Beiträge von Bayerwerk

    Tja, was soll man sagen?


    Wir haben uns bei allen Möglichkeiten einfach unter Wert geschlagen. Dass die Meisterschale für uns offensichtlich noch zu "schwer" ist, ist nicht überraschend. Dass am Ende nur Platz 4 rausspringt, ist aber enttäuschend und war nicht nötig.


    Ich hoffe, wir lernen endlich mal, dass wir einen oder zwei Drecksäcke im Team brauchen. Typen wie Bommel (Bayern), Jones (Schalke), Franz (Frankfurt) etc., die mal durchgreifen, wenns nicht läuft.


    Aber erstmal die Saison sacken lassen.

    Zitat

    Original von Bird
    Es hat ne Weile gedauert, bis ich es wirklich kapiert habe.


    Wenn ich ehrlich sein soll: Überrascht hat es mich jetzt nicht mehr. Wie ich vorher schon sagte, jeder der mal einen Rippenbruch hatte, weiß wie schmerzhaft und langwierig so etwas sein kann. Mich wunderte schon die schnelle Rückkehr auf den Trainingsplatz und sein Einsatz gegen Berlin. :LEV16

    Es darf nicht wahr sein. :LEV11 :LEV15


    Alles Gute, René. Greif nächste Saison wieder an, alles weitere wird sich ergeben. Kopf hoch, wir stehen hinter Dir.

    Zitat

    Original von günni
    Ja, aber vorsichtig und ohne Flugeinlagen, :LEV18
    mal abwarten ob das bis Samstag was wird. :LEV2 :bayerapplaus


    Diesen Samstag? Kann ich mir nicht vorstellen. Jeder, der schonmal eine Rippe gebrochen hatte, kennt die fast schon unmenschlichen Schmerzen bei jeder Bewegung des Oberkörpers. Das lässt sich auch mit Schmerzmitteln nicht beseitigen. Ich finde es schon sensationell, dass er überhaupt schon trainieren kann und dass die WM nicht in Gefahr ist. Würde mich freuen, ihn am 34. Spieltag nochmal zu sehen, aber dass er diesen Samstag schon auflaufen kann, sehe ich noch nicht.

    Zitat

    Original von BigB
    Wer hat denn gesagt, dass er Schuld an allem ist? Ich denke nur, dass ein Trainer größeren Einfluss auf Spieler hat und einen Kader besser zusammenstellen kann, wenn er Sportdirektor und Trainer in Personalunion ist. Wie in England und wie bei Magath. Deshalb halte ich Völlers Position für überflüssig.


    Dann könnte man Völler aber auch behalten und ihn zusätzlich als Trainer einsetzen...

    Zitat

    Original von turtle 04
    Ich weiß ja nicht, wie ihr euch das vorstellt, aber so etwas kann man nicht "trainieren". Du musst dich einfach für eine Ecke entscheiden und wenn du in der richtigen bist, hälst du ihn, anderenfalls nicht.
    Was man da vielleicht verbessern kann, ist die Fähigkeit, dne Schützen auszugucken, aber sowas kommt mit der Zeit.


    Nee, sorry, da liegst Du falsch.


    Das Elfer-Training kann genauso wissenschaftlich auf höchstem Niveau geführt, wie etwa Konditionstraining und andere Trainingsaspekte. Alleine das Führen der Statistik, welcher Schütze wie oft in welche Ecke schießt (wird normalerweise vom TW-Trainer geführt), ist Gold wert. Aber auch die Reaktionszeiten lassen sich trainieren. Oder anders gesagt, wer heute als Torwart noch auf gut Glück in eine Ecke hüpft, macht einiges falsch.


    Das will ich René aber nicht vorwerfen. Er wird sich in der N11 während der WM sicherlich mit Elfern beschäftigen müssen und nimmt daraus vielleicht was Wissenswertes mit.

    Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Die Bayern haben Kroos eher zurückgeholt, um uns zu schwächen als um ihn bei sich spielen zu lassen.


    Kroos wird in München wahrscheinlich 3 Einsätze bekommen und das war es dann. Bei der Konkurrenz kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man Kroos die Zeit gibt sich vernünftig zu entwickeln.


    Dem ersten Absatz stimme ich zu, dem zweiten nicht.


