Beiträge von Bayerwerk

    Zitat

    Original von Propille
    Alles andere als ein klarer Sieg ist die totale Blamage...


    :LEV3


    Nein, bitte nicht so anfangen. Das schürt nur eine hohe Erwartungshaltung :LEV19


    Auftaktspiele sind immer recht minimalistisch. Die Teams müssen sich erst einspielen. Von daher wäre ich schon mit drei Punkten zufrieden. Die Leistung des Teams interessiert mich erstmal nicht.


    Es darf nur keine Niederlage werden. Alles andere ist im Rahmen des Akzeptablen :bayerapplaus

    Zitat

    Original von Rüdiger Vollborn 27
    Habe gerade bei Premiere sehen dürfen, wie man gegen St. Pauli Tore schießt. 2.Halbzeit eine Chance und Helmes macht es, der ist eiskalt. Ich bekomme echt nen dicken Hals wenn ich das dort so sehe. Pauli, Köln, Helmes


    Das ist exakt das, was uns fehlt. Sorry, aber was Helmes kann, macht ihm bei uns niemand nach. Auch wenn ich die einzelnen Stürmer an sich nicht kritisieren will, aber von solcher Abgebrühtheit ist z.B. Kieß meilenweit entfernt. Selbst Gekas traue ich nicht das zu, wozu Helmes in Bestform im stande ist.


    Schade, hätte es lieber gesehen, wenn er für uns letzte Woche in St.Pauli getroffen hätte. Aber egal. Nächste Saison isser hier und dann geht die Post sowieso ab.

    Zitat

    Original von mkoellmann
    danke für nichts du schlafmützen-trainer. der soll lieber bei der bahn die schlafwagenschaffner betreuen, das würde er richtig gut machen!


    Bitte die Niederlage nicht zu sehr dramatisieren. Mir ist Skibbe auch ein Dorn im Auge, aber nicht wegen der Niederlage heute.


    Machen wir ein oder zwei unserer Chancen rein, ist der Dropps gelutscht. Was also kann Skibbe für das Fehlverhalten der Stürmer ? Auf der anderen Seite stellt sich Gresko beim Gegentor wie ein Stümper an. Was kann ich daran Skibbe anlasten ?


    Ich bin bestimmt kein Freund von Skibbe und wünsche mir seit langem, dass er abgelöst wird. Aber das heutige Ausscheiden hat auf dem Platz stattgefunden und nicht auf der Trainerbank.

    Ich bitte mal etwas um Mäßigung.


    Auch wenn es sehr wehtut, aber es ist genau das geschehen, was man erwarten musste. Nutzen wir unsere Chancen nicht, bauen wir eben den Gegner auf. Und dass wir uns dírgendwann ein Gegentor fangen, war auch zu erwarten.


    Was soll man über so eine Niederlage noch philosophieren ? Haken dran und vergessen. Dieses Jahr in der Liga und international angreifen und nächste Saison im Pokal die Scharte auswetzen. Mehr Möglichkeiten bleiben nicht.

    Zitat

    Original von Bayer04-Kießling
    Naja wenn Schuster echt Trainer wird und den echt holt wird er dort wohl kaum auf der Bank sitzen....
    Generell bin ich auch der Meinung dass man Bernd keine Steine in den Weg legen darf wenn er weg will, auch wenn ich es sehr bedauern würde.


    Hut ab vor dieser Einstellung :LEV5


    Ich gebe zu, dass ich dazu nicht fähig bin. Schneider ist zu wichtig, als dass man ihn einfach gehen lassen könnte. Wir haben ein junges Team, welches gerade durch die alten Haudegen wie Bernd reift. Und eine sportliche Alternativ sehe ich zu ihm auch nicht.


    Aber vielleicht hast Du recht. Vielleicht ist er wirklich einer der wenigen, die sich nie was zu schulden haben kommen lassen und es daher verdienen, ihre Karierre an höchster Stelle zu beenden.

    Zitat

    Original von Erik M.


    Exakt diese Diskussionsweise stelle ich auch fest. Durchaus interessant.


    Na etwas Zeit zum antworten sollte man mir schon zugestehen. :LEV19


    Wie oft soll ich denn noch sagen, wo ich die Fehler sehe ? Bitte, lies doch mal den Thread quer. Meine Rechtsauffassung ist mehr als deutlich dargelegt. Auch sonst habe ich geschrieben, welches Verhalten ich anprangere.




