Dann sieht man aber nicht, wenn ein neues Tor fällt.
Beiträge von der57.mann
-
-
Zitat
Original von turtle 04
Ne, das hat er nicht im Ernst gemacht?!
Ich hab den Betrag nicht gesehen, aber Geld hat er ihm gegeben, weil er gewettet hat, dass er ihn im Torwandschießen schlägt.
Könnten zwei 50er gewesen sein, aber sicher bin ich mir da nicht. -
Zitat
Original von Erik M.
jep. Das denke ich auch die ganze Zeit. Unterschätzt mir die Hoffenheimer nicht. Spannend wird die Rückrunde, wenn die Gegner, die abgefidelt wurden erneut auf Hoffenheim treffen...ob sie dann Mittel und Wege gefunden haben?
Naja, weißt du, das stimmt natürlich, aber: Es ist immer noch der 11. Spieltag vorbei, nicht der 30.Die Statistik, dass noch kein Aufsteiger am 11. Spieltag so viele Punkte hatte, ist ja nett - nur, dafür, wo eine Mannschaft am Ende landet, ist es völlig unerheblich, ob sie Aufsteiger ist oder nicht.
Also wäre eine Statistik eher sinnvoll, welche Mannschaft, die nach dem 11. Spieltag mit so vielen Punkten auf Platz 1 stand, Meister geworden ist. Das sieht dann bestimmt ganz anders aus. -
Zitat
Original von g0nz0
mit regelmäßig 35 000 können wa schon zufrieden sein
LOL.Ich wäre glücklich, wenn wir unseren Schnitt von knapp über 20.000 halten könnten. Ausgenommen natürlich die beiden Spiele mit mehr Gäste- als Heimfans.
-
Zitat
Original von Stefan 1968
Warum schade?
Naja, das Stadion in Mannheim werden wir wohl vorerst nicht zu Gesicht bekommen, das in Sinsheim könnte man auch nächste Saison besichtigen, Hoffenheim wird ja wohl nicht absteigen -
Zitat
Original von Kellkov
Wie soll das möglich sein?Michael Sikbbe 2005 - 2008
Simon Rolfes 2005 -Immer diese miesen Recherchen in den Zeitungen...
Stimmt doch. Anfang der Saison 05/06 war Auge noch Trainer. Danach kam Rudi, dann Skibbe, jetzt Labbadia. -
Zitat
Original von BigB
Naja, es sind 2,263 Millionen und darunter sind ja auch unzählige Kneipen, die entsprechend mehr zahlen und auch mehr Leute erreichen. Ich hoffe auch, dass Premiere die Rechte behält, da sie einen wirklich guten Job machen. Wer Live-Fußball sehen will, der kann das auch und das geht auch ohne illegale Streams oder ein Premiere-Abo. Aber dafür sind die Deutschen zu gemütlich.
Ich sprach von Fußball-Kunden, 2,263 sind es insgesamt.
Und ja, die Deutschen sind dazu zu gemütlich. Und jetzt? Das ist eben die Realität. Und dagegen kann man schlecht was tun.ZitatIch denke, dass die DFL-Rechnung aufgehen wird. Allein schon die neuen Interessenten Disney (ESPN) und Murdoch werden den Preis hoch treiben.
Ich bin anderer Ansicht. Mal sehen, wann die zweite Kirch-Krise kommt. -
Nein, die Einstellung ist gut. Einmal ist die deutsche Dickköpfigkeit nämlich zu was gut, dass man nämlich nicht alles mit sich machen lässt.
Erstmal ist überhaupt nicht sicher gestellt, ob es durch neue Verträge mehr Geld gibt. Denn mehr "Exklusivität" für Premiere bedeutet weniger Geld von Sponsorenseite. Wisst ihr, wie die Quoten von Premiere im Gegensatz zur Sportschau sind? Bestimmt 1:5, würde ich mal behaupten. Nicht umsonst musste Premiere vor einiger Zeit einräumen, dass sie doch nicht so viele Kunden haben wie angegeben.
