Beiträge von SoccerManiac

Wenn ich das hier schon lese, dann sind wir ja quasi ungeschlagen Herbstmeister. :LEV7

Auch und vor allem gegen den VFB gilt Hinten und im Mittelfeld kompakt stehen und die Räume eng machen. Vorne kommen die Chancen sowieso und die müssen dann auch genutzt werden. Ich hoffe auf eine Leistung ähnlich wie gegen Hoffenheim am Anfang der Saison. Wenig zulassen und das was sich ergibt schön reinmachen. Ich hoffe die Spieler wissen das auch und werden nicht zum Bruder Leichtfuss, so wie einige hier.

Zitat

Original von Big O
    aber liebe Leute, für Euphorie ist es noch etwas früh! :levz1

Ich bin so uneuhporisch wie nur was. Bei jedem Spiel rechne ich mit einer Niederlage und traue dem Braten nicht. Um so schöner ist doch die Situation jetzt und der realistische Ausblick, daß einige Top Spieler noch zur Mannschaft stossen werden, die nochmal richtig Qualität reinbringen können.

Zitat

Original von Lenniway
    Die zweite Reihe ist klasse, aber die dritte fällt dann schon weit ab. Unsere Offensivalternativen gestern waren unzureichend.

Ich denke das ist aber in unserem jetzigen Zustand relativ normal. Sollten wir mal die CL Quali schaffen dann haben wir auch genug Geld zur Verfügung, um 1-2 weitere hochkarätige Spieler zu kaufen und somit automatisch mehr Qualität im Kader. Solange wir das aber nicht schaffen ist es finanziell auch einfach nicht möglich.

Wirklich top ist, daß wir ohne großartiges Glück, sondern völlig verdient da oben stehen und das obwohl uns immer wieder etliche Stammspieler der letzten Saison über weite Strecken fehlen.
    Der Don hat es wunderbar geschafft die jungen Leute aus der 2ten Reihe auf ein Niveau zu heben, daß es uns erlaubt ohne Rolfes, Kadlec und Renato zu bestehen.
    Für die Rückrunde sind Kadlec, Renato und Helmes ja wie Neuzugänge und können die nur annähernd wieder ihre Topform abrufen, dann sehe ich auch nicht, daß wir dann einbrechen werden.

Zitat

Original von bigbosscalli
    den Barni würde ich noch dazuzählen :LEV19, wenn Kroos geht, bräuchten wir mindestens dann 2 neue Hochkaräter im off. Mittelfeld.

der zeigt das aber nicht konstant genung :LEV19

Der Kroos Toni hat sich in den letzten Spielen sehr gesteigert. Nicht nur, daß seine Fehlpassquote gegen Null tendiert er arbeitet vor allem nach hinten sehr gut mit und unterbindet so oft gefährliche Flügelläufe der Gegner.

Wenn er nach der Saison gehen muß wäre es schade, denn gerade im offensiven Mittelfeld haben wir außer Renato kaum internationale Klasse und bei den Bayern hat gegen Ribery und Robben ja nicht wirklich eine faire Chance, es sei denn der Ribery wird am Ende der Saison verkauft.

Die alleinige Schuld an dem verschenkten Sieg trifft Sinke sicherlich nicht allerdings bringt er der Mannschaft einfach Pech. Das einzige richtig gute Spiel bei uns von ihm war letztes Jahr im DFB Pokal gegen die Bayern. Der Don hätte lieber Reinartz nach hinten beordern sollen und dafür den Zdebel auf die 6.

Zitat

Original von Huurz
    Den Fans, die hier alle einen Verkauf oder Rausschmiss fordern, bitte dann auch ebenfalls lebenslanges Stadionverbot erteilen. Danke

Die Fans, die hier den Rausschmiss fordern sitzen auch nicht bei den Ziegen im Stall während unser Bayer irgendwo anders spielt. Von daher. :LEV7

"nicht gefragt mitzukommen", "dort zur Beobachtung für das Derby"

Also manchmal :LEV14

Wir haben den hier mit offenen Armen empfangen und als Dank kommt jetzt so eine Nummer. Mir ist scheiss egal ob der am FC irgendwie hängt, da ist er dann hier sowieso falsch, oder dort Freunde hat. Dieses Verhalten geht mir schon seit Wochen auf den Sack. Was mir auch auf den Sack geht ist sein Verhalten auf dem Platz. Ist der schonmal so richtig zu den Fans gekommen nach einem Tor. So wie ein Kiessling, Gekas, Berbatov oder all die Anderen? Nein ist er nicht! Der tut dann immer so, als sei da niemand.

Also bitte verkaufen. Ist mir auch egal wieviele Tore der rein theoretisch noch machen wird/kann/soll. Einfach weg den Typen.

Außerdem hat er einen fetten Arsch. :LEV7

Castro und Vidal haben sich ein Festival der Schlampigkeit geliefert. So viele Fehlpässe das war ja echt grausam.
    Was ich allerdings noch viel schlimmer finde ist, daß unser Kapitän mal wieder total abgetaucht war. Ich hatte doch echt gehofft er würde jetzt mal ein bischen mehr Aktivität in solchen Situationen zeigen. Stattdessen glänzt er durch Abwesenheit.

Bezeichnend war ja auch, daß man Sarpei immer wieder nach vorne geschickt hat und Derdiyok/Kiessling mußten sich immer weiter Hinten die Bälle holen und standen dann mit Sarpei und Schwab gegen 7-8 Lauterer. Was soll bei sowas rauskommen?

Im Mittelfeld ist mir generell viel zu wenig Bewegung. Das sah auch schon gegen Bremen sehr statisch aus aber wenn man da kein Übergewicht bekommt, kann man auch keinen Druck auf den Gegner aufbauen. Es gibt dann einfach keine Freiräume und der Ball landet zwangsläufig beim Gegner.

Im übrigen sollten die auch mal wieder aufhören die Augenthaler Gedächtnis Taktik mit den langen Bällen auf Kiessling oder Derdiyok zu probieren. Außer einem schnellen Ballverlust kann da nix bei rauskommen.

Insgesamt erwarte ich aber schon, daß wenn es speilerisch nicht läuft wenigstens über den Kampf was geht. Sollten die das Samstag nicht beherzigen wird es bitter.

Naja wenn man sich anschaut wie pomadig die da in den ersten 60min. rumgelaufen sind. War ja nix da. Keine Leidenschaft. Kein Einsatz. Null. Was will man da erwarten?

Ist ein bischen Schade vor dem Hintergrund, daß man fälschlicherweise dachte die Mädels hätten aus letzter Saison wenigsten etwas gelernt. Aber Fussballer sind nunmal nicht die hellsten in der Birne, da braucht es halt länger bis die mal was raffen.

Also ich muß sagen mir reicht es langsam auch. Er sollte verstehen, daß es hier nicht um eine normale Nachbarschaft geht. Entweder er zeigt auch charakterlich, daß er zu Lev gehört oder man sollte sich ernsthafte Gedanken machen.