Beiträge von SoccerManiac

Zitat

Original von FCZ-Drohne
    ...
    deshalb: führe dich nicht in versuchung oder wie das heisst!

...

"und führe mich nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen. Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herlichkeit in Ewigkeit. Amen!"

oder auf Neudeutsch..."geh weg, komm her, geh weg, ach egal komm her du Luder..." :D

Sich selber zu verführen ist auch bischen witzlos, obwohl für viele ja der einzige Spaß... :D

Vielleicht sollten sich einige mal vor Augen halten, daß es bei der Aktion nicht darum ging Strom zu sparen, sondern darum das Thema in das Bewußtsein der Menschen zu transportieren.

Außerdem war die Aktion mit den Stromversorgern und der Bundesnetzagentur abgeklärt und die hatte vorher schon gesagt, daß es keine Probleme geben wird.

Desweiteren sollten die Leute, die immer auf andere verweisen (USA) nicht denken, daß wir hier in einer Öko Nation leben und es sowieso nichts nützt, wenn wir in D was machen. Sicherlich können wir das Klima nicht alleine retten aber trotzdem ist Deutschland unter den Top 10 Nationen der Umweltsäue und gehört somit zu den größten Umweltverschmutzern auf diesem Planeten.

Darüberhinaus bitte daran denken, daß der Umweltsektor in den nächsten 20-30 Jahren riesige Umsatzchancen bereithält und wir dort heute schon viele Arbeitsplätze geschaffen haben. Heute sind schon 230.000 Menschen in diesem Bereich tätig und langfristig werden dort mehr Menschen arbeit finden als z.B. im Bereich der Autoproduktion.

Zum Schluß möchte ich noch sagen, daß solange es sich wirtschaftlich lohnt in China Wasser in gefälschte Evian Plastikflaschen abzufüllen und diese nach Europa zu karren, das Öl immernoch viel zu billig ist.

Ach und weil keiner weiß wo der Gekas hinläuft stand er Gestern mal wieder oft fast alleine mit dem Ball vor dem gegnerischen Tor?

Also entweder hat er eine Abschlußschwäche oder man kann ihn nicht anspielen, weil man nicht weiß wo er rumläuft, aber beides geht irgendwie nicht zusammen.

Sicherlich ist es so, daß er nicht in bester Verfassung ist aber trotzdem ist es wichtig, daß er trifft. Irgendwann gehen so Dinger wie gestern dann auch rein.

Nachdem gestern alle für uns gespielt haben habe ich heute eigentlich mit einer Enttäuschung gerechnet, denn früher haben wir genau dann auch Punkte gelassen.

Jetzt freue ich mich umso mehr. 1. Weil Skibbe die Mannschaft wirklich gut eingestellt hat und diese ein wunderbares Pressing gespielt haben und 2. Weil Skibbe eine ganz überraschende Aufstellung gebracht hat, mit der vorher so niemand gerechnet hätte. Ich freue mich für die Mannschaft und vor allem für Skibbe, daß dieser Mut belohnt wurde.

Ich bin davon überzeugt, daß er bei uns eine ganz große Rolle spielen könnte und hoffe das Skibbe seine Experimentierfreudigkeit beibehält und ihn gegen Bremen ein bischen und dann gegen Zürich von Anfang an spielen läßt.
    Das wäre ein Zeichen an den Spieler, daß er es hier doch noch zu etwas bringen kann.

Zitat

Original von Der Schwatte
    ...naja, von beiden Dir genannten Spielern würde ich solch einen Ruf sicher nicht erwarten und auch nicht verlangen - genauso wie Fanis nicht Sch... Bochum oder Sergej nicht Sch.... HSV skandieren würde.

Aber bei Manu sehe ich da kein Problem...

Ja richtig. Ich habe ja auch nicht geschrieben, daß ich erwarte das die sowas anstimmen aber ich erwarte, daß sie das respektieren. Darüberhinaus erwarte ich aber natürlich, daß diese Spieler nicht mit Aussagen wie "xxx war, ist und bleibt mein Verein" an die Öffentlichkeit gehen.

