Beiträge von Bayerwerk

Zitat

Original von Bayer 04-Fan
    immer den ball flach halten hier ne....man kann den jetzt net so hochjubeln...ihr macht das jetzt und dann spielt er ne sch*** saison und dann wird er runtergemacht...also immer langsam hier.

Ein wenig Vorfreude ist aber erlaubt, gell ? :LEV8

Ich denke, wenn jemand bei einem Abstiegskandidaten zum Torschützenkönig wird, kann er nicht allzu schlecht sein. Zudem hat Gekas bei uns eine sehr viel bessere Mannschaft und wird viel öfter angespielt werden bzw. in torgefährliche Situationen kommen. Und das müsste sich bei seinem Können eigentlich bestens auszahlen.

Ich freue mich jedenfalls wahnsinnig auf ihn :bayerapplaus

Zitat

Original von Propille
    Die Ziegen schlagen sich garantiert wieder selbst - auch im Fall Helmes.
    Einen Sitzplatz auf der Tribüne kann sich der FC gar nicht leisten, die Drohgebärden aus dieser Richtung sind einfach lächerlich.

Der FC sitzt auf einer Eisscholle, die mit einem Fön angetrieben wird!

Mal ehrlich, würdest Du darauf wetten ? Ich nicht ... :LEV19

Daum ist in K. zum Erfolg verdammt. Und dazu nimmt er die Spieler, die dem Ziel am meisten nutzen. Und ich hege keinen Zweifel daran, dass widerwillige, lustlose oder allgemein leistungsschwache Spieler sich dort sehr schnell außerhalb der Startformation wiederfinden werden.

Natürlich ist das jetzt ein verbales Säbelrasseln zwischen allen Beteiligten. Ich glaube aber nicht, dass Helmes letztlich den längeren Atem hat. :LEV19

5 Mio sind momentan zu viel. Max. 3 Mio würd ich zahlen. Das eine Jahr kommen wir auch ohne ihn aus. :LEV2

Ganz realistisch und objektiv betrachtet ist Helmes die Aufstiegsversicherung der Ziegen. Da führt kein Weg dran vorbei. Gleichwertigen Ersatz bekommen die nicht für 3 Mio. Und gleichwertiger Ersatz bedeutet eben, einen Spieler zu holen, der für 15-20 Tore in der zweiten Liga gut ist.

Gleichzeitig sollten wir aber auch nicht mehr als drei Mio. zahlen. Helmes ist in einem Jahr ablösefrei und will zu uns kommen. Wir haben also keinerlei Grund, Unsumme für den zu löhnen.

Also, entweder einigt man sich bei ca. 3 Mio. Da ich das aber nicht sehe, kommt Helmes nächste Saison für umme. So lange werden wir uns noch gedulden müssen.

Zitat

Original von Bosancero
    Wie wärs denn mit Benny Lauth? Als Ergänzung wär er doch optimal finde ich!

Bloß nicht.

Wo hat der denn zuletzt mal überzeugt ? Seit er aus 1860 weg ist, hat er doch nichts mehr gerissen. Nee, der soll mal woanders versuchen, auf die Beine zu kommen.

Also das neue DFB-Trikot ist schon urhässlich. Ein dezenter schwarz-rot-goldener Streifen auf der Brust hätte sehr viel mehr bewirkt als es dieser klobige schwarze Balken da tut. :LEV16

Was soll's, kommt er nächstes Jahr eben für umme. Besser geht es doch nicht :LEV8

Wenn die Ziegen so dämlich sind, auf 3 Mio zu verzichten, soll es mir recht sein. Helmes kommt sowieso zu uns. :bayerapplaus

Sorry, aber mit solchen Äußerungen wäre ich mehr als vorsichtig.

Ich komme aus der Sportbranche und habe da einigen Einblick. Man kann sich mit den Spielern, den Beratern oder den Vereinen ganz zwanglos unterhalten und dabei Zahlen nennen. Dies ist aber ganz weit von einem offiziellen Angebot entfernt.

