Beiträge von der57.mann

    Zitat

    Original von Robbi
    was heißt da erfolgreich arbeiten? der war mit sap erfolgreich, aber im sport hat null geleistet. er hat sich alles erkauft.
    was ist daran sinnvoll? k´lautern hat sich seinen sportlichen erfolg ehrlich erarbeitet. natürlich wurden sie kaputt gewirtschaftet, aber die sind mir dennoch lieber als hoffenheim, chelsea, manu, red bull salzburg etc.


    Eigentlich nicht. Er hat sich nicht alles erkauft. Ja, Hoffenheim hat ein bisschen zugschlagen auf dem Transfermarkt, so, wie es wohl keine andere Zweitligamannschaft könnte.


    Aber: Hoffenheim hat auch die beste Jugendabteilung ganz Deutschlands(!), und sowas erreicht man bestimmt nicht nur, in dem man sinnlos Geld in das "Projekt" pumpt. Immer noch sind viele Hoffenheimer Spieler Eigengewächse - aber dass sich nur mit denen der Ligaalltag in Liga 2 bewerkstelligen können soll, davon träumt doch hoffentlich keiner, oder?


    Letztendlich isses doch so: Hoffenheim spielt guten Fußball, hat eine großartige Jugendabteilung und niemand hat irgendeinen Verein aufgekauft und betrachtet diesen nun als sein Spielzeug. Das ist es doch, worauf es eigentlich ankommt. Hopp hat ja nicht erst gestern angefangen, seinen Heimatverein zu unterstützen. Hopp will bestimmt nicht mit Hoffenheim für sich werben (im Gegensatz zu einem gewissen Österreicher), der hat genug erreicht in seinem Leben.


    Übrigens könntest du die netten FCK-Fans, die diesen Brief geschrieben haben, ja auch mal zu ihrer Meinung über Bayer befragen. Da würde genauso mit diesen diffusen und nicht näher erläuterten Totschlagargumenten wie "Tradition" um sich geschmissen, haben sie deswegen genauso recht wie angeblich bei Hoffenheim? Na eben.

    Ich würde es zwar nicht so ausdrücken wie der Bergische Löwe, im Grunde genommen stimme ich ihm aber zu.


    Ansonsten können die ganz doll traditionsbewussten FCK-Fans ja gerne die Bürgschaft des Landes Rheinland-Pfalz zurückzahlen und in der Oberliga neu anfangen. Viel Spaß.


    Der FCK ist ganz allein durch unfähige Manager dahin gekommen, wo er jetzt ist. Genau so, wie andere "Traditionsvereine" wie etwa Braunschweig oder St. Pauli.


    Weswegen ich mittlerweile glaube, dass die Definition von Tradition ganz viel mit "hoch verschuldet" und "unfähiges Management" zu tun hat.

    Zitat

    Original von BigB
    Man kann es so oder so interpretieren. Für mich sieht es auch so aus, als würden die beiden sich gegenseitig nicht wirklich was gönnen.


    Da wird lieber selbst geschossen, auch wenn der andere besser steht. Das war in den letzten Wochen häufiger zu sehen.


    Naja, der Gekas hat dem Kießling den Ball immerhin noch aufgelegt.


    Dann hätte er den Spieler nicht erkennen dürfen und sich hinterher ärgern, dasses der Kieß ist? Nee, sorry, das glaube ich nicht.


    Und das deutlich beste Torverhältnis, die meisten geschossenen Tore (doppelt so viel wie jeder andere) etc. pp. :D


    Hätten wir 1:0 gewonnen, hätten alle Teams 4 Tore geschossen, auch nicht schlecht :LEV19

    Zitat

    Original von Erik M.
    doch, also ich finde, er hätte den Treffer zum 1:0 auch in den Winkel setzen können oder erst noch mal um die eigene Achse drehen, die Pille hochnehmen und n Fallrückzieher machen. :LEV18


    Genau. Jetzt isser selbst schuld, wenn ihn der Jogi nicht beachtet. Selber schuld, nur der notenbeste Feldspieler Deutschlands laut kicker.


    :LEV18

    Zitat

    Original von Troisdorfer
    Du bist sicher noch jung und lernfähig. Vielleicht hättest Du nach den Ergebnissen heute Deine flapsigen Aussagen noch mal durchdacht. Wir brauchen keinen Trainer, der vorher große Töne spuckt. Hinterher müssen die Ergebnisse stimmen.


