Hallo liebe Bayer-Fans,
ich verfolge nun schon seit einigen Wochen hier den Stefan Kießling-Thread. Ich interessiere mich für die Entwicklung vom Kies, da ich
a) Fan seines Ex-Vereins (1.FC Nürnberg) bin
b) und zum anderen ich mit Stefan die Heimat (Oberfranken) teile und daher in Jugendzeiten schon gegen ihn gespielt habe.
Diese 2 Punkte führen dazu, dass ich mit dem Stefan in irgendeiner Form identifizieren kann.
Ich glaube, dass der Kies vom Charakter her absolut einwandfrei ist und immer alles gibt. Aber fußballerisch, da war ich immer schon überzeugt, ist der Stefan wenn überhaupt Bundesliga-Mittelmaß.
Der Wechsel im Sommer, hat vielen Club-Fans und mir auf jeden Fall weh getan, da ein Stück Identifikation verloren ging. Aber aus fußballerischer Sicht konnte ich es nicht fassen, dass ein Verein wie Leverkusen mit Leuten wie Völler an der Spitze für so einen Spieler 5 Mio. € ausgibt. Glaubt mir, Mayer und Bader müssen bestimmt heute noch über diesen Wahnsinns-Transfer lachen.
Der Stefan hat bei uns nie gespielt (selbst in der 2. Liga nicht). Nach dem Mintal verletzt war, hat er dann aus der Not heraus gespielt und ein paar Tore gemacht.
Insgesamt hat der Kies bei uns also nur eine halbe Saison anständige Leistung gebracht, nicht mehr und nicht weniger. In der Rückrunde hat er dann bei Meyer nur noch auf der Bank gesessen.
Ich mag den Kies, aber er wurde von Anfang an von der Öffentlichkeit total überschätzt.
Für mich hat er folgende Stärken und Schwächen:
Stärken: Größe, Schlacksigkeit (bekommt viele Freistösse), Kampfgeist
Schwächen: Ballannahme, Torschuss, Torriecher, Chancenverwertung,
Beweglichkeit, Kopfball,
Ich wünsch dem Stefan trotzdem alles Gute, da er wirklich ein netter Kerl ist.