Beiträge von SoccerManiac

Jeder sollte eine Kalibrierung seines Flat TVs vornehmen und zwar nicht Pi mal Daumen, sondern schon an geeignetem und mit Sachverstand erstelltem Material.
    Dank dieser Firma http://www.burosch.de, welche viel im professionellem Bereich unterwegs ist, ist das auch für uns normale Konsumenten eifnach und effektiv möglich.

Wer sich mal 2-3Std Zeit nimmt und dort die Infos liest, Videos schaut und dann die unterschiedlichen Eingangskanäle Anhand der im Download Bereich zur Verfügung stehenden Testbilder optimiert hat einfach mehr Spaß mit seinem Flat TV und schöpft auch das volle Potential aus. Ganz ohne Doktorarbeit.

Später kann man dann immer noch das neutral eingestellte Bild (Burosch ist also die Basis) nach eigenem Gusto verändern. Man weiss dann aber was man macht.

Viel Spaß damit.

Das war ein schönes Spiel, bei dem der Trainer vieles richtig gemacht hat. Vor allem hat mir die Einstellung der Mannschaft in Hz1 gefallen. Ein sauberes Pressing haben die gespielt und den Ball öfter mal schön laufen lassen. Das die Eintracht auch nach der Pause nicht richtig rangekommen ist, obwolhl wir nach der Pause mal wieder ein bischen nachgelassen haben, spielte uns natürlich in die Karten aber gehört auch dazu.

Gegen einen am Abgrund stehenden VFB und eine Ost Block allerwelts Mannschaft erwarte ich, dass man genau so wieder auftritt und mit Einsatz und Technik einen dominanten Sieg einfährt. Festigen wir uns in dieser Weise weiter, können wir hoffnungsvoll in das Frühjahr gehen. Aber bitte nicht wieder an der eigenen Geilheit berauschen und direkt wieder abkacken!

Nur wer auch einen gewissen Anspruch an sich selber stellt kann große Taten vollbringen. Wer ewig nur mit dem Minimalziel vor Augen eine satte Zufriedenheit ausstrahlt, der wird niemals das ganz große Rad drehen.

Ich kann das schon nachvollziehen, wenn einige Leute auch mit dem 4. oder 5. Platz zufrieden sind, dann ist der 2. Platz, egal wie erreicht, natürlich mehr als man erwartet hat. Da darf man sich auch nicht beschweren. Sicher werden die das auch nicht, wenn wir auf einmal dann nur noch 4. oder 5. sind.

Ich sehe das so. Wir spielen einen unansehnlichen Fussball. Unser Image als Bayer Leverkusen, welches wir uns über die letzten ca. 12 Jahre, mit kleinen Unterbrechungen, aufgebaut haben ist aber das der spielstarken, technisch versierten und kreativen Mannschaft. Unser aktueller Kader ist absolut in der Lage dieses Erbe anzutreten und in der guten Tradition von Bayer Leverkusen einen frischen, kombinationssicheren und dynamischen Ball zu spielen. Nur das kann als Bayer Leverkusen unser Anspruch sein und nicht der uninspirierte, planlose und ängstliche Fussball, den wir seit ca. 1 Jahr fast ununterbrochen zeigen.

Heynckes war am Anfang noch recht unbelastet und hat auch den erfrischenden Fussball zelebrieren lassen für den der Verein steht und das sogar mit ausserordentlichem Erfolg. Aber je länger die Siegesserie in seiner ersten Saison hier andauerte und je schlimmer der Absturz nach dem Nürnberg Spiel wurde desto vorsichtigeren und ängstlicheren Fussball lies und lässt er spielen. Bis Heute, also ca. 1 Jahr danach, hat sich das nicht mehr im wesentlichen geändert und das mit einer Top Mannschaft, die zu so viel mehr im Stande ist.

