Beiträge von der57.mann

    Zitat

    Original von Tapeworm
    Tja das versteh ich auch nicht. Liegt aber wohl daran das die meisten, die dafür sind Labbadia noch ne Chance zu geben, keine andere Argumente haben. Un da unser Ex-Trainer eh für alles schuld war in der Vergangenheit, so ist er auch jetzt dafür verantwortlich :levz1


    Hm. Vielleicht die Möglichkeit, das erste Mal seit 2002 wieder nen Titel zu gewinnen?


    Außerdem will ich endlich mal wieder etwas Konstanz in diesem Verein haben. Ein Glück, dass Holzi sich festgelegt hat – gut so. Wer Konstanz und eine Aufbauarbeit will, kann nicht jedes Jahr den Trainer wechseln. Sollte eigentlich klar sein. Da muss auch gar nicht nur Werder das Vorbild sein – wenn es danach geht, müssen wir Labbadia nach dem Pokalsieg auch noch etwas länger Zeit geben.


    Aber welche Mannschaft außer den Bayern, die gerne und häufig den Trainer wechselt, hat denn mal längerfristig was gerissen?

    Zitat

    Original von Bob
    Warum das denn? Schließlich wurden 1200 Karten offensichtlich aus unserem Budget abgezogen. Wo sind die denn dann, wenn nicht verkauft? Also, hätte man doch durch aus noch die Reisleine ziehen können, nachdem man sah, dass der Verkauf wie Bolle läuft, oder?


    Klar, der Kardinalfehler war, die Karten freizugeben, aber es hätte mMn noch eine Chance gegeben, noch was zu retten.


    Die wurden nicht „abgezogen“. Das Budget wurde kleiner angesetzt. Klingt nach Erbsenzähler, ist aber ein wichtiger Unterschied: Wenn die Fanbetreuung sagt „OK Jungs, wir brauchen x Tickets“, dann werden die ja im Voraus reserviert… weit, bevor überhaupt jemand an Karten kommt. Dann kann auch niemand an anderer Stelle was dafür, wenn dieses x zu klein gewählt wurde. Die Karten waren zum Verkauf freigegeben. Dass man sich bei den Fanclub-Karten verschätzt hat, kam ja auch erst später raus.


    EDIT: werkselfe: Jo, hast Recht. Hatte wohl nur das erste gelesen. Aber eine Anspielung auf den Herrn Blüm fände ich trotzdem nicht schlecht :levz1

    Zitat

    Original von ~werkselfe~
    "Berlin, Berlin! WIR wollen nach Berlin!"
    "Karten für die Fankurve! Haltet Euer Versprechen!"


    fänd ich gut =)


    Darf dann nur nicht so aussehen, als würden wir uns darüber beschweren, dass nicht jeder, der will, auch ne Karte bekommt. Da lacht man doch in anderen Vereinen drüber.


    Es muss schon klar werden, dass den Fanclubmitgliedern versprochen wurde, dass sie ne Karte bekommen.


    Ein „Die Karten sind sicher!“ samt Bezug zu Norbert Blüm wäre doch nicht schlecht :LEV18

    Zitat

    Original von cashmanlev
    Ich bin doch auch nicht dafür, dass man den Kartenverkauf von der Anzahl der besuchten Spielen abhängig machen sollte. Ich kann es auch verstehen, dass Bayer den Clubmitgliedern ebenfalls ein Vorkaufsrecht einräumen möchte. Ich kann es aber nicht nachvollziehen, dass da dann aber gleich 4 Karten gekauft werden können. Diese zusätzlichen 3 Karten gehen nämlich tatsächlich an Eventfans, Auswärtige oder zu Ebay!


    Nur eine hätte ich aber auch zu wenig gefunden. Klar, ich wäre auch alleine zum Spiel nach Berlin gefahren, aber toll ist was anderes.


    Und ab zwei Karten p.P. hast du das Problem, dass nicht jeder bedient werden kann. Hätte ich aber trotzdem die fairste Lösung gefunden.


    Oder eine Karte pro Clubmitglied, zwei pro Jahreskarte. Wobei da dann auch wieder die Frage ist, ob das fair ist, weil man als Jahreskarteninhaber vielleicht doch hauptsächlich auch mit anderen Jahreskarteninhabern zum Spiel geht…


    Ich denke, es ist nicht leicht, das irgendwie „fair“ zu regeln. Zwei Karten für jeden (also Clubmitglied und JK-Inhaber) wären mMn ok gewesen, den Rest so, wie er war… nur hat man beim Verein offenbar gedacht, dass die Karten so nicht weggehen würden.


