Beiträge von Bayerwerk

    Zitat

    Original von lasker


    Das hier ist keine Diskussion sondern eine Verkündigung deiner Sichtweise. Holzi ist Profi genung Verhandlungen anzumelden wenn denn verhandelt wird. Der FC wusste was los war und war zu blöd. Und bei Hertha sitzen Beobachter von Bayer auf der Tribüne und du schreist Verbrechen.


    Und genau das meine ich. Sehr schön, dass Du das jetzt schreibst.


    Wir (in diesem Falle Holzhäuser) würden Verhandlungen ja anmelden, schließlich sind wir ja Profis. Fehler würden wir nie machen.


    Genau das ist die Arroganz, die mich hier so wurmt. Wir haben Fehler gemacht. Punkt. Die Rechtsprechung ist immer noch so, dass wir uns an Helmes nicht hätten ranmachen dürfen. Da ist auch wurscht, wie sich die Rechtsprechung mal ändert. Leute, bei aller Sympathie zum Verein, auch wir machen Fehler. Auch unsere Juristen sind nicht makellos. Warum werde ich beleidigt, wenn ich das anspreche ?

    Zitat

    Original von Erik M.
    es geht nicht um das beleidigen. Das muss keiner hier mit sich machen lassen. Die Arroganz und Selbstsicherheit in Deinen Beiträgen ist aber auch nur schwerlich zu übersehen. Ich mag sowas halt nicht.


    Na als Jurist muss man sich seiner Sache halt immer sicher sein. Dass man damit komplett falsch liegt, braucht ja niemand wissen. Hauptsache man tut so als hätte man Ahnung :D


    Nein, ich erlebe tagtäglich nichts anderes als das, was wir hier diskutieren. Und ich weiß, wie die Sportverbände auf mehrmalige Regelverstöße reagieren. Sicherlich ist es nicht verboten, sein Interesse an einem Spieler (hier: Boateng) zu bekunden. Sehr viel weiter sollten wir aber auch nicht gehen. Selbst Verhandlungen ohne Unterschrift würden uns schon um die Ohren fliegen. Darum geht es mir nur. Und ich hoffe inständigst, dass wir das verhindern. Auch wenn die DFL noch keine Zwangsabstiege in solchen Sachen ausgeprochen hat, im Regelwerk sind sie verankert. Und irgend einen Verein wird es mal treffen, davon bin ich überzeugt. Und ich hätte es nicht gerne, wenn wir das wären und man die Fehler hätte vermeiden können.


    Nein ... die Aussage im Helmes-Fall war vorhersehbar, wenn man sich an das hält, was geltendes Recht ist. Das habe ich getan. Wenn man sich allerdings hinstellt und das geltende Recht hinterfragt - was absolut legitim ist -, kann man auch zu anderen Ergebnissen im selben Fall kommen. Das hätte passieren können, wenn sich die DFL mehr zugetraut hätte. Hat sie aber nicht und das war vorhersehbar.


    Mein Auftreten ? Nun ja, wie es in den Wald reinruft ...
    Wer mich meint beleidigen zu müssen, der darf sich nicht wundern, wenn ich mich irgendwie wehre. Oder siehst Du das anders ? Warum sollte ich mich beledigen lassen, nur weil ich in der Sache meine Meinung vertrete ?

    Zitat

    Original von Erik M.


    Wenn Sie so schwammig geschrieben sind: was macht Dich so sicher, dass es ausgerechnet DEINE auslegung ist, die richtig ist?


    Gar nichts. Unter 10 Juristen gibt es 11 Meinungen. Meine war allerdings richtig, als ich das Ergebnis in der Helmes-Sache "prophezeit" hatte.



    @ lasker,
    Ist gut, ich merke, dass Du Laie auf dem Rechtsgebiet bist. Das musste jetzt nicht in jedem Beitrag beweisen. :LEV19

    Zitat

    Original von lasker


    Dann solltest du ja in der Lage sein die LOS mal durchzulesen.


    Das bin ich. Man muss Gesetze aber auch interpretieren können. Und genau das ist der Punkt. Gesetze sind immer recht schwammig geschrieben und müssen daher in dem meisten Fällen ausgelegt werden. Wer hier kann mir die Interpretationsmöglichkeiten nennen ? Na ?


    Ich mache niemandem einen Vorwurf, wenn er/sie sich im Recht nicht auskennt. Warum sollte ich auch ? Dennoch erwarte ich einfach, dass von Laien nicht alles für bare Münze hingestellt wird, was einem gerade in den Kram passt. Ich kann mich in meinem Beruf nicht hinstellen und so entscheiden, wie es meine Sympathie für meinen Verein "verlangt". Ich muss objektiv bleiben, notfalls halt gegen meinen Verein. Das ist mein Beruf.


    Sicherlich mag es hier übel aufstoßen, wenn ich den Verein kritisiere. Aber soll ich alles schlucken, nur weil wir alle in einem Boot sitzen ? Ich will das beste für meinen Verein und wenn da jemand Fehler macht, werde ich das ansprechen. Ich bin genauso Bayer Leverkusen wie ihr es seid. Wem das nicht passt, der hat ein Problem. Punkt.

    Zitat

    Original von BigB
    Der User Bayerwerk ist übrigens FC-Fan.


    Üble Nachrede ? Können wir gerne drüber reden.


    Ansonsten gerne mal PM, stehe für eine dritte Halbzeit nach dem Spiel zur Verfügung. Dämlicher Vogel ...

    :D :D :D


    Ich müsste mal so arbeiten, wie manche hier schreiben.


    Ich stelle mir das gerade bildlich vor, wenn jemand an Spieler heran tritt, die mein Arbeitgeber (Sportmarketing und Beratung) unter Vertrag hat ...


