Beiträge von SoccerManiac

@Soccer

Solange du nicht mit Kredikarten bezahlt hast, ist doch alles in (fast) bester Ordnung.
    Und für den Schaden, der dir bei der Kreditkarte dadurch passiert, haftest du eh nicht.

Wechselst du eigentlich auch das OS von deinem PC ? Ich meine, seit wann hat Microsoft(ich gehe mal davon aus, dass du Windows-User bist) schon
    mal ein sicheres OS auf den Markt gebracht ?

Also ich habe eigentlich keinen Bock mehr als 1mal im Monat meine CC Abrechnung zu prüfen. Aber wenn du es nicht machst stehst du nachher irgendwo und kannst nicht zahlen. Es ist per se eine wirklich dumme Lage, wenn man sich nicht, auf einen Geschäftspartner und nichts anderes ist Sony ja, verlassen kann.

Im übrigen finde ich die Gebrauchtpreise der PS3 erstaunlich stabil. Gerade die Slim Version geht gebraucht noch für mindestens 200EUR (nur Konsole mit 1 Controller) weg. Bleibt die Frage ob einer einem das ganze Zubehör auch ordentlich bezahlt. Für die Spiele bekommt man eh kaum mehr als 10-20EUR pro Stück.

Bzgl. dem OS. Ich setze privat sowohl Win als auch Mac ein. Beruflich ausschließlich Win. Das zur Zeit tatsächlich unsicherste OS auf dem Markt ist nachgewiesener Weise Mac OS X. Microsoft ist nicht so schlecht wie viele immer behaupten. Diese Vorurteile stammen noch aus der WinME/Win2000 Ära. Danach hat MS langsam angefangen daran zu arbeiten und sich in den letzten 10 Jahren kontinuierlich im Security Bereich weiterentwickelt. Diese Arbeit steht z.B. Apple noch bevor, die haben gerade erstmal angefangen entsprechende Fachleute einzustellen.

Wobei Du allerdings jetzt davon ausgehen kannst, dass der Laden nach dem ganzen Theater hinterher fast so sicher sein wird wie Fort Knox. Die wissen bei Sony jetzt ganz genau, in Sachen Sicherheit dürfen sie sich aber mal gar keine Fehler mehr erlauben. :LEV16

Naja Fort Knox wurde auch nicht in 2 Wochen gebaut und die wollen doch diese Woche schon wieder online gehen und da sollen jetzt alle Stellen dicht sein? Am Ende wird halt einfach besser vertuscht als öffentlich bekanntgegeben.
    Das allseits bekannte Restrisiko gibt es ja immer und überall, da ich aber beruflich im Bereich Softwareentwicklung und IT Unternehmensarchitekturen unterwegs bin, weiß ich halt auch dass man so ein Know How nicht von Heute auf Morgen im Unternehmen aufbaut und erst recht nicht durch allerlei Ebenen. Microsoft hat es auch über die Jahre auf die harte Tour lernen müssen und stehen heute einigermaßen solide da aber bei denen ist IT nun mal auch Kerngeschäft, da ist Sicherheit im Internet Zeitalter unerlässlich. Für viele andere, wie nun mal auch Sony, nur ein weiterer Kostenfaktor.
    Am Ende muß es ja jeder selber entscheiden und mir fällt das auch nicht leicht, denn a) will ich ja kosten technisch einigermaßen gatt sein beim Umstieg und b) ist die PS3 halt ein gutes Gerät und mit dem BR Player auch eine willkommene Ergänzung in meinem Home Cinema.

Und weiter gehts mit dem Datenklau bei Sony *klick*

Und im PSN sind wohl auch Kreditkartendaten geklaut worden.

Also ich werde meine PS3 verkaufen und auf XBox wechseln. Nach dem ganzen Root Kit Desaster und dem Datenklau jetzt haben die bei mir echt den letzten Funken Vertrauen verloren.
    Wobei die bei der 2ten Nummer nur drauf gekommen sind, weil sie im 1ten Fall ermittelt haben. Da ist doch was oberfaul in dem Laden.

Jemand hier Interesse an einer PS3 Slim 120GB, 2 Controller, orig. Sony Bluetooth Fernbedienung und ca. 12 Spiele (Fifa10, PES2010, LittleBigPlanet1 + 2, uvm.)
    Kaufdatum 11/2009. Quittung und OVP vorhanden.

Ich schreibe es jetzt mal hier und stellvertretend, da ich es ja nicht in jeden einzelnen Spielerthread schreiben kann. Ausdrücklich ausnehmen möchte ich davon Renato, Ballack und Pechvogel Kiessling.

3:6 gegen Gladbach
    1:5 gegen München
    0:2 gegen Köln
    2 mal gegen Villareal im UEFA Cup vorgeführt.
    Im DFB Pokal wieder früh raus.

Vetragsverhandlungen um Millionengagen aber NULL Leistung!
    Anbiederei bei anderen Vereinen!

Ihr seid die Schande von Leverkusen!

Vom Feeling her hatte ich noch nie ein so beschissenes Feeling bei einem 2. Platz.

