Beiträge von Bayerwerk

    Wenigstens geht Heynkes als Vizemeister Trainer und nicht als MEistertrainer. Kann er nächste Saison wiederholen...............


    Ich verstehe nicht, warum kein Trainer mit Leverkusen Meister werden kann, den muss der Rudi erst beim Bäcker backen lassen. Was muss ein Trainer machen, um mit Vizekusen MEister zu werden. Jetzt haben wir einen Mega erfahrenen Trainer und trotzdem haben wir wieder in die Hose gekackt.

    Weil wir keine Leute im Team haben, die die unbändige Siegermentalität mit sich rumtragen. Spieler wie früher Effe oder van Bommel. Trainer, die auch mal einen "Wir lassen uns das nicht mehr nehmen" Spruch raushauen. Das haben wir doch alles nicht.


    Bei uns ist alles immer Friede, Freude, Eierkuchen. Immer schön höflich und nett. Nie wird mal auf die Kacke gehauen - obwohl es dazu mehrfach einen Grund gegeben hätte. Bayern hat von Platz 4 oder 5 aus noch in Richtung Dortmund gewettert, dass die sich nicht zu sicher sein sollen. Und was machen wir auf Rang 2? Schön die Fresse halten, um bloß nicht negativ aufzufallen.


    Vom Spielerkader über das Trainerteam bis hin zum Vorstand ist niemand dabei, dem man wirklich den Siegeswillen anmerkt. Niemand. Das merkste in normalen Äußerungen, das merkste beim Training und das merkste Saison für Saison in der entscheidenden Phase bei den Spielen. Gehts um die Wurst, verkacken wir regelmäßig. Es kotzt mich so dermaßen an, ehrlich.

    Und das gibt ihm das Recht ein Gehalt zu fordern, welches ungefaehr dem von Ballack entspricht ?

    Etwa nicht? Vidal hat diese Saison mehr für den Bayer geleistet als Ballack - mit welchem Recht sollte Ballack stets mehr verdienen als Vidal?


    Die ganze Thematik ist knifflig. Natürlich ist/war Ballack ein Weltstar und verdient entsprechend. Aber mach den jungen Spielern wie Vidal oder Adler, die bereits seit Jahren Topleistungen für uns bringen, das klar. Die sehen, was sie leisten und was Ballack aktuell leistet. Und dann sehen sie die unterschiedlichen Gehälter...

    Ich denke das ist bei der seltsamen Art Jogi Löws seine Spieler zu rekrutieren kein Argument. Huth hat sich auf der Insel durchgesetzt und wird daher mit Sicherheit ein gewisses Maß an Qualität haben und wäre sicherlich auch eine Verstärkung für uns.

    Nein. Tut mir leid, aber das kann so nicht stehenbleiben. :levz1


    Es liegt nicht an Löw, dass Huth nicht mehr zur Nati eingeladen wird. Huth hat in seinen Einsätzen einfach gezeigt, dass er für technisch starken Fußball zu hüftsteif ist. Wenn viel in der Luft gearbeitet und Kopfbälle gefordert werden, kannste ihn bringen. Gegen technisch starke Angreifer sieht er aber regelmäßig alt aus. Leider bekommt er das auch mit zunehmendem Alter nicht in den Griff. Ehrlich, lass den mal bei uns im Trainingsspiel gegen Vidal, Renato, Sam oder Derdiyok antreten, da sieht Huth keine Schnitte. Und dafür sind mir 8-10 Millionen als Ablöse einfach zu viel.

    Genau richtig. Denn wenn sein Vertrag ausläuft werden sich noch ganz andere Klubs um ihn bemühen. Und jenachdem welches Kaliber in den Gehaltspoker einsteigt, sehen auch die Bauern alt aus.

    Ich weiß nicht, wie es explizit in diesem Falle läuft. Aber normalerweise wird sowas mit Vorverträgen geregelt. Darin sollen auch die Bayern wahre Experten sein. Kein Spieler ist mehr so dumm, bis zum Ende des auslaufenden Vertrages zu warten und erst dann die Angebote zu sondieren. Das geschieht bereits Monate vorher. Alleine das bringt dem Spieler meist eine feine Stange Geld ein. Von dem eigentlichen Vertrag dann mal ganz zu schweigen.

    Ja, er war unser bester Mann in dieser Saison. Aber im Endeffekt hat er nur das gemacht, wofür er bezahlt wird. Er hat uns viel zu verdanken.

