Beiträge von Bayerwerk

Zitat

Original von Cornel
    Um es mal andersherrum anzugehen, gibt es noch einen einzigen User hier, der denkt, dass Skibbe naechste Woche noch auf der Bank sitzen sollte?

Wenn ja, bitte melden.

*meld*

Mal ernsthaft, jetzt den Trainer zu wechseln, wäre Schwachsinn. Was soll ein neuer Trainer jetzt noch bringen ? Zwei Spieltag stehen noch aus und die werden definitiv mit Skibbe absolviert. Was dann kommt, ist was anderes.

Da weilt man mal für 2 Wochen in Südafrika (Urlaub mit der Gattin) und das erste, was ich nach der Rückkehr lese ist, dass Helmes 2008 zu uns kommt.

Schön !

Bin zwar nach dem ganzen Hin und Her (mal wir, mal die Ziegen) noch etwas enttäuscht, aber das wird schon. :LEV6

Zitat

Original von Zwerg
    schwer zu sagen ob was dran is oder nicht. gibt ja auch genug leute die das als news verkünden was sie gerne hätten. auf jeden fall könnt ich mit das mim helmes gut vorstellen. die aussage mim sinke find ich in sofern komisch, als das wir ja eh 2 neue brauchen und auch holen wollen, und es bei der geringen ablöse vom sinke ja nicht am geld scheitern kann.

Wie gesagt, ich weiß es nicht. Habe leider auch nicht die Möglichkeit, die Aussagen zu überprüfen. Insofern bleibt uns nur eines: Abwarten.

Auf Helmes kann ich mittlerweile gut verzichten. Wenn der sein Spielchen mit mittlerweile 3 Vereinen treibt, soll er bleiben, wo der Pfeffer wächst. Bei Sinkewitz sieht das anders aus. Ich träume immer noch von einer Innenverteidigung Friedrich/Sinkewitz. Das wäre was für die Zukunft

Zitat

Original von Zwerg
    recht haste, auch dieses ständige wechseln inner pause verunsichert die leute doch nur, vor allem triffts immer die jüngeren, also kieß oder barnetta... ich kann mich auch noch erinnern das der freier nach dem starken spiel gegen stuttgart draussen saß, was denkt der skibbi sich bei solchen entscheidungen?

Ich habe mir abgewöhnt, Dinge zu hinterfragen, die ich nicht beuteilen kann. Wenn Skibbe so handelt, wird er vermutlich seine Gründe dafür haben. Für so kompetent halte ich ihn zumindest. Und am Ende wird sich Skibbe immer am Ergebnis messen lassen. Er muss den Kopf hinhalten, nicht ich (wir) ... :LEV19

Zitat

Original von Tombay1969
    Da Helmes jetzt den vertrag überprüfen läßt den er bei Bayer unterschrieben hat geh ich davon aus das er nicht mehr zu Bayer gehen will, weil ihm CD, MM und WO eine gehirnwäsche gegeben haben und er jetzt auch schiss hat, schon alleine wegen den ziegen fans. Er soll einfach da bleiben wo der pfeffer wächst der ist doch total krank im kopp.

Hatte gestern während des Spiels ein Gespräch mit meinem Sitznachbarn. Kannte den Mann nicht, habe ihn zum ersten Mal gesehen. Etwas älteres Semester, sehr nett, mit scheinbar guten Verbindungen zum Rudi.

Er ist der Meinung, dass weder Helmes noch Sinkewitz zu uns kommen. Helmes liebäugelt angeblich mit einem Wechsel zu Gazprom04. Die wollen wohl 5 Mio für ihn zahlen, was uns aus dem Rennen wirft. Sinkewitz hingegen liegt auf Eis, da wir Manuel Friedrich aus Mainz holen (wollen).

Ob's stimmt ? Weiß ich nicht. Bin es eigentlich gewohnt,auf Räuberpistolen nicht reinzufallen. Aber der Mann machte nicht den Eindruck, als würde er Mist erzählen.

Zitat

Original von Viererkette

Wenn das so ne Show wird wie PK in dem Kölner Krankenhaus ist der Fernsehabend ja gesichert.

:LEV19

Moderator: Herr Daum, werden Sie nächste Saison noch beim FC sein ?

Daum: Nein

:LEV6

Ist doch klar, dass die den halten wollen. Der ist eingeschlagen wie eine Bombe. Hat irgendwie 15 Treffer oder so. Aber letztlich wird Bochum chancenlos sein. So einer kann/muss ganz woanders spielen.

Am besten natürlich bei uns. :bayerapplaus

Zitat

Original von Bayer04Ingo
    ...und ich hatte erst Sonnenbrand gelesen. :D
    ...hast aber schon Recht, schlimmer wär ein Discobesuch vorm Spiel oder so, aber so etwas...naja ich denke die werden drin bleiben.

Hab auch "Sonnenbrand" gelesen :LEV9

Wäre schön, wenn es einen Großen treffen würde. Hamburg vielleicht, oder noch besser Doofmund. Oder Hertha BSC auf'm letzten Drücker noch. Das wäre geil .... :bayerapplaus

Saß eben bei den familiären Osterfeierlichkeiten (= fressen und saufen) und denken mir, dass ich mich ja mal für 10 Minuten entfernen könne, um auf Premiere die letzten Minuten unseres erhofften Sieges zu sehen.

