Beiträge von der57.mann

    Du meinst, nur jeder dritte JK-Inhaber – also die Leute, die fast zu jedem Spiel in der Rückrunde nach Düsseldorf fahren – hätte das Angebot genutzt? Das bezweifle ich.


    Im Übrigen ist mir kein Pokalfinalist bekannt, der das so in den letzten Jahren gehandhabt hätte. Und bei den Verlosungen in Bremen und Dortmund haben – ebenfalls wie bei uns – Mitglieder und JK-Inhaber gleiche Chancen.

    Zitat

    Original von djoli007
    Toll! Auf Bayer04.de steht das es keine Tickets mehr gibt! Ist ja wohl nicht wahr. :LEV11
    Sind die 20.000 schon weg und alle Züge belegt?


    Erst mal ja.


    Aber nicht vergessen: Am 6. Mai gehen die Restkarten in den Verkauf.

    Zitat

    Original von Hanniballol
    Das keine Karte für Dauerkartenbesitzer reserviert sind ist trotzdem ne schweinerrei! Auch wenn es nur ne Woche gewessen wäre und man darüber schriftlich informiert würde


    Klar. Für jeden Dauerkarteninhaber eine Karte. Und dann dürfen die sich um die 5000 Resttickets kloppen, um noch Bekannte mitnehmen zu können, oder wie?


    Dafür gibt's einfach zu wenig Karten. Selbst für unseren Verein.

    Zitat

    Original von Viererkette
    Traurig. Du willst es einfach nicht verstehen.


    Entschuldige mal, ich verstehe das Problem auch nicht so ganz.


    Spätestens, als klar war, dass man pro Karte vier Karten bekommt, hätte man sich doch Gedanken machen müssen, wie man an Karten kommt. Dass die dann schnell weg sind, war zwar nicht unbedingt klar, aber muss doch in Betracht gezogen werden. Und wenn ich selbst weder im Internet noch persönlich bestellen kann, muss ich eben jemanden finden, der das kann. So ist das Leben. Hart und ungerecht.


    Im Übrigen wird selten derjenige belohnt, der ne JK hat und bei vielen Spielen dabei ist oder derjenige, der möglichst weit weg vom Heimatverein wohnt. Ist bei Werder nicht anders, da hat jedes passive Mitglied die gleichen Chancen wie der DK-Inhaber, der fast jedes Auswärtsspiel mitmacht (aber sonst nicht organisiert ist). Wie soll man das denn bitteschön verbessern? Vielleicht nen Rating einführen, wer der bessere Fan ist? Und dann bekommen nur diejenigen Karten?


    Ach ja: Gegen Bayern haben sich alle noch gefreut, dass man sechs Karten pro Clubmitglied bzw. vier Karten pro JK bekam. Jetzt soll das alles plötzlich schlecht sein? Da wurde doch einfach nur die gleiche Logik forgeführt: Lieber alle Karten an JK-Inhaber bzw. Clubmitglieder als Karten in den freien Verkauf.
    Wäre es dazu gekommen, hätten wahrscheinlich auch wieder Leute rumgeheult, dass ja lauter Bremer bei uns im Block sein werden.


    EDIT: Btw. denke ich, dass man von Vereinsseite das Interesse einfach absolut unterschätzt hat. Wie sonst ist zu erklären, dass man fest mit einem freien Verkauf gerechnet hat? Da kann ich mir auch die vier Karten pro Nase erklären.

    Zitat

    Original von Gekas1986
    Könnten eigentlich noch Karten "Frei" werden wenn die Fanclubs nicht ihr komplettes Kontigent nutzen?
    Wäre ja durchaus denbar.
    8.000 Karten nur für die Fanclubs ist ja schon relativ viel.


    Es gibt ja ab dem 6. Mai noch mal einen Verkauf der Restkarten, das sollte man auch bedenken. Ich denke mal, da wird noch ein (kleines) Kontingent und die Plätze derer, die ihre über den Fanclub reservierten Plätze nicht haben wollten, verkauft.

    Zitat

    Original von Viererkette
    BigB


    Es geht um die 4 Tickets pro Nase und um nicht anderes ! Denn diese Regel gibt es bei keinem Club auf diesem Planeten wenn es zum Pokalfinale geht !