    Nein, das kann man so nicht stehen lassen. Auch wenn ich nach dem Spiel und Vidals Interview ebenfalls in die Tischkante beißen könnte.


    Vidal hat nicht nur das gemacht, wofür er bezahlt wird. Denn das wäre Dienst nach Vorschrift gewesen. Stattdessen hat er sich diese Saison aber neben Sahin und Robben zum besten Spieler der Liga gemausert. Du muss Dir mal überlegen, dass wir richtig dick im Titelrennen wären, wenn Dortmund nicht solch ein herausragendes Jahr spielen würde. Und an diesen Titelambitionen wäre Vidal maßgeblich beteiligt.


    Er hat uns so viel zu verdanken wie wir ihm. Unsere letzten beiden erfolgreichen Jahre wären ohne ihn nicht denkbar gewesen. Beide Seiten haben voneiander profitiert. Und dass Vidal irgendwann nach Höherem strebt, muss doch jeder gewusst haben. Auch wenns jetzt verdammt bitter ist, aber ein wenig Fairness sollten wir schon walten lassen.


    Ich teile die Befürchtungen, dass unter diesem Trainerstab selbst der 3.Platz akut gefährdet ist.
    Deswegen bleibe ich dabei:
    Sofort entlassen.

    Bei aller Liebe, aber das bringt doch jetzt auch nichts mehr. Das kannst Du 10 Spieltage vor Saisonschluss machen, aber doch nicht bei vier restlichen Spielen.


    Unser Vorsprung auf München beträgt noch 6 Punkte. Die werden wir doch wohl irgendwie über die Ziellinie retten können. Den Rest sehen wir dann zur neuen Saison.

    Saschnsn,


    es geht mir einfach um dieses Klein-Klein-Denken. Wieder nur Dante nehmen, während die andere aufrüsten. Wieder vermeintlich sparen, um am Ende doch draufzuzahlen (etwa dadurch, dass in der Liga die CL verpasst oder in der CL die nächste Runde nicht erreicht wird).


    Wir haben eine Topmannschaft, die mit wenigen punktuellen Verstärkungen richtig was reißen kann. Nur kann ich bei diesen wenigen Verstärkungen dann nicht noch auf Bundesligamittelmaß setzen. Obs bei Dante für mehr taugt, weiß hier niemand. Das absolute Topniveau traue ich ihm aber nicht zu. Bei den wenigen Verstärkungen darf man dann in die Vollen gehen und eben einen wirklich guten Mann holen.

    Wir brauchen immer noch 6 Punkte MEHR aus 5 verbleibenden Spielern als der BVB....


    Und die Bauern vor der Brust :LEV16


    Volle Kraft voraus. Was bleibt uns anderes übrig? In dieser Saison ist es keine Schande, Zweiter zu werden. Eine Schande wäre es aber, nicht alles für Rang 1 zu tun. Möglich ist es. Kampf bis zuletzt, dann können wir das schaffen.


    Ist das so? Möglicherweise holen die Bayern den Hitzfeld für die letzten Spiele zurück (könnte ich mir z.B. vorstellen), aber auch der würde nichts daran ändern können, dass die eine anfällige Abwehr und einen rot-gesperrten Robben haben.

    Ich nehme an, ein anderer Trainer würde die eine oder andere Personalie ändern. Kraft dürfte die längste Zeit im Kasten gestanden haben. Butt dürfte dann gegen uns spielen. Van Gaal hat die Zügel komplett aus der Hand gegeben. Lass mal wirklich jemanden wie Hitzfeld antreten, dann hat die Mannschaft so wie Disziplin, dass sie auch Robbens Ausfall kompensieren kann.


    Mist, die sollen den Van Gaal mal noch behalten. Zumindest bis zur Niederlage gegen uns. :bayerapplaus

    Ein Dante wird bestimmt seine 5-6 Millionen kosten. Wen möchtest du den für 8 Mio holen? Höwedes? Wirst schon sehen, was die Münchener zahlen. Aber garantiert keine 8 Millionen. Ehr zweistellig.


    Dante ist der IV, der auch unsere Abwehr organisieren und Ihr die nötige Stabilität für die Champions League geben wird. Da bin ich mir sehr sicher. Bis jetzt konnte mich kein Argument hier vom Gegenteil überzeugen.

