals hatten - ich würde es tun.

Zitat

Original von Bob
    Schöne Antwort heute vom Reschke:

" Richtig, Bayer 04 ist mein Club, den ich mit Haut und Haaren verteidige, dass hat der Chrisoph völlig richtig erkannt."

Richtig so, auf gar nichts einlassen mit dem Deppen.

Der letzte, mit dem wir richtig Erfolg hatten. Zwar war Toppi auch gut, hat aber nur von dem "gelebt", was Daum aufgebaut hat. Inwiefern der von uns allen ehemals gefeierte Trainer jetzt zum Deppen wird, erschließt sich mir nicht so ganz.

Daum gegen Skibbe ? Da wüsst' ich aber jederzeit, wen ich zu nehmen habe.

Zitat

Original von turtle 04Marin wär ein Traum, aber ob der zu stemmen is...

Sehe ich gar nicht mal als sooooooooo utopisch an.

So jemand will erfolgreich spielen. Dass das in Gladbach fast unmöglich ist, wird Marin in spätestens 2-3 Jahren merken. Gladbach wird die nächsten Jahre nicht um Titel spielen, da ihnen dafür die Mittel fehlen. Also wird Marin irgendwann den Verein verlassen.

Fragt sich nur, wohin.

Bayern ? Die haben Kroos für diese Position als neuen Star. Bremen ? Hat Diego und kann sich wieder von sonstwoher Ersatz holen. Schalke ? Hat Rakitic.

Also innerhalb der Bundesliga sehe ich uns keinesfalls als chancenlos an. Man darf nur nicht verpassen, den Jungen rechtzeitig anzuquatschen. Aber wenn man das tut und sportlich wie finanzielle Perspektiven aufzeigen kann, dann ist auch ein Marin zu haben.

Zitat

Original von Der Schwatte

Mal unabhängig, dass ihr aneinander geraten seid...aber was ist an den Aussagen der Schalker-Fans falsch?????

1) Schalke gehört auf jeden Fall zu den Meisterschaftsanwärtern
    2) Bayer hatte großes Glück, ohne Adler und Glück hätten wir verloren, vll. nicht 5-0, aber 3-1 wäre drin gewesen...

1) Die Meisterschaft führt - wenn schon - nur über Bayern. Bremen, Schalke sind in der zweiten, Stuttgart und wir bestenfalls in der der dritten Reihe. :LEV19
    2) Klar war Schalke besser, das leugne ich ja gar nicht. Abr zwischen "besser sein" und "locker 5:0 gewinnen" liegen nochmal Welten. Zudem: Bekommen wir den Elfer, muss sich Schalke schon sehr strecken, wenn die einen Punkt zuhause behalten wollen. :LEV19

So, wir kamen erst gestern Abend aus Gelsenkirchen zurück. Am Freitag sind wir nach dem Spiel in einer Kneipe noch mit einigen Schalkern aneinander geraten. Sowas arrogantes habe ich selten erlebt: "Die Meisterschaft führt nur über Schalke"; "Wir hatten euch fest im Griff und hätten locker 5:0 gewinnen können" usw. Kompletter Schwachsinn.

Zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen. Bin mit dem Punkt zufrieden. Adler teilweise mit Weltklasseleistung. Der nicht gegebene Elfer ist schade. Ansonsten die N11-Pause nutzen und hinterher richtig angreifen.

Zitat

Original von UnrealBest
    Ich weiß auch nicht... Zu diesem Spiel fällt mir wirklich nichts mehr ein... Einfach nur grottig!!!
    Die letzten Jahre hatte ich auch nach schwächeren Spielen immer das Gefühl, dass der UEFA - Cup - Platz noch zu erreichen ist, aber in dieser Saison sehe ich dem eher skeptisch entgegen, um es mal moderat zu formulieren. Diese Leistung heute macht mir einfach nur Angst... :LEV16

Gib dem Team mal Zeit :LEV19

Mit solch einem jungem Team, wie wir es haben, marschiert man in der Bundesliga nicht "mal eben" an die Spitze der Tabelle. Das braucht Zeit.

Die aktuelle Saison muss dafür genutzt werden, ein eingeschworenes Team aus diesen (zumeist jungen) Spielern zu machen. Und irgendwann wird sich das auszahlen.

Zitat

Original von PropilleWarst Du in Bochum?

:D

Wir haben uns doch nicht schlecht präsentiert. Ich sagte letzte Woche schon, dass es wieder so ein Schweinespiel wird. Das war es auch. Aber ich fand uns spielerisch nicht schlecht. Mit einem Stürmer wie Helmes (vielleicht auch Berbatov) gehen wir heute mit zwei Toren Unterschied als Sieger vom Platz. That's it ... wir haben nur die Tore nicht gemacht. :LEV19

Zitat

Original von lupo

darüber kann ich leider gar nicht lachen.

wenn man sieht, mit welcher Selbstverständlichkeit der seine Tore schießt, ist es einfach nur extrem ärgerlich, dass er nicht schon jetzt für uns aufläuft.

Sieh es doch mal als "Reifungsprozess", den der gute Helmes jetzt durchmacht. Wenn er zu uns kommt, wird er sportlich und mental stärker sein. Zudem isser dann ablösfrei :LEV19