Beiträge von der57.mann

    Zitat

    Original von BigB
    Also um 4 Stunden nach hinten verlegen sieht für mich nicht ansatzweise nach "aus dem Free-TV verschwinden" aus. Zumal die Zusammenfassungen nur 16 Stunden später im DSF rauf und runter laufen. Aber ich wiederhole mich da, das ist eben typisch deutsch.


    Hast du eine Ahnung. Schon mal was von ran um 20:15 Uhr gehört? Das waren nur zwei Stunden, und die Quoten sanken auf ein Fünftel.

    Zitat

    Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA
    So kurz vor Ende der Saison und nur 30 kilometer vor der eigenen Haustüre?


    Schalke ist mal mit über 20.000 Fans nach Stuttgart gereist und Gladbach kann man mit Schalke ganz gut vergleichen


    Gut, es ist natürlich irgendwie müßig, jetzt über die Größe der zu erwartenden Fohlenherde zu diskutieren :LEV18


    Aber dennoch: Nicht unwahrscheinlicherweise könnte BMG zu dem Zeitpunkt schon sicher abgestiegen sein. Aber auch ansonsten: Über 15.000 Gladbach-Fans würde ich mich fast nicht wundern, aber weit über 20.000? Naja, mal schaun. Und wenn's dann hinterher 20.000 weinende Fohlen wegen siehe oben sind, ist es mir auch recht :D

    Zitat

    Original von BigB
    Das wäre ja auch alles nicht passiert, wenn man die Sportschau ab 22 Uhr zugelassen hätte. Aber nein, Veränderung ist ja doof.


    Selbstverständlich wäre das passiert.


    Ich glaube, du solltest dir noch mal die Meldungen von der Zeit zu Gemüte führen.


    Außerdem verstehe ich nicht, wie man das Problem nicht erkennen kann - schließlich existiert es fast in jeder dieser Ach-so-Großen Ligen um uns herum.


    Dass das Bundeskartellamt die Sportschau gerettet hat, war mal eine der wenigen guten Taten dieser Behörde in den letzten Jahren. Wenn Fußball nämlich den Kontakt zu seinen Wurzeln verliert, verliert er Zuschauer. Verliert er Zuschauer, verliert er Sponsoren.
    Nicht umsonst haben wir in Deutschland die höchsten Sponsorenzahlungen Europas. Verschiebst du die Sportschau auf 22 Uhr, kannst du dir sicher sein, dass davon nicht mehr viel übrig bleibt.


    Zudem wurde das schon mal mit ran versucht, damals sogar nur auf 20 Uhr. Das Ergebnis war desaströs.

    Gegen Hertha stand in der Sportschau was von 20.500, was durchaus plausibel ist, weil es ja nicht ganz voll war.


    Reingehen werden wohl ziemlich genau 21.000 (irgendwo hab ich mal 21.086 gelesen), weil das die Zahl war, die beim Dortmundspiel überall genannt wurde.


    Jetzt sehe ich gerade, dass beim kicker für das Herthaspiel "19.200 (ausverkauft)" da steht. Kann auch nicht sein, es war nicht voll. Mehr als 19.200 waren das mMn auch.


    Aber die genauen Zuschauerzahlen wüsste ich auch gerne mal, scheint nicht so einfach zu sein, genau zu sagen, wieviele denn bei uns jetzt reingehen :LEV18

    Zitat

    Original von janni
    vielleicht haben wir ja noch keine Chance gegen euch, aber das haben wir auch nicht gegen wolfsburg .Zu einem Derby (z.B. Lazio-Roma, Bayern-60, Ac-Inter, Celtic-Rangers) gehört auch eine einmalige Atmosphäre, die gibt es in Gladbach und Köln, aber sicher nicht in Leverkusen!!!!!!


    Ich will mich ja eigentlich nicht auf das Niveau begeben, weil du mich dann mit Erfahrung schlagen kannst, aber: Fürth-Nürnberg ist für dich also auch kein Derby?

    Zitat

    Original von Alex_aka_Fes
    is hier glaub ich auch jedem ziemlich egal
    zumal das verhalten eurer fans bei spielen gegen uns aber schon stark nach derby aussieht...^^


    Die tun nur so. Um uns im Glauben zu lassen, das wäre ein Derby. Die Anfeindungen, der ellenlange Thread im FC-Brett, die Transparente gegen Helmes nach der Verkündung seiner Wechselabsichten und so weiter haben absolut gar nichts damit zu tun, dass das Spiel der Kölner gegen uns ein Derby ist.
    Und sollten die Hippen irgendwann mal tatsächlich ein Spiel gegen uns gewinnen, weil unsere Jungs noch von irgendwelchen Feiern sturzbesoffen sind, wird das natürlich als großer Derbysieg gefeiert.


    Ach, liebe Kölner: Nur, weil ihr keine Chance gegen uns habt, hilft es noch lange nicht, so zu tun, als sei euch das völlig egal. Zumindest nicht, wenn man so schlecht schauspielert.

    Zitat

    Original von superoekland
    Nee, is klar :LEV14


    Bild vom Magdeburger Stadion ist HIER Voll die Bruchbude da :LEV14 :levz1


    :LEV16


    "Der DFB verwies allerdings darauf, dass die Magdeburger alleine für temporäre Medien-Maßnahmen ihr Stadion für drei Millionen Euro hätten umbauen müssen. Zudem ist Dresden als ostdeutscher Vertreter bei der WM dabei. "Dass Magdeburg nicht Austragungsort wird, ist bedauerlich. Aber im Gegensatz zu Magdeburg waren andere Bewerberstädte in der Lage, ein Angebot abzugeben, ohne gleichzeitig Geld von der Landesregierung zu fordern", meinte Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Wolfgang Böhmer (CDU)."


    Steht doch sogar bei uns im Nachrichtenbereich. Die Frage, inwieweit man nen CDU-MP ernst nehmen kann, wenn Magdeburg SPD-regiert ist, ist wieder ne andere Frage. Aber das ist vermutlich auch alles gefälscht.


    Zu den Regeln für die Frankfurter: Nun ja. Gibt glaube ich auch Vereine (Hannover?), die Zaunfahnen, Spruchbänder o.Ä. komplett verbieten. Im Wortlaut extrem unglücklich, aber das haben die TSG-Verantwortlichen wohl so an sich. Etwas weniger Mimosität täte den Leuten in der Rhein-Neckar-Metropolregion auch gut.

    Zitat

    Original von superoekland
    Magdeburg ist in NRW? Ab in die Schule mit Dir :levz1


    Das Magdeburger Stadion hätte aber saniert/umgebaut werden müssen. Das in Sinsheim ist ganz "frisch".


    Man muss auch nicht immer überall Verschwörungen sehen.

    Zitat

    Original von Grimaudino
    Zwar bereicherten die Gutachter des Architektur- und Planungsbüros Albert Speer & Partner GmbH (AS & P)[...]


    Ist das ein schlechter Witz? Das Architekturbüro heißt Albert Speer? :LEV9


    Zumindest ein eher unglücklicher Name :LEV18

    Zitat

    Original von lupo
    ups, Antar an die Latte - Führung wäre mittlerweile hochverdient für den FC


    In der Tat. Wenn die Schalker immer so scheiße spielen, wundert es mich immer mehr, wieso die eigentlich aktuell Erster sind :LEV9

    Zitat

    Original von superoekland
    Ähem :LEV18....


    Mäzentum ist in der Bundesliga wohl kaum neu, von daher müsste die "Kommerzialisierung" schon zu gelobten Zeiten dagewesen sein.


    Außerdem kann ein Privatmann gar nichts kommerzialisieren.