Beiträge von monitor2002

    Zitat

    Original von Ingo1812
    @Monitor


    Doch der Kies kennt dich bestimmt... Bist du nicht der Verteidiger, dem er in der Jugend Knoten in die Beine gespielt hat? :LEV14
    Nix für ungut...


    Und in Richtung Nürnberg: jetzt bekommt ihr doch wenigstens noch einen Nachschlag als Schadensersatz dafür, dass ihr euer größtes Juwel der letzten Jahre verloren habt. :LEV8


    Kann schon sein, dass er mir Knoten in die Beine gespielt hat. Trotzdem der Kies ist wirklich ein Spieler der von der Einstellung absolut top ist. Ein Juwel ist er nicht. Danke Herr Völler und Herr Löw für insgesamt 6 Mio. Euro.. Und zum Thema Nürnberg: Bei uns wäre Kies derzeit höchstens Stümer Nr. 4.

    Zitat

    Original von Buli


    Ich vermute hinter diesen aussagen NEID, weil er als (angebl.)ehemaliger Mitspieler von Kieß in der Jugend es nicht geschafft hat!
    Ich hab ihn mal nach seinem Namen gefragt (muß ja nicht öffentlich sein), aber da spielt er "toter Mann"... :LEV18
    Schade, hätte Kieß gerne mal gefragt, ob er ihn kennt... :LEV19


    Hallo?! Du machst ja beim Lesen schon Fehler. Ich hab nie behauptet mit Kies zusammengespielt zu haben. Ich hab ein paar mal gegen ihn gespielt und hab ihn auch öfter spielen sehen. Der Kies wird mich also auf gar keinen Fall kennen. Hat aber damit überhaupt nichts zu tun.
    Oh Mann !!!

    Der Kies tut mir wirklich leid, da sein Potenzial für mich total überschätzt wird. Die Erwartungen, die in ihn gesetzt wurden/werden wird er niemals erfüllen können.
    Er wurde von Anfang an unglaublich überschätzt.


    Wie er zur Zeit spielt, so hat er immer gespielt. Nur zwei Monate lang hat er beim Club ein paar Tore geschossen. Lächerlich für mich, dass sich ein Verein wie Bayer davon so hat blenden lassen. ( Danke nochmal für die 5 Mio. Herr Völler )

    Ich wünsch dem Kieß alles Gute und gönne ihm seine Berufung für die Nationalmannschaft,


    aber wenn Kies in der Nationalmannschaft spielt, kann ich nur sagen:


    Armes Deutschland

    Zitat

    Original von Der Schwatte
    Ich glaube auch, dass ihn die Rolle des alleinigen Wunderheilers nichts bringt.
    Er braucht neben sich einen Knipser, wie Klasnic oder so. Er sorgt für Unruhe, reisst Löcher und ein anderer verwandelt eiskalt. So stelle ich mir die Rolle vom Kiess vor. Ab und an trifft er dann selbst mal. Aber auf sich alleine gestellt wird das nichts...


    Sehe ich genauso. Stefan ist kein Torjäger, sondern sein Spieler der durch seine Dynamik und Größe in die gegnerische Abwehr stößt und somit Löcher reißt. Aber ein Knippser wird der Stefan nie werden, das war er in Nürnberg auch noch nie.


    Der Junge spielt aber schon seit einigen Jahren diesen Stiefel. Mag sein dass er irgendwann mal wieder ein paar Tore schießt, aber grundsätzlich wird sich seine Spielweise nicht mehr verändern.
    Mit 23 Jahren kann man ihn ja langsam auch nicht mehr als blutjung bezeichnen. So langsam muss er schon die Kurve kriegen, sonst wird er wie viele andere irgendwann als das ewige Talent verschrien sein, das in Wirklichkeit nie eines war.


    Ich wünsch es dem Jungen, dass er es packt.

    Zitat

    Original von lupo
    Klinsmann war fußballerisch auch unter alle Kanone ("Flipper"...), aber der Mann hat ne Weltkarriere hingelegt


    das, was Kieß zuletzt gezeigt hat, sah schon richtig gut aus - vor der Saison haben sich unisono Hitzfeld und Daum zu Kießling als nächstem Kandidaten für die Nationalmannschaft geäußert (und an derem Fußballverstand wird doch nun wirklich keiner zweifeln)


    sein Problem ist nur, dass er sich als alleinige Spitze aufreibt


    Geb dir zum Teil recht. Kies ist schon so ein Spielertyp wie Klinsi. Das sieht eben nicht so elegant und technisch versiert aus. Ein solcher Spieler muss dann halt torgefährlich und kopfballstark sein
    (wie Klinsmann). Wenn er das dann nicht ist (wie der Kies), sieht´s schlecht aus.


    Ich bleib dabei, bei einem Verein mit internationalen Ansprüchen ist der Kies fehl am Platz.

    Hallo liebe Bayer-Fans,


    ich verfolge nun schon seit einigen Wochen hier den Stefan Kießling-Thread. Ich interessiere mich für die Entwicklung vom Kies, da ich


    a) Fan seines Ex-Vereins (1.FC Nürnberg) bin


    b) und zum anderen ich mit Stefan die Heimat (Oberfranken) teile und daher in Jugendzeiten schon gegen ihn gespielt habe.


    Diese 2 Punkte führen dazu, dass ich mit dem Stefan in irgendeiner Form identifizieren kann.



    Ich glaube, dass der Kies vom Charakter her absolut einwandfrei ist und immer alles gibt. Aber fußballerisch, da war ich immer schon überzeugt, ist der Stefan wenn überhaupt Bundesliga-Mittelmaß.


    Der Wechsel im Sommer, hat vielen Club-Fans und mir auf jeden Fall weh getan, da ein Stück Identifikation verloren ging. Aber aus fußballerischer Sicht konnte ich es nicht fassen, dass ein Verein wie Leverkusen mit Leuten wie Völler an der Spitze für so einen Spieler 5 Mio. € ausgibt. Glaubt mir, Mayer und Bader müssen bestimmt heute noch über diesen Wahnsinns-Transfer lachen.


    Der Stefan hat bei uns nie gespielt (selbst in der 2. Liga nicht). Nach dem Mintal verletzt war, hat er dann aus der Not heraus gespielt und ein paar Tore gemacht.
    Insgesamt hat der Kies bei uns also nur eine halbe Saison anständige Leistung gebracht, nicht mehr und nicht weniger. In der Rückrunde hat er dann bei Meyer nur noch auf der Bank gesessen.


    Ich mag den Kies, aber er wurde von Anfang an von der Öffentlichkeit total überschätzt.


    Für mich hat er folgende Stärken und Schwächen:


    Stärken: Größe, Schlacksigkeit (bekommt viele Freistösse), Kampfgeist


    Schwächen: Ballannahme, Torschuss, Torriecher, Chancenverwertung,
    Beweglichkeit, Kopfball,


    Ich wünsch dem Stefan trotzdem alles Gute, da er wirklich ein netter Kerl ist.