Beiträge von Bayerwerk

    Zitat

    Original von Homer Simpson


    Dabei ist es vollkommen egal WOHER das Geld ursprünglich kam. Es ist nämlich WEG !!
    Ob vom "Verein" ( der ja eigentlich eine GmbH ist ) von der AG oder sonst woher.
    Weg ist weg.


    Auch wenn es das Geld nicht für andere Spieler gegeben hätte, denken doch sicher mittlerweile selbst bei der AG Leute darüber nach, ob man die Summe nicht sinnvoller oder nachhaltiger hätte investieren können. In was auch immer.


    Das darf man so nicht sehen. Ballack ist noch immer der Spieler in Deutschland, der den größten Wert für die Werbung hat. Und da generiert er eben Werbegelder, egal ob er verletzt oder unverletzt ist. Wenn man das also aus der finanziellen Sicht sieht, so wie Du das gerade machst, kann man nicht sagen, dass die 12 Millionen weg sind. Dur würdest Dich vermutlich wundern, wie viel Ballack davon allein über Werbegelder wieder reinspielt.

    Wenn Pat über einen längeren Zeitraum fit bleibt und konstant seine Leistung abruft, wird er früher oder später für die N11 nominiert, da bin ich mir sicher.

    Hoffen wir mal das Beste.


    Neben den körperlichen Schmerzen stelle ich mir das psychisch extrem schlimm vor. Kaum isser mal wieder in der Erfolgsschiene, verletzt er sich wieder. Glaube nicht, dass ich das aushalten würde. :LEV16

    Zitat

    Original von BenLech93
    Thomas Tuchel wäre meiner ansicht nach IDEAL !


    Ich halte diese Wahl für gefährlich.


    Tuchel war jetzt ein paar Jahre in Mainz und passt dort exakt ins Schema. Ich gehe jede Wette, bei einem neuen Verein braucht er seine 1-2 Jahre, ehe man was erkennt. Und da ist die Frage, ob wir ihm diese Zeit geben.


    Klopp als Beispiel würde ich hier nicht nehmen. Der war etliche Jahre Cheftrainer in Mainz. Und genau das soll Tuchel dort auch erstmal schaffen. Dann kann er eine Alternative für uns werden.

    Zitat

    Original von r3no
    Auch wenn ich mir öfter denke: halt doch besser die Klappe, denn das macht die Sache nicht besser was du da sagst" hat er doch eigentlich Recht und spricht ja das aus was viele denken.Auch außerhalb von lev


    Die Frage ist nur, was das bringt. Löw wurde ja schon vor der WM teilweise für seine Personalpolitik öffentlich in Frage gestellt, hat es letztlich seinen Kritikern aber gezeigt.


    Löw hat nun mal SEINE Spieler, denen er vertraut. Ist man in diesem elitären Kreis drin, hat mans gut. Steht man draußen, ist das ein Problem.


    Ich halte nicht viel davon, wenn die Vereinsmanager den Bundestrainer kritisieren. Wie gesagt, bringt doch ohnehin nichts. Hört sich zwar gut an, wenn man etwa wie Allofs letzte Saison so eine Spitze gegen Löw abfeuert, aber die verhungert doch zwischendurch, weil Löw solche Kritik nicht an sich ranlässt.


    Es kann nur so laufen, dass die Spieler selbst ihre Chancenlosigkeit erkennen und aus der N11 unter Löw zurücktreten. Wenn das mal 2-3 Spieler machen, hätte das ein viel größeres mediales Echo zur Folge als Allofs' oder Holzhäusers Kritik.

    Zitat

    Original von Bentzler


    Also Senor Heynckes, wat mache mer nu ?


    Der Mannschaft die nötige Zeit geben, würde ich mal vorschlagen.


    Natürlich lief es bislang nicht rund, aber man kann schon erkennen, dass da lediglich die Abstimmung unter den Spielern fehlt. Vielleicht nimmt Ballack auch noch zu sehr das Tempo aus dem Spiel, aber auch das wird sich einpegeln. Lass Don Jupp mal machen, der weiß schon, wie er so eine Truppe auf Vordermann bringt. :levz1

    Zitat

    Original von Viererkette
    Die " Auf Wiedersehen Rufe " der 96-Fans waren leider zu erwarten. Das ist das Ergebnis einer wochenlangen Hetzkampagne gegen ihn. Suspekt ist allerdings die Tatsache dass die Rufe in einem Stadion erfolgten, aus welchem vor 10 Monaten ein gewisser Herr Theo Zwanziger uns allen einen Vortrag über Moral und Respekt gehalten hat, jetzt aber tatenlos zusieht wie ein verdienter Nationalspiler öffentlich demontiert wird.


    SCH***S DFB !


    Tut mir leid, aber das kann man so auch nicht stehen lassen. :LEV16


    Es sind in den letzten Monaten zu viele Dinge rund um Ballack passiert, die keiner von uns objektiv einschätzen kann. Niemand weiß, ob er Täter oder Opfer ist. Ich hoffe für ihn und uns, dass an der Lell-Geschichte nichts dran ist. Kommt auch nur ansatzweise ans Licht, dass Lells Version stimmt, wird ein öffentlicher Unmut auf Ballack einprasseln, den wir nicht stoppen können. Dagegen werden die "Auf Wiedersehen" Rufe von gestern (die im Stadion übrigens wirklich heftig waren) noch das kleinere Übel gewesen sein.


