Beiträge von SoccerManiac

muahahaha ist das eine Kirmestruppe.

Wenn die schon gegen Bosnien so auftreten und das nachdem der Bundesjogi ein Fest angekündigt hat...

Naja sind Gott sei Dank sind nicht alle so starke Gegner, wie Bosnien, bei der WM und als Guppenzweiter hinter Serbien kommen wir ja auch ins Viertelfinale. Können wir nur hoffen, daß die Engländer ihre Gruppe auch gewinnen, sonst ist schon im Viertelfinale Schluss.

Zitat

Original von Alterjoe

Du nicht. Bayer04 macht das so und ist hervorragend damit gefahren, junge talentierte Leute zu holen, die nach einiger Zeit, möglicherweise auch nach einer Ausleihe, den Durchbruch schaffen. Also warum sollte man das plötzlich anders machen?

Na alles anders machen sollen sie ja nicht aber mancher wünscht sich halt den nächsten Schritt, CL Quali, bewusst zu planen und auch zielstrebig umzusetzen und da ist es nunmal warscheinlicher das mit einem Gewissen Spielertyp zu realisieren.

Zitat

Original von mannimanni
    mit einer ganzen stadt meinte ich die hohen mitgliederzahlen. die zuschauerzahlen usw. außerdem habe ich mal mit einem hamburger insider gesprochen der mal sagte: der hsv würde niemals insovent gehen, weil auch die stadt hamburg helfen würde bis nichts mehr ginge. ist zwar übertriebn, aber genau dies meinte ich mit meiner aussage

ja klar. Genau wie in Bielefeld. Die Städte sind Pleite. Pleite hoch 10 und es wird sich in fast keiner Stadt dieses Landes, ausser evtl. Gelsenkirchen, Dortmund und Köln, eine Ratmehrheit für sowas finden.

Fakt ist. Der HSV hat mehr Geld und kauft sehr gute Spieler. Das die daraus nichts machen ist nur der Ahnungslosigkeit des Managements zuzuschreiben, wie man an der Verpflichtung von Veh sieht.

Zitat

Original von mannimanni
    ...beim hsv steht eine ganze stadt hinter dem verein. und trotz zig millionen transfers haben sie nichts aber auch gar nichts erreicht.

Das der HSV nix erreicht hat ist korrekt.
    Der HSV hat die Kohle nicht weil die ganze Stadt hinter dem Verein steht, sondern hauptsächlich, weil die fast alles bis ins nächste Jahrtausend an SportFive verkauft haben. Muß man sich nur mal informieren bevor man uninformierten Unsinn schreibt.

Zitat

Original von Viererkette
    Glaubt Ihr eigentlich jeden SCH***S ? Als ob Arne Friedrich nicht zu finanzieren sei !

:LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11

In 3 Monaten beginnt die neue Saison. Wir haben bereits 1 / 2 Dutzend neue Spieler im Kader. Ihr aber verbreitet hier den Eindruck, Holzhäuser fährt den Laden an die Wand !

Ja sorry. Da werden kleinste Arbeiten zur Fertigstellung des Stadions verschoben. Rollrasen eingespart usw. usf. An allem erkenntm an das die Kohle knapp ist und dann sollen wir mal locker 2-3mio Gehalt + Handgeld + 2mio Ablöse, also ein Gesamtpaket von min. 5mio stemmen?

Irgendwie geht es mir auch auf den Sack, dass hier gewisse Leute immer alle anderen User ankacken, weil diese die Medienberichte diskutieren und diese natürlich niemals irgendeinen Funken Wahrheit enthalten können.

Wenn euch das alles so ankotzt dann geht doch in den Smalltalk über die anderen User herziehen, so wir es sonst auch macht. Da seid ihr dann unter Gleichgesinnten, denn im Augenblick haben große Teile der User hier einfach einen dicken Hals, weil es nicht läuft wie erhofft und dann haben die auch das versammte Recht sich hier zu äußern.

Zitat

Original von Bayerbolz3000
    Und wenn wir Kroos nach einer misslungenen Saison ablösefrei zurückholen? Vertrag läuft doch aus, oder?

Hoffentlich pennen wir da nicht wie bei Anderson. :LEV16

Naja aber die Frage ist ja ob Kroos bei einem Verein anheuert, der Dauerhaft nur um die EL Plätze mitspielen will. Das bezweifle ich doch eher.

Hm naja aber das würde voraussetzen, dass wir nur psychisch labile in der Mannschaft haben und das ist mir dann doch ein bischen zu einfach erklärt oder besser daran glaube ich nicht. Mit ein wenig mehr Druck und Leidenschaft wäre sicherlich einiges mehr aus der Mannschaft rauszukitzeln.

Die Transferaktivitäten sind lächerlich und normalerweise wären diese Spieler allesamt lediglich Verstärkung für die 2. Mannschaft. Normalerweise und unter der Vorraussetzung, dass man tatsächlich weiter nach oben will.