Weil das so ist und weil der Trainer großen Einfluss darauf ausübt wie die Mannschaft sich auf dem Feld präsentiert ist Heynckes nicht mehr der richtige Trainer für mich. Ich bezweifle, daß er noch mal den Turn Around schafft und eine Mannschaft formt, die den Verein würdig und in bester Bayer Leverkusen Tradition auf dem Platz repräsentiert. Die Vergangenheit hat gezeigt, daß sobald ein Trainer hier über einen gewissen Punkt hinaus ist, egal aus welchen Gründen, sich eine negative Eigendynamik innerhalb der Mannschaft bildet, welche nur noch den Weg nach noch weiter unten, spielerisch gesehen, zulässt. Der andauernde Zerfall spielerischer Qualität wird sich aber auch zumindest langfristig in der Tabelle spiegeln und das kann nicht im Interesse des Vereins und der Fans sein.

Ich kann mich nicht mit so einem Rumpelfussball identifizieren auch wenn wir dadurch aktuell 2. sind.

Als erstes sollte man auch mal einen Schwachen Tag unserer Mannschaft tolerieren! Und dann sollte man sich klarmachen, dass ihr mit eurer hohlen Kritk an alles und jedem sehr viele Leute hier vergrault habt, die jetzt nicht mehr schreiben wollen! Ihr sorgt dafür dass es hier eine richtig miese Stimmung gibt und das obwohl wir auf Platz 2 sind und im Europapokal auch noch was vor haben.

Wenn man also so tolerant ist und Kritik äußern möchte, dann muss man auch mit Kritik an der Kritik zurecht kommen :LEV7

Woher weißt du denn wer hier schon alles vergrault wurde? Dann bring doch mal "sehr viele" Namen bitte oder doch nur wieder dummes Gequatsche?

Darüberhinaus geht es mir überhaupt nicht um 1 Spiel, was ich auch mehrfach schon betont habe, sondern um etliche/sehr viele Spiele seit ca. genau einem Jahr und jetzt zeigst du Schwätzer mir mal kurz wie oft ich mich in diesem einem Jahr über die Mannschaft hier im Forum aufgeregt habe. Du willst oder kannst es einfach nicht raffen, stattdessen redest du nur Müll von Heulsusen Fans und Fans, welche die Spieler hassen.

Ich bleibe dabei, dass die Mannschaft einen ganz schlimmen Opafussball spielt, der beim zugucken oft schon weh tut und das besonders, weil man ja genau weiß, daß sie es ganz anders können und das kann ich ganz unabhängig davon sagen wo wir in der Tabelle stehen, denn das Eine hat mit dem Anderen rein gar nichts zu tun. Das darüberhinaus viele einfach befürchten genau diese Spielweise könnte mal wieder gehörig in die Hose gehen und wir die CL Quali verpassen kann man niemandem übel nehmen, denn die letzten Jahre feuern diese Befürchtung an.

Sicher kannst du das! Du kannst dir auch ein Loch ins Zimmer bohren wenn du gerne möchtest! :LEV7 Fühst du dich etwa angesprochen? :levz1

Das Grundproblem ist einfach das du überhaupt nicht verstanden hast worum es den Leuten geht, sondern irgendwelche kruden Theorien von "Heulsusen" und "Spieler als Feinde" in die Welt setzt.
    Ich habe kein Problem mit anderen Meinungen, kann ich ertragen/tollerieren auch dich rsp. deine Meinung aber andersherum ist es wohl ein bischen schwer...

Ist immer noch ein freies Land auch wenn so Zensur bedürftige Typen hier rumlaufen wie Du und genau deshalb dürfen wir hier über alles Diskutieren wonach uns ist.

Man muss sich doch aber an dieser Stelle fragen: Warum ist das so? Und was kann man dagegen tun? Wir hatten doch praktisch alles an Trainern hier und wenn es jemand wie Heynckes nicht richtig schafft das Optimum herauszuholen, dann kann ich nur lachen wenn hier Leute Dutt oder Tuchel fordern...glaubt ihr ernsthaft ausgerechnet diese Grünschnäbel würden das erreichen, woran dutzende (teils erfahrene, teils fachlich sehr gute) Trainer gescheitert sind?!
    Im Verein muss man sich mal grundlegend fragen, warum aus der Mannschaft seit Toppmöller nicht mehr das Optimum rausgeholt wird und das mit völlig anderem Spielermaterial!
    Mir ist momentan echt schleierhaft, welchen Trainer man hier noch hinsetzen soll, der das abstellen kann....eigentlich wurde doch von Seiten des Vereins alles getan

Naja von Vereins Seite wurden die Trainer munter durchgetauscht und einige neue Spieler geholt allerdings 2 Dinge sind Konstant.

