Eine Überlegung noch: Könnte es sein, dass in Brasilien das Transferfenster erst später öffnet, weil die Liga dort einen anderen Rhythmus hat?
Beiträge von Jorginho94
-
-
Zitat
Original von lupo
Folgendes spricht mMn dafür:
1.) Es gab in brasil. Medien das Gerücht, dass wir neben Thiago Silva auch an Thiago Neves interessiert wären.
2.) Es wurde ein weiteres Sahnestückchen angekündigt (schon Anfang Juni, nicht nur gestern beim Trainingsauftakt).
3.) Bedarf für ein Sahnestückchen besteht im OM.
4.) Wenn man ein Sahnestückchen ankündigt, hat man es als verantwortungsvoller Manager auch schon an der Angel.
5.) Wenn man bereits Anfang Juni jemanden an der Angel hatte, muss es Gründe geben, warum man diesen Transfer noch nicht publik machen kann.
5a) Ein Grund könnte sein, dass der Spieler bei der EM aktiv ist und vor und während des Turniers seinen Wechsel nicht publik machen möchte. Bei der EM gibt es für das OM allerdings nicht viele Sahnestückchen, die für uns auch bezahlbar erscheinen (vielleicht Afellay).
5b) Der Spieler hat den selben Grund wie Thiago Silva, noch nicht von seinem Wechsel zu reden. Er spielt noch das Finale der Copa Libertadores - ein Höhepunkt in der Vereinsgeschichte - und vor diesem Finale soll die Vorbereitung nicht durch Wechselgeschichten gestört werden.
Ich entscheide mich für 5b) und hoffe darauf, dass nach dem Rückspiel nicht nur der Transfer von Thiago Silva offiziell wird sondern auch derjenige von Thiago Neves.
Tolle Indizienkette, Inspektor Columbo!
Im Stadtanzeiger stand heute, dass man bezüglich eines Mittelfeldspielers laut Völler "noch ein Hintertürchen offen habe." Aus der Aussage bin ich nicht schlau geworden. Aber vielleicht spielt Völler aus den von Dir genannten Gründen ja tatsächlich auf Zeit.
Nächste Woche könnte es dann ja Gewissheit geben. Da bin ich sehr gespannt. Wäre doch zu schön, wenn wieder ein echter brasilianischer Ballzauberer zu uns wechseln würde!
-
Ich kann mir Bayer ohne Tscholli gar nicht vorstellen. Er gehört hier zum Inventar und ist eine absolute Identifikationsfigur.
Bleibt zu hoffen, dass er den Kölnern ein paar Knoten in die Beine knetet.
Das Nachtreten von einigen hier hat Tscholli nicht verdient. Er ist weder das Eigentum von Bayer noch von den Fans. Wenn er sich zu dem Wechsel entschlossen hat (Gründe kennt ja keiner), dann sollte man das wegen seiner jahrzehntelangen Verdienste hier auch fair respektieren!
-
Zitat
Original von lupo
Fluminense schont in der Liga die Stars, um die Copa Libertadores zu gewinnen.
Das Rückspiel ist Anfang Juli, erst danach werden etwaige Transfers bekanntgegeben.Wie schon gepostet, äußert sich Thiago Silva in brasilianischen Medien so, als ob er noch nicht wüßte, wie es nach der Copa weitergeht...
Thiago Neves ebenso. Er wäre das Puzzlestück, was in unserem Kader noch fehlt. Ich bin sehr gespannt, aber guter Hoffnung.
Ich bin momentan nicht im Bilde, was eine mögliche Verpflichtung von Thiago Neves angeht. Was spricht dafür, dass dieser Spieler nach Leverkusen kommt?
-
Im Express gibt es heute einiges zu Karim Haggui.
Sein Berater sagt: Karim geht entweder jetzt oder 2009 ablösefrei.
Das Angebot von Bayer zur Verlängerung war nicht ausreichend. Interesse haben Sevilla und Rom und außerdem der FC Chelsea.
Man hat zwar die Option nicht gezogen, aber Chelsea kann sich Haggui auch ohne Option leisten und Bayer kann das Geld gut gebrauchen.So die Zusammenfassung.
Der Berater scheint mir ein komischer Vogel zu sein. Wenn ernsthaftes Interesse an Karim Haggui bestand von seiten der genannten Klubs, dann hätten die sicher nicht erst gewartet, bis die Ausstiegsklausel abgelaufen ist.
Vielleicht ist es aber auch einfach ein typisch sinnfreier Express-Artikel. Die Überschrift war übrigens: Haggui zu Chelsea...
-
Es ist doch wirklich verblüffend, dass wir nach den letzten Leistungen auf einmal auf Platz 4 stehen.
Haben die in Hamburg und Stuttgart auch keinen besseren Trainer als wir hier in Leverkusen?
Ich werde daraus nicht schlau. Möglicherweise wird der Einfluss des Trainers auch überschätzt?
-
Ich habe das Spiel nur im Radio verfolgt.
Die Zeitugnsberichte stimmen mit den hier geäußerten Meinungen allerdings nicht überein.
In der RPO wird er neben Rolfes als bester Bayer-Akteur genannt.
Im Stadtanzeiger wird ihm zwar eine mäßige Leistung attestiert, lobend erwähnt wird allerdings, dass er am Schluss kämpferisch ein Vorbild war.Somit werde ich aus der Vielfalt dieser Einschätzungen und der hier im Forum überhaupt nicht klug.
-
Zitat
Original von França
Adler, Dum, Risse, Hegeler, Castro. 5 Spieler aus dem eigenen Nachwuchs, die heute gespielt haben und 4 davon sogar gleichzeitigDu hast sogar noch Jan-Ingwer Callsen-Bracker vergessen.
