Beiträge von Bayerwerk

Sofort zugreifen, wenn möglich. Friedrich ist in meinen Augen der beste deutsche Innenverteidiger und hat noch enormes Potential. Wenn wir mutig sind, könnte man zur kommenden Saison Friedrich und Sinkewitz (Ziegen) in die IV stellen. Wäre mal ein tolles Duo für die Zukunft. :bayerapplaus

Zitat

Original von Buli

Was hast Du gegen Valdez? Ich find ihn gut...

Valdez ist in meinen Augen kein besonders guter Stürmer. Der hat in Bremen eigentlich auch nur von Klose profitiert. Ähnlich könnte es Klasnic (sofern er nochmal spielt) oder auch Hunt gehen, wenn beide mal ohne Klose auskommen müssen. Schaut man sich das Bremer Spiel an, so fällt auf, dass Klose vorne sehr viel Platz schafft und - wenn er die Tore nicht selbst macht - gute Pässe zu seinen Stürmern auflegt. Davon profitierte Valdez enorm.

Jetzt in Dortmund steht ihm so ein Sturmpartner nicht zur Seite. Und jetzt kann man auch sehen, wie viele (bzw. wenig) Chancen sich Valdez selbst erarbeitet. Valdez könnte man holen, wenn man vorne eine richtige Kampfsau hat. Vielleicht würde das mit Barbarez passen. Weiß ich nicht. Aber Valdez ist wohl nicht der Spitzenstürmer, der uns weiterhilft.

Besser fände ich da den Gekkas aus Bochum. Wenn wir den haben können, müssten wir zuschlagen. Der Typ ist genial. Ist genau das, was ich bei Klose gelobt habe: Räume schaffen, arbeiten, Pässe spielen und zudem noch selbst abschließen.

Zitat

Original von lupo

Tja, keine Ahnung, wie man das jetzt deuten soll.
    Intern muß er ja wohl schon jetzt Klartext sprechen, denn beide Vereine brauchen doch Klarheit was die nächste Saison anbelangt.

Ich bleibe dabei, der kommt im Sommer zu uns. Intern werden alle Beteiligten wissen, was Sache ist. Irgendwann werden sich die Vereine dann über eine Ablöse einigen und fertig ist der Transfer. Alles andere wäre auch Quatsch.

Zitat

Original von ralli

Ist wohl besser als Euer oller Wessels gel :LEV19

Darauf gehe ich nimmer ein. Wie gesagt, ist es ironisch gemeint, schmunzel ich gerne mal drüber. Ist es ernsthaft gemeint, können wir uns beim nächsten Spiel mal treffen. Bring aber gute Argumente mit, Du wirst sie brauchen

Ich ziehe meinen Hut vor Rene. :bayerapplaus

Dass er ein guter Torwart sein würde, konnte man erahnen, wenn man ihn vorher schon im Training gesehen hat. Aber was er derzeit leistet, ist einfach Wahnsinn. Zumal so langsam auch eine psychologische Komponente dazu kommt, weil einige gegnerische Stürmer genau mitbekommen, was Adler leistet.

Die Tausender werden schwer zu beziffern sein, das weißt Du. Wir müssen genau darlegen, wie viel Geld uns flöten geht, wenn Helmes nicht kommt. Da wir das nicht exakt können, werden wir eine Analogie zu anderen jungen Stürmern ziehen müssen. Kießling zum Beispiel. Aber ich bin wirklich mal gespannt, was wir da an Schadensersatz zu erwarten hätten ...

Zum Rest stimme ich zu. Ich gehe sogar noch weiter und denke, dass im Sommer Vollzug gemeldet wird und Helmes zu uns kommt.

Zitat

Original von chris1312
    Aber genauso habe ich das gemeint und geschrieben... Gut iuch scheine es richtig verstanden zu haben!
    :D

Was aber niemand wahrhaben will. Ich habe in der täglichen Arbeit mit nichts anderem als diesem Vertragsmüll zu tun und weiß daher recht gut, wie die Realität ist. Schreibe ich dies dann hier, werde ich postwendend als Ziege bezeichnet. Naja, am Ende werden wir sehen, wer recht hat. Aber die Utopien in Form von Ablöse und Zwangsabstieg für die Ziegen sollten hier einige mal ganz schnell ad acta legen. Beharren wir noch allzu lange auf den - von der DFL bereits als nicht wirksam eingestuften - Vertrag, drohen uns nämlich Strafen, da wir gegen DFL-Statuten verstoßen.

Allerdings: Arbeitsrechtlich sind wir im Recht. Bingt uns ein paar tausender Schadensersatz ... :LEV9

Zitat

Original von lasker

Es gibt in dem Thema keine gesicherten Ergebnisse. Und die LOS sieht bei Mehrfach Verträgen eigentlich nur das Reihenfolge Prinzip der Einreichung vor. Die 6 Monatsfrist steht nur bei der Unterschrift. Helmes hätte vielleicht nicht unterschreiben dürfen aber der Vertrag ist nun mal da und der DFL bekannt. Sein Berater hat sich nicht umsonst sehr gegen einen neuen Vertrag geäußert, das Eis ist dünn für Path. Holzi ist auch nicht blöd und war nicht umsonst überrascht von der DFL Entscheidung.

