Bernd Schuster wäre ein idealer Kandidat.
Beiträge von SoccerManiac
-
-
Wirklich ein schönes Interview. Und man hat den Eindruck, daß es intern ordentlich gerumst hat, wenn Kieß sogar öffentlich kritisiert, daß nicht jeder alles rausholt. Das macht mir Hoffnung...
Und ich hoffe, der Verein hat auch nach der aktiven Spielerlaufbahn "was mit Kieß vor".
Da fragt man sich ja warum man vom Rolfes sowas nicht mal in der Öffentlichkeit liest. Kiessling sofort zum Kapitän machen.
-
Aufstellungswunschthread. Hier mein Wunsch:
-----------------------Adler
Castro-------Balitsch------Sami------Kadlec
-----------Ballack-------Vidal
Derdiyok-----------Renato-------Barnetta
------------------Kiessling
-
Zu Rhodolfo gab es ja im Herbst schonmal Gerüchte. Würde mich freuen, wenn es klappt. Er hat was vom jungen Lucio. Bischen ungestüm aber immer mitten im Geschehen.
-
-
Sammer hatte im DSF quasi ein blitzsauberes Bewerbungsschreiben für unseren Verein abgegeben.
Warum da niemand Nägel mit Köpfen gemacht hat (oder wenigstens an dem Mann dran ist) wissen wohl wenn überhaupt nur Rudi & Holzi.
Wenn er jetzt zum HSV geht war's das auf absehbare Zeit und da hätte man eine Riesenchance vertan. Mit Sammer als starken Mann a'la Magath könnte sich Kuschelrudi langsam zurückziehen.
Was hat er denn so gesagt?
-
Unser größtes Problem ist die Defensive. Vorne klappt es ja doch irgendwie immer mit 1 oder 2 Törchen (siehe Freitag) egal wie schlecht und unstrukturiert das Offensivspiel ist. Da zeigt sich halt doch immer mal wieder die individuelle Klasse unserer Spieler und das kann auch ein Heynckes nicht kaputt machen.
Was wir diese Saison an Toren kassieren ist allerdings schon skandallös und da muß unbedingt was passieren. Wie brauchen da hinten wache und vor allem präsente Spieler. Ein Friedrich ist jetzt erstmal kaputt im Kopf, obwohl er in der Hinrunde ein paar wirklich gute Spiele gemacht hat, werden ihm die Böcke vom Freitag noch einige Zeit nachhängen und es wäre grob fahrlässig ihn nach seiner Gelbsperre wieder aufzustellen. In der IV sollten erstmal Sami + Balitsch (er kann das und wird sich auch da voll reinhauen) spielen.
Auf der 6 muß neben Vidal endlich Ballack spielen. Ich glaube daran, dass er genug Klasse besitzt um der Mannschaft in der aktuellen Lage mehr zu helfen als ein seit Spielen indisponierter Rolfes.
Insgesamt würde ich auch wieder auf ein 4-2-3-1 System umstellen. Wobei die 3er Kette vorne schon richtig Dampf machen muß und entsprechend sollte die aus Barnetta, Renato und Derdiyok bestehen.
Dazu dann Kiessling als Sturmspitze, welcher auch direkt die Kapitänsbinde bekommt.
Das wäre meine Mannschaft für die nächsten Spiele:
Kiessling
Barnetta Renato Derdiyok
Vidal Ballack
Kadlec Sami Balitsch Castro
Adler
-
Die Mannschaft zeigt keinerlei Klasse mehr. Keine Ecke, kein Freistoss und keine Flanke kommt an. Vorne stehen die Stürmer auf verlorenem Posten, weil unser Offensivspiel keinerlei Gefahr mehr ausstrahlt und hinten hauen die uns die Bude voll, dass es nur so kracht.
Die meisten Spiele sind, auch wenn wir Gewinnen, total unansehnlich und oft genug hat uns das liebe Glück zur Seite gestanden.
Ich für meinen Teil will den Jupp nicht länger als Trainer. Am liebsten Heute schon gegen Rangnick tauschen.
-
Für unseren Standort Leverkusen suchen wir zur Verstärkung unseres Teams:
eine/n Innenverteidiger/in
eine/n Aussenverteidiger/inIhre Aufgaben:
Im Team mit ihren hochtalentierten Kollegen/innen bzw. Mitspielern/innen ist es ihre Aufgabe Tore zu verhindern,
was sie bei schnellen Tempogegenstössen des Gegners, Ecken, Freistössen und sonstigen vorstell- und unvorstellbaren Spielsituation
mit großem Elan, der nötigen Routine und der ihnen gegebenen geistigen Frische bewerkstelligen.