    Natürlich holen die Bayern den Toni aich deshalb zurück, weil sie uns damit schwächen können.


    Aber: Er ist nun eben soweit, realistische Chancen darauf zu haben, sich auch bei Bayern durchzusetzen. Das sollte man nicht übersehen. Geht jetzt nicht gegen Dich persönlich, aber wer erntshaft meint, Kroos käme bei Bayern nur auf 3 Einsätze, hat die letzten anderthalb Jahre die Entwicklung von Kroos nicht recht mitbekommen. :levz1


    Er wird dort spielen, da gehe ich jede Wette. Und er wird sich dort durchsetzen.

    Zitat

    Original von bigbosscalli
    Schon sehr merkwürdig diese Passage im Artikel. Will man was andeuten??


    Hat er keine Verletzung? Ist das eine interne Suspendierung die man von Vereinsseite verschleiern will? Wäre nicht das erste Mal in der Welt des Fussballs.
    Schon sehr suspekt :LEV16


    Das ist die übliche "Nichts genaues weiß man nicht"-Taktik der halbseriösen Medien, bei denen dann immer das Horrorszenario unterschwellig an die Wand gemalt wird. Da würde ich nichts drauf geben.

    Zitat

    Original von johny04


    Hat er das gesagt? :LEV9


    Er sagte sinngemäß, dass er in München auch Perspektiven haben wird, denn sonst würde die Rückholaktion ja keinen Sinn machen. Also Toni rechnet sich da ganz sicher auch was aus.


    Und wenn man den Tulpen-General gestern hörte, dann sieht er Toni als Spielmacher, quasi als die klassische Nr.10 und als solcher wird er wohl seine Einsatzzeiten bekommen.

    Tja, was soll man sagen? Für mich war das gestern die letzte Chance, noch irgend ein Wörtchen um den Titel mitreden zu können bzw. den CL-Platz zu festigen. Dass wir das Spiel dominiert haben, freut mich, ist unterm Strich aber leider zu wenig.


    Oder um es anders zu sagen: Ich hätte den Bayer lieber krass unterlegen gesehen, wenn er dafür ein Tor mehr macht als die Münchner. Gerne auch so richtig schön dreckig. Denn letztlich können wir uns nur von Punkten etwas kaufen.


    Egal, weiter gehts. Irgendwie den VfB schlagen und dann schauen, dass sich der CL-Platz zementieren lässt. Alles andere wäre nach DER Saison dann doch enttäuschend.

    Zitat

    Original von Duschlampe
    Weidenfeller spielt schon eine bärenstarke Saison. Allerdings ist er zu Recht nicht uner den besten 3 Torhütern. Allerdings hat Owomoyela nicht ganz Unrecht. Alleine Kehl hätte es in den letzten Jahren zig mal dabei sein müssen. Und über Hummels brauchen wir eigentlich auch nicht reden. Der ist viel besser und hat viel mehr Talent als Boateng oder Aogo, wirkt außerdem deutlich reifer, bekommt aber trotzdem keine Chance.


    Löw entwickelt sich langsam zum kleinen Bruno. Lernresistent, macht die Spieler unzufrieden und stellt seine eigenen Ansprüche und sein eigenes Ego über den Erfolg der Mannschaft. Und letzteres ist meiner Meinung nach der entscheidende Punkt, der zu einer sofortigen Entlassung führen müsste. Aber das ist ja nicht erst seit heute so.


    Löw steht irgendwo zwischen vielen Stühlen.


    Einerseits setzt er meist auf Spieler, mit denen er zuletzt Erfolg hatte. Sei es die souveräne WM-Quali oder der Vize-Europameistertitel. Das ist aus seiner Sicht absolut legitim.


    Zum anderen sortiert er aber Spieler wie Frings, Kuranyi oder eben Kehl nach und nach aus. Spieler, die mit ihrer Meinung nicht hinterm Berg halten. Aus Löws Sicht auch legitim, wer will schon Querttreiber im eigenen Team haben?


    Letztlich muss sich Löw daran messen lassen, was er bei der WM erreicht. Und dazu muss er eben auf die Leute setzen, die er haben will.


    Was Spieler wie Müller, Kroos, Hummels, Höwedes und einige andere angeht, so kann er eben nicht alle mit zur WM nehmen. Ich gehe davon aus, dass die bis Sommer 2012 nach und nach in das Nationalteam eingebunden werden und bis dahin auch die letzten "alten Säcke" (A. Friedrich, Ballack, Klose) aussortiert werden.