    Die Unverschämtheit für die FCL-Mitglieder ist aber ne ganz andere Sache. Das wiegt weit schwerer.

    Zitat

    Original von Viererkette
    Damit meine ich nicht Franky und Paffi sondern die Club-Verantwortlichen. Warum erhalten die Kiddies 4 Tickets ???


    Das hat doch überhaupt nix damit zu tun, dass die Fanbetreuung nen schweren Bock geschossen hat. Das ist doch unabhängig davon, ob man pro JK/Mitglied nun 1, 2, 4 oder 42 Karten bekommt.


    @Onkel: Ich denke mal, Erik spielte auf die Diskussion an, die es vor dem Fanclub-JK-Desaster gab. Da haben auch welche gemeckert, es würden ja jetzt nur Eventfans zum Spiel kommen.


    Schon interessant, dass sich offenbar nur Eventfans um Karten bemühen(!) können. Das hat überhaupt nix mit den Fanclubmitgliedern zu tun.

    Zitat

    Original von ~werkselfe~
    Aber man sollte auch den Unmut derjenigen verstehen können, die ständig in der Fankurve stehen und jetzt leer ausgehen. Es ist schade dass sich manche Leute für eine "Auswärtsfahrt" nur dann begeistern können wenn es um etwas geht, wie das Finale.


    Ich freue mich für jeden der fahren kann, bin aber sehr traurig dass viele die jedes Heimspiel, egal ob Lev oder D-Dorf in der Kurve stehen nicht die Möglichkeit bekommen, weil eben viele "Eventfans" sich Karten besorgen konnten.


    Ich verstehe den Unmut insbesondere der Fanclubmitglieder vollkommen. Die wurden schließlich auch beschissen, alle anderen wussten ja, woran sie sind.


    Das mit den Eventfans wirst du nie verhindern können. Außerdem, wer ist für dich Eventfan? Derjenige, der bspw. nur nach Berlin auswärts fährt? Ja? Warum? Vielleicht hat er ja nicht das Geld, um zu Auswärtsspielen zu fahren. Dass man da für ein Finale mehr Einschnitte macht, ist absolut nicht verwerflich, sondern eine ganz normale Reaktion. So denkt eigentlich jeder Mensch. Oder würdest du sagen „Ach nee, ich fahre lieber nach Cottbus, dann kann ich mir zwar Berlin nicht mehr leisten, aber was soll's“?
    Und selbst, wenn man es sich leisten kann: Man hat auch nicht immer die Zeit, auswärts zu fahren. Möchtest du beurteilen, wer guter Fan und wer schlechter Fan ist? Ich will das nicht.


    Und ich finde auch nicht, dass man das so negativ sehen muss. In Hoffenheim waren doch laut vor dem Spiel gemachten Aussagen einiger hier auch nur Eventfans, weil man ja sonst nieee ein Auswärtsspiel ausverkauft hat. Alles nur Stadiontouristen. Und was war? Super Stimmung war. Geht also. Auch mit „Eventfans“…

    Zitat

    Original von Maddin
    Es geht darum, dass Leute, die einmal im Jahr (Wenn nicht das erste Mal) zum Bayer gehen ne Karte bekommen, weil sie nen Bekannten im Club haben zum Finale können und Leute, die jedes (zweite) Wochenende im Stadion sind nicht


    Ja und? Das ist eben so. Mal abgesehen vom Riesenbock der Fanbetreuung geht das auch gar nicht anders. Sonst, wie gesagt, beauftragt doch ne Ratingagentur, oder ein Casting, Leverkusen sucht den Superfan.


    Fühlst du dich eigentlich als besserer Fan, weil du alle zwei Wochen zu nem Spiel kannst?

    Zitat

    Original von cashmanlev
    Darum geht es doch auch garnicht. Aber den Fans zu sagen, ihr habt ne Karte sicher und dann bekommt man doch keine, weil es Leute gibt, die einmal nach Berlin fahren anstatt zumindest jedes zweite Wochenenede im Stadion zu sein macht halt sauer! Würde Dir nicht anders gehen!


    Darum geht es durchaus. Lies dir mal einige Beiträge raus von wegen „Jetzt sind nur Eventfans in Berlin“ oder „Die eBay-Haie haben alle Karten“. Was soll der Scheiß?


    Die Fanclubmitglieder haben jedes Recht, jetzt sauer zu sein. Sie wurden ja auf gut deutsch beschissen. Das kann man schon so sagen. Ihnen wurde etwas sicher versprochen, was gar nicht sicher, sondern höchstens aus Sicht der Fanbetreuung sehr wahrscheinlich war. Blöderweise hat man sich da verkalkuliert, was nicht hätte passieren dürfen.


