Beiträge von der57.mann

    Derdiyok sagt TSG ab


    Der Tag danach. Bundesliga-Herbstmeister 1899 Hoffenheim sucht nach einem Nachfolger für Toptorjäger Vedad Ibisevic (18 Treffer), der sich im Testspiel gegen den HSV (0:2) einen Kreuzbandriss zugezogen hat und in der Rückrunde nicht mehr zum Einsatz kommen wird.


    Erste Namen werden genannt, zum Beispiel der Schweizer Eren Derdiyok vom FC Basel. Doch der hat sein Wort schon dem Ligarivalen Bayer Leverkusen gegeben. "Meine Entscheidung für Bayer ist gefallen. Das Interesse der TSG ehrt micht", sagte Derdiyok am Freitag exklusiv gegenüber kicker online. "Aber ich habe mich für Leverkusen entschieden und werde meine Karriere dort fortsetzen", so der 20-Jährige weiter. Ob er bereits im Winter oder erst im Sommer an den Rhein wechseln wird, ist derzeit noch unklar und hängt auch von der Personalie Gekas in Leverkusen ab.


    Bereits im Sommer des vergangenen Jahres hatte Hoffenheim Interesse an Derdiyok geäußert. Der 20-Jährige stand solange auf der Liste, bis sich Ibisevic gleich zu Saisonbeginn in den Blickpunkt spielte und noch vor Schließung des Transferfensters in den ersten drei Ligaspielen gleich viermal zuschlug. Das Thema Derdiyok kühlte sich wieder ab.


    Nach Ibisevics Knie-Fall lag natürlich die Vermutung nahe, dass sich Hoffenheim wieder um Derdiyok kümmern werde. Doch nach aktuellem Stand werden diese Bemühungen nicht fruchten. Die Suche geht also weiter. Maximal bis zum Ende des Winter-Transferfensters Ende Januar.


    http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/503021/

    Tja, genaues kann dir dazu wohl nur jemand was sagen, der wirklich die Daten kennt.


    Aber soweit ich das mitbekommen habe, werden erst mal nur wenige Blöcke geöffnet, nach und nach mehr – das spart z.B. Ordnerpersonal. Das hieße, die noch vorhandenen Blöcke (das sind übrigens für Clubmitglieder wie mich die Blöcke 147-149, 156-158, 160, 163, 164, 101-103, 107, 108, 113-118, 134, 135, 141 und im Unterrang immerhin 9-11 und 13) werden erst mal gefüllt und danach andere Blöcke geöffnet. Aktuell sehe ich in diesen Blöcken 3800 freie Plätze.
    Gegen diese Theorie spräche, dass die ganze Nordwestecke zu kaufen ist, aber auf den Geraden des Oberrangs quasi nichts. Was natürlich immer noch nicht heißt, dass alle Blöcke, die nicht auswählbar sind, schon verkauft sind. Vielleicht werden einfach trotzdem nicht alle Blöcke verkauft.


    Genaueres würden wir aber wohl nur erfahren, wenn sich dazu mal jemand meldet, der die Daten hat, oder die Karten nach und nach weggehen, sich das Ticketbarometer aber wieder zurückbewegt oder neue Blöcke erscheinen – was genau das Ticketbarometer anzeigt, ist ja auch nicht ganz klar.


    ACHTUNG: Wer jetzt weiter liest, muss unbedingt zur Meinung kommen, ich hätte nichts zu tun. Das ist absolut richtig. Bitte also nicht wundern oder lachen. Ich wollte schon immer mal Detektiv spielen :LEV18


    Das Ding ist 150 Pixel lang, aktuell sind 24 davon grün. Wenn die Skala linear ist, hieße das, dass 16% frei sind – 16% von was auch immer. Wenn tatsächlich alle Plätze gemeint sind, wären 16% von 46.500 (51.500 minus 5.000 Gästekarten) Plätzen noch verfügbar, das wären 7440 Karten. Also wären 39.060 Karten (plus Gästekarten) verkauft. Wenn die 16% aber den 3800 verfügbaren entsprechen, entspräche die gesamte Länge 23750 Karten, davon wären 19950 Karten verkauft. Das erscheint mir doch etwas wenig.


