Beiträge von SoccerManiac

Ich denke das Ganze wird in den Kölner Medien so aufgebauscht, da es im Vorfeld am Barbarossaplatz/Kyffhäuserstr zu Szenen gekommen ist, die einfach unnötig, stumpfsinnig und auf das schärfste zu verurteilen sind.

Die dort beteiligten Personen haben allen anderen Fans (nicht nur den Kölnern) einen Bärendienst erwiesen. Verständnis oder Rückhalt braucht man dann im Nachhinein auch nicht mehr einfordern. Situationen wie diese führen auf lange Sicht zu einem immer schärferen Vorgehen der Sicherheitsorgane, welche wie in diesem Fall dann voll und ganz von der Bevölkerung befürwortet und gefordert werden.

Klar darf Gekas gerne mehr Kampf zeigen aber ich halte es da wie BigB. Wenn der Typ die Tore macht, kann er sich wegen mir einen Liegestuhl am Gegnerischen 16er aufstellen.

Seit Jahren unser Problem ist aber tatsächlich das Flügelspiel. Wirklich diese Flanken, die da kommen. Einfach nur grausam. Auch der Freier kann keine guten Kopfballflanken. Flach kann er aber hoch nicht.

Ich bin fest davon überzeugt, wenn der Kiessling mit in die Mitte rückt und auf den Flügeln besser gearbeitet wird, dann machen Gekas und Kiessling mehr Buden.

Deutlich sagen muß man aber auch, daß Gekas in einer Art Krise steckt. Was der an einfachen Dingern schon verhauen hat erinnert aber ganz stark an unseren Berbo und ist auf Dauer nicht gut fürs Herz.

Völler und Skibbe sollten jetzt ganz genau aufpassen was sie mit ihm machen. Die öffentliche Kritik war schon nicht so fein, wenn die ihn jetzt gegen den MSV auch noch sitzen lassen, dann haben wir ein großes hausgemachtes Problem.

Zitat

Originally posted by BigB
    So abwegig ist das nicht. Denn bei ihm haben die Spieler ihren Stammplatz sicher. Oder hat schon einer unserer Reservisten verlängert? Im Gegenteil, mit unserem Kapitän zum Beispiel wird wahrscheinlich nicht mehr weitergearbeitet, weil der Trainer nicht auf ihn baut.

Spieler wie Faty, Papadopulos, Callsen-Bracker, Dum oder auch Freier (denke ich mir) stehen dagegen kurz vor dem Abflug.

Anstelle eines Rolfes, Barnetta, Adler oder Castro würde ich auch sofort verlängern. Adler dürfte dabei auch der einzige sein, der Angebote von den wirklich großen Vereinen bekommt oder bekommen könnte. Bei ihm ist das wirklich eine Herzensangelegenheit.

Naja ich finde schon, daß man ruhig mit Rolfes, Barnetta, Adler und Castro verlängern sollte. Denn wenn sie wollen können die Jungs es ja richtig gut.
    Das ein Castro sich hier unter Skibbe wohl fühlt mag auch sein aber das wird ganz sicher nicht der Grund sein warum er hier verlängert hat. So wurde es ja aber hier dargestellt.

Auch ein Adler wird hier nicht für nichts verlängert haben und nebst einem ordentlichen und meiner Meinung nach auch redlich verdienten Gehaltsaufschlag wird er garantiert eine Ausstiegsklausel mit fester Ablösesumme im Vertrag stehen haben. So wie die meisten anderen auch.

Eine Diskussion über die "Aussetzigen" führe ich jetzt mal nicht weiter, denn das würde ja wieder mal als blindes Skibbekritikertum kritisiert.

Zitat

Originally posted by freibad_ailton
    berbatov hat 15 000 000€ euro gekostet - dein taschengeld möcht ich mal haben!

Schau dir die Transfersummen für absolute Druchschnittsspieler auf der Insel oder in Spanien an, dann weißt du genau, daß wir Berbatov quasi verschenken mußten, weil die 15mio in seinem Vertrag standen. Hätten wir den Verkauf frei verhandeln können, wäre wesentlich mehr drin gewesen.

Zitat

Originally posted by Erik M.
    Genau. Und deswegen haben die ihre Verträge verlängert, weil sie ja so sozial sind und dem Bayer dann wenigstens noch ne Ablösesumme gönnen wollen ne? Glaubst Du nicht, es wäre leichter für die Spieler, an mehr Kohle zu kommen, wenn die ablösefrei sind? Dann kann der Verein die gesparte Ablöse ins Gehalt investieren...

Ach die haben hier zu den gleichen Konditionen verlängert? Sprich keine sofortige Gehaltserhöhung?
    Das uns ein Juan und ein Barbatov hier für Taschengelder, im Verhältnis zu dem was die jungs Wert gewesen sind, verlassen haben hast du auch schon vergessen oder?

Im übrigen bin ich nicht der Meinung, daß der Skibbe schuld an dieser Situation im Profifußball trägt. Überraschung. :LEV14

Allerdings finde ich die Vortstellung, daß Spieler gerade wegen Skibbe hier verlängern recht romantisch.

Ja klar die Spieler bleiben alle hier, weil der Skibbe so schöne Kaffeekränzchen veranstaltet. Ich kack ab. :LEV14

Meine Fresse die Spieler spielen da, wo sie die meiste Kohle bekommen und wenn der reiche Onkel aus England oder Spanien, demnächst noch Russland, zum Tango bittet, dann sitzt hier auch ein Rolfes, Castro oder Adler schneller im Taxi zum Flughafen, als der Odonkor die 100m läuft.

Verträge kann man sich dann in die Haare schmieren und bei den Summen, die z.B. in England selbst für 3. klassige Spieler gezahlt werden legen die halt noch ein paar Tankgutscheine oben drauf.

Da das was Lupo schreibt schon richtig ist und andererseits Skibbe nicht im Traum daran denkt zu rotieren wird der Faty hier in der Winterpause wieder seine Koffer packen. Leider, aber für den Spieler wird es das Beste sein, denn in seinem Alter und mit seinem offensichtlich vorhandenem Talent kann man sich nicht allen Ernstes 1 Jahr damit beschäftigen durch die Oberliga zu tingeln.

Vor allem wen interssiert denn in der Öffentlichkeit was ein Faty sagt?
    Aber wenn der Völler einen Spieler öffentlich runtermacht, dann geht das direkt durch den ganzen Pressewald bis hin in die Videotexte der TV Sender.

Wer diesen Unterschied nicht sehen kann oder sehen will, der kann natürlich gerne zu anderen Schlußfolgerungen kommen.

Zitat

Originally posted by Optimist
    ...Also lebt damit, wie es ist oder sucht euch ein anderes Hobby, wo Niederlagen nicht vorgesehen sind - Briefmarkensammeln!

Ich sags mal mit den Worten der Beastie Boys.

Check your head!