    Richtig. Wie ich schon im Bundesliga-Thread sagte: Lieber tief stapeln und in der Saison überraschen (siehe Bremen und Stuttgart) als hochstapeln und unter dieser Last zusammenbrechen (siehe Schalke und K*ln).


    Es sei denn natürlich, ihr wollt hier auch gerne linksrheinische Verhältnisse, wo man dann stolz auf den Trainer ist, weil er verkündet, mit 103 Punkten Meister zu werden und eher wenig darauf geachtet wird, dass man sich Woche für Woche zum Gespött Fußballdeutschlands macht.


    Nee, dann lieber ruhig bleiben.

    Zitat

    Original von barnetta123
    Laut skibbe sind die uns aber noch weit voraus, weil die ja soooooo ne konstante saison spielen, is klaaaar


    Besser tief stapeln und in der Saison überraschen (das hat schon Stuttgart und Bremen nicht geschadet) als hochstapeln und sich daran das Genick brechen (siehe Schalke die letzten zwei Saisons sowie unsere Freunde von der Rheinseite seit... naja, schon seit ziemlich langem :D ).


    Aber klar, Skibbe ist wieder alles Schuld.

    Zitat

    Original von bulleroth
    Daum gestern u.a. im Interview "Mainz hatte mehr Spielanteile, war klar, das war ja so geplant" :LEV14


    Na klar, die Niederlage war eigentlich auch geplant, um den Rest der Liga in falscher Sicherheit zu wiegen, wenn der EffZäh in der Rückrunde richtig angreift.


    :D

    Zitat

    Original von WBL-Basti
    ne die haben schon recht , die sind ja der riesige verein mit der großen tradition !!! das die das wort tradition kennen , verwirrt mich ein bisschen :D


    He, Moment, jetzt tust du dem EffZäh aber Unrecht. Die haben ganz viel Tradition.


    Traditionell sind die Ansprüche und Erwartungen jenseits alles Guten und Bösen, traditionell ist man auf der falschen Rheinseite entweder im siebten Himmel oder zu Tode betrübt, traditionell liefert man ein Slapstick-Stück nach dem anderen ab.


    Wenn das nicht traditionsreich ist, was dann?


    Nur die Tradition der Fahrstuhlmannschaft leidet in letzter Zeit irgendwie :D


    Manu: Mach bloß weiter so, die Uffta!! war Note 1 mit Sternchen :LEV2 Außerdem gefallen mir die Kölner besser, wenn sie so rumheulen. :D


    Bitte?!?


    Dann frage dich doch mal bitte selbst, ob du gestern während des Spiels so in der 59. Minute gedacht hast: "Och, den Calle, den würde ich jetzt mal rausnehmen, sonst fliegt der noch vom Platz". Wenn nicht, labere auch nicht so einen totalen Blödsinn.


    Den Trainer für Ausraster der Spieler verantwortlich machen, darin zeigt sich echt, dass einige wenige Skibbekritiker überhaupt keine sachliche Kritik am Trainer wollen...

    Ist auch besser so. Wenn ne Gruppenphase schon sein muss (was ich gar nicht sooo schlecht finde), dann bitte auch richtig und nicht so ein Müll wie jetzt.


    Dass drei von fünf weiterkommen ist sowieso ein Witz.

    Gefällt mir, die Lösung! Als Norwegen-Fan möchte ich auch mal ein bisschen mehr als Rosenborg in der CL sehen :D


    Auch, dass das CL-Finale samstags ist, kann ich nur begrüßen. In zweieinhalb Jahren wird das ja wichtig für uns :LEV18

    Zitat

    Original von freibad_ailton
    gibts jetzt auch für böse fouls, die der schiri übersehen hat ne 6 im kicker?


    Das ist tatsächlich der Fall. Allerdings nicht nur für böse Fouls, die der Schiri übersehen hat :LEV19
    Früher wurden Spieler für Fouls, die der Schiri mit Rot ahndete, oft auch abgewertet.

    Man kann von mir aus mit dem Ligapokal weiter machen.


    Aber: Bitte wieder in kleineren Stadien wie Wattenscheid (das war klasse, auch wenn das Spiel eher bäh war :D ) und nicht in seelenlosen Arenen wie der in Düsseldorf.