Castro und Vidal haben sich ein Festival der Schlampigkeit geliefert. So viele Fehlpässe das war ja echt grausam.
Was ich allerdings noch viel schlimmer finde ist, daß unser Kapitän mal wieder total abgetaucht war. Ich hatte doch echt gehofft er würde jetzt mal ein bischen mehr Aktivität in solchen Situationen zeigen. Stattdessen glänzt er durch Abwesenheit.
Bezeichnend war ja auch, daß man Sarpei immer wieder nach vorne geschickt hat und Derdiyok/Kiessling mußten sich immer weiter Hinten die Bälle holen und standen dann mit Sarpei und Schwab gegen 7-8 Lauterer. Was soll bei sowas rauskommen?
Im Mittelfeld ist mir generell viel zu wenig Bewegung. Das sah auch schon gegen Bremen sehr statisch aus aber wenn man da kein Übergewicht bekommt, kann man auch keinen Druck auf den Gegner aufbauen. Es gibt dann einfach keine Freiräume und der Ball landet zwangsläufig beim Gegner.
Im übrigen sollten die auch mal wieder aufhören die Augenthaler Gedächtnis Taktik mit den langen Bällen auf Kiessling oder Derdiyok zu probieren. Außer einem schnellen Ballverlust kann da nix bei rauskommen.
Insgesamt erwarte ich aber schon, daß wenn es speilerisch nicht läuft wenigstens über den Kampf was geht. Sollten die das Samstag nicht beherzigen wird es bitter.