Klar ist es teilweise Wahnsinn was wir für Punkte haben liegen lassen und mal wieder ausgerechnet gegen KSC und Bielefeld. Das sind wieder so Anknüpfungspunkte an die Vergangenheit und das ist nicht schön, gar nicht schön.
Auf der anderen Seite ist das jetzt quasi die Lehrstunde für unser neues Trainergespann. Was hier seit Saisonbeginn abgelaufen ist war ja nicht wirklich unser Bayer es war ja Phasenweise wie im Traum und jetzt zeigt die Mannschaft wie all die Jahre wieder, daß sie sich doch ab und an ihre Ausphase nimmt und gefahr läuft sich ihre Möglichkeiten zu verbauen.
Ich denke und hoffe aber, daß der Bruno aus den letzten Spielen seine Lehren ziehen wird und das er die Jungs für die letzten 2 Spiele nochmal richtig heiß macht. Alles andere als 6 Punkte wären eine herbe Enttäuschung und würden auch von der Qualität her gar nicht zum Kader passen. Das bedingt natürlich. daß die Jungs sich auch wieder voll rein hängen, denn auch bei großen individuellen Fähigkeiten reichen 80% in der Liga nicht auch nicht gegen Abstiegskandidaten.
Für die Winterpause wünsche ich mir, daß Bruno Geld für 2 qualitative hochwertige Neuverpflichtungen erhält. Ein zusätzlicher Stürmer (Helmes und Kiessling können unmöglich 34 Spieltage so durchmachen und Gekas ist irgendwie dabei unterzugehen, wobei ich unseren Nachwus noch nicht so weit sehe) und einen Mittelfeldmann. Ob Schneider nach der Winterpause wieder kommt und dann direkt einschlägt ist doch fraglich auch wenn das natürlich die 1A Lösung wäre. Renato läuft so langsam in seinen ersten kleinen Durchhänger, was auch völlig normal ist, und Barnetta nähert sich gerade auch wieder seiner Krisenform an. Wenn die 2 aber nicht 110% da sind, dann wird es im Spiel nach vorne schwierig, wie man die letzten Spiele gesehen hat und da wäre ein adäquater Ersatz Gold wert.
Asnonsten bitte daran denken, daß Bruno und Eddy erst kurz hier sind und dafür haben die beiden zusammen mit dem restlichen Trainerteam schon viel in die richtige Richtung bewegt. Ein wenig Zeit werden sie noch brauchen, um das Team entsprechend weiter zu entwickeln.