@Soccer
Solange du nicht mit Kredikarten bezahlt hast, ist doch alles in (fast) bester Ordnung.
Und für den Schaden, der dir bei der Kreditkarte dadurch passiert, haftest du eh nicht.
Wechselst du eigentlich auch das OS von deinem PC ? Ich meine, seit wann hat Microsoft(ich gehe mal davon aus, dass du Windows-User bist) schon
mal ein sicheres OS auf den Markt gebracht ?
Also ich habe eigentlich keinen Bock mehr als 1mal im Monat meine CC Abrechnung zu prüfen. Aber wenn du es nicht machst stehst du nachher irgendwo und kannst nicht zahlen. Es ist per se eine wirklich dumme Lage, wenn man sich nicht, auf einen Geschäftspartner und nichts anderes ist Sony ja, verlassen kann.
Im übrigen finde ich die Gebrauchtpreise der PS3 erstaunlich stabil. Gerade die Slim Version geht gebraucht noch für mindestens 200EUR (nur Konsole mit 1 Controller) weg. Bleibt die Frage ob einer einem das ganze Zubehör auch ordentlich bezahlt. Für die Spiele bekommt man eh kaum mehr als 10-20EUR pro Stück.
Bzgl. dem OS. Ich setze privat sowohl Win als auch Mac ein. Beruflich ausschließlich Win. Das zur Zeit tatsächlich unsicherste OS auf dem Markt ist nachgewiesener Weise Mac OS X. Microsoft ist nicht so schlecht wie viele immer behaupten. Diese Vorurteile stammen noch aus der WinME/Win2000 Ära. Danach hat MS langsam angefangen daran zu arbeiten und sich in den letzten 10 Jahren kontinuierlich im Security Bereich weiterentwickelt. Diese Arbeit steht z.B. Apple noch bevor, die haben gerade erstmal angefangen entsprechende Fachleute einzustellen.