Beiträge von SoccerManiac

Ich finde es gibt schon einen Unterschied zwischen dem öffentlichen Kritisieren eines Einzelfehlers oder Kritik an der Gesamtsituation. Adler hat sich ja nicht hingestellt und gesagt der und der haben den und den Fehler gemacht. Das wäre sicherlich etwas anderes. Er hat sich hingestellt und die Mannschaft als ganzes kritisiert. Das ist dann doch ein Unterschied, finde ich.

Man weiß es nicht so recht, ob es tatsächlich Kritik an Labbadia gibt oder ob es eine Erfindung der Presse ist.

Ich erinnere mich noch zurück an den Saisonanfang, da waren es doch Friedrich und Rolfes, die gegen die angeblich viel zu offensive Ausrichtung (weg von der 2ten 6) gemekert haben. Kritik gab es also schon damals. Stellt sich die Frage wie das gelöst wurde, denn mit 2ter 6 spielen wir ja trotzdem nicht.

Für Labbadia ist es jetzt hier die 1. wirkliche Bewährungsprobe und er muß jetzt zeigen wie er die Sache zum Positiven wendet. Ein paar Änderungen wären sicherlich an der Tagesordnung, welche das im Detail sind ist immer schwer und da gibt es viele Meinungen aber letztendlich ist es seine Entscheidung und seine Verantwortung. Damit muß er jetzt fertig werden.

Zitat

Original von Tapeworm
    naja ich glaube schon das es einen Unterschied gibt zwischen internen Mannschaftsbesprechungen und Außendarstellung via Interviews.

Habe ich früher auch immer geglaubt aber inzwischen kann ich mir das nicht mehr vorstellen. Ich denke ein Großteil der Mannschaft denkt in die gleiche Richtung wie Vidal und irgendeiner muß sie halt mal von ihrer Wolke runterholen.

Zitat

Original von Tapeworm

Woher weißt du das? Bist immer dabei wenn die intern reden?

Schau dir einfch mal das Interview von Vidal nach dem Hannover Spiel an, dann siehst du die Ingoranz.

Klar wäre es besser, wenn der Zwist intern geregelt werden könnte aber es scheint ja intern so eine Art totale Ignoranz ggü. der Krise zu existieren. Deshalb finde ich den Weg über die Öffentlichkeit zu gehen auch mal legitim. Ich kann auch nicht erkennen, daß Adler nach jeder Niederlage sich vor die Presse stellt und solche Statements gibt.

Außerdem sollte man auch nicht vergessen, daß der Adler gegen den Schlaudraff? im Hannover Spiel eine riesen Parade hingelegt hat. Sonst wäre es schon vorher den Bach runtergegangen und den Ball hätte sicher nicht jeder so gehalten.

Er ist für mich einer der Spieler, bei denen Anspruch und Wirklichkeit wirklich meilenweit ausseinander klaffen. Seit Jahren gibt es die Gerüchte, daß er gerne in die PL will aber die Leistung dazu zeigt er nur sehr selten.

Zitat

Original von Sophia
    Weniger als kein Tor kann Charisteas ja auch nicht schießen! Also, warum nicht wirklich mal für ein Spiel auf die Bank!?

Der Charisteas ist für mich der Joker überhaupt. Den kannst du schlecht lange aufs Feld schicken außer mal für den einen Kopfball. Er ist bei weitem nicht so laufstark wie ein Kiessling.

Der Kiessling ist einfach überspielt. Kein Wunder macht ja auch fast jedes Spiel für uns und läuft sich meist die Lunge aus dem Hals. Wahnsinn auch was da für Bälle oft kommen. Wie soll man die erlaufen und dann auch noch was produktives mit machen. Ich würde unseren Stürmern zur Zeit die wenigste Schuld an der Situation geben.

Junge Junge, klar macht der Adler Fehler, die macht jeder aber die ihm jetzt so vorzuhalten ist das Letzte. Der liebe Herr Völler soll sich mal daran erinnern wie oft Adler seinem Freund Skibbe hier den Arsch gerettet hat.

Leiber Rudi, wenn das deine Art ist mit heranwachsenden Idolen hier umzugehen, dann bitte geh doch zu den Bayern.

Die Wechsel macht der Bruno tatsächlich ein wenig spät allerdings und das erkenne ich absolut an, er wechselt angemessen. Es sind nicht wie bei Skibbe Wechsel, die der Mannschaft signalisieren "Rückstand halten", sondern Wechsel die zeigen "Macht nochmal was" und das ist doch DER Unterschied.