    Naja, ob man das so als bare Münze nehmen sollte? Ferguson ist zweifelsohne der Trainerfuchs, der gerne mal falsche Fährten legt. Ich sehe Rooney zumindest auf der Bank morgen und denke, er wird je nach Spielstand eingewechselt oder eben auch nicht.

    Zitat

    Original von LE-VER-KU-SEN
    Ja und genau das ist es, was ich gesagt hab. Es liegt nicht am Trainer. Und es liegt auch nicht zu 100% an der Mannschaft, denn die ist mittlerweile auch ne komplett andere! Es liegt an der Vereinsführung und wie die Ziele gesteckt werden und wie mit Erfolg/Misserfolg umgegangen wird.


    Es ist mir zu einfach, das an der Vereinsführung festzmachen. Realistischerweise sind da wohl mehrere Rädchen im System dran beteiligt, dass es kurz vor dem Ziel immer wieder zu Rückschlägen kommt.


    Wenn ich mir ansehe, was bei uns außerhalb des Platzes alles über die Medien kommuniziert wird und wenn ich vergleiche, wie sich etwa Schalke diesbezüglich verhält, sehe ich darin einen Grund des Scheiterns. Alleine wie oft sich Adler für seine Fehler rechtfertigen musste und wie oft (bzw. wie wenig) sich Neuer zur Thematik geäußert hat, ist grundverschieden. Wir sind halt die Saubermänner: Halt ein Mikro hin und Du bekommst eine Antwort. Schalke ist da anders, die boykottieren schon mal die Medien und kümmern sich nicht ums Image. Warum auch, wer am Ende oben steht, hat recht.


    Ich würde mir von daher mal wünschen, dass man über die gesamte Saison mal etwas mehr die Ellenbogen einsetzt und nicht nur das tut, was in der Öffentlichkeit gut ankommt. Das heißt nicht, dass man auf dem Platz nicht schön spielen könnte. Aber manchmal muss der letzte Biss, die letzte Grätsche einfach auch ihr Ziel finden. Und neben dem Platz nicht so viel reden. Wenn man um den 30. Spieltag immer noch oben ist, kann man gerne seine Ziele äußern. Aber sehr viel mehr gibts auf Dauer nicht zu komunizieren.

    So, musste meine Gedanken erst mal ein wenig ordnen. :LEV16


    Die Zukunft vom Bayer? Wie ich schon sagte, wir müssen uns mal 2-3 Jahre in den internationalen Rängen befinden, was, wie wir die letzten 2 Jahre sahen und wie wir aktuell sehen, schwer genug ist.


    Was mich so wahnsinnig wundert ist, dass wir die letzten drei Jahre (aktuelle Saison inklusive) eine gute Hinrunde spielen, um dann in der Rückrunde regelmäßig abzuschmieren. Woran liegt das? Auffällig ist doch, dass das trainerunabhängig passiert.


    Um ehrlich zu sein, ich weiß nicht, was man ändern muss, damit wir aus den guten Hinrunden mal genug Schwung mitnehmen, um bis zum Ende um den Titel zu spielen. Vielleicht liegt genau darin die Aufgabe des Bayer in der Zukunft. Damit verbunden aber auch, den Absturz in die Mittelmäßigkeit zu vermeiden. Diese Saison werden wir aus den internationalen Rängen nicht mehr herausrutschen. Somit beenden wir die Saison mit einem blauen Auge - auf die letzten zwei Spielzeiten bezogen wäre das aber bereits ein Erfolg.


    Also, es kann nur darum gehen, uns Jahr für Jahr und Stück für Stück ein wenig mehr nach oben zu bewegen. :LEV2

    Zitat

    Original von Borsten
    ebert: nöö


    Warum eigentlich nicht?


    Ebert ist wieder so jemand, der nach einem Wechsel zu Bremen oder Hoffenheim "plötzlich" aufdreht, im Wert rasant steigt und auf dem Sprung zur Nationalelf ist. Da gehe ich jede Wette, denn Potential hat der Bursche sehr viel. Warum die Chance ungenutzt lassen und damit den Steigbügelhalter für andere Vereine spielen?