Beiträge von der57.mann

Zitat

Völlig andere Wege nehmen die Pendelbusse, um den Willy-Brandt-Ring zu umgehen. Sie fahren nicht mehr zum Kurtekotten, sondern zu den Parkplätzen Otto-Bayer-Straße (S-Bahnhof) und verkehren auf der Route Friedrich-Ebert-Straße (B 8), Heinrich-von-Stephan-Straße, Busbahnhof, Rathenaustraße und Am Stadtpark.

Wat? Die Pendelbusse fahren nicht mehr zum Kurtekotten? Das steht doch sogar noch in meiner schönen Broschüre, die ich zur Dauerkarte erhalten habe :LEV18

Ist das wirklich so, dass der Parkplatz am Kurtekotten (das ist doch der an der Edith-Weyde-Straße, oder?) nicht mehr bedient wird? Toll, dann muss ich als Nicht-Leverkusener erst mal gucken, wie ich da überhaupt zu den anderen Parkplätzen hinkomme. Oder ich nehme wieder einen der „Geheimtipp“-Parkplätze, von denen aus man zum Stadion laufen kann :levz1

Zitat

Original von St. Jimmy
    Ich fürchte irgendwie, dass die BayArena ihren Charme verliert.
    Mal schauen...

Das befürchte ich eigentlich nicht. Schon durch den „seltsam“ geformten und in Relation zum Unterrang eigentlich viel zu kleinen Oberrang. Auch haben wir keinen 08/15-Glaspalast (gut, nur die Seite, die man von der Straße nicht sehen kann :D ). Zudem keine Tribüne, die fast ausschließlich von VIP-Logen und Business Seats vereinnahmt wird (Sinsheim / Aachen). Auch der Dachring dürfte wohl einmalig und beeindruckend sein.

Und im Vergleich zum alten Stadion: Ehrlich gesagt, es hatte seinen Charme, ja, aber besonders hübsch fand ich es eigentlich nicht. Das Dach war nicht besonders und die grünen Sitze… nun ja. Allein dieser Wandel macht das Stadion für mich wesentlich attraktiver als vorher.

Zitat

Original von SVB-1904

Nein, stehen nicht in der Planung. :levz1

Ein Glück. Wobei die vermutlich eh nur auf B-Block-Seite gewesen wäre, weil da die Kameras drauf sehen, und ich sie somit nicht hätte sehen müssen. Trotzdem gut.

Zitat

Original von gstar82
    auf stadionwelt.de steht das wir 23.000 dauerkarten verkauft haben :LEV9

link

Das bezweifle ich dann doch ein ganz klein wenig.

Online sind ja noch über 2000 erhältlich.

Wobei ich diese Zahl absolut ok finde. Wenn wir wirklich 20.000 verkaufen wollen (23.000 ja wohl eher nicht), haben wir immerhin 18.000 schon verkauft, das ist ne ordentliche Zahl.

Zitat

Original von Mahqz
    Osna würd mir ja besser gefallen. :D Da komm ich mittem SeTi hin. :levz1

Wie wär's mit den Preußen? Da kommt man mit dem Fahrrad hin :D

(Vorausgesetzt natürlich, die gewinnen morgen. Aber Hertha ist ja eigentlich kein Gegner im Pokal :D)

Zitat

Original von Sixtyniners

und deshalb darfst du dich in Düsseldorf oder München frei bewegen.

Das mit Düsseldorf ist durchaus ein Argument :LEV18

Hm, ok, mea culpa, ich dachte, das mal im Zusammenhang damit gehört zu haben, warum denn bei uns zwischen B und C ein Zaun in der Umlaufebene wäre…

Zitat

Original von superoekland
    Wie ich schonmal schrieb. Die Umlaufebene wird laut Holzhäuser rundherum offen sein, bis auf den Gästebereich. Das heisst, wenn du von Block H kommst und Richtung G willst ist die natürliche Barriere (der Tunnel) da und von F Richtung G wird ein Zaun sein. Von Block H bis F kannst du dich frei bewegen. Das ist keine Behauptung sondern das von mir beim Fanbeirat gehörte Wort von Herrn Holzhäuser....

Ohne deine Informationen in irgendeiner Weise zu bezweifeln: Soweit ich weiß, muss der „Fanbereich“, also bei uns C und D, vom Rest des Stadions abgetrennt sein. Das hat irgendwas mit Sicherheitsbestimmungen oder so zu tun, weil es ja nun nicht so sonderlich selten ist, dass ich Gästefans außerhalb des Gästebereichs verirren.

Ich meine, ich würde mich sehr freuen, wenn das tatsächlich so wäre. Nur wäre das ja durchaus auch vorher möglich gewesen (zumindest von A bis F), und ich meine, das war genau deswegen nicht der Fall, weil es da irgendwelche Bestimmungen seitens DFL oder wem auch sonst immer gibt.