    Gut, also noch mal ... :LEV16


    Zitat

    Original von lupo
    a) wir haben keine offiziellen Verhandlungen mit Helmes "eingestanden" - sonst hätte uns dafür die DFL bestraft


    Wie gesagt, ich weiß nicht, wann wir mit Helmes verhandelt haben. Meiner Meinung nach schon letztes Jahr, aber ich kann mich täuschen. Täusche ich mich und wir haben wirklich nur dieses Jahr verhandelt, haben wir dort keinen Fehler begangen. Sagte ich zuvor aber schon.



    Zitat

    Original von lupo
    b) das mit den Optionen ist nicht so eindeutig, wie Du es darstellst - dabei nimmst Du doch für Dich die Position des objektiven Rechtsexperten ein... - die Möglichkeit, neue Verträge abzuschließen und Optionen zu ziehen stehen sich zeitlich im Weg - dagegen hätte man wahrscheinlich, wenn man es gewollt hätte, auch klagen können


    übrigens hat der FC sich Anfang Januar nicht über uns beschwert, als Bayer offiziell beim FC Verhandlungen mit Helmes angekündigt hatte - zu dem Zeitpunkt schien das für die Kölner auch in Ordnung zu sein


    Meiner Meinung nach sind die Optionen mehr als eindeutig. Merkwürdigerweise geben sie auch fast nirgendwo Anlass zum Streit. Nur jetzt in Fürth hakt's noch etwas mit Mijatovic, aber da ist die Option eine einseitige. K. und Helmes hatten eine zweiseitige. Die Option an sich ist nicht strittig. Auch der Zeitpunkt, bis zu dem K. (oder wer auch immer) eine Option zieht, ist festgelegt: Der 30.4. eines jeden Jahres. Hier also der 30.4.2007. Diese Option hat K. rechtzeitig gezogen - man hätte sie auch am 30.4.2007 um 23.59 Uhr ziehen können. Es gibt also weder ein Problem zwischen der Option und unserem Vertrag noch gibt es an der Option irgendwas anderes rumzumäkeln.



    Zitat

    Original von lupo
    c) wo der Druck von Bayer-Seite und die Bockigkeit der Kölner jetzt zu vergleichen sind, entzieht sich meinem Verständnis - "maßlos verblendet" ist übrigens wunderbar wertneutral...


    Beide Seiten pochen auf einen Vertrag. Wir haben im Frühjahr - als Helmes Flausen im Kopf hatte und sich ob des Wechsels nicht mehr sicher war - auf den Vertrag ab 2008 gepocht. Das gleiche macht K. jetzt. Bei uns ist es rechtmäßig, bei K. nicht. Und das ist mir schleierhaft ...



    Zitat

    Original von lupo
    d) das 5 Mill. Angebot entspringt der Boulevard-Berichterstattung - von seiten Bayers ist zu hören: wir machen erst ein konkretes Angebot, wenn der FC Verhandlungsbereitschaft signalisiert - von "Himmel und Hölle in Bewegung setzen" kann überhaupt nicht die Rede sein - es sei denn Du bewertest eine schriftliche Anfrage, ob der FC über einen vorzeitigen Wechsel verhandeln möchte, so


    Wir wollen Helmes, darüber kann es keine zwei Meinungen geben. Und wir wollen ihn jetzt. Das interne Angebot nannte ich bereits, man kann es glauben oder eben nicht. 5 Millionen plus ein Spieler stehen im Raum. Und das, obwohl Helmes nächstes Jahr ablösefrei wäre. Meine Schlüsse daraus habe ich gezogen: Der 2008er Vertrag ist nämlich noch lange nicht so wasserfest wie Du meinst. Kann er auch gar nicht, da er erst 2008 geschlossen werden kann. Und 2008 kann er auch von jedem anderen Verein der Welt geschlossen werden. Was wir dann mit dem derzeit bestehenden Vertrag mit Helmes machen, ist wurst. Bestenfalls arbeitsrechtlich einklagen. Wenn Helmes sich dann noch weigert - seine Leistung kann er schließlich nur einem Verein anbieten -verklagen wir ihn auf Schadensersatz. Spielen muss er für uns dann aber nicht. Und das weiß unser Vorstand, weshalb ich glaube, dass man genau deswegen Himmel und Hölle in Bewegung setzt.