    Außerdem finde ich es falsch, den DFB jetzt in die Sache zu ziehen. Als es die ersten Schmährufe gegen Hopp gab, meinte jeder, der DFB dürfe diese wegen der freien Meinungsäußerung nicht verbieten. Kaum weht aber ein kleines Lüftchen gegen einen unserer Helden, ist das Geschrei groß. So läufts aber nun mal nicht. Beleidigungen gab es gegen Ballack nicht, warum sollte der DFB also einschreiten?

    Zitat

    Original von BFB04
    Was mich interessiert: Was hat Ballack überhaupt mit Lell zu tun und erst recht mit seinem Privatleben? :LEV9


    Typisch Münchner Schickeria: Man kennt sich, man schätzt sich.


    Wer in München hipp sein will, der geht nur in ein, zwei Clubs. Folglich laufen sich da die ganzen Lackaffen ständig über den Weg. Das gilt zum einen für Lell, zum anderen aber für Ballack, der selbst wärend seiner London-Zeit oft genug in München war. Zudem kennen die beiden sich vom FC Bayern. :levz1



    Zum Thema: Bislang gibts nur die Aussage von Lell. Diese ist auch sehr unkonkret. Man sollte da nicht zuviel hineininterpretieren, denn solange nichts bewiesen ist, greift die Unschuldsvermutung. Lell sollte entweder genau sagen, was los ist, oder schweigen.

    Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Mit Ballack wird eine der krassesten Veränderungen in der Vereinsgeschichte stattfinden und damit klammere ich einen Gewinn der deutschen Meisterschaft sogar aus.


    Warum klammerst Du einen Gewinn der Meisterschaft aus? Für mich ist Ballack genau der Typ Spieler, der uns letzte Saison vor dem Einbruch hätte bewahren können. Wir brauchen für die junge und überaus talentierte Mannschat eben genau diese Leitspieler wie Sami oder Ballack.


    Ich persönlich würde mit Ballack die Meisterschaft nicht ausschließen.

    Zitat

    Original von Stammtisch Trainer
    Lachhaft der Klose. Kies hätte 3 von den 6 Dingern rein gemacht statt eines.
    Kies, mach Urlaub und spare Kräfte und die Wut auf und kommende Saison ballerst du dir dann den Frust mit 30 Hütten weg!


    Naja, Klose würde ich nicht nennen wollen. Der hat sich über die letzten Jahre seine Platz in der Mannschaft schon irgendwie verdient. Mich wundert nur, dass selbst Gomez bessere Karten auf eine Einwechslung hat als Kieß. Das verstehe ich nun wirklich nicht. :LEV16

    Zitat

    Original von bebado
    Über ihn spricht zur Zeit keiner mehr und wenn dann eigentlich nur negativ, sehr sehr schade.


    Wird schon noch. Bislang haben Cacau, Podolsi und Müller spielerisch überzeugt. Kießling und Gomez sind irgendwie neutral, nicht wirklich drin, nicht wirklich draußen. Im Gegensazu zu Klose, der wirklich auf dem absteigenden Ast zu sitzen scheint.


    Kieß wird seine Chancen bekommen und dann muss er halt mal zuschlagen.

    Zitat

    Original von Zigby
    Ich meinte den Ulf, der war nie erster Stürmer, obwohl er mehrmals Torschützenkönig war und jahrelang, konstant gute Leistungen gebracht hat. Das hat mich als Kind extrem traurig gemacht


    Er hat in der Nationalelf aber auch nie wirklich an das Niveau angeknüpft, was er bei uns gezeigt hat. Von daher ist er einen von denen, die im Club gut waren und die in der N11 regelmäßig kein Bein auf den Boden bekamen. :levz1

    Kann mir nicht vorstellen, dass es Kieß trifft. Wo ist der Unterschied zwischen ihm und Gomez? Das eine Tor etwa, das Gomez gegen Ungarn gemacht hat?


    Erste Streichkandiaten für mich sind Beck aus der Abwehr und Trochwoski aus dem Mittelfeld.

    Zitat

    Original von Vincent Vega


    FC Bauern kommt für Toni 2-3 Jahre zu früh.


    Bayern tanzt nächste Saison auf drei Hochzeiten und wird entsprechend rotieren müssen. Anders geht es einfach nicht. Und genau da wird Toni seine Chancen bekommen. Natürlich erstmal als Reservist, aber er wird sich beweisen können. Oder lass mal Robbens bzw. Rüüüberüs Füße einmal mehr kaputt sein. Dann kommt Toni zum Zug.


    Möglichkeiten gibt es viele. Und ich glaube (leider), dass sich Toni dort eher früher als später durchsetzen wird. Für ihn tolll, für uns schade.

    Balitsch ist eine solide Lösung im Mittelfeld. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Den kann man immer mal bringen, sei es für ein ganzes Spiel, sei es als Reserve. Natürlich glänzt er nicht, aber er ist eben der Spieler, der auch mal vorangehen kann (was, wie wir ja festgestellt haben, unserer jungen Truppe ein wenig fehlte).


    Mich erinnert der Transfer irgendwie an Olics Wechsel nach München: Überall Fragezeichen auf der Stirn, aber am Ende hat er sich mit seiner Art durchgesetzt.


    Selbst wenn Balitsch das nicht schafft, so wird er uns auch nicht schaden. Der Kader wurde in der Breite verstärkt und um einen Spieler mit Leaderqualitäten bereichert. Ist doch ok.