-
-
-
-
-
Zitat
Original von lupo
Ich habe die letzten Tage mal so ein paar mehr oder weniger realistische Traineralternativen gesammelt - ich packe es hier rein, weil ich finde, dass es nicht unbedingt in den Skibbe-Thread gehört - wenn wir bspw. mit der LV-Position nicht zufrieden sind, diskutieren wir die möglichen Alternativen ja auch nicht im Sarpei oder Gresko-Thread.das sind die Kandidaten, die mir eingefallen sind:
Laut Express ist die Nr.1 Deiner Liste, Morten Olsen, auch der 1.Kandidat des Managements, wenn man sich von Skibbe trennen sollte. Wolfgang Holzhäuser soll angeblich aber auch viel von Bruno Labbadia halten.
Allerdings ist der ganze Express-Artikel mit Vorsicht zu genießen, denn dort wird außerdem behauptet, dass Rudi Völler 2005 lieber Peter Neururer als Michael Skibbe verpflichten wollte.
-
In der Express-Printausgabe wird heute spekuliert, dass sich Eichner mit uns bereits einig ist.
Eichner sagt, er werde sich an Ostern entscheiden.
-
Schalke rüstet kräftig auf:
Zitat
Ze Roberto II und Sanchez im AnflugJetzt muss es Slomka krachen lassen
Von PETER WENZEL
Die Flüge sind gebucht...
Donnerstag, spätestens Freitag erwartet Schalkes Manager Andreas Müller (45) seine neuen Südamerika-Stars. Den Brasi-Dribbler Ze Roberto II (27/für 3 Mio von Botafogo Rio de Janeiro) und den Uru-Knipser Vicente Sanchez (28/für 1 Mio Euro vom mexikanischen Erstligisten Deportivo Toluca).
ach Frankfurts Albert Streit (27) noch zwei Verstärkungen, damit Trainer Mirko Slomka (40) den Vizemeister wieder in die Champions League führt.
Ze Roberto II und Sanchez im Anflug – jetzt muss Slomka es krachen lassen!
Der Transfer des Brasilianers (erhält einen Vertrag bis 2011) ist praktisch perfekt. Auch der Kontrakt mit dem Uru soll unterschriftsreif sein.
Müller zu BILD: „Wir wollen, dass die neuen Spieler am Sonntag mit ins Türkei-Trainingslager fliegen. Die Dinge laufen – laßt euch überraschen...“
Mehr Offensiv-Qualität für Slomka, von dem Präsident Josef Schnusenberg (66) eine Aufholjagd einfordert. Schalkes Chef-Kritiker beim Internet-Anbieter Sport1.: „Wir haben einige Punkte zu wenig geholt und deswegen für die Rückrunde sicher Korrekturbedarf. Ein Platz unter den ersten Drei sollte doch in dieser Saison mindestens herausspringen.“
Schöne Aussichten (Streit, Ze Roberto, Sanchez), aber auch schöner Druck für Skomka. Bei bislang nur 29 Punkten braucht er nach der Champions League-Formel (durchschnittlich zwei Zähler pro Spieltag) noch 39 Punkte für den erneuten Einzug in die Königsklasse.
Dabei würde übrigens Serben-Star Mateja Kezman (28/Fenerbahce Istanbul) gerne helfen. Der Knipser und Kumpel von Mladen Krstajic (33) will angeblich nach Schalke...
-
[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/n010.gif]
Das ist eine schwierige Entscheidung.
Wie schon gesagt wurde: er ist ein Urgestein und es wäre ihm zu gönnen, hier seine Karriere zu beenden. Am besten mit der Schale in der Hand.Aber ob wir sportlich nicht besser fahren, wenn die Talente Schwegler, Vidal und Faty gefördert werden ?
-
Ich bin hier eher Leser als Mitschreiber.
Aber jetzt muß ich mich doch mal kurz einmischen:
@ Teleton
Das ist der mit Abstand witzigste Beitrag, den ich hier heute lese. Das liegt zweifellos daran, dass Du das ernst meinst, was Du schreibst.
Unglaublich, wie man sich die Dinge hindrehen kann, um nur nicht eingestehen zu müssen, dass der viel gescholtene Trainer seine Mannschaft momentan richtig gut auf Kurs gebracht hat.
-
Oje. Zwischendurch hat man den Eindruck, dass er die Ausgangsfrage vergessen hat und dass es eigentlich doch gar nicht um ihn und die Masai-Mara und den Geierschwarm ging sondern um Adel Chihi.
Christoph Daum war früher ja auch schon immer "etwas" "Ich"-bezogen. Das scheint nicht weniger geworden zu sein. Im Gegenteil.Übrigens: Trotz eventueller Geierschwärme - die Masai-Mara ist ein traumhaftes Reiseziel, ich war auch schon mal dort. Vielleicht erfährt man über die touristische Attraktivität Kenias ja noch etwas bei der nächsten Pressekonferenz von Herrn Daum.
-
Ich muß sagen, ich gehe nach langer Zeit mal wieder optimistisch ins Stadion.
Die Auftritte zuletzt haben mir Mut gemacht. Hoffentlich setzt sich der Trend trotz der Länderspielpause fort.
Wie der Beitrag von Berbo84 zeigt, ist Bochum eigentlich auch mal wieder fällig. -
Ich weiß: wenn es etwas Neues zur sportlichen Zukunft von Athirson geben würde, dann würde das vermutlich hier stehen.
Aber ich frage zur Sicherheit doch nochmal:
Gibt's was Neues ?