Und dafür sollen Trikotsponsoren etc. dann viel Geld zahlen? Die werden sich hüten. Ich bin gespannt, ob diese Rechnung überhaupt positive Effekte für die Liga bringt, denn Deutschland hat aktuell mit Abstand(!) die höchsten Sponsoringeinnahmen von Werbekunden.Zweitens hat die ARD schon erklärt, bei einem Konkurrenzspiel zur Sportschau weniger zu bieten - logisch. Da alle anderen Bieter wohl auch nicht gerade Geld zum Fenster rauswerfen werden, ist auch da die Frage, inwieweit das mehr Geld bringt.
Drittens will ich gar nicht konkurrenzfähig zum Rest Europas werden - zumindest nicht so. Denn wie definiert sich das denn? Genau: Schuldenberge, völlig fanunfreundlich gelegte Anstoßzeiten, überhöhte Kartenpreise - das gehört alles dazu. Wenn ihr also wirklich Konkurrenzfähigkeit wollt, müsst ihr auch all das in Kauf nehmen. Denn sonst wird man immer weiter von einer mangelnden Konkurrenzfähigkeit sprechen - die einmal in Gang gebrachte Lawine lässt sich nicht aufhalten. Aber wir opfern ja alles der "Konkurrenzfähigkeit" - und wenn es dann nicht reicht, macht man eben wieder auf Meier und häuft Schulden ohne Ende an, ist ja ok, wir wollen ja konkurrenzfähig werden.
Ich kann übrigens auch ganz gut ohne irgendwelche völlig überteuerten Superstars auskommen - man müsste vielleicht die eigene Jugend mal wieder entdecken, dazu komme ich noch.Denn viertens, wer sagt denn, dass mehr Geld automatisch mehr Konkurrenzfähigkeit bedeutet. Erinnert sich noch jemand daran, als wir Angst haben mussten, von Rumänien in der Fünfjahreswertung überholt zu werden? Genau. Rumänien. Wo das Geld ja bekanntlich in Strömen fließt. Vielleicht sollte man nicht immer nach den einfachen Lösungen suchen, sondern auch mal darüber nachdenken, wie man die vorhandenen Ressourcen besser nutzen kann. Wie gesagt, auch die Jugend. Die haben meist noch nicht überzogene Gehaltsvorstellungen - denn das ist auch ein Problem:
Fünftens sollte man sich nämlich mal ansehen, wo hin das viele gute Geld fließt. Genau, in völlig überzogene Gehälter und Ablösesummen von Spielern und Beratern. Die Spieler in England dürften bei gleicher Qualität etliches mehr als in Deutschland verdienen - wie gesagt, ohne besser zu sein. Da bringt das Geld also nicht direkt einen Qualitätsvorteil (natürlich auch, aber das Durchschnittsgehalt für Durchschnittsspieler steigt eben auch). Zumal dieses System von "immer mehr Geld" irgendwann kollabieren muss. Das hatten wir in Deutschland ja schon mal. Aber wenn man einmal gelernt hat, wie man es nicht tut, versucht man es natürlich immer und immer wieder.
Sechstens zeigen nämlich auch die Premiere- und ran-um-20-Uhr-Zahlen, dass sich der Durchschnittsdeutsche eben nicht an Pay-TV und späte Free-TV-Sendungen gewöhnt. Da könnt ihr nun drüber heulen wie ihr wollt, über diesen blödsinnigen Starrsinn und so weiter, es ist aber nun mal so. Das ist die harte Realität. Entweder, man versucht damit zu leben oder man ignoriert das und tut so, als funktioniere das alles schon irgendwie. Nur, dass es nicht funktionieren wird. Pay-TV ist hier deutlich billiger als im Ausland und es gibt wesentlich mehr Deutsche als bspw. Engländer - und was ist? Genau, Premiere muss zugeben, gerade mal 800.000 (wenn ich mich recht entsinne) Zuschauer zu haben, die auch Fußball gucken. 800.000. 1% der Bevölkerung. Wahnsinn, nicht?