1. Es wird immer der gleiche Typus Spieler geholt. Brav. Wohl erzogen. Talentiert.

2. Statt der Mannschaft richtig Feuer zu geben werden lieber immer wieder die Saisonziele korrigiert.

Wenn man es so macht, dann erzeugt man halt ein braves, wohliges Klima ohne jeglichen Leistungsdruck. Warum sollen die Spieler denn 100% liefern, wenn die 70-80% auch reichen. Notfalls, also wenn einen die anderen Vereine so nicht durchkommen lassen weil sie gierig auf den Erfolg sind, korrigiert man halt wieder die Ziele nach unten und versucht es in der nächsten Saison erneut. Ist ja alles halb so schlimm...

Aktuell haben wir halt noch einen relativ konzeptlosen Trainer dazu und dabei raus kommt ein völlig emotions- und planloser Fussball eben Opafussball aus dem letzten Jahrtausend. Man schaue sich doch nur an wieviele Chancen wir uns in den letzten Spielen rausgearbeitet haben, da noch von planvollem und ausgefuchsten Taktiken/Berechnungen des Trainers zu sprechen, der auch noch das goldene Joker Händchen hat, halte ich doch für einigermaßen erschreckend und realitätsfremd.

Das was die Mannschaft abliefert ist: Hinten = schwach/konzentrationslos/langsam, Mitte = uninspiriert/lauffaul/konzeptlos, Vorne = unglücklich/hilflos

Zum Thema EL kann ich auch nicht verstehen was die Leute über unsere Vorstellungen so froh sind. Erstmal ist natürlich sehr gut, daß wir souverän weiter sind aber wie???? Wir waren das Team dessen Spiele ALLE im FreeTV zu sehen waren. Quasi zur Prime Time. Konkurrenzlos für jeden Fussballinteressierten und statt den Leuten am TV eine Show, ein Erlebnis einen Geilmacher auf Bayer04 zu präsentieren waren diese Kicks so grausam langweilig, daß einem die Füße eingeschalfen sind. Da braucht man sich nicht wundern, wenn wir keine neuen Leute in das jetzt größere Stadion ziehen und sich diesen Gruselfussball keiner live anschauen möchte.

Ja ich bin nebenbei auch noch Fan von Bayern München, FC Barcelona, Manchester United, Real Madrid, FC Liverpool, Riverplate, Chelsea, Union Berlin, Fortuna Düsseldorf, Waldhof Mannheim, ....

Seit wann ist das hier das Bremen Fan Forum? Klar ich halte mir mal so noch eine 2te Mannschaft als "Fan". Für den Fall der Fälle. Mehr Doof geht irgendwie nicht... :LEV11

Ihr zwei Flitzpiepen seit einfach lächerlich. Vor allem sich auch noch über die Gemütslage der anderen lustig zu machen. Ganz großes Kino.
    Wo findet man euch denn im Stadion? Möchte mir doch mal ansehen wie ihr 2 leicht und locker nach einer Niederlage aus dem Stadion schlendert.

Ist ja egal wir sind ja 2ter.

Du hast es immer gewusst, danke für diese weisen Worte! Und wisch dir mal die Tränchen ab :LEV7

Wer bist du denn? Das neueste Mitglied im Club der Schönredner? Kannst du gerne machen nur ein kleiner Hinweis. Deine Kollegen/-innen haben bis heute kein Ehrenabzeichnen von Tante Käthe bekommen und du wirst garantiert nicht der Erste sein. Mußt du selber wissen. Die meisten deiner Leidensgenossen treiben sich im übrigen immer im Small Talk rum und stöhnen darüber wie schlimm hier oben alles ist.

