Beiträge von der57.mann

    Zitat

    Original von Rheinlaender_Lev
    Ne sag blos? Und jetzt? Was willst du mir damit sagen? Ich frage aber erst gar nicht warum sowas auf einmal nicht mehr möglich sein soll.


    Exakt so isses. Und wenn die Bengalos dann offiziell vorne im oder vorm Block gezündet werden, sinkt vielleicht auch die Motivation, die Dinger irgendwo im Block zu zünden und durch die Gegend zu werfen. Eine Entkriminalisierung von Bengalos würde wohl helfen. Aber davon will die DFL ja nix wissen.

    Zitat

    Original von Skywarrior
    Die Ära Skibbe bedeuet nur eines:


    Die einzige Konstante ist und bleibt die Unkonstants.


    Ach, das hat der Skibbe exklusiv? Ich dachte, das sei bei uns seit 2003 so.

    Zitat

    Original von BigB
    Der Ball war mindestens auf gleicher Höhe.


    Mag sein, hab auch nicht richtig hingeguckt. In der Wiederholung hatte ich aber auch Zweifel an der eindeutigen Deutung des Kommentators pro Abseits.

    Zitat

    Original von lupo
    Fürth führt


    Hab mich gefragt, was der Reisinger vorm Gästeblock gemacht hätte, wenn der Treffer wegen Abseits aberkannt worden wäre :LEV18


    EDIT: Nicht? Sah für mich aber auch nach Abseits aus.

    Zitat

    Original von lupo
    fragt sich ja nur, auf welchem Niveau man dann später ohne ihn zurechtkommt


    wenn ein "echter" Sponsor gefunden werden müsste, könnte man wohl kaum mit Vereinen die über ein größeres Fanpotential verfügen, mithalten


    es sei denn, Hopp übergibt Hoffenheim als stabilen, regelmäßigen CL-Teilnehmer in die Wildnis der Selbständigkeit, dann könnte es wohl klappen, da dann auch der Fernsehrubel rollt - unabhängig vom Fanpotential


    Und wer sagt, dass das Fanpotenzial bei den jetzt eher doch beschaulichen ~6000 bleibt? Siehe Mainz, die haben ihre Zuschauerzahlen seit 2002 auch mehr als verdreifacht. Geht alles.

    Zitat

    Original von BigB


    Genau das will er ja vermeiden. Der willl den Verein so aufbauen, dass er später auch ohne ihn zurecht kommt.


    Davon gehe ich ja auch aus. Aber wenn's doch anders läuft, habe ich mich getäuscht. Nur kann man das jetzt noch überhaupt nicht absehen.

    Zitat

    Original von Dondi
    Klar werden die nicht dafür bezahlt.
    Aber in Zeiten wo der Fussball boomt, und wo früher
    8000 Leute Bundesliga geguckt haben gucken heute 35.000.


    Ja und? Willst du jetzt vielleicht die Bundesligazugehörigkeit von der Anzahl der Fans abhängig machen? Dann würden wir glaube ich in Abstiegsnöte geraten :LEV7


    Nur mal so als Beispiel: Kämst du auf den Gedanken, den FSV Mainz 05 mit "wenigen Fans", "scheiß Stimmung" etc. pp. in Verbindung zu bringen? Nein? Warum nicht? Guck dir mal die Zuschauerzahlen von 2002 an. Ja. 6000 im Schnitt bei Heimspielen. Wahnsinn, ne?


    Will sagen: Sowas kann sich entwickeln. Und dann sind es auch nicht immer nur Erfolgsfans. Sicher sind die am Anfang noch keine "richtigen" Fans, aber wer wird denn als richtiger Fan geboren? Das entwickelt sich. mMn auch gerade ganz gut in Wehen zu sehen (muha, das reimt sich): Das Stadion ist mittlerweile ganz gut voll, und mit der Zeit bekommen die auch ne gute Stimmung hin. Schwupps, hat ein Dorfverein seinen Fankreis verdreifacht. Und von denen werden wohl auch einige bei nem Abstieg noch bleiben.


    Wir können natürlich ne geschlossene Liga aufmachen, mit Vereinen, die mindestens dreißig Jahre Erst- und Zweitligaerfahrung haben. Super Sache. Nur etwas langweilig. Warum gibt man nicht Neulingen die Chance, sich zu etablieren? Sollte der Hopp mal aus dem Sponsoring aussteigen und die TSG kein Land und keine Fans mehr sehen, kann man sagen: OK, die Kritiker hatten Recht. Aber aktuell? Nö. Lass die mal zwei drei Jahre Bundesliga spielen, erste oder zweite. Ich bin der festen Überzeugung, dass die Auswärtsfahrer zumindest knapp vierstellig werden und auch die Stimmung ganz ordentlich wird.


    Und zu Hopp: Klar, ein Sponsoring durch Monopolisten wie RWE oder Gasprom oder durch zweifelhafte Firmen wie TelDaFax Energy oder durch Leute-Ausbeuter wie kik oder durch Ex-Monopolisten wie T-Com ist natürlich viiiiieeeel besser als Sponsoring durch einen Mann, der seinen Heimatverein unterstützt, bei dem er einige Jahre selbst gespielt hat. Schon klar.

    Zitat

    Original von Paffi
    Jetzt bring mich nicht auf falsche Gedanken...... :LEV14
    Wen können wir denn mal alles auflösen ?????


    :D Wir klauen das Wappen des Effzäh vom Scheißbockheim, dann löst sich der Effzäh auf :LEV18


    Solche Aktionen sind übrigens Gründe, warum ich den Ultrawahn in Fußballdeutschland nicht unbedingt gutheiße...

    Zitat

    Original von lasker


    Details Bitte. Hab zu spät eingeschaltet und würde auch gerne :LEV14


    Der Meier hat immer noch die gleichen Sprüche drauf wie noch bei Dortmund, "Das ist ein ganz normaler Vorgang".