Ich mach den Fernseher an, sehe eine 1 und eine 3 und denke: Prima, wir führen. Es macht "klick" und ich sehe, dass Bochum führt. Wenigstens habe ich dann noch das vierte bochumer Tor erleben "dürfen".

Sorry, aber kann mich mal jemand wachrütteln. Träume ich ? Habe ich was verpasst ? Was ist denn los auf einmal ? Zwei Packungen binnen weniger Tage. Betriebsunfall ? Was ist da los ?

:LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15

Zitat

Original von HeikSem
    Wie war das ? War der Vertrag nicht ungültig, den der unterschrieben hat?

verbandsrechtlich nein, arbeitsrechtlich ja. :LEV19

Wir sollten Helmes ab 2008 also problemlos - und dann auch verbandsrechtlich korrekt - an uns binden können. Einfach einen neuen Vertrag vorlegen und fertig. Unterschreibt er nicht, klagen wie die arbeitsrechtliche Wirkung des ersten Vertrages ein.

Aber was wäre vernünftig ?

Ich würde für Helmes nicht mehr als 2-3 Mio. ausgeben. Ich meine, der Kerl ist in einem Jahr ablösefrei und hat Vertrag bei uns. Da können wir uns schon ruhig zurücklehnen. Für 2-3 gibt in K. derzeit aber nicht her. Verständlich, denn die wollen die Kuh auch so lange melken, wie sie Milch gibt.

Also, abwarten. 2008 haben wir ihn ablösefrei. :LEV6

Zitat

Original von Schneider04
    Meine Wunschverpflichtungen:

Sinke,Betao,Lamey,Dum,Helmes,Gekas,Kringe

Kringe muss aufpassen, dass er nicht ein ewiges Talent wie z.B. Ricken bleibt. Da muss so langsam mal richtig was kommen. Und das vermisse ich bei Kringe. Wenn man ihn kostengünstig haben kann, könnte man es versuchen.

So, ich kann gar nicht sagen, was für einen Klos ich im Hals hab. :LEV9

Aber was solls, verloren ist verloren. Meiner Meinung nach wurden wir teilweise verpfiffen. Nützt jetzt aber nichts mehr. Außerdem haben wir einfach nicht gut gespielt.

Was das Rückspiel angeht, so müssen die richtigen Entscheidungen getroffen werden. Geben wir auf, kann man Reservisten spielen lassen. Oder gehen wir nochmal 110 % um das Unmögliche möglich zu machen ? Ich hoffe auf letzteres, denke aber leider, dass intern der Drops bereits gelutscht ist.

Zitat

Original von Gendo
    die meldung um sinke ist schön. ich sehe sie als eine art einleitung zu positiven transfererfolgen, als eine art ersten schritt. :LEV19

und bald kommen hoffentlich meldungen von spielern, die uns direkt in der nächsten saison weiter bringen.

hm, dieser transfer könnte auch ausschlaggebend für den helmes-transfer sein. ich bin gespannt, was noch kommt. :LEV2

Jetzt wünsche ich mir einfach mal den Friedrich aus Mainz. Friedrich und Sinkewitz in der IV, das wäre was. Bräuchten aber bestimmt erstmal eine Saison, um zu "reifen". Aber die Zeit haben wir leider nicht ... :LEV15

Zitat

Original von Propille
    Ich verstehe es nicht....will er oder will er nicht?
    Hier spielt er sehr wahrscheinlich international und 100% erstklassig.
    Im Ziegenstall gibt es ein Jahr mit Aufstiegsdruck, da wird ihm jeder Fehler hoch angekreidet.
    Soll der Daum doch Roberto Carlos holen - nur bitte vorher
    die Route eingeben, Köln kennt in Europa keine Sau! :LEV14

Geht doch eh nur noch um die Kohle. Kaum bieten die Ziegen einen erheblich besseren Vertrag, tendiert er dorthin. Nach erneuten "guten Gesprächen" mit uns ist alles wieder offen.

Mal ehrlich, was soll der Scheiß ? Entweder sind Helmes bzw. sein Berater so merkbefreit, dass sie nicht merken, wieviel Porzellan sie auf beiden Seiten zerdeppern oder die sind einfach nur geldgeil. Hab die Schnauze voll. Wenn er in K. bleibt, bitte. Bei uns will ich ihn jedenfalls solange nicht sehen, wie es nicht ein eindeutiges Statement für uns gibt.

Zitat

Original von Bayer04 Fan 1998
    Alles gute im länderspiel, hoffe er kann sich beweisen :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :LEV5

Das wird er :LEV19

Die Nominierung war längst überfällig. Rolfes spielt zwar unauffällig, aber sehr solide. Wäre der in München unter Vetrag, hätte er schon mehr Länderspiele absolviert.

Jetzt freue ich mich aber erstmal, dass wir wirklich wieder wer sind und einige Spieler in der (deutschen) Nationalmannschaft haben :LEV3

Klingt alles sehr gut. Aber ob er wirklich auf einen Teil seines Gehaltes verzichten würde ? Ist aber schön, dass man endlich die Problempositionen erkannt hat und diese beheben will. Ohne echte Verstärkungen werden wir früher oder später immer Probleme bekommen, anstatt mal etwas weiter oben anzugreifen. Also, Daumen nach oben !