Beiträge von SoccerManiac

Adler ist der einzige in der Mannschaft, dem ich zutraue, daß er seinen Mund aufmacht. Ich hoffe Tante Käthe hat ihm nicht zu sehr zugesetzt.

Neben den vielen Tussies im Team ist er einer der ganz wenigen, der völlig zu Recht den Anspruch auf eine Führungsposition stellen darf.

Völler hat zusammen mit seinen Kollegen sicherlich einen guten Kader zusammengestellt. Was Völler aus meiner Sicht aber immer wieder grundlegend falsch macht ist jegliches öffentliches Aufmucken einzelner Spieler mit total unverhältnismäßigen Reaktionen zu bestrafen.

Mit solch einem Verhalten dokumentiert er wer hier in Lev das Alphatier ist und das dieses niemanden neben sich duldet. So können keine Führungspersönlichkeiten heranwachsen. So werden keine Krisen gemeistert. Deshalb sehe ich ihn als Teil des Problems.

Zitat

Original von xBrownstonex
    Es war schon immer zu Krisenzeiten so, dass die Spieler mit den geringsten fußballerischen Fähigkeiten, die besten waren. Das ist eigentlich kein Lob für Sinke, sondern zeigt nur, wie schlecht die Mannschaft momentan ist.
    Sinkiewicz ist keiner, mit dem man international bestehen könnte.

Aber mit sowas müssen wir uns die nächsten Jahre wohl eh nicht mehr beschäftigen.

Völlig korrekt. Er sticht genau dann heraus, wenn alle anderen schlecht aussehen. Das hat m.M.n. einfach etwas mit seiner Grundqualität zu tun und die reicht nicht wirklich für internationale Ambitionen.
    Das er in einem Spiel wie gg. Frankfurt nicht sonderlich negativ auffällt ist kein Prädikat aber auch nichts was man ihm besonders vorwerfen kann.

Völler soll zu den Bayern gehen. Schade nur das ein Kahn da nicht mehr aktiv ist. Den hätte er mal versuchen sollen abzukanzeln, so wie er es völlig unnötigerweise mit Adler gemacht hat.

Nachfolger: Hitzfeld

Barnetta gestern wieder schlecht. Wann will er mal zeigen, daß er ein schlechtes Spiel alleine rumreißt? So wie einige andere fällt er meist dann auf, wenn es insgesamt sehr gut läuft.

Im Sommer ein Ende der Schweizer Connection hier und mit Schwegler zusammen verkaufen.

Zitat

Original von HarryGo
    Der Junge wird sich shcon wieder steigern. Aber wohl nicht mehr in dieser Saison....

In diesem Leben? Rolfes ist das Sinnbild für den typischen Bayer Looser und deshalb ist er völlig zu Recht auch Kapitän.

Langsam geht mir diese immer gleich Startaufstellung auf den Sack. Könnte der Herr Bruno vielleicht mal eine andere Aufstellung wählen? Wenn nicht Bye Bye.

Ich hatte das schon unter Skibbe bemänelt und Labbadia macht genau den gleichen Fehler. Wenn es gut läuft, dann rotiert man um Leute aus der 2ten Reihe nach Vorne zu bringen. Die können dann einspringen, wenn es mal nicht so läuft. Einen Sukuta-Pasu immer nur ein paar Minuten zu bringen, wenn es schlecht läuft bringt nichts, weil er einfach nicht eingespielt ist. Genauso wie einen Dum nur ab und an, wenn es schlecht läuft zu bringen ist Quatsch.

Also lieber Bruno reiß dich mal zusammen und ändere was. Du hast hier ein Mannschaft, die könnte Meister werden aber dazu muß man denen den Schlendrian aus den Knochen prügeln und öfter mal in den Arsch treten. Der Kokser hatte es Anno 2000/2001 schon ganz richtig beschrieben.

Also das System, daß Labbadia spielen läßt finde ich grundsätzlich gut. Er muß jetzt aber mal die ganze Breite des Kaders nutzen, denn ein paar Optionen hat er ja. Wofür brauchen wir sonst mehr als 11 Spieler?

Soll er doch mal Sarpei als RV, Sukuta-Pasu statt Helmes oder Kiessling und einen Dum für Barnetta bringen. Der Castro wäre bestimmt auch mal ganz froh, wenn er was offensiver Spielen dürfte und gerade gegen so Mannschaften wie Bochum kann man m.M.n. mit einem Sarpei auf der RV Position nichts falsch machen. Stattdessen schickt er die gleichen müden Krieger aufs Feld und so kommt fast zwangsläufig was kommen mußte.

Ich finde da ist der Bruno zu unflexibel. Die Stammspieler sind ja nicht aus der Welt und wenn ich sehe es läuft so nicht dann kann ich immer noch wechseln.

Bekommt man für 15mio EUR tatsächlich keinen besseren Spieler als Barnetta?

Zugegeben. Er macht manchmal grandiose Spiele aber dann bringt er auch wieder ganz unauffällige Leistungen in Reihe. Glaubt tatsächlich noch jemand, daß er seine sehr guten Leistungen mal konservieren kann und wirklich konstant, so 10 Spiele am Stück, so spielt? Ich nicht und deshalb würde ich ihn für die 15mio auch verkaufen. Aber Gott sei Dank habe ich ja nix zu sagen in der Beziehung.

Für Captain gibt es auch einen deutschen Ausdruck und zwar Spielführer. Verlgeicht man mal einen Ramelow mit einem Rolfes sieht man direkt das letzterer kein Spielführer ist.

Zitat

Original von bulleroth
    ...
    Was ich nicht nachvollziehen könnte, wäre jetzt den den jungen Kroos schon übermäßig zu kritisieren. Lasst ihn einfach in Form kommen.

Richtig der Kroos muß sich erstmal in Form spielen trotzdem darf man sagen, daß er Gestern ziemlich schwach war. Kaum Laufbereitschaft, kaum richtig in die Zweikämpfe. Hat sich so ein bischen versteckt, warum?
    Die Standards hingegen fand ich ganz gut geschossen nur das reicht nicht um einen Stammplatz zu bekommen.

Er hatte ein paar gut defensive Aktionen aber auch direkt am Anfang wieder eine richtige Unsicherheit in bester Madouni Manier, die ziemlich brenzlig war.
    Sehr gut fand ich, daß er den Castro mal so richtig schön zusammengeschissen hat, der hat nämlich so oft seine Position in der Defensive allein gelassen. War schon unglaublich.
    Er soll jetzt alles daran setzen sich so weiterzuentwickeln, dann kann es noch was werden mit ihm bei uns.

Klar darf man den auch mal machen aber wer von unseren Überfliegern war den sonst da vorne und hat versucht mit aller Macht das Dingen über die Linie zu schicken? Keiner! Nur unser Abwehrmann Henrique. Ich habe außerdem selten einen IV gesehen, der so gut nach vorne arbeitet. Er hat technisch einiges auf dem Kasten und wenn er bei Standards vorne an den Ball kommt wird es immer Brandgefährlich. Also bitte nicht an ihm festmachen, die Niederlage.