Das einzige, was passieren wird, ist, dass man eben mehr auf (illegale, aber nicht verfolgte) Streams setzen wird oder altmodisch mal wieder Radio hört - oder ganz einfach ins Stadion geht. Wenn's gut geht. Wenn's nicht gut geht, entfernt sich der Fußball von der Basis. Und das ist langfristig tödlich.Von mangelnder Flexibilität können imo auch nur Leute reden, die selten oder nie ins Stadion gehen oder gar auswärts fahren.
-
Zitat
Original von BigB
Die hatten auch schon in Liga 2 ausverkauftes Haus, nur gingen da nicht mehr als 6.000 Mann rein.
Nein, hatten sie in der Tat nicht. Deren Schnitt liegt doch ein ganzes Stück unter der Kapazität des Stadions.Außerdem ging es glaube ich eher um die Unterstützung auswärts, und da war ne dreistellige Zahl Hoffenheimer schon was richtig gutes.
Ich verstehe das auch nicht so ganz. In Liga zwei gingen mal 100 Leute mit, in Liga eins waren es zu Beginn in Cottbus auch gerade mal 40, bei uns auch "nur" knapp 1000 - und jetzt unter der Woche in Bochum einige hundert mehr? Verstehe, wer will.
Letztendlich kann mir aber keiner sagen, wer davon jetzt Fan ist und wer nicht, da würde es vermutlich schon an der Definition des Fans scheitern. Von daher muss man erst mal der Tatsache ins Auge sehen, dass man es in Hoffenheim tatsächlich schafft, so viele Leute unter der Woche nach Bochum mitzunehmen - wie auch immer.
Interssant wird es eigentlich erst, wenn die erste Euphorie verzogen ist; also vielleicht schon in dieser Saison, wenn es mal nicht so läuft, ganz sicher aber nächste oder übernächste Saison. Genau dann wird sich nämlich zeigen, ob die Region da wirklich fußballbegeistert ist und jetzt endlich einen Verein für sich gefunden hat, oder ob es nur mal schick war, zum Überraschungsaufsteiger zu halten.Ich gehe da mit einer ganz einfachen Beurteilung ran: Solange sie uns nicht im Weg stehen, sind sie mir egal, ansonsten sollen sie bitte jedes Spiel verlieren. So isses eben im Moment.
Über Fanaufkommen habe ich noch nie meine Sympathien definiert (allerhöchstens genau andersrum), und das wird auch bei Hoffenheim so bleiben. -
Zitat
Original von -eMtz-
Och wenn wir so weiter machen haben wir am Ende 66 Punkte ist doch super!
Jetzt wollte ich das auch gerade ausrechnenGegen wen gewinnen oder verlieren wir denn da so alles?
Und ich glaube, wir wären die erste Mannschaft, die kein Unentschieden hat, richtig? -
Die Sonntagsspiele bis jetzt:
Osnabrück - 1860 0:2
Mainz - Duisburg 0:0
Koblenz - Nürnberg 0:1
Oberhausen - K'lautern 2:1Besonders letzteres Ergebnis gefällt mir, Lautern soll bitte verlieren
-
Zitat
Original von Grimaudino
wer Tickets bei Ebay reinstellt will Mucke machen und sonst nix
Sonst könnte man sie ja auch - selbst bei Ebay - zum Festpreis reinstellen, und zwar zu dem Preis, den man auch bezahlt hat.Selbst dann bleibt noch das Problem, dass Gästefans die Karten ersteigern könnten.
Dagegen würde aber ein deutlicher Hinweis helfen, dass die Gäste nicht in die Blöcke C / D / E dürfen. Das muss dann aber auch konsequent durchgezogen werden. -
Zitat
Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA
Aber bestimmt nicht mit 500 leuten...
Es waren aber sicherlich schon einige. Deren Block war ja ziemlich lange leer, was mich gewundert hat. Und plötzlich rannten ganz viele Leute in den Block.500 waren's wohl nicht, aber bestimmt an die 200.
-
Zitat
Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA
Kam mir gestern sehr voll vor in der Ecke. Aufgänge waren auch keine mehr zu sehen.
