Original von lupo
ich hatte jetzt gerade diverse Anläufe gemacht, Deine schlüssige Forderung "Verträge müssen eingehalten werden" für den Einzelfall zu relativieren
aber da wurde ich zu ausschweifend und soviel Zeit will ich dann doch nicht mit dieser Sache verbringen
deswegen andersrum: Helmes erfüllt ja seinen Vertrag
er hat das erst vor kurzem gesagt: wenn die Vereine sich nicht einigen, dann werde ich für den FC auflaufen und mein Bestes geben
nun wird aber sicher nicht in seinem Vertrag stehen, dass er keine Interviews geben darf und das er nicht schildern darf, was er von den Dingen hält und wie es in ihm aussieht
in seinem Vertrag wird übrigens auch nicht stehen, dass er mit bester Laune trainieren muß, wenn er sich nicht wohl fühlt
Helmes ist nen Mensch, kein Roboter - der Verein 1.FC Köln hält sich an den Vertrag, verhält sich ihm gegenüber aber nicht fair
er wird von Kölner Seite als wichtigster Spieler deklariert, kriegt aber keine entsprechende Bezahlung - die versuchen gerade Helmes auszuquetschen wie ne Zitrone - wenig Geld, aber maximale Leistung - doch irgendwie gut nachvollziehbar, dass Helmes davon nicht begeistert ist
und das er darüber nicht begeistert ist, heißt ja nicht, dass er seinen Vertrag nicht erfüllen wird - nur wird er dann eben mit wenig Begeisterung versuchen, sein Bestes zu geben - das ist sein gutes "Recht" und keinerlei Vertragsbruch, denn Helmes ist auch nur nen Mensch
mal sehen, wieviel dann "sein Bestes" ist, wenn er für einen Vertragspartner Leistung bringen soll, der ihn nicht fair behandelt, wenn auch im rechtlichen Rahmen korrekt...