    Wenn es zwei Karten gewesen wären, hätte es sicherlich auch Beschwerden gegeben. Früher oder später.


    Wenn es eine (reservierte) Karte pro JK-Inhaber gewesen wäre, auch, da man so ja niemanden mitnehmen kann, was auch nicht so toll ist.


    Letztendlich kann man es wohl niemandem so ganz recht machen.


    Ich habe mich btw. auch über die vier Karten gewundert. Aber meine Güte, im Pokal-Viertelfinale gab es sechs, da hat sich auch keiner beschwert.

    Zitat

    Original von BigJ
    An diesem Tag sind unsere Jungs eh motiviert bis in die Haarspitzen.


    Der Trainer ist also nur für die Motivation zuständig? Wozu braucht man dann überhaupt einen? Da reicht dann doch auch so eine Motivations-Aufziehfigur à la Kinsi.


    Tapeworm: Ich meinte dich ja auch gar nicht mit dem Dauerpessimismus. Wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an :levz1 Ich schrieb, dass darunter „einige“ seien, die bestimmt so denken. Ich kenne da auch jemandem ausm Stadion, der ist so drauf. Der hat mir schon in der Halbzeit des Mainzspiels gesagt, dass wir das auf jeden Fall verlieren.


    Zudem sehe ich es überhaupt nicht so, dass der Pokal so unwichtig ist. Sicherlich ist die Bundesliga die Pflicht und alles andere irgendwie Kür, aber nachwievor ist der Pokal der schnellste Weg nach Europa. Und in den Spielen hat unsere Mannschaft eigentlich jedes Spiel einigermaßen souverän über die Bühne gebracht.
    Und wenn sich die Jungs immer selbst motivieren können: Warum hat das denn in den Vorsaisons im Pokal nicht geklappt?


    Was spricht denn so großartig dagegen, Bruno den Beginn der neuen Saison noch machen zu lassen? Diese Saison ist sowieso quasi vorbei. Und da sich die Jungs ja angeblich im Pokal selbst motivieren können, kann er auch ruhig im Pokalfinale dabei sein.
    Was dafür spricht? Nun ja, dass er gezeigt hat, dass er es kann, dass er klar sagen kann, was er hier erreichen will und wie er es erreichen will und dass ich absolut nicht davon überzeugt bin, dass das alles mit nem neuen Trainer automatisch besser wird.

    Ich frage mich ja, was passieren würde, wenn man bei den Spielern ähnlich viel Geduld hätte wie bei den Trainern. Kießling wäre wohl nicht mehr hier, Berbatov wäre vermutlich auch kaum zum Einsatz gekommen, ich behaupte mal, die Spieler, die hier sofort eingeschlagen haben, bilden eine Minderheit.


    Warum dann beim Trainer sofort handeln? Ich verstehe nicht, warum die Rückrunde soviel höher bewertet werden sollte als die Hinrunde. Und warum der Pokal ganz außen vor bleiben sollte. Fakt ist doch, dass wir seit 2002 endlich mal wieder in einem Finale stehen. Fakt ist ebenso, dass wir wohl bisher die schlechteste Saison seit 2003 erleben. Nun muss man eben sehen wie man das gewichtet.
    Ich komme im Endeffekt dazu, dass man zwar für das Pokalfinale in der Bundesliga ruhig etwas schlechter spielen kann (insbesondere, wenn wir den Pott dann noch gewinnen), aber die Buli-Saison dennoch deutlich zu schlecht ist. Nur: Muss man immer direkt den Trainer entlassen, wenn die Ziele verfehlt werden? Sicher, kann man machen. Aber wer garantiert euch, dass es unter nem neuen Trainer automatisch besser wird? Ist ja nicht so, dass es nicht mehr schlechter werden kann, das kann es ganz sicher. Ich muss ja wohl nicht viel mehr als „Thomas Hörster“ sagen, oder? Das war z.B. so ein Schnellschuss, der beinahe ganz schön ins Auge (Wortwitz nicht beabsichtigt) gegangen wäre. Eine Trainerentlassung ist nicht das Allheilmittel. Ganz im Gegenteil kann es auch nützlich sein, den Spielern klar zu machen, dass sie mit diesem Trainer auskommen müssen – es kann mir keiner sagen, dass Labbadia den Spielern vor dem KSC-Spiel gesagt hat, dass sie so spielen sollen wie sie gespielt haben.