    "Chef, da können wir nix machen. Außerhalb der Sechsmonatsfrist ist alles möglich, der Spieler darf nur nix unterschreiben. Von daher hat auch niemand irgendwelche Regeln gebrochen. Aber da ja ialles im FC-Brett gepostet ist, kann es auch gar nicht stimmen. Machen Sie sich keine Sorgen, Chef ..."



    Köstlich ... :D :D :D :D :D :D





    :LEV9

    Zitat

    Original von ralli
    Mensch Bayerwerk,lass es doch sein,ist langsam aber sicher gut.


    Übrigens hat der Spieler abgesagt,lese doch mal vorher genauer,bitte.


    ja und ? Absagen kann man nur, wenn man vorher etwas gefragt wurde. Und das ist hier außerhalb der Sechsmonatsfrist nicht erlaubt. :LEV19


    Aber jetzt bin ich wieder der Schlimme (bzw. Steigerung davon: der K*lner), nur weil ich darauf aufmerksam mache, dass Holzi mal wieder Scheiße baut. Määh, määäääääh.

    Zitat vom Ziegen-Brett:



    Hallo ? Herr Holzhäuser ? Es gibt Regeln, die wir einzuhalten haben. Daran ändert auch ihre Stellung als komissarischer Leiter der DFL nichts. Der Transfermarkt ist kein rechtsfreier Raum. Zumal wir im Fall Helmes schon das Theater hatten. Und, hamm wir was draus gelernt ? Nein, wir machen gleich genauso weiter ...


    Sehe ich gar nicht mal unbedingt so.


    Schuster ist noch lange nicht in München. Genau genommen sehe ich ihn da eh' nur als Außenseiter, denn entweder wird man Hitzfeld mit Kohle zuscheißen und ihn so zum Verbleibe bewegen oder man sucht sich international nach einem guten Trainer um. Dass man sich für Schuster entscheidet, halte ich deshalb für fast ausgeschlossen, weil der Mann rein von der Persönlichkeit her nicht in das Anforderungsprofil von Hoeneß passt. Da hätte man auch Daum anrufen können, wenn man sich einen starken Mann mit Medienwirksamkeit und lauter Rhetorik wünscht.


    Zudem will Schuster wohl nach Deutschland zurück. Wenn man ihm ein gutes Angebot vorlegt und ihm Perspektiven aufzeigt, wäre er sicher nicht abgeneigt. Also Rudi, fragen kostet nichts ...

    Zitat

    Original von günni
    Ich glaube, wenn wir alle den Restalkohol aus den Adern haben, einigen wir uns auf Bernd Schuster,
    aber der hat hat ja leider nur eine Ausstiegsklausel zu einem Topverein!!!
    :LEV14 :LEV8 :LEV14


    Schuster nach München, Hitzfeld zu uns ... :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    Ich sag ja, Stevens wäre so einer gewesen. Ansonsten ist fast nichts auf dem Markt. Buchwald kenne ich als Trainer nicht und der verfügbare Rest sagt mir nicht zu. Also spreche ich mich für Völler aus ...

    Zitat

    Original von Melo1984
    Der Ulf muss her einer der den spielern mal richtig in den arsch tritt ...und zwar sofort


    Ich glaube nicht, dass sich diese Saison noch was tut. Skibbe wird sich irgendwie durchwurschteln. Sollten wir nochmal richtig in Bedrängnis geraten - wovon ich nicht ausgehe - könnte vielleicht eine interne Lösung kommen, aber ich denke mal, dass man an Skibbe festhält. Was zur neuen Saison passiert, steht aber auf einem anderen Blatt.


    Nach wie vor: Pro Völler als Teamchef :LEV2

    Also der Lauf auf die internationalen Ränge wird leider sehr schwer. Sicher werden auch die Bayern wieder voll angreifen. Und wenn von denen auf den ersten Rängen niemand mehr einbricht, wirds eng. Dann kämpfen wir mit Hertha um den fünften Tabellenplatz. Nürnberg zähle ich momentan noch nicht zu den ernsten Kandidaten. Wenn die auch noch dazu kommen, hätten wir ein Problem.


    Und genau das verstehe ich nicht. Holzi leitet die DFL derzeit kommissarisch. Das heißt, dass nichts von einiger Tragweite herausgegeben darf, was mit dem Präsidium nicht abgesprochen ist. Wie kann Holzi da die Entscheidung seiner "Untergebenen" derart anzweifeln ...

    Die Journaille kann sich ihre Schriftstücke gepflegt in das Hinterstübchen klemmen. Die Schreiberlinge waren - bis auf wenige wirklich seriöse Ausnahmen - schon immer der Dreck unter den Schuhen der Gesellschaft. Ich will deren Zuspruch nicht haben. Er nützt uns nichts, selbst wenn er noch drastischer formuliert würde. Niemand weiß momentan, wie die Helmes-Sache ausgehen wird. Einigen wir uns mit K., wird Helmes ab Sommer bei uns spielen. Klappt das nicht, kommt er (hoffentlich) 2008 zu uns.


    Beides ist aber sehr unsicher ...


    Warum sollte ich da was auf das Gedöhns der Herren Wagner und Lußem geben ? Wagner war noch nie als objektiv gegenüber den Ziegen bzw. gegenüber uns bekannt. Was befähigt so einen Anti-Klopps überhaupt, lokaler Sportredakteur zu sein ? Und Lußem tritt mir zu häufig in Verbindung mit unserem Verein auf. Objektivität also ebenfalls ausgeschlossen, auch wenn uns das in diesem Fall nützt.


    Ich will Helmes, weil er zu uns will. Nicht, weil K*ln ständig Fehler macht oder die Journaille ständig auf diese Fehler hinweist. Ich will Helmes, weil er nach Leverkusen will. Nur das zählt.