Die Transferaktivitäten sind lächerlich und normalerweise wären diese Spieler allesamt lediglich Verstärkung für die 2. Mannschaft. Normalerweise und unter der Vorraussetzung, dass man tatsächlich weiter nach oben will.
Anscheinend will man aber gar nicht mehr und wenn ich hier so Aufstellungen lese, dass wir doch bombig überall aufgestellt sind kann ich nur beten, dass uns Fussballgott am Anfang der Saison sehr wohl gelitten ist, denn weder Adler noch Rolfes noch Renato werden auch nur annähernd ihre Topform haben, wobei bei Adler und Rolfes noch in den Sternen steht, ob sie überhaupt bis Saisonstart fit werden. Sind wir erstmal in einem Negativtrend mit dieser Truppe sehe ich weit und breit niemanden der das stoppen könnte. Da würden alle Dämme brechen hier.
Das der Kader nicht reicht, um weiter nach oben zu kommen hat man doch nun wirklich letzte Saison gesehen und in der EL erwarte ich eigentlich nichts Gutes, denn gegen welche Teams sollten wir groß aufspielen?
Gegen spanische, italienische und englische Teams werden wir nichts reissen können, weil die in diesen Ligen von der taktischen und spielerischen Klasse her weiter sind. Das wird verdammt schwer da zu bestehen.
Was die Gesamtsituation noch wesentlich weiter anspannt ist natürlich die Stadionbaustelle. Die AG gibt keinen weiteren Cent zur Fertigstellung. Der Verein muß den Rest aus eigener Tasche zahlen und genau deshalb werden die Restbaustellen auch seit Monaten nicht bearbeitet. Es fehlt an allen Ecken das Geld.
Alles in Allem ein sehr schlechter Status quo und ich denke man hat sich in der Vereinsspitze kolossal verplant, in dem glauben daran einfach irgendwann zwischendurch mal durch eine glückliche Fügung in die CL geraten zu sein und somit nicht in so einen Engpass zu laufen. Die zusätzlichen Kosten für die Stadionfertigstellung tun dann ihr übriges dazu, um so eine lächerliche Transferphase zu erleben.
Bleibt nur zu hoffen, dass die sich in der AG doch noch umstimmen lassen und noch mal 10mio für Fertigstellung + 1 hochklassigen Transfer locker machen. Vielleicht als Antrittsgeschenk des Holländers? Aber das sind nur irre Hoffnungen.