Insgesamt sind die iPods schon nette Geräte und haben mich viel Musik wieder entdecken lassen, die ansonsten nur im CD Regal verstaubte. 2004 habe ich mir meinen ersten und bisher einzigen (iPod Photo mit 30GB für damals 349EUR) gekauft. Das Ding läuft immernoch auch wenn der Akku inzwischen ein bischen und das Äußere extrem gelitten hat. Also Robust sind sie auch.

Ich würde mir heute allerdings keinen Classic mehr holen. Die Touches bieten doch erheblich mehr (Apps) und mit den vielen kostenlosen WLan Zugängen heutzutage ist es kaum noch ein Problem mobil ins Netz zu kommen.
    Aber und jetzt das große aber. Für das Geld eines iPods bekommst du schon jede Menge sehr gute Smartphones, die du auch als mobilen Player nutzen kannst und sparst somit das rumgeschleppe eines Zusatzgerätes.

Klar für ein iPhone reicht die Kohle nicht aber im Android oder WindowsPhone Bereich doch schon fast.

Klar es sind bis zu 80EUR mehr aber die könnten sich lohnen:
    LG Optimus 7
    oder
    HTC Trophy 7

Datenflats kosten heute auch nicht mehr die Welt (z.B. 8.50EUR pro Monat für 300MB bei o2).

Ich fände das wesentlich sinnvoller als jetzt noch einen reinen Musikplayer zu kaufen auch wenn die Kosten etwas höher sind.

Wenn du aber wirklich nur und ausschließlich einen Musikplayer willst, dann spricht eig, nichts gegen einen iPod. Aber bitte auch dran denken. Die ganzen MP3s sollten vernünftige Metadaten haben sonst macht das ganze kaum Spass.

Grüße

reinarzt
    schwaab
    friedrich

Das sind alles Bundesliga Durchschnittsspieler. Gegen gehobene EL (Villareal) oder gar CL Mannschaften geht man mit denen leider baden.

Kadlec sehe ich aber eigentlich als CL tauglich. Ihm fehlt es so ein wenig an taktischer Schulung. Er ist schnell und hat einen guten Schuss. Bischen Flanken und taktisches Verhalten üben und das sehe ich eig. keine Handlungsbedarf auf seiner Seite. Die anderen Positionen in der Abwehr finde ich halt nicht ausreichend besetzt.

Wir nehmen/holen den Grafite und den Helmes aus der Wolfsburger Konkursmasse. Beide natürlich ablösefrei und verkaufen den Helmes dann nach einem halben Jahr und mit 10 kg mehr auf den Rippen für 10 mio an den FC.

Zu TV Geräten in den Märkten habe ich so ein paar Tips beim Probeschauen:

1. In vielen Märkten ist das Umgebungslicht viel zu hell. So hell hat man es zu Hause niemals, es sei dann man betreibt eine Varta Volkssturm im Wohnzimmer. In manchen Märkten hat man bereits darauf reagiert und gestaltet alles etwas dunkler = angenehmer = realistitscher. Wenn es geht also einen Markt / Händler suchen, der ein realistisches Ambiente bietet.

2. Viele Geräte laufen dort im sog. Kiosk Modus und/oder sind total irrwitzig (Kontrast riesig aufgezogen usw.) eingestellt. Ergebnis: Die Bilder sehen ultra bunt, total überschärft und damit ziemlich unnatürlich aus. Manchen Leuten gefällt das am Anfang aber ich habe schon genug Anfragen aus dem Bekanntenkreis bekommen für Tips zur Bildeinstellung bekommen, weil das mit der Zeit die meisten Leute nervt, wenn die Tagesschausprecherin aussieht wie frisch vom Turbo Asitoaster gesprungen. Bitte einfach mal auf die Hauttöne achten. Sind die natürlich? Wie sehen insbesondere Grün- und Rottöne aus. Kann man da auch Nuancen erkennen? In der Natur gibt es relativ wenig einfarbige Flächen ohne Struktur genaugenommen gar keine. Wie sehen Kontrastkanten (starke Hell Dunkel Übergänge z.B. Person -> Hintergrund, Haare) aus. Gibt es da eine quasi unnatürliche Umrandung evtl. kleiner Geisterschatten? Kann man in dunklen Bildbereichen noch etwas erkennen oder wirkt alles gleichmäßig Schwarz?

3. Gerade die TVs auf die der Chefverkäufer schwört, sei es aus persönlicher Vorliebe oder weil es da die größte Marge zu verdienen gibt, sind am besten eingestellt. Man sollte sich also nachdem man sich ein paar Geräte ausgeguckt hat mal so die besten Standardsettings aus den einschlägigen Webforen notieren und vor Ort das Gerät so einstellen. Problem unter 1. evtl. beachten.

Valencia ist auf jeden Fall eine Reise wert!! Schoene Stadt und "Fallas" kann auch auf jeden Fall was....nicht ganz wie das rheinlaendische Karneval aber dafuer mit ordentlichen Feuerwerk! Pyroooo......

Auf jeden Fall. Valencia ist eine super Stadt aber im Sommer leider unbereisbar wegen der absoulten Affenhitze gepaart mit tropischer Luftfeuchtigkeit.

Realistisch ist das Ballack sich heute gut einfügt, nach hinten vernünftig absichert und unser Spiel gut und vor allem der Spielsituation angemessen strukturiert. Sichere Pässe sollte man auch erwarten können. Alles darüber hinaus wäre quasi ein kleines Wunder.