Beiträge von SoccerManiac

Mein Lieblingsspieler wird er nicht mehr vor allem weil beim Sergej nach 1 guten 3 katastrophale Szenen kommen. Wenigstens haben gestern, bei seiner Auswechslung, fast alle vor Erleichterung geklatscht statt zu pfeifen.

Kämpfen und laufen kann er. Nur Flanken, Ecken und Freistöße sollte er mal üben. Vor allem mit Links, denn EA Sports hat den Fehler im aktuellen Fussballmanager immernoch nicht behoben, so daß Skibbe doch tatsächlich denkt Barnetta wäre Linksfüßer.

Wie lächerlich.
    Der Altersdurchscnitt ist 25,5 Jahre bei Bremen und 25Jahre bei Bayer.
    Ist natürlich ein riesen Unterschied. Klar sind die Bremer auf 7 Positionen älter aber wir dafür auf den anderen 4.

Wer nicht endlich das Märchen der ach so jungen Bayer Mannschaft begraben kann, der irgnoriert einfach die Fakten.

Sollte man eine Firma gefunden haben und die anschreiben, dann macht es auf jeden Fall auch einen guten Eindruck, wenn nach einem Vorabpraktikum während der Schulferien fragt.
    Da können sich Ausbildungsbetrieb und Lehrling vorher kennenlernen. Bietet beiden Seiten auf jeden Fall nur Vorteile.

Zitat

Original von Frostbeule
    Kündigungen ebenso wie Abmahnungen hat es doch bereits gegeben. Allerdings, wenn ich das richtig sehe, nicht, wegen des Streiks selbst, sondern weil diese Streikenden die Sicherheit gefähredet haben (Zug auf freier Strecke stehen lassen etc.) Viel spannender wird die Frage, was die 3.000 Lokführer machen werden, die die Bahn gerade sucht. Würde mich schwer wundern, wenn die Bahn denen einen Vertrag zu den Bedingungen einer der beiden Gewerkschaften anbietet.

Jetzt kommt der Witz und vielleicht denken danach ja ein paar Leute anders über das Verhältnis Bahn <-> Gewerkschaften nach.

Vor ca. 2 Wochen war auf WDR5 eine Sendung, wo es um den Streik bei der Bahn ging.

Interessante Infos:

- Die Bahn selber gibt zu, daß die Gehaltsstruktur der Lokführer erheblich, nach oben, überabreitet werden muß. Das ist Bahnintern wohl auch schon seit Jahren bekannt und in Diskussion.

- Die neu einzustellenden Lokführer bekommen bereits ein besseres Gehalt geboten als die Stammbelegschaft.

- Den 100mio EUR Gehaltsmehrkosten durch die aktuellen Tarifabschlüsse stehen Vorsteuergewinne der Bahn im letzten Geschäftsbericht von ~1.4Milliarden EUR entgegen.

- Die Bahn fährt seit Jahren satte Gewinne ein.

Meine Meinung: Der Auftritt des Bahnvorstands und der Transnet sind in höchstem Maße zweifelhaft. Offensichtlich sollen die Mitarbeiter nicht am unternehmerischen Ergebnis teilhaben, sondern man möchte wie immer Verluste sozialisieren, Gewinne privatisieren.

Alle Pendler sollten sich deshalb in Chemnitz bei Gericht beschweren. Dort wurde beschlossen, daß nur im Regionalverkehr gestreikt werden darf. Das trifft einen Bahnvorstand aber überhauptnicht, denn der Großteil der Pendler hat seine Kohle im Abo bereits vorab überwiesen. 2 Tage Streik im Fern- und Güterverkehr und die Parteien säßen schnell wieder am Verhandlungstisch und auf einmal wäre vieles möglich.

So an sich kann man dem Skibbe bzgl. der Aufstellung eigentlich nix vorwerfen. Ich finde da hat er hier schon schlimmeres aufgetischt. Wie weiter oben angemerkt hätten wir die Dortmunder abschießen müssen, denn so richtig was auf der Pfanne hatten die nicht.