Skibbe hat in den letzten Wochen einen soliden Job gemacht. Die Mannschaft hat sich weiterentwickelt und wir fahren verdient die Punkte ein.

Trotzdem sollte er nicht jeden Gegner immer unnötig stark reden, denn trotz der Verletzungen ist ein Sieg gegen Mannschaften wie Rostock, vor allem zu Hause, Pflicht. Wie der Sieg zustande kommt ist dabei egal, da kann man dann Kampf und Krampf mit den Verletzden entschuldigen aber trotzdem muß gesiegt werden, denn da laufen ja trotzdem noch genügend Klasseleute rum.

Diese Diskussion ist lächerlich und der Friedrich hat das sehr sehr gut gemacht!

Das gehört einfach dazu und außerdem interessiert es mich einen Dreck was ein Sinke oder Helmes davon halten. Die sollen froh und stolz sein, daß sie hier spielen dürfen. Bei einem Verein der national und international etwas zählt.

Ausserdem sollen sich die Spieler dieses Gesülze "xxx war und bleibt immer mein Verein" sparen. Der einzige Verein, der zu interessieren hat ist der Bayer und da erwarte ich volle Identifikation, Herzblut und Einsatz.

Zitat

Original von gonzo27
    Ich dachte du schreibst nur im Rolfes-Thread scheiße..
    Also wenn Gekas schon nur vorne steht und nicht wie Kiess mit nach hinten arbeitet, muss er so glasklare Chancen, die er gestern auch hatte, einfach nutzen...Deshalb saß er in Berlin auch verdient auf der Bank !!

Klar darf man gute Chancen auch mal verwerten.

Welcher unserer Stürmer hat diese Saison die meisten Tore gemacht?
    Gestern die Anspiele gesehen, die er bekommen hat?

p.s: Du hast eine ganz schön große Schnauze. Damit wirst du es weit bringen.

Zitat

Original von gonzo27
    Im übrigen sind die meisten Spieler im DM unauffälig..Ohne Rolfes hätten wir gestern ganz bestimmt nicht gewonnen..Wer hätte denn sonst den Spielaufbau übernehmen sollen?
    Er ist vielleicht als Kapitän zu leise auf dem Platz, aber eine Enttäuschung ist er sicherlich nicht :LEV11

Im übrigen sind wir Bayer Leverkusen und nicht irgendeine Kirmestruppe und da erwarte ich von unserem Kapitän aber erheblich mehr. Er kann es doch. Hat es doch schon oft genug gezeigt, daß er diese Rolle ausfüllen kann, deshalb ist es enttäuschend.

p.s.: Falls du Hilfe brauchst beim Kopf gegen die Wand hauen, dann sag bescheid.

Zitat

Original von gonzo27
    Immerhin ist der nicht so dumm wie Ramelow und holt sich als Kapitän ne völlig unnötige Rote Karte ab :LEV17

Geh doch im Ramelow Thread heulen.

Lieber Ricardo Faty,

spätestens nach dem Spiel gestern ist dir nun auch wohl endgültig klar geworden, daß du bei unserem Trainer keine Chance bekommst, denn wie sonst wäre es zu erklären, daß dir ein rumpelfüßiger ehemaliger 2. Ligaspieler, der noch nichtmal auf seiner Stammposition spielen muß, vorgezogen wird.

Also ich wünsche dir viel Erfolg in Italien!

Simon Rolfes war für mich gestern mal wieder eine der größten Enttäuschungen auf dem Platz.

Wofür ist er denn eigentlich Kapitän, wenn er jedesmal wenn es brenzlig wird nicht mehr zu sehen ist? Teilweise versteckt der sich ja regelrecht auf dem Platz. Gegen Duisburg war es in HZ 1 auch schon so.

Nee so geht das nicht. Der soll die Mannschaft ordnen und Ruhe reinbringen, wenn es brenzlig wird und nicht den Kopf in den Sand stecken.

Bezeichnend auch, daß nach dem Spiel gestern hier bisher keiner reingeschrieben hat.

Also bitte nächstes mal bitte Arschbacken zusammenkneifen und Brust raus.

