Original von Kirsten4Ever
Nur abschließend: Lieber bulleroth, glaube mir, es gibt hier auch User, die abstraktere Gedankengänge nachvollziehen können!
Kurz und anschaulich:
Wenn ich monatelang den "perfekten Sommer" hatte, ist die Erde irgendwann ausgedorrt, Blumen wachsen spärlicher und das Ganze ist immer noch ganz angenehm, aber man bekommt nicht das Gefühl, dass es nochmal so warm und gleichzeitig blühend und schön werden kann. Man schleppt sich auf relativ warmem Niveau so durch Richtung heißer, aber nie ganz befriedigender Wüstenatmosphäre.
Im übertragenen Sinne wünscht sich Bulleroth nun endlich mal einen steifen Herbst mit ordentlich Regen. Klar gehen da erst einmal die künmmerlichen Reste des Sommers ein. Aber nur so kann langfristig wieder eine Phase des blühenden Sommers (Erfolg) garantiert werden.
Oder auf Bayer bezogen mal klar ausgesprochen:
Auch Bulleroth möchte, dass wir sehr, sehr erfolgreich sind. Nun bemängelt auch er, dass die angebrachten hohen Ansprüche seit 2 1/2 Jahren ständig nach unten korrigiert werden müssen ("Wir sind mit Bayern auf Augenhöhe" ---->Und 9 Spieltage später: "Realistisch geht es jetzt um Platz 5").
Nun wünscht sich Bulleroth eben Veränderungen zum Besseren (ich tippe mal: bessere Taktik, geschickterer Personal-Einsatz, mehr Motivation nach innen wie außen, mehr offenkundiger Ehrgeiz ein Top-Team zu sein). Nun steht diesem Ziel entgegen, dass bei Erfolgen AUF DEM PAPIER die entscheidenden Pfeiler nicht angerührt werden in Leverkusen (im Gegensatz etwa zu Bayern).
Nun schafft es Bulleroth, bis übermorgen zu denken und überlegt, wie nun endlich DEUTLICHE Veränderungen eintreten können. Dafür bedarf es offenbar eines Misserfolgs AUF DEM PAPIER, um in der Fehleranalyse auch Konsequenzen zu ziehen. Er wünscht sich ihn also nicht, er ist Mittel zum Zweck, damit Veränderungen eintreten!
Wir spielen dieses Jahr die SCHWÄCHSTE SAISON (in Punkten pro Spieltag gerechnet) seit Christoph Daum Anno 1996 das Traineramt in Leverkusen übernahm (ausgenommen die Fast-Abstiegssaison). Schade, dass hier ein Bayer-Fan so dermaßen attackiert wird, nur weil er berechtigterweise zwischen kurzfristigem Verzicht und langfristigem Erfolg eine Kausalbeziehung sieht.
Nur um Klarheit herzustellen: Ich persönlich sehe den Bedarf derzeit NICHT! Mit Gekas, Sinke, viell. Helmes und Vidal plus neuem Stadion setzt man eindeutige Zeichen. Dass der Trainer eher eine 1b-Lösung ist, rechtfertigt für mich nicht den Wunsch nach einer Radikalkur a la Bulleroth. Aber das ist nur ein Bewertungs-Unterschied. Sachlich ist Bulleroth nichts vorzuwerfen.