    Zitat

    Original von lupo
    e) Du nimmst für Dich in Anspruch, Erfahrung in diesen juristischen Fragen zu haben und Bayer 04-Fan zu sein - eigenartig, dass Du dann nur die negativen Seiten dieses Transfers herausstellst und ignorierst die Bitte, eine "bessere Ablaufvariante" dieses Wechsels darzustellen - stattdessen wurmt es Dich, dass unser Management sich soweit aus dem Fenster lehnt, obwohl der Spieler selbst keinerlei Zweifel daran aufkommen läßt, dass er für Bayer spielen will


    Ich stelle gewiss nicht nur die negativen Seiten des Transfers dar. Ich werde mir nächste Saison - wenn der Jung zu uns kommt - ein Helmes-Trikot zulegen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Sportlich freue ich mich auf ihn wie lange schon auf keinen Transfer mehr. Dennoch stören mich aktuell die Nebengeräusche. Und auf den Weg zum ablösefreien Wechsel sehe ich als Jurist eben Fallen, die der Nicht-Jurist nicht sieht. Und ja, es wurmt mich, dass sich unser Vorstand trotz der Fallen so weit aus dem Fenster lehnt, dass man fürchten muss, er können rausfallen.



    Zitat

    Original von lupo
    so eine negative Einstellung zu so einem Transfercoup finde ich wirklich höchst irritierend,
    darüberhinaus mutet es auch eigenartig an, wenn jemand wie Du, der sich nach eigener Auskunft in dieser Branche beruflich bewegt, Boulevardzeitungsmeldungen wie amtliche Schreiben auffasst und auf denen seine negative Bewertung unseres Managements aufbaut


    Du wirst lachen, aber in Sachen Transfers ist die BLÖD - so sehr ich sie an sich hasse - oftmals eine Nasenlänge voraus. Weiß nicht, woran das liegt. Und oftmals schreibt sie Dinge über Transfers, die dann genau so eintreffen. Das nehme ich sicher nicht für bare Münze, schau Dir an, wie ich nach Helmes' Interview über die SportBLÖD gewettert habe. Aber in den Tendenzen liegt der Boulevard - jedenfalls die BLÖD - oftmals richtig.

    Zitat

    Original von lupo
    @ Bayerwerk


    ich sprach davon, dass mich Deine Sichtweise irritiert und ich Deine Argumentation teilweise als eigenartig empfinde - wenn Du das als Beleidigung auffasst, tut mir das leid - als solches waren meine Anmerkungen nicht gedacht


    Schade, dass Du Dich nun aus der Diskussion ausklingst - es wurde doch von Posting zu Posting interessanter...


    Was wird denn interessanter ? Wir haben eine unterschiedliche Rechtsauffassung. Das ist so normal wie die vier Jahreszeiten. Du hast Deine Sichtweise, ich habe meine. :LEV19


    Wir kommen in unseren Sichtweisen nicht zusammen. Du siehst kein Fehlverhalten bei uns, ich sehe welches. Und nur weil ich dieses Verhalten bei uns anprangere, argumentiere ich wie eine Ziege ? Das passt doch alles vorne und hinten nicht :LEV19

    @ lupo,


    Gut, Du hast Deine Meinung über mich gefällt. Kein Problem. Ich kann sagen, was ich will, es ist falsch. :LEV19


    Meiner Meinung nach haben wir uns nicht komplett richtig verhalten. Aber damit laufe ich hier auf Grund. Wer nicht willens ist, den schwarzen Peter zu 100% nach K. zu schieben und dem eigenen Vorstand auch nur die weißeste Weste auszustellen, der "irritiert" eben. Auch kein Problem. :LEV19


    Ich hoffe für meinen Verein, dass Helmes uns mit Toren Chancen ermöglicht, die wir seit Jahren nicht mehr hatten. Wir haben eine junge Mannschaft voller Potential. Vielleicht können wir in den europäischen Wettbewerben etwas mehr erreichen als zuletzt. Vielleicht lässt sich auch in der Liga mal wieder ganz oben angreifen. Das erwarte ich mir von meiner Mannschaft und von Helmes.


    Ansonsten bin ich aus dem Helmes-Thread jetzt raus. Die nächsten Beleidigungen dann bitte per PM oder - noch besser - direkt bei den Heimspielen.

    Zitat

    Original von Erik M.