Ach so im übrigen kann man meinen Kommentar hier auch nachlesen...nur so von wegen schon immer gewusst...eher geahnt.

Ach der Opa regt sich doch nur über den Schiri auf, weil er verloren hat. In der Hinrunde wurde erst Ballack dann Kiessling kaputt getreten. Beide überhart an der Mittellinie attackiert. Beide mehr oder weniger von Hinten und weder Wolf noch "von Hinto" Pinto haben etwas dafür gesehen ja noch nicht mal gelb. Dabei waren es glas klare rotwürdige Fouls. Vom Opa Heynckes kein Wort zu der Kacke, klar wir haben ja auch nicht verloren. Aber langsam dreht sich hier der Wind und auch die Presse schreibt mal Klartext über den Opa Fussball, den wir uns hier antun müssen und da sucht man natürlich ein Ausrede.

Aber ist ja gut wir sind ja 2ter und alles in Butter. Könnte ich kotzen bei...Dieses Gegurke verursacht mir schon körperliche Schmerzen und fast jedes Wochenende versaut durch die Graupendarbietung auf dem Rasen. Man kommt sich ja schon blöd vor, weil man fast jede Woche für 90min. Tourette bekommt.

Vielleicht sollten sich auch einige mal vor Augen halten, daß wir uns dieses Gewürge auf dem Platz schon 1 Jahr angucken müssen. Einige haben das offenbar noch gar nicht so realisiert. 1 Jahr schreitet der spielerische Zerfall dieser Mannschaft schon voran. In der ganzen Zeit sind mir nur 3 Spiele (Do, HH, Stuttgart), die spielerisch wirklich überzeugend waren im Gedächtnis geblieben.

Mein erster Kommentar nach der Heynckes Verpflichtung damals war "Auch diesen Trainer werden wir überstehen". Zwischenzeitlich dachte ich, ich hätte mich geirrt aber seit einem Jahr kann man sich nur noch Grütze angucken. Hoffentlich hat das Theater bald ein Ende. Dem Opa Jupp alles gute, ein langes Leben und einen schönen Ruhestand.

Naja die ersten "Heynckes raus" und "Michael Ballack" Rufe nach dem 2:0 für H96 nächste Woche werden schon dafür sorgen, dass der Heynkckes freiwillig geht. Mir wäre nur lieber wir würden jetzt sofort einen neuen Trainer bekommen und müssten nicht erst alle Chancen in der EL und den CL Platz in der Liga dafür opfern.

8GB Ram lohnen eigentlich nur, wenn man extrem große Dateien bearbeiten will (z.B. Photoshop mit vielen Ebenen, Video) oder extrem viele Programme mit ordentlicher Größe parallel offen hält.
    Im übrigens niemals die original Apple Speicheraufrüstung bestellen, denn Apple ist in dem Punkt hoffnungslos zu teuer.

Für Windows Spiele oberhalb von Mine Sweeper wird eine virtuelle Maschine in jedem Fall zu langsam sein, vor allem auf den alten C2D Prozessoren, die im MBP13 noch drin sind.
    Lieber eine extra Partition mit gesondertem Windows machen. Stichwort: BootCamp.

Im übrigen halte ich das MBP13 im Augenblick für keine gute Wahl. Das ist das einzige MBP, welches letztes Jahr nicht mit den neuen Intel Core i CPUs upgedatet wurde und ein update in diesem Sommer halte ich doch für mehr als wahrscheinlich. Ein i3 wäre auf jeden Fall ein guter Fortschritt.

...Deswegen würde ich erstmal ein Position im OM bevorzugen. Da werden solche Fehler nicht ganz so böse bestraft. Dafür hat er ja nen Vidal im Rücken :LEV5

Und das er mit seinem Schuss und seinem Kopfballspiel immer ein Spiel entscheiden kann, wissen wir ja am besten ...

:LEV2

Genau so. 4-2-3-1 mit Derdiyok - Ballack - Renato(Sam) als offensive Dreierkette.