Beiträge von der57.mann

Zitat

Original von Bergischer Löwe
    Nur um Missverständnisse zu vermeiden:
    Wir reden beide von der gleichen Site BayArena Interacitve?

Nein. Ich rede von der Ticket-Seite. Nur dort kann man nämlich auch Tickets bestellen, die Enter3D-Seite ist ja mehr „Spielerei“.

Zitat

Original von Bergischer Löwe
    Oder hab ich was verpasst, und alles ist eigentlich gaaaaaaaaaaanz einfach?
    :LEV18

So isses :levz1 Du siehst in ner 2D-Ansicht, in welchem Block welche Plätze frei sind und kannst dann einen Platz aussuchen, der dir dann in der 3D-Perspektive präsentiert wird, um zu sehen, wie du von dem Platz aus siehst.

Keine Ahnung. Ich habe mich nie an wen vom Verein gewendet, um ein Lied vor Spielbeginn durch ein anderes zu ersetzen. Aber es haben Leute gemacht. Damit zeigt sich doch, dass durchaus auf die Fans gehört wird, wenn sie sich melden.

Vielleicht wollen ja einfach doch nicht so viele Fans „Bayer 04, wir stehen zu dir“ hören wie du glaubst? Oder die Leute, die das wollen, ergehen sich lieber in Endlosdiskussionen und Meckereien über den blöden Verein, als da mal anzufragen, ob man nicht beide Lieder vor dem Spiel spielen könnte. Oder irgendwas anderes.

Zitat

Original von BigB
    Dass man diese vom Verein kreierte "Unsere Hymne" vor dem Spiel abgeschafft hat, ist eine super Sache. Unverständlich bleibt für mich (und offenbar auch viele andere) warum stattdessen mit "Leverkusen" wieder ein neues Lied kommt und nicht die etablierte und akzeptierte Hymne "Bayer 04 wir stehen zu dir". Wer genau hat das entschieden?

Die Fans. Zum vermutlich hundertsten Mal. Ohne die Wünsche der Fans wäre es gar nicht so weit gekommen, dass „Unsere Hymne“ abgesägt und durch „Leverkusen“ ersetzt wurde. Es entsprach dem Wunsch vieler Fans, „Leverkusen“ doch öfters zu hören.

Aber die, die sich das gewünscht haben, haben vermutlich auch alle keine Ahnung von der „wahren“ Hymne, richtig? Du findest schließlich „Bayer 04, wir stehen zu dir“ besser :LEV18

Mal ein Hinweis: Online kann man schon seine Karten bestellen bzw. den Platz wechseln.

Ist allerdings nicht wirklich intuitiv: Geht nach der Anmeldung auf "Mein Konto" und dann "Reservierte Plätze anzeigen". Da gibt's dann rechts eine Möglichkeit, den Platz zu ändern, falls ihr wie ich vom irre teuren B2/B3 weg wollt :levz1

Das System selbst ist dann aber sehr genial gelöst, vor allem die Vorschau funktioniert prima (ist allerdings langsam). Nun freue ich mich auf eine neue Saison im B4. Ich hoffe, da kann man auch mal Stimmung machen :LEV18 :LEV2

Toll gemacht, DFB. Sehenden Auges in den Abgrund.

Kann mir mal jemand sagen, wozu eine Stadionkapazität nötig ist, die von über der Hälfte der Vereine nie, also bei keinem einzigen Spiel, ausgenutzt wird? Zudem haben auch nur drei Vereine einen fünfstelligen Zuschauerschnitt, die Hälfte der Liga kommt auf nicht mal 5000. Das heißt, ein Stadion der 3. Liga ist bei der Hälfte der Vereine nicht mal halb voll.

Und da wundert man sich dann, wenn das wirtschaftlich nicht attraktiv ist. Was soll der Quatsch eigentlich? Wozu braucht Emden ein Stadion für 10.000 Zuschauer?

