Beiträge von der57.mann

Zitat

Original von xBrownstonex
    Was für eine hässliche Stadt mit einem hässlichen Stadion.

Fand ich eigentlich weder-noch.

Gut, ich hab auch am CentrO geparkt (wer redete nochmal davon, dass man ja so früh kommen solle? Da waren nur Familien mit Kindern, die zum Tree2Tree oder in den Gasometer wollten) und bin dann noch ein bisschen überwiegend durchs Grüne gelaufen, aber da gibbet deutlich Schlimmeres. Sowohl, was die Stadt, als auch, was das Stadion angeht.

Dafür, dass das Stadion ne Tartanbahn hat, stand ich doch überrraschend nah am Spielfeld und hab ganz gut gesehen. Ich war übrigens der, der bei Tylers Fotos immer genau nicht im Bild war :LEV18

Zitat

Original von Papabär
    Leute, wenn ihr mir nicht glauben wollt.. is euer Problem..
    ich bin mit ner Frau verheiratet, die Luftlinie gesehen 5 Min. vom Stadion weg wohnt.... ich habs nur gut gemeint

Öhm, darum geht's doch gar nicht. Klar, wenn man ganz im Osten des Centros parkt, muss man da noch ganz durchlatschen. Gibt aber noch mehr Parkplätze ganz im Westen, und die sind maximal ne halbe Stunde vom Stadion entfernt.

Zitat

Original von Papabär
    Achtung!!! An alle Autofahrer! Wenn ihr die Option zieht, und am Centro parken wollt, seid euch dessen gewiss, das ihr ca. ne Stunde zum Stadion laufen müsst. Ich weiß, die Parkmöglichkeiten am Stadion sind gering. Weicht aus auf öffentlichen Nahverkehr wenn es geht!
    Es ist unmöglich in unmittelbarer Nähe vom Stadion zu parken.

Ne Stunde? Ach komm. Das sind laut Google Earth vom Parkplatz Arenastraße bis zum Stadion maximal zwei Kilometer. Dafür braucht man vielleicht ne halbe Stunde, wenn's hoch kommt.

Zitat

Original von bastian1986
    ich weiß nicht ob es zusammenschnitte in der sportschau gibt.
    sorry

Doch, heute ab 18 Uhr werden diese Spiele gezeigt:

Eintracht Nordhorn - Werder Bremen
    Wegberg Beeck - Alemannia Aachen
    SV Babelsberg - FSV Mainz 05
    Hallescher FC - Hannover 96
    Holstein Kiel - Hansa Rostock
    FC Ingolstadt - Hamburger SV
    Fichte Bielefeld - Borussia Mönchengladbach
    RW Essen - Borussia Dortmund

Und im Sportstudio dann "u.a.":

Rot-Weiß Essen - Borussia Dortmund
    SC Pfullendorf - Eintracht Frankfurt
    FC 08 Homburg - FC Schalke 04
    Tennis Borussia Berlin - FC Energie Cottbus
    FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Kaiserslautern

Zitat

Original von portello
    Dürfte die stressfreiere Variante sein , zumal auf der A3 mit Ferien-Rückreise Staus zu rechnen ist. :LEV19

Ach verdammt. Daran hab ich ja gar nicht gedacht. Na toll, müssen die Ferien gerade dieses Wochenende zu Ende sein? :LEV18

Ich werd’s vermutlich trotzdem per Auto versuchen, die A3 kann man, aus Wuppertal kommend, auch auf einem großen Stück der Dauerbaustelle vermeiden.

Und auf der Rückfahrt kann ich so ganz leicht der Versuchung widerstehen, mir das Gekicke der Bazis anzuschauen, wenn ich im Stau stehe :D

Zitat

Original von Papabär
    kleiner Hinweis für die Leute, die mit dem Auto anreisen. Fahrt bloß rechtzeitig los! Ich kenn die Ecke da ( meine Frau kommt aus OB ). Wenn die Buschhausenerstr.( Anfahrstweg zum Stadion ) einmal dicht ist, stehst Du da ewig. Ich sprech da aus Erfahrung...hab für 1500 m über 30 minuten gebraucht. Und das ist nicht wirklich lustig, wenn Dir bald die Blase platzt ;)

Hm, könnte man nicht einfach auf der A 42 eine (oder zwei) Ausfahrten weiterfahren und dann am Centro raus? Da gibbet genug Parkplätze, unter anderem auch am Gasometer, und soweit ist das doch nicht zu laufen. Oder kommen auf die Idee auch zu viele Leute? :LEV18

Zitat

Original von Bayer04Ingo
    1,00 EUR Vorverkaufsgebühr wird auf der Rechnung ausgewiesen.

Diese wird für jedes bestellte Spiel berechnet!