    OK, das gleiche nochmal fürs HSV-Spiel: 37 Pixel sind grün, das sind 24,7%. 24,7% von 46.500 = 11.486, es wären also 35.014 Karten (plus Gästekarten) verkauft. Es sind fast die gleichen Blöcke erhältlich wie fürs VfB-Spiel – das wieder spricht für die Blöcke-öffnen-wenn-andere-voll-Theorie. Insgesamt sehe ich 3600 freie Karten. Schon wieder ne glatte Zahl, und weniger als beim VfB-Spiel. Passt also überhaupt nicht zum Ticket-Barometer, das mehr grün als beim VfB-Spiel aufweist. Wenn man die 3600 als die 24,7% ansieht, wären es insgesamt 14.575 (nicht verkauft, sondern die ganze Länge des Balkens) – kann nicht sein.


    Jetzt könnte man natürlich noch die 16.000 Dauerkarten abziehen bzw. davon ausgehen, dass die einfach nicht mitgezählt werden. Dann entspräche die gesamte Länge u.U. 30.500 Plätzen (46.500-16.000) – oder man muss, wenn die grünen Pixel doch den 3800/3600 (VfB/HSV) freien Karten entsprechen, jeweils 16.000 Karten dazuzählen. Im ersten Fall wären 4880/7534 Karten frei (41.620/38.966 verkauft), im zweiten 35.950/26.975.
    Und das ganze nochmal, wenn sich das doch auf alle 51.500 Karten bezieht: 8240/12.721 Karten frei, 43.260/38.779 Karten verkauft.


    Egal, wie man auch rechnet, man kommt fast immer auf verdammt viele verkaufte Karten. Allein, mir fehlt der Glaube daran :levz1


    Am realistischsten finde ich übrigens die Zahlen 35.950 (VfB) bzw. 26.975 (HSV).

    Zitat

    Original von Bob
    Und jetzt noch auf der Linie bei den Gunners geklärt. UNGLAUBLICH!


    Der Arsenal-Torwart ist heute aber auch erste Sahne :LEV18 Sieht ein bisschen aus wie Rensing, was der da macht.

    Zitat

    Original von Bob
    Aus dem NICHTS gehen die Gunners 1:0 in Führung! Unglaublich! :LEV11 Vorher 3 mal Aluminium für Villa.
    40. Minute


    Aber SOWAS von unverdient, unglaublich. So in etwa wie Hertha bei uns :LEV18 :levz1

    Zitat

    Original von portello
    Ich weiss nicht, wie oft sich das Trainer/Management-Karussel hier im (sportlichen) Tal der Tränen in den letzten Jahren vor und zurück gedreht hat (6 oder7x.. mehr ??)..es spottet einfach jeder Beschreibung! Ohne die gelegentlichen rel. kleinen Finanzspritzen des Mäzens liefe beim WSV aber garnix mehr, darüber sollten sich die (sicher auch berechtigten) Kritiker im Klaren sein. Leider hat die Mannschaft, wenn ich das richtig mitbekommen habe, nicht ein einziges Mal in der Besetzung gespielt, mit der man immerhin eine beeindruckende Vorbereitung hingelegt hatte. Es fehlten zumeist 4-5 Stammspieler. Ich hatte irgendwann im Thread davon gesprochenen, dass der Verein in eine existenzielle Krise schlittern könnte. Nun ist sie da und ich sehe auch kaum Chancen da rauszukommen.


    Ob der WSV ohne Runge nicht überlebensfähig wäre, ist eben die Frage – man weiß es nicht. Man weiß es deswegen nicht, weil Runge sich weigert, die Bilanz des WSV zu veröffentlichen. Dann wüsste man, ob der Verein tatsächlich von ihm abhängig ist oder nicht.


    Aber selbst, wenn dem so sein sollte: Es kann doch nicht sein, dass man in einer der zwanzig größten Städte Deutschlands nicht in der Lage ist, einen Drittligisten vernünftig mit Sponsoren auszustatten und so konkurrenzfähig zu halten. Noch dazu ist das Wuppertaler Umfeld ja nicht gerade dünn besiedelt. Es gibt Städte, die haben ein Drittel der Einwohner, wenig Umfeld und trotzdem nen Bundesligisten (Cottbus beispielsweise). An großen Firmen als Sponsor-Möglichkeiten mangelt es hier eigentlich auch nicht: Barmer, Vorwerk, Bayer ( :LEV18 ), Delphi (wobei die natürlich gerade nicht in der Laune sind, Geld zu „verpulvern“) etc. Mir wäre es lieber, Runge würde endlich auch mal persönliche Konsequenzen ziehen. Und wenn der WSV dann erst mal absteigen muss – lieber ein Ende mit Schrecken… :levz1


    Ich kann jedenfalls nicht sehen, wie unter seiner „Regentschaft“ irgendwann mal der Traum von der 2. Liga realisiert werden soll. Und mir kann keiner sagen, das sei unrealistisch; der WSV war mehrfach in den letzten Jahren kurz davor.
    Ich finde es verdammt traurig, was mit diesem Verein dieses Jahr passiert ist. Zu Anfang stand Platz 1, berechtigte Hoffnung auf den Aufstieg und ein Klassespiel im DFB-Pokal gegen die Bazis – und das mit 50.000 Wuppertalern im Rücken, was gezeigt hat, dass hier durchaus ein großes Potenzial vorhanden ist.
    Mittlerweile muss man hoffen, dass die Saison nicht in einem Abstieg endet, und es kommen noch 2.500 Zuschauer ins Stadion; da waren teilweise zu Oberligazeiten mehr Zuschauer da.