    Die 5 Mio. sind bis dato immer noch nur ein Zitat aus der Bild, was alle dankbar aufgreifen. Aber wo kommt auf einmal der Spieler her, den wir noch oben drauf legen? :LEV9


    Warte mal ab, ob und wie man sich diese Sommer einigen wird. Wart's einfach ab. Wenn dann die exakten Ablösemodalitäten bekannt werden, sprechen wir über die 5 Millionen plus den einen Spieler noch mal. :LEV19

    Zitat

    Original von lupo
    @ Bayerwerk


    sag mir einfach, was unser Management hätte besser machen können, um einen noch sichereren Status beim Transfer von Helmes zu erzielen.


    nur dann wird Deine Kritik an Holzi ("nicht eben mit Ruhm bekleckert") doch sinnvoll - wenn Du eine bessere Variante nennen könntest, den äußerst vielversprechenden Spieler Helmes zu bekommen


    Was heißt "bessere Varianten" ? Mich wurmt es nur so extrem, wie weit sich unsere sportliche Leitung - zu der ich auch Rudi zähle - in Sachen Helmes aus dem Fenster lehnt.


    Ich weiß nicht, wann wir das erste Mal Verhandlungen mit Helmes eingestanden haben. Ich meine, es wäre bereits letztes Jahr gewesen. Aber ich kann das nicht mit Sicherheit sagen. Sollte dem so gewesen sein, war es schlichtweg Blödheit von uns. Klar tut sowas jeder (aktuell Bayern und Klose), aber dann muss man eben so tun, als hätte man nichts "verbrochen". Die Bayern tarnen sowas kurzerhand als "informelles Gespräch" und schern sich damit juristisch ab.


    Dass man mit Helmes im Januar 2007 abgeschlossen hat, ist mehr als richtig. Dennoch musste man wissen, dass K. die Option ziehen würde. Dennoch hat man einen Affentanz aufgeführt und die Angelegenheit der DFL vorgelegt. Ich habe damals schon gesagt, dass wir uns da kräftig Backenfutter abholen. Aber nein, stolz und mit geschwellter Brust gehen wir den schweren Gang nach Canossa und bekommen auch prompt den Eimer Spott über uns ausgeschüttet.


    Dann gab es diese Phase im Frühjahr (Essen mit Daum etc.), wo Helmes gar nicht mehr so eindeutig zu uns wollte. Wir haben hinter den Kulissen den Druck erhöht. Dieses Verhalten wird den Ziegen aktuell als Schwäche ausgelegt, bei uns soll aber exakt das gleiche Handeln Stärke sein ? Wie maßlos verblendet muss ich sein, um diesen gedanklichen Spagat auch nur ansatzweise hinzukriegen ?


    Jetzt aktuell bieten wir hinter den Kulissen 5 Millionen plus einen Spieler. Trotz allen Talentes, das ich Helmes zuerkenne, aber er hat noch ein Jahr Vertrag. Und dafür 5 Millionen plus einen Spieler zu zahlen, ist in meinen Augen ein Fehler.


    Um es mal ganz darstisch zu formulieren: Warum setzen wir Himmel und Hölle in Bewegung, um Helmes jetzt zu holen ? Nächstes Jahr kommt er doch für umme ...
    So, und jertzt denk mal scharf nach, was ich in einem vorherigen Beitrag über den 2008er Vertrag zwischen uns und Helmes geschrieben habe :LEV19

    @ lupo,


    Weißt Du, was mich hier so extrem ankotzt ? Dass der Übermittler schlechter Botschaften geköpft wird.


    Ich kann nichts dafür, dass die DFL-Gesetze so sind wie sie nun mal sind. Ich kann auch nichts dafür, wenn sich Holzi meiner Meinung nach nicht eben mit Ruhm bekleckert hat.


    Dass ich als Jurist für alle (!!!) Varianten gewappnet sein muss, ist Teil des Berufes. Ich kann es mir nicht leisten, so blauäugig zu sein und auch nur einen Pfifferling auf Äußerungen eines Beteiligten geben.


    Und trotz aller eindeutigen Aussagen - momentan gibt es keine (verbands-)rechtliche Handhabe, dass Helmes 2008 zwingend zu uns kommen muss. Also plane ich das in meine Überlegungen mit ein und weise darauf hin. Aber ganz sicher reite ich auf dieser Variante nicht herum, wie Du mir unterstellst. Ich habe sie erst heute ein oder zwei mal genannt, vorher nicht.