Anscheinend will man aber gar nicht mehr und wenn ich hier so Aufstellungen lese, dass wir doch bombig überall aufgestellt sind kann ich nur beten, dass uns Fussballgott am Anfang der Saison sehr wohl gelitten ist, denn weder Adler noch Rolfes noch Renato werden auch nur annähernd ihre Topform haben, wobei bei Adler und Rolfes noch in den Sternen steht, ob sie überhaupt bis Saisonstart fit werden. Sind wir erstmal in einem Negativtrend mit dieser Truppe sehe ich weit und breit niemanden der das stoppen könnte. Da würden alle Dämme brechen hier.

Das der Kader nicht reicht, um weiter nach oben zu kommen hat man doch nun wirklich letzte Saison gesehen und in der EL erwarte ich eigentlich nichts Gutes, denn gegen welche Teams sollten wir groß aufspielen?

Gegen spanische, italienische und englische Teams werden wir nichts reissen können, weil die in diesen Ligen von der taktischen und spielerischen Klasse her weiter sind. Das wird verdammt schwer da zu bestehen.

Was die Gesamtsituation noch wesentlich weiter anspannt ist natürlich die Stadionbaustelle. Die AG gibt keinen weiteren Cent zur Fertigstellung. Der Verein muß den Rest aus eigener Tasche zahlen und genau deshalb werden die Restbaustellen auch seit Monaten nicht bearbeitet. Es fehlt an allen Ecken das Geld.

Alles in Allem ein sehr schlechter Status quo und ich denke man hat sich in der Vereinsspitze kolossal verplant, in dem glauben daran einfach irgendwann zwischendurch mal durch eine glückliche Fügung in die CL geraten zu sein und somit nicht in so einen Engpass zu laufen. Die zusätzlichen Kosten für die Stadionfertigstellung tun dann ihr übriges dazu, um so eine lächerliche Transferphase zu erleben.

Bleibt nur zu hoffen, dass die sich in der AG doch noch umstimmen lassen und noch mal 10mio für Fertigstellung + 1 hochklassigen Transfer locker machen. Vielleicht als Antrittsgeschenk des Holländers? Aber das sind nur irre Hoffnungen.

Zitat

Original von Propille
    ...Soll heissen, die Herren Castro, Barnetta und Kadlec müssen
    auf Zack gebracht werden und danach sieht es beileibe nicht aus!...

Ja das hat aber nur indirekt etwas mit Hansi zu tun, sondern ist eher der Kuschelkusener Mentalität zuzuschreiben. Gehört aber in ein anderes Thema.

Ich mache hier jetzt mal einen ganz unpopuälren Vorschlag aber man muß halt auch mal unbequeme Wege gehen, für den Erfolg.

Wie wäre es denn mit Barbarez als 4.Stürmer? :D

Nix da. Das ist genau richtig mit dem Hansi hier noch bis zur Rente zu verlängern. Er ist und bleibt Mr. Zuverlässig und hat eine riesige internationale Erfahrung und ob es da irgendwen aus dem Nachwus gäbe ist mir in dem Fall total egal, denn nur mit Nachwus geht es nicht.

Zitat

Original von Bayerbolz3000
    ...wir kaufen tatsächlich Ballack und Govou, machen das Stadion fertig und greifen wie 2002 total an weil wir in den letzten Jahren gut gewirtschaftet haben und die AG mal endlich den wahren Werbewert bezahlt. Alles ist möglich.

Herr Bolz. Haallooo Herr Bolz. Aufwachen.
    Guten Morgen!
    Machen Sie sich schonmal unten rum frei, der Pfleger mit dem Zäpfchen kommt gleich...

Ha! Beste Verpflichtung seit Jahren.

Geil, dass er noch was bleibt denn wir können uns immer auf den Hansi verlassen, wenn Castro, Kadlec oder Schwaab wiedermal vogelwild da hinten rumturnen.

Sam, Balitsch usw.

Einige argumentieren hier, daß wir keine anderen Spieler holen können, weil wir nicht CL spielen dabei sollten sich mal alle schön eines vor Augen halten.

Adler und Vidal sind nach der nächsten Saison hier weg, wenn wir dann nicht endlich in der CL spielen. Es ist dann für beide genau der richtige Zeitpunkt eine Klasse höher zu spielen und entweder werden sie das hier machen oder bei einem anderen CL Verein und dann will ich mal sehen was hier los ist.

Dazu haben wir dann mit Friedrich und Sami 2 Rentner hinten, wobei der eine (Sami) wohl aufhören wird und der andere (Friedrich) eine weitere Saison noch dranhängt. Beide werden uns aber dann nicht mehr gut zu Gesicht stehen, da einfach zu alt und zu langsam und genau dann werden wir mit den Erlösen aus den Verkäufen von Adler und Vidal kaum eine Steigerung schaffen. Wir werden absacken, was das Qualitätsniveau des Kaders angeht, denn um Adler, Vidal, Sami und Friedrich zu ersetzen reichen die vielleicht 30mio bei weitem nicht aus, selbst wenn ein Vida als IV geplant ist.

So wie der Verein aber aktuell einkauft gehen die Verantwortlichen ganz bewusst dieses Risiko ein.

Als Fan kann man nur hoffen, daß tatsächlich im Laufe der Transferperiode noch min. 2 richtig gute Spieler kommen.