Ein offizielles Angebot erfolgt schriftlich (Formzwang) und muss eine gewisse Zeitlang aufbewahrt werden. Hingegen erfolgen sonstigen Absprachen, Gespräche usw. formlos.

Wahrscheinlich werden sich Rudi und MM aus K. am Telefon oder unter vier Augen über Helmes unterhalten haben, wobei Rudi sein "Angebot" nannte. Gleichzeitig kann es aber sein, dass wir nie ein offizielles Angebot an K. abgegeben haben. :LEV19

Zitat

Original von KlausBuchmann

Ich verstehe es auch nicht. Ich war einer der Kritiker des Sparkurses. Umso mehr freue ich mich jetzt, dass wieder investiert wird. Was dagegen sprechen soll, verstehe ich nicht.

Und auch wenn Holzi sagen würde, wir geben noch 30 Mio aus, dann wird das schon ok sein.

Zumal wir gerade an einem Team der Zukunft bauen. Adler im Kasten, davor Friedrich/Sinke in der IV, dazu Rolfes, Slavo, Castro, Gekas und Helmes. Die können erstmal zwei, drei Jahre spielen, ohne dass wir großartig einkaufen müssen.

Das Gros ist erstmal erledigt, wenn Helmes kommt. Und kleine Nachbesserungen sind nach wie vor immer noch möglich, sofern Bedarf besteht.

Zitat

Original von Grimaudino
    Schneider: Ja, und mein drittes Länderspiel-Tor war dann das 13:0 gegen San Marino. Auch ein extrem wichtiges Tor, denn 12:0 sieht als Ergebnis ja nicht so schön aus wie 13:0. Jetzt werden sich die Leute an mich erinnern, wenn ich mal aufgehört habe. Die Leute werden sagen: Der Schneider, das ist doch der, der das 13:0 gegen San Marino geschossen hat.

Weltklasse :D :D :D

:LEV5

Zitat

Original von Kulator
    K. und den Rest der 2-Liga-Welt haben auch vor der Saison 2006/2007 Welten getrennt...ich bleib dabei, die Hippen packen das wieder nicht...

Wäre mir recht. Dann hätten die so viel Kohle verbrannt, dass die Insolvenz droht. Meier könnte sich dann seinen zweiten Insolvenz-Orden anheften :D

Auch wenn von mir aus K. absteigen darf, aber ich sehe die ebenfalls als Aufsteiger. Auch wenns wehtut, das zu sagen.

K.: Hat bislang McKenna, Antar und Ümit, dazu evtl. Mondragon. Im Sturm nach wie vor Novakovic und unseren Helmes. Wenn die sich noch einen Denker und Lenker im Mittelfeld holen, werden die das stärkste Zweitliga-Team aller Zeiten haben. Einige von den neuen haben vor kurzem noch international gespielt.

Lautern: Wen haben die denn ? Neuer (unbekannter) Trainer, dazu etliche Abgänge von Stammkräften wie Vignal oder Meißner. Stattdessen hat man sich bislang nicht ernsthaft verstärkt und dürfte für weitere Verstärkungen auch kein Geld übrig haben.

Freiburg: Bricht total auseinander. Verliert Antar (an Konkurrent K.) und evtl. Mohamad (wohl ebenfalls nach K.), Iashivili, Pitroipa, Coulibaly. Die derzeitigen Neuzugänge sind aber nicht wirklich so gut, dass sie die Abänge kompensieren können. Eigentlich rechne ich Freiburg nicht als Team, dass um den Aufstieg spielen wird.

Gladbach: Selbe Prinzip wie Freiburg, fällt komplett auseinander. Wichtig ist die Frage, wie man die 9 Mio für Jansen investiert. Bislang Voigt und Gospodarek als solide Zweitligaspieler geholt. Holt man von der Summe für Jansen gute Spieler, ist der Aufstieg drin.

Mainz: Verliert die beiden wichtigsten Spieler, nämlich Zidan und Friedrich. Rechnet man beide aus dem Team der letzten Saison raus, käme Mainz auf eine jämmerliche Anzahl von Punkten. Wichtig wird hier also wieder, wie man das Geld für die beiden investiert.