Das der Bayer auch unter Skibbe teilweise berauschende Spiele abgeliefert hat ist richtig aber genauso und das vergessen mir hier einige zu schnell hat die Mannschaft Spiele auf das Signal der Verwantwortlichen hin und da schließe ich Völler ausdrücklich mit ein, einfach so abgeschenkt und das kann ich immer noch nicht verzeihen und bin mir absolut sicher, daß es sowas unter einem Trainer Labbadia niemals geben wird.

Insgesamt ist es natürlich trotzdem richtig, daß auch ein Labbadia am Ende am Ergebnis gemessen werden muß und da bin ich mir sicher das wird er auch. Auch beim Skibbe waren in der erste Saison fast alle, auch fast alle Skeptiker, dafür ihm eine faire Chance bis Saisonende zu geben. Was dann in den Folgejahren passierte ist Geschichte.

Aber wie schon ein anderer User schrieb. Das sieht für mich wenigstens wieder nach Fussball aus. Nach dem was mir den Bayer immer wieder versüßt hat auch wenn es nicht immer erfolgreich ausgeht.

Was ich sehe und so geht es mir selber auch, so kommen kurze knackige Anfeuerungen besser bei den Leuten an. Man versteht besser was geschrien wird, kann es besser aufnehmen und so selber besser umsetzen. Was doch auch immer gut klappt ist die Leute zum mitklatschen zu bewegen. Immerhin.

Insgesamt ist es aus meiner Sicht schon so, daß der Ort wo man im Stadion ist einen gehörigen Einfluß darauf hat, wieviel Drang man verspürt selber mitzumachen. Es ist nunmal schwierig, wenn um einen herum alle relativ ruhig sind.

Das mit dem Capo ja oder nein ist noch so ein anderes Thema. Generell finde ich das ganz gut, denn so kann man gewisse Dinge besser koordinieren und insgesamt hat er ja die Möglichkeit den Leuten auch "Luft" zu lassen selber was anzustimmen.

Also ich finde schon, daß es da genügend Stellschrauben gibt an denen man drehen kann um weiter besser zu werden.

Im übrigen und das habe ich auch schon in einem anderen Thread gelesen fand ich es bemerkenswert gut, wieviele Leute wir am Karnevalssonntag zum Spiel ins Stadion mobilisiert haben. Wieviele beim "Steht auf wenn ihr für Bayer seit" aufgestanden sind. Das hätte man sich vor Jahren beim Bayer niemals träumen lassen.

Zitat

Original von portello
    ... Aus 'ner Zuschauer-Grössenordnung von bisher moderaten 20ts entsteht ja nicht innerhalb kürzester Zeit in einem mehr als doppelt so grossen Stadion ein ekstatischer Mob. :levz1

Ich war vor dem Umzug auch sehr skeptisch und konnte mir nicht vorstellen, daß wir da wirklich was bewegen aber wenn man sieht, wie es sich im Augenblick entwickelt scheint doch mehr Mobilisierungspotential vorhanden zu sein, als wir gedacht haben. Das finde ich doch beachtlich. Jetzt stelle man sich nur mal vor wir würden dazu noch international spielen...

Zitat

Original von FA-Chef
    Pokalfinale wäre sehr sehr fein.

Ich kann nur das Wort POTENTIAL nicht mehr hören. Davon können wir uns leider nix kaufen. Sonst wäre wir längst mal Meister nochmal Pokalsieger etc.
    In unserem Fall müssen wir das Wort POTENTIAL wohl durch das Wort WUNSCHTRAUM ersetzen.

Das Potential dazu hätte ich jedenfalls!

Wieso das Wort Potential umschreibt doch sehr schön, daß man könnte wenn man nur richtig wollen würde. :LEV19

Zitat

Original von zonex
    Ihr habt 30 Minuten gebracht um eure Karten zu bekommen !

Da frag ich mich warum ich nur ca. 5 Minuten gebraucht habe und neben mir war es auch ueberhaupt nicht voll, sodass jeder wie ich sich nur 5 Minuten anstellen musste.

Ich war uebrigens so um 16 Uhr an der Kasse.

30min. find ich jetzt nicht so schlimm. Wenn du nur 5min. gebraucht hast frage ich mich wirklich was da nach uns auf einmal so schnell ging ist aber auch egal, denn wenn man einigermaßen rechtzeitig da war ist man mit der Zeit locker ausgekommen und so ein riesen Gedrängel, daß man seine Kinder vor Angst wegschicken mußte, ich war selber mit 2 10jährigen da, gab es auch nicht.