    Welche Fehler in in Holzis Verhalten sehe, habe ich mehrfach betont. Und ich gestehe auch gerne ein, dass ich allgemein kein Fan seiner Politik bin. Ich bin Bayer-Fan und nicht persönlicher Anhänger von Holzhäuser. Ich habe uns schon supportet, da hat Holzi noch die Holzbank in der Uni gedrückt. Also tu nicht so, als müsste ich sein ganzes Tun abnicken. :LEV19


    Im Grunde genommen ist es mir doch wurst, wer mich hier als Ziege bezeichnet. Trotz mehrmaligem Hinweis in diesem Forum hatte noch niemand den Mut, mir dies auch bei einem Heimspiel persönlich unter die Nase zu reiben. Und gegen anonyme Heckenschütze bemühe ich mich gar nicht erst. Für eine offene Diskussion stehe ich bei den Spielen gerne zur Verfügung. Aber Beleidingungen nur deshalb, weil ich eine andere (und für mich als Juristen zwingend objektive) Meinung vertrete, sind würdelos.

    Zitat

    Original von lupo
    @ Bayerwerk


    ich werde jetzt hier nicht meinen Teil dazu beitragen, dass es eine erneute Diskussion um die Unterschiede zwischen Verbands- und Arbeitsrecht gibt


    aber bei einem sei Dir mal absolut sicher: spätestens am 01.07.08 zieht sich Patrick Helmes ein Trikot über auf dem das Bayer-Kreuz abgebildet ist.


    Ich habe schon Pferde, ach was, ganze Pferdeheerden, vor die Apotheke kotzen sehen. :LEV19


    Erinnere Dich mal an den Wechsel von Sebastian Kehl nach Doofmund. Der hatte vorher schon in München unterschrieben und sogar ein fettes Handgeld eingestrichen. Der Vertrag war aber nix wert und Kehl hat nie für München gespielt.


    Momentan sieht es so aus, als käme Helmes 2008. Die Äußerungen beider Seiten sind eindeutig, von daher mache auch ich mir wenig Sorgen. Dennoch, momentan ist es nicht so sicher wie es aussieht.

    @ lupo,


    Soweit richtig. Wie gesagt, ich habe die Daten nicht im Kopf, wer wann mit Helmes verhandelt bzw. abgeschlossen hat. Ich bin auch der Meinung, dass schon irgendwas im Herbst letzten Jahres lief, aber das kann täuschen.


    Allerdings begehst Du einen Gedankenfehler: Momentan ist absolut nicht sicher, dass Helmes 2008 zu uns kommt. :LEV19


    Es gilt wieder das bekannte Procedere: Erst ab 1.1.08 darf mit Helmes verhandelt und abgeschlossen werden. Sicher, der Spieler hat schon einen Vertrag bei uns unterschrieben. Welches Datum hat der Vertrag ? Wir haben noch gar nicht 2008. Verträge vordatieren ist unzulässig.


    Ich sag's mal ganz offen: Explodiert Helmes in K. in der nächsten Saison erneut, werden andere Vereine mit ihm verhandeln. Und was dann geht, weiß ich nicht. Der Vertrag mit ihm ist momentan jedenfalls nichts wert. Rein arbeitsrechtlich hat er zwar bestand, was aber DFL-rechtlich erneut niemanden juckt.

    Zitat

    Original von Erik M.
    mal so interessehalber: wenn ein fremder Verein nicht vor Ablauf der Frist verhandeln darf: wie sieht das eigentlich aus, wenn der eigene Verein... darf der auch erst ein paar Wochen vor Ende der Frist? :D


    Ansonsten: Helmes hat zu schlechten Konditionen unterschrieben, ja. branchenüblich ist aber, dass Verträge nach oben angepasst werden, wenn die Leistung so exorbitant explodiert, wie das bei Helmes der Fall war. Wenn das Angebot der Kölner diesbezüglich satte TEU 30 waren, dann kann ich sehr gut verstehen, dass Helmes sich verar.scht vorkommt.


    Der eigene Verein darf schon vorher. Aktuelles Beispiel: Buffon / Juve. Buffon hatte einen Vertrag bis 2011, der jetzt bereits bis 2012 verlängert wurde. :LEV19


    Ansonsten: Klar ist Helmes unterbezahlt. Darüber gibts wohl keine zwei Ansichten. Aber er hat den Vertrag zu den Konditionen eben unterschrieben. Und wenn K. die "branchenübliche" Anpassung nicht vornimmt, mag das moralisch verwerfbar sein. Rein juristisch stört's aber keine Sau. :LEV19


    Die Herren von der sportlichen Leitung sollten wissen, dass man mit einem Spieler erst dann einen Vertrag abschließen darf, wenn es nur noch 6 Monate bis zum Ende seines (des Spielers) aktuell laufenden Vertrages sind.