    Aber dafür kann kein normaler JK-Inhaber was, der sich am Fanshop stundenlang angestellt hat und auch mal seinem Vater so ein Spiel gönnen will, dafür kann kein Clubmitglied was, das irgendwo weit weg von Lev wohnt und daher keine JK hat. Hier wird aber teilweise so getan, als wäre das so, und als würden sich nur Eventfans vier Stunden und mehr am Fanshop anstellen. Lasst den Blödsinn doch einfach.

    Zitat

    Original von Shady_04


    Achso. Interessant, dass du beurteilen kannst, ob zB ich ein richtiger Fan bin oder nicht. Bei allem Verständnis über die Verärgerung, unverschämter Dünnpfiff, den du da schreibst.


    In der Tat. Würde ich jetzt auf ähnlichem Level antworten, würde ich was schreiben von wegen „Nur weil der Herr Edelfan seine Karte wie jeder normale JK-Inhaber nicht sicher hat, heult er jetzt rum und versucht, den anderen Berlin schlecht zu reden, damit, wenn er schon keinen Spaß hat, ihn wenigstens auch kein anderer hat.“ Da ich aber weiß, dass das bei den Fanclubmitgliedern den Kern nicht trifft, lasse ich das.

    Zitat

    Original von Frostbeule
    Und bei der Diskussion um die Clubkarten geht es nicht grundsätzlich darum, Clubmitgliedern keine Karten bereit zu stellen, sondern um die Frage, was die Clubmitglieder so zusätzlich qualifiziert, dass sie im Gegensatz zu allen anderen JK-Inhabern 4 Karten statt einer bestellen dürfen.


    Das stimmt ja so nicht. Jeder „normale“ JK-Inhaber konnte auch vier Karten bestellen. Ich hätte mir z.B. aussuchen können, ob ich meinen Clubausweis oder meine JK vorlege (da es die gleiche Kundennummer ist, ist das sogar wirklich ganz egal).


    Das Problem hier sehe ich auch gar nicht beim Club oder bei der Kartenvergabe für Nicht-Fanclub-Mitglieder. Die können für dieses Desaster nix. Damit meine ich ausdrücklich nur den Punkt, dass 1200 Karten für Fanclub-Mitglieder fehlen. Dafür ist einzig und allein derjenige verantwortlich, der nur 70% der Karten für die Fanclubs geordert hat – es sei denn natürlich, es gab da von irgendeiner Seite Druck (das bezweifle ich aber). Und selbst, wenn man nur 70% ordert – dann hat man das gefälligst auch so nach außen hin zu kommunizieren.


    Den anderen Punkt, 4 Karten pro JK und Clubmitglied, sehe ich ehrlich gesagt immer noch nicht so dramatisch – hinterher ist man immer schlauer. Oder hätte jemand von euch sicher bestätigen können, dass die Karten bei 2 p.P. auch schon ausverkauft wären? Die meisten von euch dürften doch auch überrascht gewesen sein, dass die Karten so schnell weg waren, selbst bei 4 Karten p.P. Oder?
    Das sind aber wie gesagt für mich zwei verschiedene Punkte.


    Was gar nicht geht ist mMn jetzt die Leute, die Karten haben, als Eventfans oder Ähnliches zu beschimpfen. Hallo, geht's noch? Ich habe mich nicht um acht Uhr vor den Fanshop gestellt, um mich jetzt so bezeichnen zu lassen. Dass man dann mal die Familie mitnimmt, wenn man die Gelegenheit dazu hat – wieso nicht? Weil z.B. mein Vater nur sehr unregelmäßig ins Stadion geht und zum Mitsingen und -hüpfen ein wenig alt ist? Am besten wäre wohl, der Verein setzt eine Ratingagentur auf jeden Fan an, wo dann bestimmt wird, wer der beste Fan ist. Sorry, für sowas habe ich null Verständnis. Anderen Leuten Berlin madig machen, weil man selbst keine Karten hat ist ein Unding!

    Zitat

    Original von Mahqz
    Wenn ich mich mit ca 50 weiteren Leuten in einer Woche in München sehe, kann ich sehr gut verstehen, dass nicht an 100% der FCL JK Inhaber gedacht wurde.


    Du machst den Leuten also zum Vorwurf, dass sie an einem Dienstagabend nicht nach München kommen?



    Da gab es wirklich bessere Beispiele. Bochum z.B. Oder Dortmund. Man muss ja auch nicht bei jedem dieser nahen Beispiele dabei sein, aber zu einem sollte man es auch schaffen.


