Zitat
Original von BigB
Wenn wir international konkurrenzfähig sein wollen, braucht die Bundesliga mehr Geld aus den TV-Übertragungen und das geht nur über Pay-TV.
Durch die Sportschau so früh nach den Spielen ist es nur eben nicht so attraktiv.
Deshalb gibt es in England, Italien oder Spanien auch erst nach 22 Uhr Fußball im Free-TV.
Dabei wird wieder gerne vergessen, dass wir europaweit die höchsten Sponsoreinnahmen haben. Davon dürften wir uns bei Wegfall der Sportschau wohl verabschieden, bleibt die Frage, ob dann überhaupt mehr Geld in die Kassen kommt.
Zudem ist dieses „Wir brauchen mehr Geld“ ausgemachter Blödsinn. Man denke nur daran, an wem Deutschland so alles in der Fünfjahreswertung vorbeigerutscht ist in den letzten Jahren.
EDIT: Wenn die Wahl ist Sportschau oder internationale Konkurrenzfähigkeit, nehme ich gerne ersteres, vielen Dank. Ich will nicht, dass die Stimmung so wie in England vor die Hunde geht, wo man Operettenpublikum begrüßen darf. Ich will nicht, dass jedes Jahr die gleichen Vereine international dabei sind, so wie in Spanien, England und Italien. Ich will nicht, dass Zuschauerschwund herrscht, wie in Italien. Ich will, dass seriös gewirtschaftet wird, anders als in Spanien, England und Italien. Ich will nicht, dass der Großteil der Liga irgendwann um die goldene Ananas spielt, weil vier, fünf Vereine das Geschehen an der Tabellenspitze unter sich ausmachen.
Wenn die Bundesliga so wird wie großen Ligen Europas, geh ich Regionalliga gucken.