Wann denn jetzt, Dienstag oder am 3. November?
Beiträge von der57.mann
-
-
Die einzig wahre Auflaufmusik ist "Sirius" vom Alan Parsons Project
Ich weiß nicht, ob man das in Stuttgart immer noch hat, aber da hab ich jedes Mal eine Gänsehaut bei bekommen
-
Zitat
Original von Viererkette
5.000 aus Mainz ?
Hm, Ende letzter Woche waren plötzlich 150 Karten in F4 zu haben. Könnten auch die zurückgegangenen aus Mainz sein, oder? -
Zitat
Original von _bayer04_nick_
Ist das ein Schrott.Geht bei mir immer noch nicht. Geht das bei euch? Hab das Gefühl, das die das extra machen, damit man noch mal extra 2,99 Versand bezahlt.
Versuch's mal mit dem Internet Explorer, das Problem hatte ich mit Opera auch, mit dem IE ging's dann. -
Hihi, die Fortuna in WSV-Trikots, sehr schick
Und in dem Stadion wollen die ihre letzten drei Zweitligaheimspiele austragen? Na dann viel Spaß dabei
Natürlich vielen Dank für die sehr prompte Lieferung der Bilder!
-
Ein kleiner Hinweis zur Anreise:
"Kommendes Wochenende (02.10/03.10) wird die A3 am Kölner Autobahnring komplett gesperrt. Da in Köln am Sonntag (03.10) der 14. Köln-Marathon stattfindet, rechnet die WDR-Verkehrsredaktion mit sehr langen Staus in und um Köln."
Quelle und mehr InfosLustige Idee, zu nem Bundesligaspiel mal eben die sowieso schon "ein wenig" angespannte Verkehrssituation künstlich angespannter zu machen. Soll das ein Test werden, wie lange so ein schöner Stau werden kann?
Immerhin dürften die meisten Bremer über die A1 kommen, will aber nicht wissen, wie es da dann aussieht...
-
Und weil sie ne Reaktion sind, macht sie das weniger kritikwürdig?
EDIT: Nur, um das klarzustellen: In der Form, in der die Kontrollen zuletzt beschrieben wurden bzw. zitiert wurden, finde ich sie bei der Eintracht absolut angebracht. Mal sehen, wann man dort man erkennt, dass man auch bei den eigenen Leuten mal was ändern könnte.
-
Hihi, wird durch Kameraüberwachung aufgeklärt, der war gut. Das hat zwar überhaupt nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber ich sage dir mal kurz, wozu das führt: Man glaubt, dass Kameras Polizisten ersetzen können und baut Stellen ab; natürlich können Kameras das absolut nicht, schließlich können sie nicht eingreifen. Die Aufklärungsquoten in Gegenden, in denen verstärkt auf Kameraüberwachung gesetzt wurde, ist sogar teilweise gesunken(!), aber nicht angestiegen.
Und nur, weil ich nix zu verbergen habe (was mMn übrigens Blödsinn ist, das hat jeder), heißt das nicht, dass meine Belange irgendwen was angehen.
-
Ja, erstrebenswerter jedenfalls, als der absoluten Sicherheit die Freiheit zu opfern. Hat schon Benjamin Franklin erkannt.
Außerdem: Konsequenzen gibt es doch sehr wohl. Natürlich ist das Reinschmuggeln immer möglich, nur eben irgendwann nicht mehr erstrebenswert, wenn die Kontrollen schärfer werden und man nichts mehr in den Gästeblock mit reinnehmen darf. Und dann gibt es eben eine gewisse Selbstregulierung, die in Frankfurt allerdings nicht zu funktionieren scheint.
Da normalerweise ja "lascher" kontrolliert wird, müsste doch sonst bei jedem Spiel gezündelt werden, man kann ja schließlich was mit reinschmuggeln, oder?
Um mal einen etwas hinkenden Vergleich zu nehmen: Die Sicherheitslücke, mit nem großen Küchenmesser Leute abzustechen, besteht nach wie vor, obwohl dabei sogar schon Leute gestorben sind, und nicht wenige. Ob man da nicht was tun sollte und ob dieser Zustand so erstrebenswert ist?