    Darum plädiere ich eindeutig für eine zweite Chance ( = zweite Saison) für Labbadia. Wie damals bei Auge, wo es dann leider nicht geklappt hat. Aber zumindest die Chance dazu sollte man ihm geben. Das am restlichen Abschneiden dieser Saison festzumachen, halte ich nur für bedingt tauglich. Jeder weiß, dass die Luft raus ist. Darum ist die restliche Buli-Saison kaum bewertbar, weder positiv noch negativ. Selbst wenn wir jetzt alle restlichen Spiele gewinnen würden – was würde das aussagen? Nichts. Darum eine zweite Saison, wo Labbadia noch mal neu starten kann.
    Dass er es kann, hat er im Übrigen schon bewiesen. Darum auch meine Frage, warum die Rückrunde so viel größer gewichtet sein soll als die Hinrunde. Die war nämlich deutlich besser als vieles, was wir in den Saisons zuvor geboten bekamen – womit ich Skibbe nicht schlecht machen will, ich meine auch nicht nur ihn.


    Im Übrigen halte ich nicht besonders viel von denjenigen, die jetzt schon rumjammern, dass wir den Pokal ja eh nicht gewinnen. Darunter sind doch bestimmt auch Leute, die sich ganz sicher waren, dass Mainz bei uns gewinnt und vermutlich auch vor dem Bayernspiel schon „wussten“, dass das unser letztes Spiel im Pokal war. War es aber nicht, und daraus könnte man vielleicht mal Lehren ziehen. Dauerpessimismus kann auch eine selbsterfüllende Prophezeiung sein – wobei ich da manchmal das Gefühl habe, genau das wollen die Dauerpessimisten auch. Zumal die Bremer Spielweise ein bisschen mehr Spiel zulässt als das Gemauere der Mainzer, wo ich auch schon das Gemecker nicht verstehen konnte.


    Über den Trainer kann man meiner Meinung nach wieder in der kommenden Saison diskutieren. Oder von mir aus auch, wenn das Pokalfinale abgeschenkt wird – wohl gemerkt, nicht verloren, sondern abgeschenkt. Bis dahin tut sich nämlich mMn nicht viel, bei dem man den Trainer ernsthaft bewerten könnte.

    Zitat

    Original von BigB
    Ist das wirklich so? Damit wäre man ja als Fcl-Jahreskarteninhabe wirklich schlechter gestellt als die normalen JK-Inhaber.


    Nicht wirklich. Als Fanclub-JK-Inhaber muss man sich nicht am Mittwoch um vier Uhr an die Breidenbachstr. stellen, um noch an Karten zu kommen :LEV18

    Zitat

    Original von Joker1904
    Wie hammerhart es wäre, wenn wir 4 x in 3 Wochen Köln gegenüber stehen würden, und das auch noch in Halbfinals.


    In welchen Wettbewerben sollte das denn sein? Bedenke bitte, du sprichst von Köln :LEV18 :D

    Zitat

    Original von bjse27
    Bzw wie schnell man mit dem auto wieder da weg kommt.
    danke im vorraus :LEV2


    Das kommt darauf an. Wenn du früh da bist und einen Parkplatz in vorderer Reihe bekommst, relativ flott, so binnen zehn, fünfzehn Minuten.


    Wenn du allerdings gerade eine Parkfläche voll machst, kann es auch schon mal ne knappe Stunde dauern. War bei mir gegen Bremen mal wieder so :LEV18 Gegen Bayern war ich dagegen sehr flott wieder auf der Autobahn.

    Zitat

    Original von HE-Wuppi
    Stehplatz Gegengerade...schön weg von Lagern beider Vereine :levz1


    und

    Zitat

    Die Gegengerade wird leer sein wie immer, […]


    Ich hoffe, du erlebst dann im Stadion am Zoo kein böses Erwachen :levz1 Warst du schon länger nicht mehr im Stadion? Mittlerweile verteilt sich das Wuppertaler „Lager“ nämlich auf die Ultras auf der Haupttribüne und den Rest Wuppertaler Fans auf beide(!) Stehtribünen, also hinter dem Tor und auf der Gegengeraden. Die sind auch immer in etwa gleich gut (oder schlecht) gefüllt, schon, weil auf der Gegengerade immer nur wenige Blöcke aufgemacht werden. War zumindest so, als ich das letzte Mal da war, das war gegen Paderborn. Und gegen die Fortuna könnte es dann auch etwas voller werden.