    Zitat

    Original von SVB-Nico
    Wuppertal - Emden 0:3 (0:2)


    Zum WSV fällt mir auch nix mehr ein :LEV17 Hatte mir noch überlegt, heute mal wieder ins Stadion am Zoo zu gehen, ein Glück, dass ich’s gelassen habe.


    Echt toll, wie da ein Verein mit guten Aussichten auf den Aufstieg in Liga zwei und guten Zuschauerzahlen so flott heruntergewirtschaftet wurde.

    Zitat

    Original von Alex_aka_Fes
    das passiert uns doch ständig
    wie lange müssen die denn noch lernen, bis sies kapieren?^^


    Vor allem passiert das ständig mit verschiedenen Trainern und Spielern. Wieso nur?

    Zitat

    Original von PeerBille
    Was das Fachliche angeht: Beide haben es nicht hinbekommen, das Optimale aus einer starken Mannschaft (wobei Bruno jetzt ganz klar die stärkere zur Verfügung het) herauszuholen. Beide schafften es nicht den altbekannten Schlendrian abzustellen.


    Bruno ist mir nach wie vor sympathischer, ist von der Einstellung und Art einfach der besser Typ, aber ob er daher auch zwangsläufig der fachlich bessere Trainer ist, der nun über jeder Kritik stehen sollte?


    Naja, mal die Gegenfrage: Welcher Trainer hat es denn in den letzten, sagen wir mal acht Jahren, geschafft, diesen Schlendrian der Mannschaft wirklich auszutreiben?

    Zitat

    Original von Onkel'78
    Bei einigen Einschätzungen frage ich mich, wie du darauf kommst?
    Die Hamburger werden nicht mit "eventuell mit einigen" kommen sondern mit einigen tausend. Locker 5000.
    Die Bochumer werden auch sehr viele sein und Gladbach wird ausverkauft, wobei die mit mindestens 25000 da sein werden.


    Ich schätze gerne vorsichtig, um hinterher nicht enttäuscht zu sein.


    Ich bin ja auch beim Pokalspiel mit 10.000 zufrieden. :LEV18

    Ich wollte mal ein Stimmungsbild hier im Forum einfangen, was ihr glaubt, wie viele Zuschauer ihr in Düsseldorf erwartet. Das kann auch einfach ein Schnitt sein, ich versuche mal, es für jedes Spiel einzuschätzen.
    Ich fände es sehr interessant, wenn sich noch mehr Leute hier beteiligen und wir mal sehen, wie wir die Begeisterungsfähigkeit der Düsseldorfer und die „Mitziehfähigkeit“ der Fans aus Leverkusen und Umgebung einschätzen.


    Hier mal meine Tipps:


    Stuttgart: Erstes Spiel, vielleicht ja 35.000. Wenn’s nicht so läuft, um die 25.000.
    Hamburg: Eventuell einige Gästefans, insgesamt zwischen 22.000-30.000.
    Bochum: Nicht so viele Zuschauer zu erwarten. Zwischen 17.500-22.000.
    Frankfurt: Massig Gästefans, eventuell bei „klingendem Namen“ auch Düsseldorfer. 25.000-32.000.
    Bremen: Ebenfalls das Potenzial, viele Düsseldorfer ins Stadion zu bringen. 24.000-32.000.
    Kalrsruhe: Ähnlich wie Bochum. 17.000-22.000.
    Bielefeld: Noch ein Tacken weniger. 16.000-20.000.
    Gladbach: Je nach Lage der Esel enorme Mengen Gladbacher, aber vielleicht auch Düsseldorfer, die Gladbach nicht mögen. 35.000-45.000.


    Macht einen Schnitt von 22686-29750. Nach meinen Schätzungen haben wir also mindestens einen Schnitt, der über unser aktuellen (bzw. letztjährigen) Stadionkapazität liegt.
    Oder habe ich da viel zu optimistisch geschätzt?