Trotzdem ist es natürlich so, daß 15 Punkte von 30 möglichen überhaupt nicht gehen. Das ist einfach viel zu wenig, spiegelt aber im großen und ganzen wieder was Skibbe verkörpert. Hier waren doch viele, die nach den ersten 10 Spieltagen ihr Fazit darüber, ob Skibbe der richtige Trainer für uns ist und ob er aus seinen Fehlern der Vergangenheit gelernt hat, ziehen wollten. Zumindest Lupo war ja so jemand.

Deshalb möchte ich mal folgende Fragen zur Diskussion stellen:

- Hat Skibbe das wechselhafte Auftreten der Mannschaft in den Griff bekommen?
    - Läßt Skibbe ein System spielen, welches die Stärken der Mannschaft zur Geltung bringt und welches die Spieler verstehen/umsetzen können?
    - Setzt Skibbe inzwischen die Spieler auf Positionen ein, auf denen sie sich auch zu Hause fühlen und ihre ganze Stärke ausspielen können?
    - Ist Skibbe der Trainer, der über die nächsten 2 Jahre die Mannschaft kontinuierlich so weiterentwickeln kann, daß wir dann wieder ganz vorne Mitspielen können?

Bernd Schneider ist hier immer willkommen und auch wenn er hier mit 40 auf der Bank sitzen möchte, soll der Verein ihm das ermöglichen.

Erschreckend finde ich, daß zum wiederholten male unsere medizinische Abteilung offenbar nicht in der Lage ist eine Verletzung korrekt/vollumfänglich zu diagnostizieren und die Heilung sich abermals, wie bei anderen Spielern vorher auch, wieder elendig Lange hinzieht.

Wie sagte im Juni ein Taxifahrer zu mir:

"Ich bin eigentlich Arzt aber ich gehe nicht in den Iran, denn ich will mit diesen bekloppten nichts mehr zu tun haben. Es tut mir leid für meine Angehörigen dort aber erst wenn sich etwas ändert überlege ich es mir wieder. Solange fahre ich weiter Taxi, genau wie meine Kollegen."

Zitat

Original von Gässje
    Richtig, genau in den nächsten drei Partien können wir sehen, ob sich eine Sache grundlegend geändert hat: Die (In-)Konstanz! Sieben Punkte wären topp! Hoffe nur, dass wir uns am Sonntag bei einem eher biederen Gegner nach UEFA-Cup nicht hängen lassen und daraufhin wieder in ´ne Depri geraten. Da erwarte ich mir vom Trainer schon die richtige Ein- und Aufstellungsentscheidungen. Wenn ihm das gelingt, ist der richtige Mann für uns.

Ich finde wenn er sich nach einem Spiel wie Gestern hinstellt und zur Mannschaft sagt: "Jungs das Ergebnis ist o.k. aber wenn ihr mir nochmal so ein Gewürge zumutet, dann schlägts hier 13", dann ist er der richtige Mann.

Zitat

Original von levgirl
    Was ist an lachen, raunen oder sonstwas okay???????