-
Zitat
Original von BigB
Was ist denn eigentlich die Alternative, wenn man wirklich sichergehen will, dass nichts reingeschmuggelt wird.
Hier wird immer viel verurteilt, aber eine bessere Lösung hat auch niemand, oder?
Ganz einfach: Ein gewisses, kleines Restrisiko in Kauf nehmen. Das muss man nun mal, wenn man in einem freiheitlichen Staat leben möchte, der gewisse Regeln und Gesetze als unabdingbar vorgibt, das ist sozusagen der Preis dafür. Geht natürlich auch anders, aber ist die Frage, ob du das wirklich willst.Und komm mir jetzt bitte nicht mit "Ist doch nur Fußball".
-
Ich glaube nicht, dass die Aktion ein Reinfall wird, wenn das Spiel trotzdem ausverkauft sein sollte. Denn wenn du rein nach dem wirtschaftlichen Schaden gehst, dürfte Schalke selbst dann darüber lachen, wenn die 6000 Dortmunder Karten gar nicht verkauft wurden. Dann müssten schon deutlich mehr Leute weg bleiben, damit das für Schalke tatsächlich weniger Einnahmen als bei nem normalen Spiel bedeuten würde. Dafür ja die erhöhten Preise.
Es wäre aber in der Tat ein schönes Zeichen, wenn bei diesem Derby nicht "ausverkauft" gemeldet werden könnte. Fast noch wichtiger sehe ich allerdings, dass die Öffentlichkeit erreicht wird - eine gut besuchte Gegenveranstaltung, also ein Public Viewing oder so, die auch die nötige Aufmerksamkeit durch die Presse bekommt, könnte deutlich wertvoller sein als der wirtschaftliche Schaden, der Schalke entsteht. Und das ist unabhängig davon, ob die Karten dennoch weggehen.
-
Zitat
Original von SVB-1904
Auuutsch...
Edit: Für unsere Verhältnisse reicht dieser "kleine" Stehplatzblock.
Wie definierst du "reichen"? Dass theoretisch alle "aktiven" Fans da reinpassen? Das hieße ja, wir hätten tatsächlich nen Fanblock in Gästeblockgröße, nein, sogar noch weniger. Mag aber durchaus sein, dass du da recht hast.Nur: Ist das eine vernünftige Definition von "reichen"? Der BVB hat sicherlich auch nicht 25.000 "aktive" Fans. Ist es nicht vielmehr so, dass beim Großteil der Bundesligisten der Stehblock größer ist als die Zahl der Aktiven? Das verleitet doch mMn auch weniger aktive Leute, zumindest ab und zu mal mitzumachen, wenn man bemerkt, dass um einen rum auch mitgemacht wird. "Schweiger" wie bei uns im C-Block gibt es ganz sicher auch auf der Südtribüne.
Ich weiß, dass das bei uns vermutlich nicht anders umsetzbar ist. Aber dann müsste der D-Block mal wirklich wieder zum Fanblock werden. Oder hättest du als Gästefan das Gefühl, die Hintertortribüne gehöre wirklich zum Fanblock? Sicher, da stehen ein paar Leute, aber das war es ja auch dann.
-
Ich wünsch mir dann auch mal was:
Liverpool
Bayer
Rosenborg
Rapid WienAus irgendwelchen Gründen hab ich es nie zu einem Spiel gegen Liverpool ins Stadion geschafft, nen norwegischer Gegner ist sowieso klasse und Rapid bringt wie Liverpool auch ein paar Fans mit.
-
Es heißt doch Champions League, also Liga der Meister, und nicht Liga der Dritt- und Viertplatzierten aus Spanien und England, oder?