Klar, die Kölner haben ja auch den Block gestürmt und es sind viele ohne Eintrittskarte rein. -
Zitat
Original von Tombay1969
Es ist aber eine schande das gestern im FC block viele kölner ohne Karte den block gestürmt haben und das spiel sehen konnten, ich verstehe nicht was die Ordner oder Polizei gemacht haben!
Wenn man die Berichte im FC-Brett glauben kann, einmal mehr grandiose Planung seitens der Polizei. Würd mich auch nicht mehr wundern. -
Zitat
Original von lasker
Ein Knall Körper, eine Rauch-Entwicklung ganz zu Anfang und mindestens ein Leuchtspur Geschoss. Wenn ich mich nicht ganz irre sogar 2. Der Herr M. ist doch nicht Blond und blauäugig, oder?
Jop, zwei. Plus zwei, die vor dem Stadion hochgegangen sind.Und an dem Blocksturm waren sicherlich nicht nur wenige beteiligt, der Block wurde ja plötzlich voll.
Das waren dann auch die, von denen das ganze Zeugs kam.Aber der Meier war schon immer so.
-
Zitat
Original von ChefKoch
Das Chaos wurde dann perfekt gemacht durch den Pendelverkehr nach dem Spiel. Also die Stadt/Ordnungsamt muss sich fragen lassen, welcher VollI***t zu verantworten hat, das die Pendelbusse (Kurtekotten) seit neustem in Höhe der Fankurve abfahren.
Erstmal ist durch die Baustelle viel zu wenig Platz. Die Leuts laufen überall hin. Saugefährlich. Die vom Fanblock wollen auf die andere Seite, die die noch da stehen, wollen in den Pendelbus.
Zweitens: schwört man dadurch regelrecht Randale herauf, weil sich die Fangruppen zwangsläufig an dem Punkt übern Weg laufen.
Drittens: Ein Hoch auf die Fraktion der grünen (un)ordnungshüter. Stehen da wie angewurzelt, gucken blöd aus der Wäsche und als sich dann ne Schlägerei anbahnt rennen die noch die kleinen Kinder übern haufen.
Viertens werden die Busse nicht nach der Reihe abgefertigt. Der Freak der dafür zuständig ist, ist völlig überlastet und hat 0 peil. Die Busfahrer die ihre Karre schon vorher voll gemacht haben winken dem noch grinsend zu.
Ich hoffe es hagelt Beschwerde e-mails an die Stadt/Ordnungsamt. Das kann so auf jeden Fall nicht bleiben und ist wirklich gefährlich.
- - - - - -
Vollste Zustimmung. Hab mich auch sehr gewundert, was da los war. Die Leute rennen kreuz und quer vor den Bussen her, die Polizei steht mehr dumm rum als alles andere, und wie die Busse befüllt werden, ist auch nicht ganz klar. Vor meiner Nase fuhr ein halb leerer weg.Absolut dilettantisch.
-
Zitat
Original von HE-Wuppi
Seis drum
Das geht sowieso immerZum Schleimer: Nö, ich weiß einfach, was gut ist, wohne ja selbst im schönen Tal der Wupper
-
-
Zitat
Original von HE-Wuppi
5 Jahres Wertung...nie gehört was?
Forza Hertha
Ich habe es ja gestern schon Fanis1904 erklärt, darum erkläre ich es auch gerne jemandem, der offensichtlich schon mal in ner guten Stadt wohntDas Argument ist meiner Meinung nach das gleiche, wie wenn jemand im Sommer nach drei Wochen durchgehendem Sonnenschein meint, man solle sich Regen wünschen, damit den Bauern das Getreide nicht verdörrt, und Sonnenliebhabern vorwirft, egoistisch zu sein: Es ist völlig egal, was ich mir wünsche, ändern kann ich es nicht.
Und darum kann ich absolut gegen die Bazis oder die Hertha international sein. Ob ich das bin, ist für das Abschneiden der Vereine und damit Deutschlands in der Fünfjahreswertung völlig irrelevant.Darum darf mMn ruhig jeder gegen deutsche Vereine international sein. Ändern wird sich dadurch schließlich nix. Und damit kann man jemandem auch kaum "Unpatriotismus" vorwerfen.