Beiträge von SoccerManiac

Klar ist es teilweise Wahnsinn was wir für Punkte haben liegen lassen und mal wieder ausgerechnet gegen KSC und Bielefeld. Das sind wieder so Anknüpfungspunkte an die Vergangenheit und das ist nicht schön, gar nicht schön.

Auf der anderen Seite ist das jetzt quasi die Lehrstunde für unser neues Trainergespann. Was hier seit Saisonbeginn abgelaufen ist war ja nicht wirklich unser Bayer es war ja Phasenweise wie im Traum und jetzt zeigt die Mannschaft wie all die Jahre wieder, daß sie sich doch ab und an ihre Ausphase nimmt und gefahr läuft sich ihre Möglichkeiten zu verbauen.

Ich denke und hoffe aber, daß der Bruno aus den letzten Spielen seine Lehren ziehen wird und das er die Jungs für die letzten 2 Spiele nochmal richtig heiß macht. Alles andere als 6 Punkte wären eine herbe Enttäuschung und würden auch von der Qualität her gar nicht zum Kader passen. Das bedingt natürlich. daß die Jungs sich auch wieder voll rein hängen, denn auch bei großen individuellen Fähigkeiten reichen 80% in der Liga nicht auch nicht gegen Abstiegskandidaten.

Für die Winterpause wünsche ich mir, daß Bruno Geld für 2 qualitative hochwertige Neuverpflichtungen erhält. Ein zusätzlicher Stürmer (Helmes und Kiessling können unmöglich 34 Spieltage so durchmachen und Gekas ist irgendwie dabei unterzugehen, wobei ich unseren Nachwus noch nicht so weit sehe) und einen Mittelfeldmann. Ob Schneider nach der Winterpause wieder kommt und dann direkt einschlägt ist doch fraglich auch wenn das natürlich die 1A Lösung wäre. Renato läuft so langsam in seinen ersten kleinen Durchhänger, was auch völlig normal ist, und Barnetta nähert sich gerade auch wieder seiner Krisenform an. Wenn die 2 aber nicht 110% da sind, dann wird es im Spiel nach vorne schwierig, wie man die letzten Spiele gesehen hat und da wäre ein adäquater Ersatz Gold wert.

Asnonsten bitte daran denken, daß Bruno und Eddy erst kurz hier sind und dafür haben die beiden zusammen mit dem restlichen Trainerteam schon viel in die richtige Richtung bewegt. Ein wenig Zeit werden sie noch brauchen, um das Team entsprechend weiter zu entwickeln.

Also ich bin bisher mit Burno Labbadia und unserem neuen Co Trainer mehr als zufrieden und wünsche beiden, daß sie auch weiterhin einen so positiven Einfluß auf das Team haben. Der Bayer macht wieder Spaß!

Lieber Simon Rolfes,

was treibt dich denn dazu unseren Trainer in der Öffentlichkeit zu kritisieren, statt in Ruhe mit ihm über das Wie und Warum unter 4 Augen zu diskutieren? Ist das jetzt die neue Masche der sog. Jungstars in unserem Verein. Leute wie Du, die bisher nichts erreicht haben und mit mäßiger bis schlechter Leistung glänzen proben hier auf einmal den Aufstand? Ganz Deutschland hat gegen Belgien ja gesehen wie überragend du direkt aufspielst, wenn du nicht allein vor der Abwehr bist.

In München würden sie dir jetzt so den Kopf waschen, daß du danach garnicht mehr wüßtest was ein 2ter 6er überhaupt ist. Ich hoffe der Rudi redet mal ein deutliches Wörtchen mit dir und deinen Gleichgesinnten.

Himmel hilf, wieso ist unser Ramelow bloß so schnell gealtert.

naja wenn mein Chef mich auf Dauer einfach irgendwo hinsetzt, wo ich keinen Bock drauf habe, denn suche ich mir selber halt einen neuen.

Aber zu Castro. Er macht tatsächlich manchmal diesen etwas abgehobenen Eindruck aber der Junge hat andererseits einfach was drauf und mit 21 ist er halt auch noch sehr jung. Klar dürfen solche Phasen nicht ewig dauern aber das ist halt Sache des Trainers, dies zu handhaben.