-
Zitat
Original von portello
Absolut richtig. Man hat gerade erst am Wochenende gesehen, was eine rel. kleine, aber effizient (und kreativ) "operierende" Gemeinschaft selbst im Herzen der Fankultur (BVB) bewegen kann. Ich fand es auch durchaus bemerkenswert, dass Watzke wenn er über 136 mitreisende Wob-Fans oder Hoffenheim polemisiert, unsere Werkself zumindest explizit nicht mit-einschliesst. Über 30 Jahre BL-Geschichte und eine exzellente Jugendförderung/Integration des eigenen Nachwuchses sind von Leuten, die was von der Sache verstehen, eben nicht wegzudiskutieren.
Nicht nur das: Watzke hat ja sogar im aktuellen kicker gesagt dass wir zwar unter anderen Bedingungen starten als der "normale" Bundesligaverein (womit er ja nicht so ganz unrecht hat), aber uns dann trotzdem für weniger "schlimm" als den HSV(!) bzw. die dortigen Entwicklungen dort empfunden. Er meinte, wir würden "souverän" mit unserem Vorteil durch Bayer umgehen. Ist aus seinem Mund ja auch ne Art Lob.Übrigens finde ich durchaus, dass sich unser Image bessert. Ob die Geschichte, dass wir uns selbst als "Werkself" betiteln, etwas damit zu tun hat, weiß ich nicht. Aber wenn man mal den gemeinen, pöbelnden Internethool außen vor lässt, gibt es genug Leute, die uns nicht in einen Topf mit Hoffenheim oder gar Leipzig schmeißen wollen. Da werden, wie du schon angesprochen hast, die 30 Bundesligajahre durchaus anerkannt. Was aber nicht heißt, dass es nicht durchaus besser aussehen könnte.
-
Zitat
Original von Marion
Die 2.Runde ist Dienstag und Mittwoch 26./27.Oktober 2010.
Wird lustig, wie der DFB Eintracht gegen Hamburg, OFC gegen den BVB und FSV Frankfurt gegen Schalke auf die beiden Tage verteilt -
Zitat
Original von SVBayer1904
also ich mein in dortmund waren auch um die 70.000 .....
In Dortmund passen international überhaupt keine 70.000 rein. Soviel dazu.47.800 waren da. Und mit Dortmund sollten wir uns zuschauermäßig vielleicht nicht versuchen, zu vergleichen.
Wie schon andere erwähnt haben: Schaut mal auf Stuttgart (sogar diese Saison schon) oder die Hertha und vergleicht das vor allem mal mit deren Zuschaueraufkommen in der Bundesliga.
Da sind die 13.000 zwar immer noch nicht toll, aber auch nicht so katastrophal. 18:30 ist keine tolle Zeit, der Gegner geht kaum unbekannter und die Preise auf oder leicht über dem Niveau der Bundesligapreise ziehen halt auch nicht so viele Leute an.
In der Gruppenphase werden wir übrigens nie mehr so früh spielen. Und ne halbe Stunde kann schon was ausmachen.
-
Zitat
Original von SVB-Fan
Ich habe gerade mal im Ticket-Shop geguckt,scheint ja doch relativ voll zu werden.Es gibt jetzt noch ca. 5000 Karten, ich schätze dann werden so um 27000 Zuschauer dabei sein.....ich hab schon wider richtig Bock auf Fußball
Glaube ich kaum. So, wie ich das sehe, sind einige Blöcke doch gar nicht im Verkauf. Ganz C-E ist nicht dabei, F2 und F3 auch nicht. Glaube kaum, dass die Blöcke voll mit Modell-2-DK-Besitzern sind.Mich würd's überraschen, wenn es am Ende mehr als 20.000 werden, gehe eher von 15.000 aus.
-
-
Zitat
Original von levboy69
wo siehst Du das denn?
http://www.bayer04.de/B04-DEU/…aspx?aktuell=aktuell-4394Es gibt ja nur gar keine "Stehplätze", daher sind die wohl etwas teurer. Werden davon überhaupt welche in den freien Verkauf gehen? Es wurden doch so viel C-DK wie Sitzplätze vorhanden sind, verkauft, oder nicht?