Zitat

Original von KingBerbo
    Wie soll das deiner Meinung nach funktionieren? Wenn Skibbe jetzt anfängt zu experimentieren und wir verlieren Spiele ist das Geschrei wieder groß! Ich erinnere nur daran, was hier schon los, als Skibbe gegen Frankfurt nach nem UEFA Cup Spiel mal Sinke für Friedrich von Anfang an hat spielen lassen oder erst als Sinke gegen Dortmund das 1:2 verschuldet hat. Da hieß es, wie kann Skibbe nur so doof sein und das Inneneverteidiger Duo Friedrich/Haggui auseinanderreissen. Theoretisch klingt dein Ansatz gut, aber meiner Meinung nach ist das nicht durchführbar, dafür ist das Fussballgeschäft zu schnelllebig. Die Zeit hat Skibbe nicht, als das er Leute ranführen kann, auch auf die Gefahr hin, dass es mal schief geht.

Also ich kritisiere Skibbe ja für vieles aber in der jetzigen Situation sinnvoll und mit Augenmaß neues zu probieren wäre ist mehr als sinnvoll.

Wenn wir jetzt mal bei dem Beispiel Flügelspiel bleiben, dann spricht ja nichts dagegen auf z.B. Links mal was zu probieren. Gerade gegen so Gegner wie Duisburg oder Rostock kann man da schon was machen.

Wie gesagt ist es aus meiner Sicht zwingend Notwendig die Mannschaft immer weiter und weiter zu entwickeln, denn Stillstand ist Rückschritt. Kommen wir erstmal an einen Punkt, wo Schlüsselspieler in Formkrisen geraten ist es erstmal schwierig das zu kompensieren, wenn ich mich als Trainer nicht rechtzeitig darum kümmere andere Spieler an die 1ste Mannschaft ranzuführen.

Ich denke es ist und bleibt ein Traum zu denken, daß Spieler aus der 2ten Reihe im Notfall sofort Normal- oder Spitzenleistung zu bringen im Stande sind. Training und echter Spielbetrieb sind zu unterschiedlich und Spielpraxis ist durch nichts zu ersetzen.

Derzeit läuft es wirklich gut und ich denke darüber sind doch alle froh. Ob wir dabei von Spieler A oder Spieler B profitieren/abhängig sind ist ja erstmal 2. rangig, denn dafür sind die Spieler ja da.

Gefährlich finde ich aber die Aussage "alles läuft prima, alle so lassen", denn mit so einer Einstellung läuft man sehenden Auges in eine Krise. Gerade in solch erfolgreichen Situationen sehe ich die Aufgabe des Trainers verstärkt darin die Mannschaft weiterzuentwickeln. Es müssen jetzt Spieler aus der 2ten Reihe herangeführt und neue taktische Variationen einstudiert werden damit eine langfristig positive Entwicklung stattfindet und im Fall der Fälle, nämlich dann wenn einer der Leistungsträger mal wirklich eine schlechte Phase hat, entsprechend reagiert werden kann.

Genau diese Dinge sind aber doch in der Vergangenheit falsch gelaufen. Es wurde immer rumprobiert bis es mal lief und dann am besten nichts mehr dran ändern. Patsch waren wir nach einer guten Phase wieder in einem Tief und alle reden von der nicht vorhandenen Konstanz. Dabei ist es doch vollkommen logisch und normal, daß einzelne Spieler Formschwankungen im Laufe einer Saison haben. Auch ein Schneider macht mal gute und mal schelchtere Spiele. Um diese Dinge abzufedern und nicht den Erfolg der Mannschaft zu gefährden ist es aber zwingend erforderlich eine stetige Entwicklung der Mannschaft zu betreiben.

Ich würde mir von Skibbe wünschen, daß er jetzt mal die Chance nutzt und das Flügelspiel entwickelt. Dazu gehört aber auch, daß man Spieler auch von Anfang an setzt und nicht erst in der 75 Minute bringt. Ein Vorschlag wäre Links mal einen Konkurrenzkampf Dum/Gresko und auf Rechts Freier/Barnetta auszurufen.