Beiträge von SoccerManiac

Im Sturm mache ich mir eigentlich am wenigsten Gedanken, denn da sind wir ganz gut besetzt. Mehr als ein Ergänzungsspieler fehlt da nicht.

Wichtig ist, denn da entscheiden sich unsere Spiele immer, daß wir das Mittelfeld beherschen. Unsere IVs sind beide relativ langsam und unsere AVs sind unter Druck nicht wirklich stabil. Deshalb muß, so sind wir ja auch lange ungeschlagen geblieben, der Gegner schon im Mittelfeld verteidigt werden. Genau hier liegt ja auch der Grund warum wir mit 2 6ern spielen und die Stürmer im Normalfall die ersten Verteidiger sein sollen. Damit nehmen wir das Tempo aus den gegnerischen Angriffen und machen die Räume in der Spitze eng.

Für das Mittelfeld brauchen wir also einen kreativen starken Linksaussen, der auch mal bis zur Grundlinie kommt und von dort präzise Flankt. Vor allem sollte es ein Linksfuss sein, denn Rechtsfüsser, die ständig nach innen ziehen sind viel zu berechenbar auf Dauer. Was mir persönlich gefallen würde wäre, wenn Castro mal seinen Linken Fuss trainieren würde. Er ist eigentlich ideal als Flügelflitzer. Er ist schnell, hat eine sehr gute Technik, kann auch mal aus der 2. Reihe schiessen und da seine tatkische Disziplin über eine gesamte Saison doch immer mal wieder zu wünschen übrig lässt würde diese Schwäche als LA auch nicht so sehr ins Gewicht fallen. Darüberhinaus könnte er sehr gut unseren LV bei der Abwehrarbeit unterstützen.

Die 6er: Von denen die diese Saison dort spielen sehe ich eigentlich nur Vidal mit internationaler Klasse. Reinartz hat einen super Job gemacht aber ihn sehe ich, in der neuen Saison, eher als Option für die IV und somit mittelfristig (im Laufe der neuen Saison) als Friedrich Ersatz.
    Was mit Rolfes sein wird steht in den Sternen. Wenn er zurück kommt ist er komplett ohne Spielpraxis und damit in der CL oder auch EL einfach ein viel zu großer Risikofaktor. Zdebel geht. Bender ist zu grün und braucht Entwicklung also eher ein Spieler den wir bringen können wenn das Stammpersonal mal eine Pause braucht oder Vidal mal wieder eine Gelbsperre absitzt, auch wenn er gegen die Bayern sehr gut gespielt hat.

Wir brauchen also einen neuen 6er. Idealerweise sollte dieser auch ein guter Distanzschütze sein, denn aus der 2. Reihe machen wir viel zu wenig und jetzt wo Kroos weg ist fehlen seine Schüsse mehr denn je. Genau hier sehe ich einen Ballack als Top Verpflichtung an. Er hat eine sehr gute Passgenauigkeit, ist extrem zweikampfstark, taktisch versiert und hat einen bomben Schuss. Dazu ist er konditionell auf absolutem Topniveau und die Kopfballstärke braucht man nicht extra erwähnen.

In der Abwehr kann man eigentlich auf allen Positionen neue Spieler gebrauchen. Schwaab ist o.k. aber unerfahren. Friedrich unkonstant und für die CL einfach nicht gut genug. Kadlec ist ausser Form, kommt aber langsam wieder und ob Sami nochmal so eine Saison spielt ist zumindest fraglich, denn langsam bekommen die Gegner raus wie sie ihn zu Fehlern zwingen. Sobald er das Spiel nicht mehr vor sich hat und die Stürmer nicht auf ihren festen Positionen arbeiten, sondern sehr agil arbeiten, bekommt auch er große Probleme. Neben Reinartz als möglicher Friedrich Ersatz wäre ein wirklich guter IV wichtig. Wir können halt nicht die ganze Abwehr austauschen, sondern müssen mit den durchschnittlichen LVs leben und zumindest in der IV internationale Klasse vorweisen.

Insgesamt sehe ich Bedarf für 3 neuen Spieler, die allerdings internationale Klasse sein müssen. Ballack als einer davon wäre perfekt.

Der Derdiyok ist ein guter. Erinnert euch mal wie der Kiessling hier in der ersten Saison aufgetreten ist und noch dazu mußte Eren auch den Ligawechsel aus der Schweizer Operettenliga in die BL verkraften.