    Also gerade wenn wir die CL-Millionen einplanen können, würde ich eher mehr Geld ausgeben und tatsächlich auf Höwedes (oder vergleichbare Spieler) schauen. Denn irgendwo hat es auch seinen Grund, dass die guten Leute mehr als 10 Millionen kosten, wogegen Dante bei 5-6 Millionen liegt.


    gehen wir davon aus, dass völler recht behalten wird.
    völler hat sich so eindeutig im ass geäußert, dass er wie ein narr dastehen würde, wenn der saubere herr heynckes arturo mit nach münchen lotsen würde....

    Dann würde die Schuld nicht auf Heynckes geschoben, sondern bei Hoeneß, Rummenigge oder Nerlinger gesucht werden. Dessen kannst du dir sicher sein.


    Die Bayern passen ihre Transferpolitik nur bedingt an den Trainer an. Wenn die Vereinsoberen einen Spieler haben wollen, dann holen sie ihn. So läuft das Geschäft bei ihnen und die werden sich davon nicht abbringen lassen, nur weil Heynckes vom Bayer zu Bayern geht.


    Fakt ist, dass es bei Vidal um einen neuen Vertrag geht. Ich finde es gut, wenn er bleiben will. Aber ich glaube auch, dass es bereits andere Interessenten gibt, die ihm gehörig den Kopf mit ihren Summen und Perspektiven verdrehen werden. Ob sich der Bayer durchsetzen kann, weiß ich nicht. Hoffen tue ich es aber.

    Na dann mal herzlich willkommen. :LEV2


    Hab jetzt binnen weniger Tage meinen Wunschtrainer (Dutt) und einen meinen Wunschspieler (Toprak) zum Bayer bekommen. Was soll ich mir als nächstes wünschen? :D


    Huth könnte ich mir aber auch gut vorstellen,

    Huth ist viel zu hüftsteif. Wenn der hier gegen kleine, quirrlige Stürmer ran muss, sieht er alt aus. Zudem ist er ein englisches Gehalt gewöhnt und damit überteuert. Würde mir wünschen, dass wir den nicht holen.


    Wird nicht passieren. Warum auch, jeder der Trainer ist Mann genug, die Arbeit bei seinem Verein zuende zu bringen. Weder wird VanGaal glücklich sein, München verlassen zu dürfen. Noch würde Heynckes bei uns absichtlich verlieren, um den Bayern die CL zu ermöglichen. Und Dutt ist garantiert noch nicht gedanklich bei uns.


    Lass die mal die Saison bei ihren Vereinen beenden. Das dürfte allen Beteiligten am meisten bringen.

    Das Interview mit Rudi Völler (bayer04-tv) hört sich so an als ob man sehr viel machen wird was den Kader nächstes jahr angeht

    Ich hoffe nicht, dass wir jetzt allzu große Umbaumaßnahmen angehen. Der Kader muss lediglich punktuell verstärkt werden, wobei ich besonders auf die Abwehr schaue.


    Ansonsten können wir uns einen Umbruch in einer CL-Saison einfach nicht leisten. Wir gehen bereits mit Dutt ein Experiment ein, da sollte es dann wenigstens von der Mannschaft her stimmen.

    @ SpaceCool und mbbayer,


    natürlich brauchen wir gestandene Spieler für die CL. Dennoch wären wir mit dem Klammerbeutel gepudert, uns nicht näher mit einem Toptalent wie Toprak zu beschäftigen. Gerade wenn wir einen seiner Fürsprecher, nämlich Dutt, aber der kommenden Saison im Verein haben.


    Was wir dann mit Toprak machen, müssen wir sehen. Entweder geben wir ihm nach und nach die Einsätze. Etwa zur Entlastung, wenn unsere Stammspieler die Mehrfachbelastung wegstecken müssen. Oder wir verleihen solche Spieler für 1-2 Jahre. Wir sollten aber in jedem Falle versuchen, Toprak zu holen. Noch ist das möglich.


    Van Gaals Kaderplanung hat ja super funktioniert, vor allem im Abwehrbereich. Da haben sich Nerlinger und Hoeneß ja im Winter schon drüber gewundert.

    Die wahren Gründe für den Münchener Niedergang kennen wir doch alle nicht. Ich weiß nur, dass vG mehrmals angemahnt hat, personell nachzulegen. Warum ihm die Bitte nicht erfüllt wurde, wissen wir nicht. Vielleicht wegen seiner Art, sich früher oder später mit jedem anzulegen? Vielleicht weil er erst den eigenen Talenten eine faire Chance einräumen wollte? Auch da kann man nur spekulieren.


    Gäbe es die Möglichkeit, vG zu holen, MUSS man zuschlagen. (Wobei Dutt nach wie vor mein Favorit ist :bayerapplaus )