ZitatOriginal von Benutzername
Diese defensive Taktik ist doch gut. Warum sollte man das Team jetzt mit irgendwelchen utopischen Zielsetzungen unnötig unter Druck setzen. Denn wenn wir ganz ehrlich sind, dann werden wir unter normalen Umständen nichts mit der Champions League am Hut haben.
Eine Zielvorgabe "Champions League" halte ich mit diesem Kader und bei der Konkurrenzsituation für vermessen.
Aber wie man beinahe 15 Mill. Euro investieren kann und sich dann doch um die klare Ansage "Platz 5 oder 6" drücken kann, leuchtet mir nicht ein.
Einerseits sollen diese Spieler in 1, 2 Jahren um den Titel mitspielen und das Gerippe der Nationalmannschaft bilden und dann verweist unser großer Motivator Skibbe jetzt erstmal auf die Konkurrenten aus Nürnberg und Frankfurt ?
Also nochmal: das leuchtet mir nicht ein. Hamburg und Dortmund werden sicher wieder stärker (Dortmund hat sich eine sehr vielversprechende Offensive zusammengekauft.)
Aber trotzdem muß unser Ziel doch klar Platz 5 oder 6 heißen. Wenn es am Ende knapp nichts wird und man den Eindruck hatte, dass die Mannschaft aber alles gegeben hat und es weniger an eigenen Fehlern und mehr an der Stärke der Gegner gelegen hat, dann wird man sicher auch einen 7.Platz oder gar einen 8.Platz verzeihen können.
Aber von vornherein wieder so eine Angsthasen-Mentalität ist meine Sache nicht.