Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe heute in der Presse gelesen, dass Sie beabsichtigen, am kommenden Samstag nur die fünf Partien in der Konferenz zu zeigen, in denen es "noch um etwas geht". Das ist für mich unverständlich und ein Problem:
In meiner Familie gibt es sowohl Leverkusen- als auch Dortmund-Fans. Wir haben uns also auf ein spannendes Saisonfinale und die arena-Konferenz gefreut - immerhin ist Leverkusen ja nicht im Niemandsland der Tabelle, vielmehr ist die Begegnung bei Hertha BSC ein direktes Duell um den UEFA-Cup- bzw. UI-Cup-Platz! Ist das etwa unwichtig? Wäre Leverkusen sicher auf Rang 5 oder 6, könnte ich Ihre Entscheidung verstehen - immerhin wäre es dann wirklich ein Spiel um die "goldene Ananas". So geht es aber noch um sehr viel.
Natürlich ist auch mir bewusst, dass die Entscheidungen im Meisterschafts- und Abstiegskampf für die meisten Fans wichtiger sind. Selbst dann ist es aber für mich unverständlich, dass Sie Spiele, die für die betreffenden Vereine (und natürlich ihre Fans) noch wichtig sind, überhaupt nicht zeigen. Mir würde es völlig reichen, die Hälfte der Zeit, die Sie die "wichtigen" Spiele zeigen, für Spiele wie Hertha BSC gegen Leverkusen bereitstellen. Wenn es nötig sein sollte, würde ich mich sogar mit den Toren allein zufrieden geben. Aber überhaupt keine Erwähnung in der arena-Konferenz, wie es auf verschiedensten Internet-Seiten zu lesen ist? Damit sperren Sie alle Fans von immerhin acht(!) Vereinen aus, die auch das spannende Saisonfinale genießen möchten. Und die fast alle noch um mehr als die "goldene Ananas" spielen.
Bisher habe ich die arena-Konferenz und Ihre Bundesliga-Berichterstattung als Ganzes immer gegenüber der des letzten Jahres von Premiere gelobt und Freunden empfohlen. Wenn Sie aber nun gar nichts live in der Konferenz von fast der Hälfte der Bundesliga zeigen, kann ich Sie leider nicht weiterempfehlen; denn ich muss so trotz arena-Abos auf die Radio-Berichterstattung zurückgreifen, um vollumfänglich über die Bundesliga informiert zu werden. Ich hoffe, Sie führen das gleiche nicht auch am 34. Spieltag durch und zeigen dann womöglich nur noch drei Spiele, wenn der Abstiegskampf entschieden sein sollte.
Mit freundlichen Grüßen
xxxxxxxx