    Zudem bist du auf der Gegengerade noch fast in Reichweite Düsseldorfer Leuchtraketen :LEV18

    Zitat

    Original von PeerBille
    Aber leider sehe ich die Zukunft eher so: Niederlage im Pokalfinale. Platz 8 in der Liga. International nicht dabei. Neuer Tempel, aber kaum neue wirklich starke Spieler - evtl. einige schmerzliche Abgänge und nächstes Jahr noch weiter den Anschluss verlieren an Teams wie Wolfsburg, Hoppenheim, HSV, Stuttgart, Hertha, Bayern sowieso, da die alle nochmal kräftig zulangen werden auf dem Transfermarkt.


    Was davon soll denn ein Trainerwechsel ändern können? Das ist dann alles schon geschehen. Jetzt den Trainer zu entlassen wird hoffentlich keiner fordern.
    Wenn Bruno uns diese Suppe einbrockt, soll er sie auch auslöffeln, um es mal so zu sagen. Hat mit einem gewissen Favre in Berlin prima geklappt. Wie gesagt, ich wünsche mir hier ein bisschen mehr Bremer Mentalität und ein bisschen weniger Schalker. Wer damit besser gefahren ist, hat man die letzten Jahre ja gesehen.

    Klar, mit nem neuen Trainer wird ja auch sofort alles besser. Siehe Schalke. Was die nach dem Rauswurf von Slomka alles erreicht haben – Wahnsinn.


    Oder siehe Leverkusen, wir mussten ja schließlich Skibbe rauswerfen, nicht? Komisch. Und weil das nicht geklappt hat, versuchen wir’s jetzt immer wieder mit nem neuen Trainer, irgendwann muss es ja klappen. Versucht man auf Schalke auch schon ne ganze Weile.


    Ich hätte es ja lieber, wenn wir uns mehr von Bremen als von Schalke abgucken würden, aber dafür haben wir wohl zu viele ungeduldige Fans und die Ansprüche sind zu hoch. Wenn ich das schon lese, Labbadia selbst im Falle eines DFB-Pokalgewinns rauszuschmeißen, muss ich mir an den Kopf packen. Wo sind wir denn hier? Nochmal zum Nachdenken: Das wäre unser dritter Titel überhaupt und der erste seit 16 Jahren. Wessen Ansprüchen das nicht genügt, der kann gerne nach München gehen.

    Definitiv aus ist es, wenn es rechnerisch nicht mehr möglich ist, Platz 5 zu erreichen. Und das ist es, darum ist es auch noch nicht definitiv aus.


    Es ist eher unwahrscheinlich, dass wir noch Fünfter werden, ja. Aber Platz 6 könnte auch reichen, wenn bspw. Hamburg nicht mindestens Dritter wird und im Pokalfinale steht. Und das ist ganz unabhängig davon, ob wir ins Finale kommen.


    Ich weiß gerade nicht, was passiert, wenn Werder den UEFA-Cup gewinnt und im Pokalfinale steht… kommt vermutlich nicht so häufig vor, weiß da jemand näheres? :LEV18

    Zitat

    Original von Viererkette
    Wir werden sicherlich nicht mehr als 1.175 Karten abnehmen, aber ob die Aktion so ganz rechtens ist wage ich zu bezweifeln. Bremen und Dortmund werden doch nie und nimmer auf ihr Kontingent verzichtet haben.


    :LEV9


    Moment: So, wie ich das verstehe, stehen da nicht die Gästekontingente, sondern die Anzahl Karten, die noch für Heimfans verfügbar sind. Wie groß die Gästekartenkontingente sind, weiß man nicht.

    Zitat

    Original von bulleroth
    Alles andere außer ein Dreier morgen bei den Ziegen ist für mich unser endgültiger Abschied aus dem internationalen Geschäft.


    Och nö, damit würde ich zumindest bis zum 22. April warten.