Einige Beiträge hier wundern mich etwas. Man könnte meinen, wir wären 90 Minuten wehrlos und unterlegen gewesen...
An sich haben wir gut mitgespielt. Leider haben wir aber in beiden Halbzeiten die ersten 15-20 Minuten komplett verpennt. Besonders übel ist, dass wir spätestens zur zweiten Hälfte wissen musste, mit welchem Elan der BVB aus der Kabine kommt. Und wir haben nichts machen können, um drei Gegentore zu vermeiden. Das ist ehrlich peinlich. Zumal mir in der Defensive gestern niemand gefallen hat.
Allerdings bestand das Spiel eben nicht nur aus den ersten 15-20 Minuten einer jeden Halbzeit. Mitte/Ende der ersten Hälfte waren wir das bessere Team. Kieß muss freistehend die Kiste treffen, da fehlte ihm noch der Antritt gegen Subotic. Aber daneben gabs ja noch die Chance von Helmes und einmal die Bogenlampe (von wem war die eigentlich?) aufs Tornetz. Zu dem Zeitpunkt waren wir gleichwertig, wenn nicht sogar besser als der BVB. Nur das Tor fehlte halt.
Anfangs der zweiten Hälfte dann das Horrorszenario, wobei wir Glück hatten, dass uns Dortmund nicht noch ein, zwei Eier mehr ins Adlernest legt.
Gut gefallen hat mir aber, dass wir nach dem 0:3 nicht aufgegeben und uns Chancen herausgespielt haben. Vidal ist Weltklasse, darüber diskutiere ich nicht mehr. Wahnsinn, was der noch bei dem Spielstand aus sich rausholt. Ebenfalls top war Kieß, wobei der vor dem Spiel einen Schluck mehr Zielwasser hätte trinken sollen.
Alles in allem haben wir über weite Strecke mitgehalten, uns aber "zwischendurch" so derbe Aussetzer erlaubt, dass die Niederlage auch in der Höhe zurecht hinzunehmen ist. Aber wenn wir hinten sicherer stehen und Don Jupp seine Aufstellungsfehler behebt, sind wir auf einem guten Weg. Auch wenns für die Schale seit gestern nicht mehr reichen wird.