Darüberhinaus bringen Sie sich nach Massgabe des Trainers auch gewinnbringend in die offensiven Bemühungen des Teams ein,
wobei Sie aber zu jeder Zeit unnötige und riskante Ballverluste, gerade in der Vorwärtsbewegung, vermeiden.Ihr Profil:
- Sie sind zwischen 23-28Jahre alt und haben bereits erste internationale Erfahrung vorzugsweise in einer der folgenden Ligen: DE,EN,IT,FR,SP gesammelt.
- Sie verfügen über eine überdurchschnittliche Schelligkeit bei gleichermassen hoher Ausdauer und einem guten bis sehr gutem Stellungsspiel.
- Sie sind in den letzten 2 Jahren nicht mehr als 1mal länger als 3 Wochen verletzt gewesen.
- Sie können sich in einer mitteleuropäischen Sprache (DE, EN, SP) verständigen und sind motiviert die deutsche Sprache auf Grundschulniveau zu erlernen.
- Erfahrung als Führungskraft und gewonnene Titel von Vorteil.Wir bieten:
Einen überdurchschnittlich gut bezahlten Job in einem motivierten und hochtalentierten Team, dessen Erfolg sie maßgeblich mitbestimmen können. Hier entwickeln sich
für Sie in einem ruhigen Umfeld, welches Ihnen durch flache Hierarchien, eines der modernsten Trainings- bzw. Leistungszentren Europas und einem soliden finanziellen Rahmen,
ausgezeichnete Karriere Chancen. Auch nach Ihrer aktiven Laufbahn können Sie sich in verantwortungsvoller Position direkt im Unternehmen oder der Muttergesellschaft
gewinnbringend einbringen.Ihre aussagekrätigen Unterlagen richten Sie bitte an:
Bayer 04 Fussball GmbH
z.Hd. Sport macht der Rudi
Bismarckstrasse
Leverkusen -
Ach die fetten Jahre sind vorbei?
Wieso haben wir dann 8mio für einen Joungster Stürmer aber nicht für einen IV?
Das Argument mit der dicken Kohle ist für mich nicht stichhaltig, weil an anderen Stellen durchaus Geld vorhanden ist.
Die richtig dicke Kohle gibt es aber nur, wenn wir uns mal wieder für die CL Qualifizieren sollten nur wird es schwer, wenn man nicht hinreichend gute Abwehrspieler hat. Immer ein Tor mehr zu schiessen als der Gegner wird mit nur einem Stürmer auf dem Platz auch nicht einfacher.
Aber und das muß man den Abwehrspielern wirkich auch mal zu Gute halten, im Mittelfeld ist oft viel zu wenig Bewegung. Die suchen da händerigend Anspielstationen aber die Mittefeldspieler stehen nur rum und verstecken sich hinter den Gegenspielern. Die Folge sind dann die Augenthaler Gedächtnis Bälle, schön hoch nach vorne auf den letzten Indianer und der soll dann was Gescheites mit der Pille anfangen.
Umkehrschluss, sobald sich unsere Mittelfeldheinis mal bewegen und Räume schaffen bzw. den Gegner attackieren stehen wir hinten besser und nach vorne sind wir gefährlicher.
-
Leute ihr könnt über unsere Chancenverwertung diskutieren wie ihr wollt, wir machen trotzdem immer einen ganze Menge Buden.
Das Problem ist die Abwehr resp. das Abwehrverhalten der Mannschaft. Das ist untauglich und gleicht einer Schülermannschaft. Jede 3. Chance ist drin bei uns und damit liegen wir auf einem Niveau mit Kölle und Gladbach. Das ist erbärmlich, erbärmlich schlecht vor allem vor dem Hintergrund, dass wir weite Teile extra auf einen 2. Stürmer verzichten.
In der IV bringt bisher nur Manuel Friedrich eine relativ konstante Leistung. Sami spielt sehr unbeständig und schießt immer öfter Böcke. Nicht umsonst sind die Sami Gesänge seit langer Zeit nicht mehr zu hören und Reinartz stellt für mich gar keine Alternative dar. Der ist so dermaßen ausser Form und Gedanklich unglaublich langsam, dass er noch nichtmal in der 2. Mannschaft Einsätze bekommen sollte.
Die Aussenbahnen mit Kadlec und Castro kranken an deren katastrophalen Stellungsspiel. Schaut man sich an wie oft die Aussen überlaufen werden und es zu brandgefählichen Situationen vor unserem Tor kommt, stellt man sich schon die Frage, ob beide auf der richtigen Position spielen. Ein Athirson hat es zu seiner Zeit nicht viel schlechter gemacht. Leider ist Schwaab auch nicht viel besser was das betrifft.