    Helmes' Vertrag wäre ohne Option am 30.6.07 ausgelaufen. Man hätte also frühestens ab 1.1.07 mit ihm verhandeln und abschließen dürfen.


    Wenn wir ihm den Vertrag - was ich momentan nicht genau weiß - bereits im Oktober 06 angeboten haben, liegt da ein Fehler. Darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Holzi war damals entweder stellvertretender oder sogar schon leitender Vorstand der DFL und sollte daher die DFL-Statuten kennen. Und denen zufolge durften wir erst ab 1.1.07 mit Helmes verhandeln und abschließen. Nicht bereits im Oktober 06.


    Im Übrigen hätten wir mit Helmes im Oktober 06 noch nicht mal offiziell verhandeln dürfen. Auch dies wäre erst ab 1.Januar 2007 möglich gewesen. Wie man schon drei Monate vorher an den Spieler rantreten und für aller Augen sichtbar einen Vertrag unterbreiten kann, ist mir schleierhaft. Und das muss man kritisieren dürfen, ohne gleich als Ziege beleidigt zu werden.


    Schau Dir die Bayern im Fall Klose an: Natürlich verhandeln die mit Klose. Und natürlich hat sich Klose bei denen schon vertraglich gebunden. Aber die Batzis sind nicht so dämlich, die Verhandlungen einzugestehen - vielmehr sprechen sie von lediglich (und von der DFL erlaubten) "informelllen Gesprächen" - oder gar einen Vertrag bei der DFL einzureichen.

    Zitat

    Original von ralli
    Bayerwerk


    Ich habe hier in diesem Helmes Thread von Dir gelesen,dass unser Management Fehleer gemacht hat.Das der Transfer nicht rechtens wäre.Nun hat Helmes schlechten Charakter usw.


    Ich stelle fest:
    1)Die DFL hat nie gesagt,der Vertrag zwischen Bayer und Helmes wäre ungültig.Der Vertrag für 2008 wurde zu früh eingereicht mehr nicht.


    Klick mich
    Die DFL hält den Vertrag zwischen uns und Helmes für nichtig. Zumindest zum gegenwärtigen Zeitpunkt. Mehr interessiert gegenwärtig aber auch nicht.


    Zitat

    Original von ralli
    2)Bayer hat alles richtig gemacht.Direkt im Januar den Vertrag mit Helmes perfekt gemacht.Ein Stürmer der das Talent hat ein Grosser zu werden.


    Kann er. Soweit haben wir richtig gehandelt. Wenngleich das Begleitszenario anders hätte verlaufen können. Die Schmach vor der DFL hätte ich mir gerne erspart. Auch einige Äußerungen von Holzi. Dass man sich um Helmes bemüht, ist jedoch richtig, da stimme ich Dir zu.


    Zitat

    Original von ralli
    3) Köln hat Helmes einen lächerlichen Vertrag angeboten und zu spät reagiert.


    Aha. Du oller Hellseher, wie werden denn die Lottozahlen am Samstag ? Die Frage kommt in etwa der Frage gleich, die man 2005 nach Helmes hätte stellen können. Wer sollte damals wissen, dass Helmes mal ein Star wird und dermaßen explodiert ? Der damalige Vertrag wurde auf sein damaliges Niveau zugeschnitten: Regionalliganiveau. Und dafür bekam er bei den Ziegen einen guten Vertrag. Aktuell ist Helmes aber schlecht bezahlt, da stimme ich zu. Das stört den Vertrag aber nicht.


    Zitat

    Original von ralli
    4)Die Herren Daum,Meier und Overath machen sich lächerlich durch ihr Verhalten und ihrer Aussagen und verhalten sich stur und schaffen sich dadurch ein Problem.Hetzen die Fans gegen Helmes auf und sorgen für Unruhe.


    Die gleichen Aussagen hat Holzi im Winter fabriziert. Ich kann mich über beide Seiten nur köstlich amüsieren. Ich bin Bayer-Fan und kein Fan von Holzi. Dem Schmierentheater der Ziegen hat er damals heftig Hilfe geleistet.


    Zitat

    Original von ralli
    5)Helmes beweisst Charakter,obwohl er seit Feburar weiss,wie sich die FC Fans gegenüber seiner Person verhalten,steht er zu dem Wechsel und zu seiner Meinung.


    Deine Meinung.


    Zitat

    Original von ralli
    6)Werde ich den Verdacht bei Deinen Aussagen nicht los,dass Du Kölner bist.


    Ebenfalls Deine Meinung.