Er macht aus meiner Sicht eine sehr guten Job hier vor allem er zeigt Einsatz und hat einen geilen Schuss, den ruhig öfter mal auspacken darf!

Arbeiten muss er noch am Lesen des Spieles, dann klappt es auch besser im Zusammenspiel mit Kiessling, und bei der Chancenverwertung darf er auch noch etwas abgeklärter werden. Wenn er das packt haben wir einen weiteren Top Stürmer.

Zitat

Original von NL-Denhopper
    Jetzt hört doch mal auf den Friedrich immer so fertig zu machen. Er ist halt kein Fußballer vom Zuckerhut. Quasi der talentfreieste Fußballer von uns. Wir haben ihm aber viel zu verdanken. Er hängt sich immer rein. Er ist der erste der sich beschwert wenn es gegen den Verein läuft. Wenn dann Pfiffe kommen kann ich sein Unverständnis verstehen. Auch die Reaktion. Die Pfiffe beim Schalkespiel waren lächerlich. Deswegen auch das hämische Apllaudieren. An den Toren gestern war er nicht schuld.Also kann man sagen er hat seinen Dienst mal wieder getan.

Nich mein Problem.

Zitat

Original von leverkusenerjung
    Wieso denn schon vor dem Spiel aufgeben?????
    Ich vertstehe es einfach nicht!!!! DiFrankfurt spielerisch und kämpferisch gut gespielt inn e Mannscahft hat.....!!!

Mach die Augen auf.
    Die Bayern sind jetzt da. Die rumpeln die ganze Spielzeit vor sich hin und jetzt sind sie 1. Genau das Spiel in Schalke Gestern war der Big Point und das lassen die sich nicht mehr nehmen.
    Unsere Mannschaft dagegen legt mal wieder den üblichen Abkacker hin und egal ob sie es einfach laufen lassen (Schalke, DO 2. HZ) oder Kämpfen (FFM) es läuft einfach gegen uns. Also sollen sie uns doch wenigstens die Freude machen und bischen den Rasen kaputt treten. Vielleicht kommt das Glück ja dann doch noch zurück.

Der gute Derdiyok stand sich mal wieder selber im Weg. weil er etwas übermotiviert und am Ende desillusioniert war, ist bei ihm Gestern nicht viel zusammen gelaufen. Trotzdem gehört er uneingeschränkt in die Mannschaft, denn eine Faulpelz wie Helmes können wir uns nicht auch noch erlauben.

Weiter machen. Einfacher spielen!

Stimmt für gegen das 2:2 kann der Adler nix aber auch gar nix machen. Das konnte man echt sehen was für eine Pille dieser Ball ist und wie abartig der fliegen kann.

ABER, ABER, ABER wie kann es denn sein, daß ein Gegenspieler einen Fallrückzieher im 5er machen kann, einfach so?

Das ist diese Saison bestimmt schon das 5.mal wo wie einen Treffer bekommen weil der Rene einfach auf der Linie rumzaudert statt sich den Ball einfach zu holen. Gegen Schalke das 1:2 im Hinspiel war auch so ein reingezauderter Ball. Da muß er einfach raus mit der Faust und das Ding weghauen, schließlich ist der 5er sein Ding.

Inzwischen für mich unumstritten DER Spieler im Team. Ich habe ihm das nach seiner 1. Saison hier echt nicht mehr zugetraut so dermassen die Wende zu bekommen, bin aber jetzt froh, dass wir so einen Spieler hier haben und hoffe das unser Management nicht dumm genug ist ihn gehen zu lassen.

Danke Mr. Kiessling!

Vidal kann machen was er will die Gelbe pro Spiel ist von Seiten der Schiris fest eingeplant. Vermutlich haben die beim DFB intern eine Wette am laufen und der 1. Schiri der vergisst dem Vidal die Gelbe zu geben, hat verloren.

Ansonten: Danke Arturo! Ein echter Kämpfer.

Wenn ich den Schwachsinn hier lese von wegen Skibbe hat zu Recht abgeschenkt, weil es sowieso nichts mehr gebracht hätte.

Hätten unsere UEFA Cup Helden damals auch so gedacht, dann hätten wir das Finale, nach dem Chaoten Hinspiel, nie mehr gedreht. Gott sei Dank haben die an sich und ihre Chance geglaubt.