Zitat
Original von Mad Max
och bayerwerk, jetzt ist aber gut.
helmes hat nen gültigen vertrag, dieser muß nur nochmal ab 01.01.08 bei der DFL vorgelegt werden und schon is die sache wasserdicht.
es muß sogar kein neuer unterzeichnet werden (stand im ksta oder kicker) sondern kann der alte auf den tisch gelegt werden, da es bei dem gar nichts zu beanstanden gibt.
sollte sich der spieler doch anders entscheiden, ist eine ablöse fällig, und zwar an bayer.
Menno ... ich zeige doch bloß die theoretisch möglichen Wege auf.
Türlich will Helmes zu uns. Ergo wird er mit niemandem verhandeln. Hoffe ich zumindest.
Tut er es doch und unterschreibt sogar woanders, würde das zwar mekrwürdige, aber mogliche (!!!) Blüten treiben: Helmes kann verbandsrechtlich überall unterschreiben. Auch Verträge ab 2008 bzw. ab 2007, aber über 2008 hinaus. Dagegen könnten wir verbandsrechtlich nichts machen. Allerdings könnten wir Helmes arbeitsrechtlich auf Einhaltung des Vertrages oder eben auf Schadensersatz verklagen. Heißt, wir werden definitv einen Nutzen aus dem bestehenden Vertrag ziehen.
Ansonsten: Was den sicheren Unterton in Deinem Beitrag angeht, so habe ich in der täglichen Praxis, die sich ausschließlich mit diesem Vertragswerk beschäftigt, schon Pferde vor die Apotheke kotzen sehen. Nur weil Kicker oder KSTA schreiben, der alte Vertrag muss 2008 nur nochmal vorgelegt werden, muss das nciht stimmen.