Beiträge von Bayerwerk

Zitat

Original von SINCE1904
    Ist doch eine prima Gelegenheit den Arroganzbolzen Meier und Daum ihre Grenzen aufzuzeigen.

pacta sunt servanda - und fettich!

Exakt ! Nur leider wirkt das gegen uns ... :LEV19

Hoffentlich kommt da bald mal eine Einigung zustande. So langsam nervt der Krieg mit den Ziegen nämlich.

Zitat

Original von lasker

Dann wird es aber wieder spannend mit der Spielgenehmigung. Ich sehe Klagen und Urteile in der Dimension Bosmann auf uns zukommen.

Ich nicht. Das einzige, was kommen könnte, wären arbeitsrechtliche Prozesse zwischen und und Helmes. Der hat Vertrag ab 2008 bei uns und den würden wir einzuklagen versuchen. Das hat aber keinerlei Auswirkungen auf die verbandsrechtliche Erteilung der Spielgenehmigung.

Am liebsten wäre es mir, wir machen reinen Tisch mit K*ln und zahlen im Sommer Ablöse. Im schlimmsten Fall fällt uns das ganze Hick-Hack um Helmes noch auf die Füße. k*ln will ihn umstimmen, sei Vater will ihn umstimmen, die Fans wollen ihn umstimmen ... bin mal gespannt, wie lange Helmes das aushält.

:LEV16 :LEV17

Also wenn ich mal die Beiträge im FC-Brett *kotz* überfliege, dann ist da keine Rede mehr davon, dass Helmes in K. bleiben will. Ich denke, der ist da nicht mehr salonfähig und das wissen alle Seiten. Ergo wird er schnellstmöglich dort abhauen.

Die Frage ist nur, wer bietet im Sommer um ihn mit ? Was würde er dort verdienen ? Wie will man unseren Schadensersatzanspruch gegen Helmes festlegen (sprich: welche Höhe) ?

Da kommen noch einige Fragen auf uns zu und ich sehe Helmes noch nicht so sicher bei uns wie es andere tuen. Aber warten wir mal ab, ändern können wir momentan eh nichts

Zitat

Original von achim58

Also so ganz Unrecht hat hier Rovski nicht . Speziell der Sinkewitz ist meiner Meinung nach vielleicht ein guter Zweitligaspieler , mehr aber auch nicht ! Von der Sorte gibt es doch genug , da Spielintelligenz gleich null .

Sinkewitz kann aber noch werden. Ich glaub, der Dieter Eilts hat den mal massivst gelobt. Vielleicht sollte man da einfach mal die 2 Mio. Ablöse zahlen und schauen, was draus wird. Notfalls sind halt 2 Mio. in den Wind geschrieben, aber davon gehe ich nicht aus. Sinke wird noch. Daneben Metze ... wäre schon irgendwie geil.

Sehe ich nicht so. Das "im Grunde meines Herzens" ist sehr schwammig formuliert. Ich kann auch mit jeder Faser meines Körpers und aus dem Grunde rationaler Überlegungen etwas für A empfinden, im Grunde meines Herzens aber zu B tendieren.

Das sagt erstmal gar nix aus. Außerdem soll Helmes kein großer Fan von uns sein, sondern ab 2008 hier ordentlich seine Arbeit verrichten. Die Zuneigung zu uns kommt dann von ganz alleine.

Zitat

Original von Viererkette
    Langsam aber sicher kommt ja Licht in das Dunkel der Personalplanung für die kommende Saison. Nach Lage der Dinge müssen für die Innenverteidigung 2 Spieler verpflichtet werden. Unser Sturm wird, abgesehen von der Verpflichtung des Herrn Helmes, sicherlich noch eine " Frischzellenkur " erfahren. Dazu Sascha Dum als Heimkehrer.

Ich wünsche unseren Scouts eine glückliche Hand.

2 Innenverteidiger ?
    Könnte mir da sehr gute Sinkewitz (K*ln) und Metzelder (BVB) vorstellen. Beide jung, beide hervorragende IV und beide mit sehr viel Potential nach oben. Allein die Verletzungsanfälligkeit von Metze stört mich. Aber vielleicht sollte man das mal probieren.

Zitat

Original von Kulator
    Wohl eher werden Tränen VERGOSSEN, kann mich da an ein wunderbares Karneval 2006 erinnern...

Stimmt :D

Wobei Karneval für K*ln langsam zum Pechtag wird: Letztes Jahr gegen uns 0:3, dann am 11.11. die Absage von Daum ... mal sehen, was noch passiert :D :D :D

Zitat

Original von KUBA
    DAs könnte so nicht passieren weil Helmes einen gültigen Arbeitsvertrag hat den noch nicht mal der Verband aufheben kann. Somit müsste also Helmes ab 2008 für uns spielen. Wenn er sich anders entscheidet müsste der jeweilige Verein Ablöse an Bayer zahlen. Wenn ich es richtig verstanden habe.

Right, right. Haste richtig verstanden. Spielt Helmes 2008 woanders, zahlt der Verein Ablöse an uns. Zahlt der Verein nix, bekommt Helmes für diesen Verein keine Spielberechtigung. Allerdings alles nur unter der Prämisse, dass wir für 2008 einen gültigen Vertrag bei der DFL vorlegen.

Zitat

Original von Mad Max
    och bayerwerk, jetzt ist aber gut.

helmes hat nen gültigen vertrag, dieser muß nur nochmal ab 01.01.08 bei der DFL vorgelegt werden und schon is die sache wasserdicht.
    es muß sogar kein neuer unterzeichnet werden (stand im ksta oder kicker) sondern kann der alte auf den tisch gelegt werden, da es bei dem gar nichts zu beanstanden gibt.

sollte sich der spieler doch anders entscheiden, ist eine ablöse fällig, und zwar an bayer.

Menno ... ich zeige doch bloß die theoretisch möglichen Wege auf.

Türlich will Helmes zu uns. Ergo wird er mit niemandem verhandeln. Hoffe ich zumindest.

Tut er es doch und unterschreibt sogar woanders, würde das zwar mekrwürdige, aber mogliche (!!!) Blüten treiben: Helmes kann verbandsrechtlich überall unterschreiben. Auch Verträge ab 2008 bzw. ab 2007, aber über 2008 hinaus. Dagegen könnten wir verbandsrechtlich nichts machen. Allerdings könnten wir Helmes arbeitsrechtlich auf Einhaltung des Vertrages oder eben auf Schadensersatz verklagen. Heißt, wir werden definitv einen Nutzen aus dem bestehenden Vertrag ziehen.

Ansonsten: Was den sicheren Unterton in Deinem Beitrag angeht, so habe ich in der täglichen Praxis, die sich ausschließlich mit diesem Vertragswerk beschäftigt, schon Pferde vor die Apotheke kotzen sehen. Nur weil Kicker oder KSTA schreiben, der alte Vertrag muss 2008 nur nochmal vorgelegt werden, muss das nciht stimmen.