Statt 8mio. für einen weiteren Stürmer auszugeben hätten die Verantwortlichen lieber 2 vernünfitge Abwehrspieler von Format holen sollen und zwar jetzt zur Winterpause. Ein richtig guter IV ist wichtiger denn je und auf den Aussen besteht auch aktuer Handlungsbedarf.
-
Zitat
Original von Bayerwerk
Ich verstehe nicht ganz, warum die beiden Wechsel zu spät gekommen sein sollen. Mit Kieß und Helmes haben wir komplett offensiv gespielt, haben dafür aber hinten Lücken offen gehabt. Alleine mit ihren 2-3 Kontern nach diesen beiden Wechseln waren die Freiburger doch bereits brandgefährlich. Hätten wir eher gewechselt, hätte ich ehrlich gesagt schwarz gesehen. Denn solange wir hinten nicht wie eine Mauer stehen, können wir vorne nicht blind anrennen. DAMIT wären wir ins offene Messer gelaufen.Wir stehen hinten immer beschissen und können jeden Moment ein Tor fangen egal ob wir mit 2 oder 1 Stürmer spielen.
-
Zitat
Original von jAck0r
...Hat trotzdem eine ordentliche Hinrunde gespieltAlso ich finde schwarzen Humor ja auch sehr geil aber das selbst mir zu hart.
Vielleicht wollen ihn die Hamburger ja noch...
-
Kack Spiel. Kack Freiburger.
Wieso hier allerdings noch so viele rumlaufen, die tatsächlich daran glauben wir würden mal die Big Points einfaren, ist mir schelierhaft.
Kein Anspruch. Keine Leidenschaft. Das ist Bayer Leverkusen.
Statt mit unbedingtem Willen und unendlicher Leidenschaft den Fans das schönste Weihnachtsgeschenk zu machen und die 3 Punkte einzufahren, verteilen die diese dämlichen Wunderkerzen. Dadurch geht den Spielern auch kein Licht auf.
-
Prima so!
-
Schön den Stefan wieder auf dem Platz zu sehen.
-
Sorry sind halt nicht alle so extravagante Hardcore Fans.
Touren in die Sowjetunion reizen mich genauso wenig wie in die Türkei oder der Balkan, egal ob Sommer oder Winter.Ich mag eher das klassische europäische Ausland mit gepflegter Infrastruktur. Bin halt nicht so anspruchsvoll.
-
Hi,
ich nehme diese Saison zum ersten mal meinen Sohn (11) regelmäßig mit ins Stadion, sprich er hat seine erste Jahreskarte.
Die Jahre zuvor bin ich mit ihm ca. 3-4 mal im Jahr zu besonders ausgesuchten Spielen ins Stadion gegangen.
Ich denke er hat jetzt das richtige Alter, um all die Dinge, die dort passieren richtig einzuordnen und ist selber in der Lage die richtige Emotionalität zu entwickeln. Vorher war es schon immer noch so, dass er eher vom Ganzen drumherum sehr beeindruckt war und das eigentliche Spiel waren so ca. 50% des Interesses. Da ich beruflich auch recht stark eingebunden war die letzten Jahre steckte natürlich auch das "mit Papa was unternehmen" zum gut Teil dahinter.
Aktuell stelle ich fest, dass er gut versteht dass bestimmte Dinge im Stadion passieren/Worte im Stadion fallen, die zum Spiel dazu gehören aber ausserhalb dieses Mikrokosmos nichts zu suchen haben. Dafür brauchen die Kids aber auch eine entsprechende geistige Reife und deshalb denke ich, dass man zwar auch mit jüngeren Kindern ins Stadion gehen kann aber dann nicht das eigentlich erwartete Fussballerlebnis hat, sondern mehr den Family Street Charakter erlebt.
Im Stadion selber gehe ich mit meinem Sohn keinesfalls direkt in aktive Fanbereiche (sprich C-Block), weil mir da zu viele agressive Selbstdarsteller sind, für die Solidarität und Rücksichtnahme auf Andere nichts zählt und ich sonst zu leicht Stress mit solchen Vollpfosten bekomme und doch auch ein Stück weit gutes Vorbild für meinen Sohn sein möchte.
Bei Auswärtsspielen wie Frankfurt oder Bochum (Kann ich für Eltern mit Kind sehr gut empfehlen) gehe ich mit ihm in den Gäste Sitzplatzbereich. Selbe Gründe wie oben.Wie sich das Ganze entwickelt, wenn er Älter wird werden wir sehen. Da stehe ich jeglicher Entwicklung innerhalb der von mir als Vater gesetzten Leitplanken offen entgegen.
-
Ich wünsche mir 1neuen Innenverteidiger von Format. Ganz Bescheiden.
-
Bitte Junge geh endlich zu Real Madrid. Wir sind deiner nicht würdig und halten es auch im Kopf nicht mehr aus.