Beiträge von SMOG


    Das war auch so ne Aufstellung, die ich mal im Kopf hatte. Schneider dahin, wo er sich am wohlsten fühlt. Außerdem hatte ich mir auch überlegt, den Vidal auf die Gresko Position und den Dum ins linke Mittelfeld.

    Arm, wirklich arm, dass er das Wort immer wieder ergreift. Aber da zeigt sich, wie es in der Nationalmannschaft wohl ablief. Für die taktische Feinabstimmung war Skibbe zu ständig, was er auch kann, wenn er nicht im Mittelpunkt steht. Für die Motivation, Gespräche mit der Mannschaft und Außendarstellung gab es den Völler.

    Zitat

    Original von jasonvoorhees
    Ordentliches Spiel, mit Barnetta zusammen Antreiber im Mittelfeld mit gelegentlichen Vorstössen. Leider ohne den zwingenden Pass und leider ohne fähige Abnehmer.


    Aber sonst noch einer der Besten.


    Leistung bitte bestätigen und jetzt nicht wieder 3 schlechte Spiele!


    Das fett gedruckte triffst am besten. Fehlpässe passieren immer, nur ist es noch schwerer ordentlich zu spielen, wenn von den anderen nix kommt. Hoffentlich macht er und Barnetta so weiter, dann könnten das mal unsere Führungsspieler werden, die unsere Mannschaft antreiben.

    Am erschreckensten fand ich gestern das gesamte Defensivverhalten der Mannschaft, Vidal spielte dies am deutlichsten. Überhastet und rannte um Platz ohne jede Übersicht. Es war sein erstes Spiel und jeder hat mal nen schlechten Tag, dass ist völlig normal und nicht weiter schlimm...aber das eine gesamte Mannschaft dahinten rumläuft, wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen, will mir einfach nicht in den Sinn kommen. Das zeig mal wieder, dass sich keine richtige Führungsfiguren herausbilden, welche die anderen Spieler richtig einteilen. Die Raum bzw. Manndeckung läuft da mehr nach dem Prinzip Zufall ab. Wenn jemand da steht ist gut, wenn nicht, ist auch nicht schlimm.


    Konnten froh sein, dass die Hamburger so blind waren oder an Adler gescheitert sind. Sonst wäre das richtig böse ausgegangen.

    Eigentlich sollte das ja am Sonntag nen leichtes Spiel werden, wenn die sich weiter da die Köpfe abschlagen. Erst van der Vaart und dann Rosts tiefer Griff in die Kloschüssel. Wie kann man so bescheuert sein? Die Nerven liegen eh schon bei allen blank und dann zeig der Herr Rost mal wieder, warum er von den Schalkern mehr oder weniger in die Wüste geschickt wurde.


    Wie gesagt, eigentlich sollte es am Sonntag nen leichtes Spiel werden, bei dem ganzen Theater. Es sei den, die Mannschaft zeigt auf einmal ne Trotzreaktion a la "Jetzt-erst-Recht", dann wird es richtig hart für uns.

    Da hat der HSV aber den Fehler schon vorher bei anderen Spieler gemacht. Vielleicht sollten sich alle Verein in Europa mal überlegen, nur noch leistungsbezogene Verträge anzubieten. Wer stänkert, bekommt auch kein Geld. Es darf eigentlich nicht sein, dass Spieler Verträge bis 2010 unterschreiben aber 2007 schon abhauen wollen.

    Bei sowas frag ich mich immer, wieso den dann überhaupt noch ein Verein verpflichten will? In Valencia sollte man sich darüber Gedanken machen, was passiert wenn z.B. Barcelona angeklopft. Macht der dann genauso Theater?

    Zitat

    Original von Damar911
    Sag mal erzählst Du das auch Deinen Spielern die Du angeblich trainierst? "Wenn sich der Gegner mit 10 Mann hinten reinstellt dann einfach steile Pässe in die Spitze das klappt ganz sicher und jetzt auf gehts Jungs"


    Also selten so einen Blödsinn gehört echt.. Und bevor Du hier von "primitv" (denke Du meinst primitiv ist gemeint) redest solltest Du mal Deine Beiträge anschauen ungeachtet vom Inhalt bekommt man da ja schon Krämpfe wenn man sowas lesen muss..