Ist leider schon sehr bezeichnend für die abstrusen Anforderungen des DFB, dass ein solide arbeitender Verein jetzt sogar die vierte Liga in Gefahr sieht.

Zitat

Original von -eMtz-
    Hier die Preise im Überblick

Wow. Hammer.

Ich kann mir die Karte für nächste Saison zwar leisten, aber die Preise find ich nicht nur hart an der Unverschämtheitsgrenze, sondern deutlich drüber hinaus.

Überlegt euch mal: Ein Schüler in B2/B3 darf von dieser auf die nächste Saison 79%(!!!) mehr zahlen. Moderate Preiserhöhungen sehen doch anders aus.

Mal sehen, vielleicht lasse ich mich auch woanders nieder, B4 wäre schön. Da muss ich dann mal mit Bayer 04 quatschen.

Aber erst mal die Post vom Verein bekommen, die kommt hier in Wuppertal irgendwie immer später :LEV18

Zitat

Original von SVB-Fan
    wir haben heute auch post bekommen.ich dacht micht trifft der schlag.vorher als tenn 180 und jetzt 340 in B3.eine riesen sauerei.

340 € ermäßigt?!?

Unglaublich. Nachdem sich der Verein endlich dazu durchgerungen hat, auch mal armen Studenten wie mir Ermäßigung zu gestatten, zahle ich jetzt trotzdem mehr als letzte Saison? (gut, nicht viel, aber trotzdem…) Ich hatte in Größenordnungen von 250€, evtl. etwas mehr, gerechnet. Puh. Da muss ich jetzt echt überlegen, ob ich die Karte verlängern kann.

Zitat

Original von MarcoSVB

Mit etc meinst du dann wohl den Diego Wechsel zu Bayern und Kahn zu Schalke?

Lehmann zum BVB nicht zu vergessen :D

Aber ja, wäre schon schön, so ne Summe. Gut gemacht, Holzi, falls das stimmt!

Absolut richtige Reaktion von Holzhäuser. Nur, weil ja „alle wissen“, dass es mit Labbadia eh nicht weiter geht, heißt das nicht, dass Verträge einfach ignoriert werden können.

Natürlich wird es letztendlich darauf hinauslaufen, dass Labbadia zum HSV geht. Aber ich würde jetzt einfach mal so ne Woche oder so die Freigabe verweigern. Nur, um mal zu zeigen, dass man sich als Trainer und werbender Verein nicht alles erlauben kann.

Sich mit nem Trainer einig zu sein, der noch einen laufenden Vertrag hat, ist aus meiner Sicht eine absolute Unverschämtheit. Völlig egal, ob der Vertrag vermutlich bald aufgelöst wird, das weiß nämlich niemand außerhalb des abgebenden Vereins.

Darum: Bravo, Herr Holzhäuser!

Zitat

Original von MarkusWinter04
    War im Grunde eh klar, diejenigen die Bruno seit Wochen verteidigen und ihn einfach lieben, verzeihen im auch das und würden ihm sowieso alles verzeihen, egal, was er Bayerschädigendes macht.

Garnichwahr. Ich habe Bruno hier oft und gerne verteidigt.

Aber DAS geht GAR NICHT! Was er sagt, mag durchaus richtig sein. Das macht man aber nicht einen Tag vor dem wichtigsten Spiel seit langer, langer Zeit. Danach gerne, gerne auch vor zwei Wochen. Nur, sorry, das muss man wissen, dass es sowas wie einen falschen Zeitpunkt gibt.

Zitat

Original von b04marc
    Stell dich doch nicht absichtlich dumm...
    Natürlich ist das sitautiv!

Eben, solange man das tatsächlich nur bei einem Zu-Null-Spielstand und sonst nicht macht, finde ich das ok. Sowas bei nem 3:2 machen ist albern, aber bei nem 2:2 oder 1:3 nur noch lächerlich.

