Beiträge von der57.mann

    Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Zudem empfehle ich dir dich etwas mit der Tradition von Bayer04 auseinanderzusetzen, anstatt dämlich mit alten Stadiennamen aufzutrumpfen.


    Das hatter sogar, es hier nur etwas blöd ausgedrückt.

    Zitat

    Meine Einstellung zum Thema, auch wenn ich da alleine bin. :LEV19


    Schon, aber das Volksparkstadion hieß auch einige Zeit nach dem Umbau noch offiziell Volksparkstadion, soviel Zeit muss sein :levz1

    Zitat

    Original von Pöbel
    Naja, war eigentlich auch sinnlos von mir, in einem Lev-Forum so ein Thema anzuschneiden. Wo der Name eines Konzerns im Vereinssnamen ist bzw. wo es den Verein ohne Konzern nicht gäbe, kümmert man sich wohl nicht in dem Maße um so etwas wie richtige Stadionnamen usw., wie in anderen Fanszenen. Schade.


    Genau, weil du jetzt auf ein Mitglied dieser Fanszene gestoßen bist, dem das egal ist.


    Genial.


    Da frag ich mich echt, warum du es versucht hast.


    Ich wäre btw. auch mal dafür, die richtigen Namen in den Threadtiteln zu benutzen. Die neuen Namen kenne ich teilweise noch nicht mal. Hatten wir das hier nicht sogar mal?

    Zitat

    Original von Mahqz
    Die 100m dürften es fast genau sein. Müsste man mal ne Lasermessung machen. *g


    Wie jetzt auch beim KStA steht: Es sind tatsächlich über 100 m. Und schon lenkt man bei Straßen NRW kleinlaut ein. So ein Scheiß aber auch, da wollte man mal schön Schlagzeilen machen… :D

    Bay-Arena darf doch leuchten


    Der Schriftzug an der Bay-Arena darf doch leuchten. Laut Straßen NRW muss die Schrift auf einer Stadionseite der Autobahn wegen dunkel bleiben. Tatsächlich sind die Leuchtbuchstaben aber weit genug von der Autobahn entfernt.


    Küppersteg - Der Schriftzug „BayArena“ am Leverkusener Stadion bleibt keineswegs dunkel, und auch das Bayer-Kreuz daneben darf täglich bis 21.55 Uhr leuchten. Das stellte Meinolf Sprink, Kommunikationschef von Bayer 04, am Freitag im Gespräch mit dem „Leverkusener Anzeiger“ klar. Der Schriftzug sei 102,9 Meter von der Autobahn entfernt und liege damit außerhalb der Zone, in der eine solche Beleuchtung wegen Verkehrsgefährdung behördlich untersagt werden könne.


    Der „Leverkusener Anzeiger“ hatte unter Berufung auf eine entsprechende Aussage von Straßen NRW berichtet, die Behörde habe den Betrieb der Leuchtreklame untersagt, weil sie weniger als 100 Meter von der Autobahn entfernt sei.


    Meinolf Sprink konnte das eindeutig entkräften: Ursprünglich, so Sprink, habe Bayer 04 einen Bauantrag gestellt, wonach Schriftzug und Kreuz innerhalb der 100-Meter-Zone gelegen hätten. Vom städtischen Bauamt auf die Abstandsvorschrift aufmerksam gemacht, habe man die Planung so verändert, dass ein Abstand von 102,9 Metern gewährleistet war und entsprechend einen zweiten, genehmigten Bauantrag gestellt. „Genehmigungstechnisch haben wir alles erfüllt“, erklärte Sprink.


    Inzwischen lenkt auch die zuständige Behörde, Straßen NRW, ein. Deren Sprecher erklärte am Freitag: „Es deutet darauf hin, dass die Reklame außerhalb der 100-Meter-Zone liegt, und dann ist das okay.“


    http://www.leverkusener-anzeig…tikel/1246883860216.shtml

    Zitat

    Original von Viererkette
    Abgesehen davon waren gestern ohnehin längst nicht alle Dauerkartenbesitzer im Stadion. Man ziehe nur von der offiziellen Zuschauerzahl die tatsächliche Zahl ab.


    Normalerweise wird in Deutschland nur die tatsächliche Anzahl Zuschauer angegeben, nicht die Anzahl verkaufter Tickets.

    Zitat

    Original von Pivopete
    was sollen dieser lutscher denn im augenblick auch anderes schreiben. bei ihrem geliebten fc brennt die luft. sportlich können sie uns im moment nichts vorwerfen. also muss halt sowas herhalten.