Ja ihr habt wirklich sehr gut dagegen gehalten, am Ende hat sich aber die größere individuelle Klasse durchgesetzt.

In so einem Spiel können wir eh nur verlieren, denn für RWO ist das das Spiel des Jahres und unsere Jungs sind da noch zu grün hinter den Ohren als daß sie wissen, wie man gegen solch eine Mannschaft spielt.

Zitat

Original von BigB
    Die haben tagsüber auch Bayern gegen Lippstadt und Schalke gegen Glasgow übertragen. Dann wird die das bestimmt auch interessieren.

Bayern zieht immer und Schalke gegen Glasgow ist wohl 1000mal reizvoller als Köln-Aachen oder Gladbach-Fortuna.

Ich finde, wenn man sowas macht (so ein Sommerpausen Turnier), dann sollte man sich einen guten Mix an Mannschaften suchen. z.B. Bayer04, Liverpool, eine japanische + jährlich wechselnd eine Wildcard für einen kleineren deutschen Verein (max. 2.Liga).

Zitat

Original von BigB
    Der WDR.

Ich glaube aber kaum, daß der WDR hier großes Geld investieren würde und für einen Apfel und ein Ei brauchen wir sowas nun wirklich nicht machen.

Wenn man das wirklich als Einnahmequelle sehen will und das ist doch wohl das Motiv dahinter, dann reicht ein regionales Interesse halt nicht aus, sondern dann muß man mindestens bundesweites oder besser internationales Interesse wecken.

Anders sähe es wohl aus, wenn Mannschaften von Format (neben uns) dort spielen würden aber die genannten Vereine spielen nunmal im bundesweiten und internationalen TV kaum eine Rolle und entsprechend werden sich da auch die Einschaltquoten entwickeln.

Im übrigen ist der WDR ziemlich ungeeignet, denn dort gibt es auch tagsüber keine Werbeblöcke und womit will man sonst Sponsoren locken?

Zitat

Original von portello

Armani oder Gucci ?..egal, Hauptsache in Vereinsfarben ;)

haha ich habe noch so ein Teil aus den Zeiten, wo wir gegen Lachbach auf dem Pökelberg gespielt haben, denn wann immer ich dort war hat es junge Hunde geregnet....natürlich in Schwarz/Rot

Ein einziges Chaos beim Stadionbau. Permanent irgendwelche Rückschläge und Unwägbarkeiten. Total grausam. Glaubt hier wirlich jemand, daß wir ohne Flutlicht spielen werden. Wie soll denn das gehen? Vor ein paar Wochen hieß es doch noch, daß man ein provisorisches Flutlicht an irgendwelchen Baukränen anbringt. Davon ist nichts mehr zu hören. Wie von so vielen anderen Sachen auch.

Ich frage mich ehrlich was das für ein Projektmanagement sein soll. Bei so einem großen Projekt so ein miserables Management abzuliefern ist total unakzeptabel. Das Beste ist ja noch mit dem Bau schon anzufangen ohne einen Generalunternehmer zu haben. Absolut lächerlich und da muß man sich auch nicht wundern, daß alles (Kosten und Zeitplan) aus dem Ruder läuft. Da helfen jetzt auch nicht tolle Berichterstattungen auf Bayer04TV die Lage zu beruhigen und so zu tun als laufe alles wunderbar. Dabei hatte man doch genug Zeit sich ordentlich vorzubereiten.

Bei so einem Chaos ist doch völlig klar, daß dieses Jahr weniger Jahreskarten verkauft werden. Die Informationspolitik des Vereins ist total daneben und das Preismodell auch. Kein Schwein hat mal was gesagt wie es in der Rückrunde laufen soll. Nur so nebulöse Andeutungen, daß man spätestens zur Rückrunde in Düsseldorf spielen wird.
    Statt dessen werden einem die Unterlagen wie jedes Jahr zugeschickt als ob nichts wäre. Kein Wort zum Thema Stadion. Warum gibt es eigentlich keine Halbjahreskarten und zur Rückrunde in D ordentliche Informationen. Da muß es doch langfristige Planungen vorher geben. Offenen Fragen sind ja genügend vorhanden.