Aachen: Kein Trainer, kein Schlaudraff. Was soll das werden ? Zumal hier sicher noch der eine oder andere Spieler dem Lockruf aus der ersten Liga folgen wird. Und Aachen hat nicht so viel Kohle, dass man die Abgänge kompensieren könnte.

Fürth: Bricht auch komplett auseinander. Timm geht, Mijatovic will ebenfalls weg und zwar zu Konkurrent K. Man hat bislang Kirschstein verpflichtet. Fürth war in den letzten Jahren immer Talentschmiede. Timm, Mijatovic, Hilpert usw. spielten in Fürth gut, wurden dann aber verkauft. Aufgestiegen ist Fürth in den letzten Jahren nie.

1860: Haben Bierofka und Schroth geholt. 1860 könnte DAS Überraschungsteam der zweiten Liga werden.

Schaut man sich diese Teams an, dann trennen K. und den Rest von denen bereits Welten. So ehrlich muss man einfach sein. K. wird aufsteigen, dazu bestimmt Gladbach, wenn die Jansen-Millionen gut investiert werden. Um den dritten Platz streiten sich dann Mainz, 1860, vielleicht Fürth und Lautern. Vielleicht kommt noch ein weiteres Überraschungsteam dazu, ich wüsste aber nicht, wer das sein soll.

Zitat

Original von Vidal04
    Wartet doch erstmal ab, vielleicht leihen wir ja auch noch einen Stürmer aus oder kaufen sogar noch einen der bisher nicht so bekannt war.

Glaub ich nicht. Gekas haben wir, dazu kommt spätestens nächstes Jahr Helmes. Warum sollte man jetzt noch jemanden holen ? Entweder man leiht sich einen oder holt einen Lückenfüller. Aber viel Geld würde ich für den Sturm jetzt nicht mehr ausgeben.

Zitat

Original von Zwerg

Du hast dich von Skibbi und Rudi aber auch schon anstecken lassen, oder? Das wir diese Saison nicht im grauen Mittelfeld beenden liegt doch nur daran, dass viele andere noch schlechter waren.

Nein. Ich bin sogar dafür, Skibbe nach der Saison gehen zu lassen. Mir fallen zwar keine guten Alternativen zu ihm ein, aber meiner Meinung nach wäre jeder besser als er. Dennoch haben wir den internationalen Wettbewerb erreicht und sind im UEFA-Cup recht weit gekommen.

Zitat

Original von lupo

köstlich.

Experte ist auch ein dehnbarer Begriff...

Wie man's nimmt.

Meiner Meinung nach liegt er gar nicht so sehr falsch. Klar, auf den ersten Blick betrachtet ist "Schlafmütze" Skibbe kein Gewinner der Saison. Auf der anderen Seite hat er halt unser Saisonziel erreicht, auch wenn's zumeist grausam war.

Finde ich jetzt nicht sooooo schlimm. Als Reservespieler sehe ich ihn als brauchbar an. Der wird uns sicher keine Spiele entscheiden oder dauerhaft in der Startelf stehen, aber durch die Dreifachbelastung (Liga, Pkal, UEFA-Cup) brauchen wir gute Ergänzungen im Team. Und das traue ich Sarpei durchaus zu.

Zitat

Original von MeisterJäger-Chef

Was ein Neuer bringen soll? Eine vernünftige Aufstellung wäre schon ein Anfang.
    Ich frage mich gar nicht, was ein Neuer bringen soll. Sondern was Skibbe dann alles nicht mehr falsch machen kann, wenn er weg ist.

Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich bin auch dafür, dass ein neuer Trainer kommt. Aber eben erst zur neuen Saison, da jetzt das Kind ohnehin im Brunnen liegt. Die beiden Spiele soll Skibbe mal ruhig noch absolvieren. Ein neuer Trainer braucht locker einen Monat zur Eingewöhnung.