Zitat

Original von DER LAHS!

wieso ist 15:00 Uhr denn eine halbe stunde nach 16:30 ????? hab mal nachgeschaut: einlass ist um 15:30. ab dann gelten die tickets auch als fahrkarte.

Ich dachte, die Tickets gelten ab zwei Stunden vor Einlass. Das wäre 13:30. Und das meinte buzz_t auch damit, dass das sonst unlogisch ist.

EDIT: Gut, da warste nicht ganz so schnell mit dem Finger auf dem EDIT- wie ich auf dem Zitatbutton :LEV18

Zitat

Original von BigB
    Ja, deine Aussage habe ich verstanden, nachvollziehen kann ich sie allerdings nicht.

Wieso nicht? Ist ja nicht so, dass wir die Wahl hatten zwischen unserer einzig wahren Hymne und irgendeinem Driss-Lied wie „unsere Hymne“.

Im Gegenteil, überlege dir doch mal, wie „Leverkusen“ überhaupt erst in die Stellung kam, sowas Ähnliches wie die Hymne zu werden. Das ging schließlich nicht vom Verein aus. Na, klingelt’s? Richtig, es müssen wohl die Fans gewesen sein, die sich dieses Lied gewünscht haben. Komisch, oder? Da scheint das Lied ja doch bei einigen beliebt zu sein. Sogar so sehr, dass man es schafft, eine Hymne, die von Vereinsseite geschrieben wurde, abzulösen. Wahnsinn.

btw., ich weiß auch gar nicht, wo das Problem ist, mehrere Lieder über den Verein zu haben. Andere würden sich freuen. Welches dieser klasse Lieder nun live im Stadion geschmettert wird, ist doch wirklich nebensächlich. Schlecht ist weder „Leverkusen“ noch „Wir stehen zu dir“.
    Das Argument mit der Identifizierung mit der Stadt kann ich nun auch überhaupt nicht nachvollziehen. Muss ja auch nicht jeder HSV-Fan aus Hamburg kommen, und er singt trotzdem „Hamburg, meine Perle“ mit.
    Ich bin übrigens auch kein Leverkusener, finde diese Textstellen aber trotzdem klasse.

Zitat

Original von Eisenacher

Sorry, meinte die Premium Lounge... :levz1

Selbst in der Premium Lounge gibt's ne Menge brauner Türen… nur nen Aufzug hab ich noch nicht gefunden. Wo soll der denn sein?

Man kann von der Business Lounge übrigens ins Stadion laufen, nur nicht mehr zurück :D

Zitat

Original von superoekland
    Bei manchen Leuten könnte man meinen sie warten förmlich auf Ärger.....

Um dann ein „Ich hab’s doch schon immer gewusst, nur Versager in diesem Verein“ hinterherzuwerfen.
    Aber ja, wenn man überall was Schlechtes sehen will, sieht man auch überall was Schlechtes.

Zitat

Original von lupo
    Saugen sich die Medien denn die Spannungen zwischen Team und Trainer bloß aus den Fingern?

Wer weiß? Vielleicht saugen sie sich das nicht aus den Fingern, überinterpretieren aber gerne einige Handlungen und Worte, damit sie was zu schreiben haben?

Such doch mal beim bekannten Videoportal nach Hans Meyer im Doppelpass. Da siehst du, wie sehr die Warnehmung durch die Medien von der Realität abweichen kann (wenn du es dir nicht extra angucken willst: Meyer fragt die Journalisten, wie oft Marin denn 90 Minuten durchgespielt habe. Die Rede ist von drei bis sechs Spielen, Tatsache sind aber fünfzehn, davon zehn unter Meyer). Also nicht alles für bare Münze nehmen, was in den Medien steht. Selbst dann nicht, wenn es überall in den Medien steht. Wenn dir das Meyer-Beispiel zu wenig ist, guck mal beim BILDBlog.

Was ich damit sagen will: Wir sollten uns nicht zum Spielball der Medien machen und Dinge herbeireden, die nur in den Medien existieren.