    Nuja er wird wohl kaum die komplette Cottbuser Mannschaft gemeint haben sondern viel mehr die Innenverteidiger. Robuste und halt Kopfballstarkespieler aber folglich natürlich nicht die Schnellsten. Und da macht es kein Sinn nur über die Außen zu kommen und Flanken reinzuschlagen, zumal wir nun wahrlich keine Horde von Kopfballungheuer habe.

    Zitat

    Original von Erik M.
    Skibbe hat im gestrigen kicker gesagt, dass er die Ordnung beibehalten wollte, die habe gut funktioniert, daher habe er Papa für Gekas und nicht irgendeinen anderen gebracht. Damit hat er nicht Unrecht. Die Ordnung hat gut funktioniert. Wir haben nur das Toreschiessen vergessen. Die Chancen waren da. Auch mit 2 6ern.


    Gut, da kann ich zustimmen, dass es gegen Kontermannschaften wie Cottbus wichtig ist, die Ordnung zu behalten und nicht einfach drauf losstürmen. Aber die Ordnung kann man auch mit 2 Stürmern behalten.

    Im Grunde hab ich nix gegen Skibbes 4-5-1, was bei Angriff zum 4-3-3 wird. Größtes Problem seh ich nur, dass unsere Flügel in der Hinsicht nicht optimal besetzt sind. Barnetta muss auf die rechte Seite, dass ist ganz klar. Und Kießling gehört vorne rein. Für einen Flügelspieler ist er nicht schnell genug im Antritt und auch nicht stark genug im Dribbling. Skibbe muss langsam auf das alte 4-4-2 zurück greifen, nur so kann er das ganze Potenzial der Mannschaft ausschöpfen.


    So würd ich auch spielen lassen, vielleicht aber statt Faty den Freier dort hin. Noch lieber wäre mir dort aber mal der Castro, nur wer spielt dann da hinten rechts?

    Ich würde gerne mal das ganze Interview zu der Aussage sehen, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Skibbe es einfach nur so sagte. Viel mehr wurde die Aussage doch wieder aus dem Zusammenhang gerissen, man muss sich nur mal Skibbes Tonfall anhören, da wäre danach noch was gekommen.


    Sehe ich genauso. Finde hier die Diskussion um Skibbe albern, denn im DFB Pokal sind schon andere Trainer mit ihrer Mannschaft an den kleinen Mannschaften gescheitert. Die Jungs sind alle Profi genug, um zu wissen, was da auf sie zu kommt und das 90% nicht reichen werden. Da brauch kein Trainer der Welt große Predigten halten, sondern die Spieler müssen es selbst erkennen.


    Und was hätte es gebracht, wenn Papa eher gekommen wäre? Wenn die anderen weiterhin nur 90 % geben, w#re weiterhin nicht viel passiert. Das ganze Spiel war einfach nur eine Einstellungssache seitens der Spieler. Wenn die nicht stimmt, kann weder Skibbe, Hitzfeld, Magath oder sonst wer was gegen ausrichten.


    Und wie schon oben erwähnt...schaut euch Bremen an. Die haben sich auch alles andere als mit Ruhm bekleckert. Die konnten nur froh sein, dass Braunschweig zu blöde war, denn Ball ins Netz zu befördern. Schaaf bleibt aber trotzdem ein super Trainer.

    Zitat

    Original von KingLoui
    Byer kann doch nur noch gewinnen! PH kommt so oder so zu uns , ob nun jetzt oder in einem jahr! und bis dahin sind wir ja auch nicht so schlecht besetzt! aber der fc kann nur verlieren, entweder sind se ihn jetzt schon los oder sie haben einen unzufriedenen spieler in ihren reihen von dem alle wissen dass er nur hier ist weil er muss...


    Genau so siehts aus. Was ist den, wenn Helmes auf Grund dessen in ein Loch fällt und nicht die entscheidenen Tore schießt, die für den Aufstieg benötigt werden? Köln hat sich dann ein paar Millionen durch die Lappen gehen lassen und dümpeln weiterhin in Liga 2 rum.

    Man kann es aber auch mal so sehen, dass wir in den letzten Jahren kaum mal eine Spielzeit beendet haben, in der wir weniger als 40 Gegentore kassiert haben. Trotz eines Lucio oder eines Juan.