Nochmal: Es ist scheißegal, wie viele Verträge wir momentan mit Helmes vorlegen. Alle, die vor dem 1.1.08 abgeschlossen wurden, werden von der DFL nicht anerkannt und unterfallen dem Prioritätsprinzip (= Prinzip der Reihenfolge der Einreichung) NICHT. Wann verstehen hier alle mal, dass die Ziegen mit Helmes einen gültigen Vertrag haben und beide Parteien so ziemlich alles vereinbaren können, was sie wollen ?

Und der Arbeitsvertrag ab 2008 ist arbeitsrechtlich wirksam, DFL-rechtlich aber nicht mal 'nen Pfennig wert, da er vor dem 1.1.08 abgeschlossen wurde. Bleibt Helmes bei den Ziegen, können wir maximal Schadensersatz verlangen. Juhuu, Schadensersatz ... :LEV12

Dein Optimismus gefällt mir. Nur zu gerne würde ich ihn teilen. Meine tägliche Arbeit lehrt mich aber anderes. :LEV16

Was daran liegen wird, dass sich Helmes in Sachen Transfer sehr bedeckt hält. Der äußert sich weder zu einem Verbleib im Ziegenstall noch zu einem Wechsel zu uns.

Was den Arbeitsvertrag angeht, so mach Dir mal nicht zu viel Hoffnungen. :LEV19

Was Helmes will ? Meinst Du ernsthaft, er stellt sich jetzt hin und verkündet, dass er 2007 zu uns will ? Das erste Spießrutenlaufen bei euch dürfte ihm wohl gereicht haben, um diesen Fehler nicht zu begehen.

Ich gehe nach wie vor davon aus, dass es hinter den Kulissen Verhandlungen geben wird. Im Ergebnis wird man sich einigen, dass Helmes für gutes Geld zu uns kommt. Allerdings wird man den Wechsel erst nach Saisonende bekannt geben, um Helmes ein weiteres Spießrutenlaufen zu ersparen. So wird's laufen ... :LEV19

Zitat

Original von KlausBuchmann
    Waren es nicht die Ziegen, die in unserer Horrorfastabstiegssaison den Platz vor dem Rathaus in Leverkusen mieten wollten, für eine Feier?

Wie wäre es denn, wenn wir jetzt mal in Köln nachfragen würden, ob sich nicht der Alter Markt vor dem historischen Rathaus in Köln für eine Party im Mai buchen ließe?

Ich könnte wetten, die Ziegen haben schon sämtliche Plätze im kölner Umland für eventuelle Championsleague-Erfolge gebucht. Da wird für uns nix mehr frei sein :D :D :D

Wie haben jetzt meiner Meinung nach die ganz große Möglichkeit, ein absolut junges Team für die Zukunft aufzubauen. Adler, Rolfes, Barnetta, Castro, JICB, Freier usw. Dazu dann evtl. Helmes und Sinkewitz aus dem Ziegenstall.

Das alleine klingt schonmal vielversprechend, aber ich würde sogar eine Saison ohne internationale Plätze hinnehmen, wenn wir dafür dann eine wirklich eingespielte Truppe haben und diese mal zwei oder drei Jahre zusammenspielen lassen können.

Ich verspreche mir da sehr viel von. Zumal wir einen Juan nie gleichwertig ersetzen können :LEV19

Zitat

Original von Bob
    Im Sommer ist es aber zu spät. Denn wir brauchen Planungssicherheit. Bekommt man Helmes nicht, bedarf es einer anderen Verpflichtung.
    Deshalb müssen wir in den nächsten Wochen wissen, was nun Sache ist.

Vielleicht gibt Helmes intern ja Zusagen. Ich meine, wenn die Ziegen sich mit uns zu Verhandlungen treffen wollen, scheint intern ja wohl jeder zu wissen, was Sache ist. Nur an die Öffentlichkeit geht man damit nicht.

Da wird wohl frühestens im Sommer was bekannt werden.

Äußert sich Helmes vorher dahingehend, dass er zu uns will, wird er wieder gnadenlos ausgepfiffen. Daran dürften weder er noch der Ziegenverein Interesse haben. Gleichzeitig denke ich aber auch nicht, dass Helmes ein weiteres Jahr zweite Liga spielen will oder sogar an einer Vertragsverlängerung interessiert ist.

Also wird man sich im Sommer unterhalten, wir werden kräftig zahlen und Helmes trägt ab Juli 2007 das richtige Trikot.

Also seit heute braucht sich Butt über die Wachablösung nicht mehr aufregen. Adler ist einfach zu gut. Aber schön für uns, so einen geilen Torhüter zu haben :bayerapplaus