Zitat

Original von MBL-Credo
    Es ist vollkommen egal, ob man es Clubmitgliedschaft, Vorteile oder sonstwie nennt.
    Ich will schlicht und ergreifend nicht in den "Genuss" dieser Vorteile kommen[…].

Hmm, und wenn man es so handhaben würde, wie es superoekland direkt unter dir beschrieben hat? Selbst dann nicht?

Zitat

Original von superoekland
    Wenn ich allerdings unter Vorlage meiner JK Vergünstigungen bspw. im Fanshop kriegen würde, einfach weil ich treuer Kunde bin, wäre es mir Recht....

Wenn nämlich doch, hätte man das von Vereinsseite deutlich sensibler handhaben können. Einfach sagen „Übrigens: Als Dauerkarteninhaber erhalten Sie von nun an alle Vorteile, die bisher den Clubmitgliedern vorbehalten waren!“ Oder zumindest so Dinge wie an mehr Tageskarten kommen und Rabatt bekommen. Wer dann unbedingt Mitglied sein will, kann es immer noch sein.

Ich unterstelle damit natürlich, dass man nicht hauptsächlich die Mitgliedszahlen in die Höhe treiben wollte, was sicherlich ein gewünschter Nebeneffekt war, sondern hauptsächlich den Dauerkarteninhabern ein bisschen was Gutes tun wollte.

Bei mir steht nix von wegen „Mitglied seit 18.07.2009“ oder so… :LEV9

Sondern „seit 20.06.2005“ :LEV18

Mal etwas ernsthafter: Mal angenommen, man hätte das von Vereinsseite aus nicht „Clubmitgliedschaft“ genannt, sondern einfach gesagt, dass allen Dauerkarteninhabern die Vorteile (also hauptsächlich Sachen billiger zu bekommen) des Clubs automatisch zugute kommen: Wäre das für die Betroffenen besser oder ne andere Sache? Selbst dann, wenn es „im Prinzip“ aufs Gleiche hinausliefe? Würde mich wirklich interessieren.

Damit hätte man sich dann nämlich u. U. einen solchen Imageschaden, wie er jetzt entstanden ist, ersparen können.

Zitat

Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA
    Hier ist ne schöne Statistik über unsere Zuschauerzahlen zu finden: http://de.wikipedia.org/wiki/Bayer_04_Leverkusen

Interessant. Wo haben die denn die genauen Dauerkarten-Zahlen her? Kann mich nicht erinnern, dass ich dazu mal Verlautbarungen vonseiten des Vereins gelesen hätte. Zumal die Werte nicht so aussehen, als seien Dauerkarten jemals ausverkauft gewesen. Und ich dachte, es sei schwierig, da bei uns ran zu kommen…

Freitags gab's noch nie ne Zusammenfassung der Spiele. Steht auch beim Kicker. „Am Freitag, dem 31. Juli, wird es keine Bilder im Free-TV geben, am Samstag (1. August) und Sonntag (2. August) werden Ausschnitte in den Sportsendungen von ARD und ZDF zu sehen sein.“

Ich bezweifle, dass am Samstag Bilder von den Spielen vom Freitag gezeigt werden. Aber das dürften wir dann so kurz vor den Spielen erfahren, denke ich.

Zitat

Original von KingBerbo
    IM TV wird wohl Fortuna-HSV gezeigt.

http://www.express.de/nachrich…rtikel_1242632502658.html

Oha, wieso denn nicht OFC-Frankfurt? „Denn statt den Auftritt der Münchener bei Sechstligist Neckarelz…“ kann vom Express ja wohl nicht ernst gemeint sein. Wer zum Teufel hätte denn bitte das sehen wollen? Es ist immer noch ein Unterschied, ob Bayern zu nem guten Drittligisten o. ä. reist oder zu nem Sechstligisten.

Jetzt weiß ich gar nicht, für wen ich beim TV-Spiel sein soll, immerhin das wäre bei beiden anderen Möglichkeiten einfacher gewesen :LEV18
    Aber vermutlich doch für die Fortuna.

Zitat

Original von LevRuhrpott
    ihr vergesst das Risikospiel Mülheim vs. Oberhausen :LEV8

vielleicht bin ich aber auch nur so aus dem Häuschen, weil in meiner Heimatstadt mal so ein Spektakel stattfindet. Einmalig für den Fussball in Mülheim :D

Ach na komm, Speldorf hat doch vor ein paar Jahren erst gegen RWO gespielt, wenn ich mich recht erinnere. Aber wirklich nen tolles „Derby“ :LEV18