Ich finde es sowas von zum Kotzen, dass schon gepfiffen wird, wenn er sich nur zur Einwechslung bereit macht!!!! Klar, hat er bei uns bisher nicht unbedingt geglänzt aber einen Spieler von vorneherein immer so zu verurteilen finde ich unter aller Sau und primitiv! Es wird ja direkt angenommen "Ach, jetzt kommt der, der spielt eh wieder den größten Scheiß!" Was soll das? Schon mal was davon gehört, dass man jemandem auch ne Chance geben kann? Barbarez ist nicht geholt worden, um sämtliche Sprintduelle zu gewinnen und 20 km pro Spiel zu laufen! Der war vor zehn Jahren auch nicht schneller als jetzt! Und davon haben wir noch andere Spieler. Komischerweise wird bei denen nicht gepfiffen. Ich an seiner Stelle hätte das entsprechend kommentiert. Wenn er gestern ein Tor geschossen hätte, hätte wahrscheinlich das ganze Stadion gejubelt und dann wäre mir noch mehr danach gewesen, durchs Stadion zu gehen und jedem Einzelnen, der gepfiffen hat, eins auf die Fresse zu geben. Es gehört sich einfach nicht! Und es wird überhaupt nicht mehr gesehen, dass er eben nicht nur schlecht spielt. Gestern war seine Leistung durchaus okay. Klar, nicht überragend, aber das muss man auch nicht unbedingt erwarten nach Verletzung und wenig Spielpraxis. Zumal gestern ein Großteil der Mannschaft nicht viel besser war.
    Schneider ist in letzter Zeit (auch wenn es mir sehr sehr schwer fällt das zu sagen) auch nicht wirklich ein Genie vorm Herrn aber da wird dann gesagt, dass er das ja ruhig darf. Kann jawohl nicht sein.
    Man muss ja nicht jeden Spieler sympathisch finden. Aber dann kann man auch einfach mal seine verdammte Fresse halten!

Ich lache ihn aus, weil er ein verdammter Abzocker ist. Saugt hier noch die letzten Mios aus dem Verein. Ja hat ihm ja die erste Saison hier so gut gefallen, da kann man seinen Vertrag ja nochmal ein Jährchen verlängen. Auf dem Platz spielt er sich die größte Scheiße zusammen, nur gut das Skibbe kapiert hat, daß so Typen auf dem Platz nicht dauerhaft was zu suchen haben.

Das ein Schneider hier einen ganz anderen Stand hat kann man auch nur kritisieren, wenn man völlig den Kontakt zu Realität verloren hat. Schneider ist eine Institution und darüberhinaus wertvoll für den Verein in der Vergangenheit, im Heute und in der Zukunft. Barbarez hat im Gegensatz dazu gar nichts gezeigt. Außer diese ewige rumaulerei an den Mitspielern. Außerdem hat der Schneider teilweise auch allerkräftigst einstecken müssen und das nicht nur hier, sondern auch im Stadion schon.

Im übrigen muß man nicht immer einer Meinung sein und statt so einen Driss zu verzapfen kann man auch einfach mal seine verdammte Fresse halten.

Zitat

Original von Erik M.
    man kann sagen was man will, viele haben Skibbe ja vorgeworfen, die Mannschaft würde sich unter ihm nicht entwickeln. Aber das tut sie, definitiv. Letzte Saison wären wir nach dem 1:1 weggeknickt und in der heissen Phase der zweiten Halbzeit ebenfalls. Diese Saison haben wir uns zurückgebissen und uns den Sieg erarbeitet, ähnlich wie gegen Bochum. Das ist definitiv auch Trainersache.

Ja da kann man auch zustimmen. Nach dem verrückten Cottbus Spiel hat sich die Mannschaft definitiv weiterentwickelt und ist jetzt in der Lage auch Siege zu erzwingen. Das ist mit Sicherheit Einstellungs-/Kopfsache und somit auch ein verdienst des Trainers.

Immer die gleichen Nichtargumente und wenn ich der Meinung bin, daß das heute ein Rotzspiel war, dann sag ich das auch. Wenn wir ein Rotzspiel 3:1 gewinnen freue ich mich trotzdem. Und wenn ich der Meinung bin, daß der Barnetta da nicht auf die linke Seite gehört, dann sag ich das auch nach einem Sieg.

Soll ich hier rumkriechen und Lobeshymnen schreiben? Dafür haben wir doch genug andere Brown Noser.

Zitat

Original von bebado
    boa was war jetzt schon wieder falsch an der aufstellung????...

Außer der Barnetta Nummer nicht viel allerdings gibt das Spiel heute auch keinen Anlass hier groß dem Skibbe zuzujubeln. Dafür war das ganze dann doch etwas zu grobschlächtig.