    Ist eben immer auch die Frage, ob man den Fußball vor alles andere (na gut, vor fast alles andere) stellt oder eben nicht, ob einem ein WE mit der Familie (z.B.) wichtiger sind. DAS würde ich nu wirklich keinem vorwerfen. Auch nicht, dass Berlin dann schon was wichtigeres ist als eine völlig wertfreie 0:3-Klatsche in München. So isses da nämlich jedes Jahr.

    Zitat

    Original von Quillo04
    Bei Ebay habe ich gerade wieder 10 Karten aus unseren Reihen entdeckt. Derjenige der sich 4 Karten geholt hat und alle 4 bei Ebay verkauft kann kein Bayerfan sein! :LEV17 :LEV17 :LEV17 :LEV17


    Wie immer – Meldung an fanbetreuung@bayer04.de


    Ich frag mich nur, warum man sowas macht. Man musste schließlich viel Energie aufwenden, um überhaupt an die Karten zu kommen – da würde ich doch zumindest eine oder zwei für mich behalten. Oder natürlich, er nimmt drei Karten mit und einer der drei hat noch ne JK, die er dann nicht braucht.


    Ich hoffe, dass niemand bei eBay kauft, zumindest nicht zu völlig überhöhten Preisen. Karten dürfte es auch noch in Berlin genug geben, die Schwarzmarkthändler haben meist zu viele Karten.

    Zitat

    Original von Scream92
    vor unserm spiel oder vorm damen finale?
    ich vermute mal vor unserem spiel wa? :LEV16


    Die Eintrittskarten gelten doch für beide Spiele, steht auch auf den Karten drauf. Wie soll man denn dann zum Frauenfinale kommen?


    Außerdem steht da „drei Stunden vor Einlass“. Und der Einlass ist natürlich vor dem Frauenfinale.

    Zitat

    Original von lasker
    Am 6. Mai gibt es ja auch noch einen Verkaufstermin und da hier irgendwo mal jemand meinte da gehen noch einmal 5000 Karten raus dachte ich mir frag mal noch ob bemühen, Urlaub nehmen, vor der Türe übernachten oder ähnliches irgendeinen Sinn macht.


    Vermutlich eher nicht sinnvoll, auf der Bayer-HP steht doch afaik, dass nur online und telefonisch bestellt werden kann.

    Zitat

    Original von ralli
    Da die Clubmitgliedschaft für Jahreskarteninhaber diese Saison kostenlos gewesen ist, hatte eine Person die Möglichkeit 8Karten zu holen,dass Ergebniss sieht man jetzt bei Ebay und am 30.05 in Berlin.


    Informieren wäre jetzt aber auch zuviel verlangt gewesen, oder?


    Das ging natürlich nicht.


    Wie schon erwähnt war es aber bei den Bremern auch nicht anders: Als Mitglied und DK-Inhaber konnte man da auch vier Karten bestellen.

    „Drei Sonderzüge in die Haupstadt mit je 3.000 Bayer-Anhängern sind ausverkauft, der erste Zug war bereits nach 90 Minuten restlos besetzt.“


    Wow. Züge, in die je 3000 Leute passen. Wie lang soll der denn sein? Ich finde es aber auch klasse, dass 9000 Bayerfans per Sonderzug anreisen :LEV18

    Zitat

    Original von pille1975lev
    Vielleicht hätte man sich an der Kartenpolitik von Werder mal was abschauen können. Dort gibt es 2 Tickets für JK Inhaber und Mitglieder.


    Eher: Da kann man sich für zwei Tickets bewerben, die werden dann verlost. Und ja, es gibt tatsächlich „nur“ zwei Karten… allerdings, wenn du sowohl DK-Inhaber bist als auch Mitglied, kannst du zweimal zwei bestellen. Und das sind die meisten DK-Inhaber. Kommt also aufs Gleiche raus (nur, dass die Karten in Paketen von zwei verlost werden).


    Ich denke mal, dass man beim Verein nicht von so einer großen Nachfrage ausgegangen ist. Ein Kommentar lässt vermuten, dass sie eigentlich fest mit nem freien Verkauf gerechnet haben.


    Und, liebe Leute: Gegen Bayern war das noch ganz toll, dass jeder JK-Inhaber vier und jedes Clubmitglied sogar sechs Karten bekam. Da haben sich alle gefreut, weil so weniger Karten an die Bazis gehen. Und jetzt haben sich nur Ebay-Verkäufer und Leute mit Werder-Fans als Freunden vier Stunden vorm Fanshop angestellt? Kommt mal klar. Ich finde es ziemlich unverschämt, den Leuten, die Karten bekommen haben, vorzuwerfen, sie seien Touristen, nur, weil man selbst keine bekommen hat.