    Lustigerweise waren trotz des ach-so-tollen Poldi-Hypes und den anderen Über-Kickern auf der anderen Rheinseite auch die beiden Heimspiele des EffZäh nicht ausverkauft. Weiß gar nicht, worüber die sich aufregen.

    Online sind noch knapp 3400 Karten verfügbar, das wären zumindest (wenn es da alle Karten gibt) 26800 verkaufte Karten. Und da keine Gästekarten zurückgehen, kann man wohl annehmen, dass das auch so in etwa hinkommt.


    Also ein bisschen was anderes als „knapp 25.000“.

    Zitat

    Original von DER LAHS!


    öhm, herr porck, da hat der schenkmann doch gar keinen einfluss drauf. schließlich gröhlt das stadion (fans) das ergebnis.


    mann mann mann, erst denken, dann reden, du otto! :LEV8 :D


    Doch, kann er durchaus haben. Er könnte (z. B.) bei einem Tor unsererseits zum 3:1 nach „Tor für die…(WERKSELF)“ sagen „Torschütze zum 3:1…“ oder einfach schnell nach Nennung des Torschützen „Neuer Spielstand 3:1“ ohne Nennung der Vereine davor.


    Übrigens, auch, wenn es hier viele Gegner davon gibt: Ich glaube, der Schenkmann hat das nur gemacht, weil es viele Fans wollten, was sie dadurch zum Ausdruck brachten, einfach mitzurufen. Wie auch schon das „Werkself“ ganz am Anfang der Durchsage des Tors.

    Zitat

    Original von Stefan 1968


    Das unterschreibe ich dir sofort...


    Wie ich schon des öfteren sagte: So lange der Gegner kein Tor geschossen hat, hab ich da kein Problem mit. Da isses ja auch richtig. Wie McPorck richtig bemerkte: Auf Schalke ist das teilweise nur peinlich und sinnlos.

    Du hast aber auch nicht erwartet, dass die neue Torhymne beim ersten Mal direkt von allen mitgesungen wird, auch von denen, die sie zu dem Zeitpunkt das erste Mal gehört haben, oder? Ist doch klar, dass das erst mal eine Zeit dauert, bis es sich durchsetzt.


    Ich hätte zwar auch lieber das Original und nicht die Ballermann-Version, aber das ist jetzt nun mal so. Die Melodie finde ich immer noch klasse. Warte mal die Hinrunde ab; ich möchte natürlich nichts garantieren, bin mir aber ziemlich sicher, dass dann deutlich mehr mitmachen.


    Und ein Großteil derer, die dann immer noch nicht mitmachen, sowieso bei gar nichts mitgemacht hätten.

    Zitat

    Original von MaddinB04


    Wissen die Ziegen, dass Bayer in Ihrem tollen Stadion steckt :LEV9 :LEV14


    Ja, wissen sie. Gab da im FC-Brett mal ne ganz lustige Diskussion drüber, wie so was nur sein könne. :D


    btw., das Dach ist in der Tat lichtdurchlässiger als anderswo. Nicht umsonst hatten wir am Samstag kein Flutlicht an, andere Stadien aber durchaus.

    Zitat

    Original von YBL-McPorck
    Ich hoffe mal das der Schenkmann auf diesen Blödsinn verzichtet beim Gegner immer NULL zu sagen, das ist das beschissenste überhaupt ^^


    Ich denke (und hoffe) mal, dass er das nur macht, wenn es tatsächlich zu Null steht. Dann hab ich da nix gegen, spiegelt ja nur die Realität wider.


    Sowas wie auf Schalke, wo selbst ein 1:3 noch EINS NUUULL ist, kann man sich dagegen wirklich schenken, das ist albern und lächerlich.

    Zitat

    Original von Pacman1
    Ja die Wahrheit liegt in der Mitte. Aber 70 Millionen sind jedenfalls viel für ein modernisiertes Stadion!


    Das ist richtig. Dafür ist es aber weder ein 08/15-Standardbau a la Sinsheim, Duisburg, Aachen etc. noch steht es irgendwo in der Pampa, die nur so gerade eben noch der Stadt zugerechnet werden kann (München, Augsburg,…). Wir spielen schon ne halbe Ewigkeit an Ort und Stelle, das ist nicht bei so vielen Vereinen der Fall (nicht mal in Dortmund, streng genommen :levz1). Das sollte man mMn bei Betrachtung der 70 Millionen durchaus mit einfließen lassen, und das ist mir schon viel wert.