Ah, danke. Das isses wohl. Hab mich schon gewundert :LEV18

Weiß einer zufällig, warum auf der Bayer-HP unter Tickets ein Steh-Preis von 13/10 € angegeben ist, wenn man die im Club-Shop kauft da aber 14/11 € steht?

Kurzfristige Preiserhöhung, oder was?

Na und? Ich muss das ja nicht plötzlich alles toll finden, nur weil auch Holzhäuser übers böse, böse Kartellamit heult, oder?

Ich find's eher peinlich für die DFL, dass sie nur unter in Deutschland offenbar rechtswidrigen Bedingungen meint, wettbewerbsfähig sein zu können.

Ich finde die Kartellamtsentscheidung Klasse. Fußballdeutschland muss nicht um jeden Preis "international wettbewerbsfähig" werden, zumindest nicht so, wie uns das die DFL-Herren immer vorheulen.

Denn was unterscheidet denn Deutschland von den "großen" Ligen Europas? Richtig, bei uns gibt's weniger Fernsehgelder. Dafür aber wesentlich mehr von Sponsoren, weil die im Free-TV zu einer guten Uhrzeit präsent sind. Also müsste man an der Stelle schon mal herbe Einbußen in Kauf nehmen.
    Außerdem sind die Zuschauerzahlen, England mal ausgenommen, ziemlich mäßig. Das passiert eben, wenn der Fußball vom Volk ausgeschlossen wird. Das passiert jetzt in Deutschland vermutlich nicht. Und auch das ist gut so.
    Zu guter Letzt muss man sich mal vorhalten, wie viele Vereine im Ausland wirtschaften. Die lachen über die Schulden, die der BVB mal hatte.
    Aber natürlich, sie sind "international wettbewerbsfähig". Super. Na wenn es das ist, was ihr wollt, hauptsache "international wettbewerbsfähig" sein, egal zu welchem Preis, könnt ihr ja jetzt mit der DFL mitjammern. Ich hingegen will vor allem, dass der Fußball sich nicht von denen entfernt, die ihn letztendlich zum Massenphänomen machen und in der Liga gefälligst ordentlich gewirtschaftet wird. Natürlich kann man dann nicht unbedingt mit der europäischen Spitze mithalten - die aber ist auch nur auf Pump gekauft, und darauf kann ich gerne verzichten. Bundesliga ist auch ganz schön, und wenn ich mal vom Fußball nicht genug kriegen kann, schau ich mir ein Drittligaspiel an. Müssen ja nicht immer irgendwelche Weltstars sein.

Man könnte in Deutschland natürlich auch mal mehr in die Jugendarbeit investieren, das ist nicht ganz so teuer wie fertige Stars kaufen und bringt langfristig mehr. Aber das würde ja Abkehr von Prinzipien bedeuten, die die letzten zehn Jahre einigermaßen funktioniert haben, und das geht nicht. Andere Vereine versuchen's, aber die sind dann gleich Buhmänner der Liga.

Es ging ja noch weiter: „Zum Ausgleich darfst du dann auch mal ins Ausland, Micha. Wir haben da nen interessanten Job für dich, in der Türkei. Das wär doch was, oder?“

Das erklärt auch die Geräuschlosigkeit der Entlassung. :LEV18

Zitat

Original von bastian1986
    das unterschreibe ich als geborener essener

OK, dann weiß ich über meine „Feinde“ ja doch Bescheid… Ja, ich komme aus Wuppertal :LEV19

Zitat

Original von Mucki_

Dortmund hat mit gefühlten 2356785 Mannschaften ne "Fanfreundschaft"

Das stimmt schon. Auch, wenn Rheinländer vielleicht meint, dass zwei so dicht beeinander liegende Vereine sich nicht mögen können.
    Die Essener unterstützen die Dortmunder Amas regelmäßig gegen Wuppertal, und gegen Schalke ist die Abneigung der Essener fast größer als die der Dortmunder.

Wegberg-Beeck gegen Aachen… vermutlich in Gladbach, oder? Das wird auch lustig :D

Essen gegen Schalke wäre aber besser gewesen, die Absteiger und die Biene Majas mögen sich ja.

Zitat

Original von Big O
    erst heulen alle rum, dass das Stadion endlich ausgebaut werden soll....dann wird es endlich ausgebaut und es heulen immernoch alle rum! nee nee nee....Leute wo ist das Problem? Nur Jammerei! Unglaublich....man sollte es einfach so hinnehmen wie es ist....ändern kann man es eh nicht...und wenn wir 17 mal in Düsseldorf spielen, dann spielen wir eben 17 mal dort!

Was mich doch gleich daran erinnert, wie sehr Labbadia hier dafür gelobt würde, nicht zu jammern, sondern die Sachen so hinzunehmen, wie sie sind.

Täte einigen W11-Nutzern auch mal ganz gut. :LEV18