Beiträge von der57.mann

    Zitat

    Original von Faszi
    Wie hoch ist die festgeschriebene Ausstiegsklausel im Vertrag?


    Meine Güte :LEV18 Meinste nicht, die gab’s auch vorher. Freu dich doch erstmal, dass er überhaupt verlängert hat. Das heißt ja wohl, mindestens ein Jahr wird er noch bleiben.


    Und weil wir nächste Saison das Triple holen, können wir Juan auch so halten :D

    Naja, er wollte Wörns halt schützen, damit er nicht nachgesperrt wird.


    Dass derselbe Wörns zeitgleich so dermaßen verbal nachtritt, konnte er ja nicht ahnen. Und hätte ihm eigentlich 5 Spiele zusätzlich einbringen müssen :LEV12

    Zitat

    Original von Meister 2005!!!
    und das kannst du aus der quelle herauslesen?
    ich meine das ist doch russisch oder kyrilisch oder so :LEV9


    1. Ist das griechisch, wie man auch eindeutig an der Endung ".gr" erkennt,
    2. ist kyrillisch nur eine Schrift, aber keine Sprache und
    3. hat er das wohl übersetzt, wäre jedenfalls das naheliegendste.


    :LEV19

    Zitat

    Original von Berbatov1987
    Dioeses Anmachen in diesem Chat und immer auf streit aus sein, finde ich nicht sehr konstruktiv, ..., aber oft wird man hier einfach scheisse von der seita angemacht, das apsst einfach nicht und diese beiträge halte ich oft für die auf die man am ehesten verzichten könnte (sind mir schon viele aufgefallen), denn man kann genau dies auch netter ausdrücken


    DEM kann ich wiederum nur zu 100% zustimmen, aber das wird man wohl kaum ändern können, einige haben wohl sonst keine Hobbys als Fans desselben Vereins anzumachen.

    Zitat

    Original von Leverkusication
    Oh man, ich finde diese Diskutiererei viel schlimmer, als wenn er mal etwas bestätigt ode wiederholt!
    Das soll doch hier ein Austausch ohne Zwang werden und jetzt soll er sich jedes Wort dreimal überlegen, was er schreibt!


    Seit doch froh, dass man was zum Thema schreibt!


    Wenn man jeden Neulign so anmachen würde, dann schreibt ja bald keiner mehr was! :LEV16


    Du findest Diskutiererei schlimm? Interessant, ich dachte, wir wären hier in nem DISKUSSIONSforum.


    Und natürlich soll man sich überlegen, was man schreibt. Man überlegt sich ja auch, was man sagt im Umgang mit anderen Menschen, oder etwa nicht?


    Und was heißt denn "anmachen"? Ich hab nur deutlich gemacht, dass manche seiner Beiträge nerven, eben da, wo er nur schon gesagtes wiederholt oder eben, wie BigB schrieb, gar nix sagt, das aber wortreich. Ist doch besser, man klärt das ein für alle Mal, als wenn er dann dauernd angemacht wird.
    Als Anwalt der Neulinge brauchst du dich hier übrigens NICHT versuchen, wenn du das vorhast. Jeder sollte in der Lage sein, auf - wie ich finde recht konstruktive - Kritik vernünftig zu antworten, und das hat Berbatov1987 bis jetzt auch sehr gut ohne deine Hilfe geschafft.

    Nun, ich will dir gerne beim Verstehen der Leute helfen.


    MIR und anscheinend einigen anderen ist es nunmal aufgefallen, dass du Beiträge verfasst (das sind natürlich nicht alle, und IMHO auch nicht die Mehrzahl), die wirklich nur aus "Ja, sehe ich genauso" und einer Wiederholung der Argumente deines Vorposters bestehen. Würdest du nur diese Beiträge lassen, würde glaube ich keiner mehr meckern.


    Überleg dir einfach, ob du zu einem Thema was Neues zu sagen hast oder schon Erwähntes mit neuen Argumenten untermauern / widerlegen kannst. Ansonsten (find ich nicht so schön, aber wird hier von vielen gemacht) reicht auch ein "Dem stimme ich voll zu!" oder sogar ein "1904% AGREE!", denn die Argumente hat man ja schon vorher gelesen.


    Das soll wieder mal keine Belehrung von "oben" sein, denn 1. will ich dir nur Tipps geben, wie du hier weniger aneckst und 2. bin ich im selben Jahrgang wie du und musste auch einiges lernen, da kann ich ja meine Erfahrungen weiter geben.

    Zitat

    Original von Leverkusication
    Soll ich ihn vielleicht auch nochmal zur Brust nehmen, am besten schreibt jetzt jeder nochmal eine Bestätigung, dass Berbatov1987 zu viel schreibt! :LEV14


    Meine Güte Leverkusication, deine Art, Beiträge anderer immer ins Lächerliche zu ziehen, ist wirklich manchmal äußerst nervend.


    Mein Beitrag und der marions waren vielleicht nur zehn Sekunden auseinander. Ist doch klar, das wir uns da kaum abstimmen werden.

    Spieler? Wüsste jetzt ausm Gedächtnis keinen, der hier schreibt, und da ich von Natur aus ein skeptischer Mensch bin, glaube ich irgendwie auch nicht, dass der "Nowotny" hier echt ist.


    Und wer hier liest? Gute Frage... da müsste man die Spieler wohl fragen, wenn die darauf denn ne Antwort geben wollen...

    Zitat

    Original von Berbatov1987
    Sag mal weisst du eigentlich welcher der Akteure hier regelmäßig oder eher unregelmäßig mal mitschreibt ?


    Ich schreibe unregelmäßig :LEV19 Ich lese mehr und wundere mich oder bestätige das dann mehr im Kopf.


    Regelmäßig halt die, die du hier regelmäßig liest... TylerDurden, Der Schwatte, Horschti, ... (bitte mich nicht wegen Nichtnennung lynchen :LEV18)

    Ja, es juckt.


    Es ist ja schön, wenn du dich mitteilen willst, und in der Tat ist bei dir mehr sinvolles dabei, trotzdem bestehen auch viele deiner Beiträge aus "Ja, sehe ich genauso" und einer Wiederholung des eben Gesagten. Ein bisschen weniger wäre da manchmal mehr.


    Das soll nicht böse gemeint sein, sondern einfach mal nur meine Sichtweise darstellen. Halte dich einfach ein bisschen zurück, dann meckert auch bestimmt keiner.

    Der Leverkusener Fan hat ein ausgeprägtes Gespür für die feinen emotionalen Zwischentöne auch außerhalb des grünen Rasens. Gelegentlich sagt er dann auch, was er denkt – und zwar recht lautstark. Oder aber er weist mit pfiffigen Transparenten auf das hin, was ihn bewegt.


    Dass die Finanzaffäre um Reiner Calmund für die Bayer-Treuen am Samstag unerwähnt blieb, ist beileibe kein Indiz dafür, dass ihnen inzwischen die Sensibilität verloren gegangen ist. Vielmehr beweist diese vermeintliche Ignoranz, dass sie es wohl endgültig leid sind, nach der Nowotny-Posse und den Pensionsstreitigkeiten des den ehemaligen Managers sich nun eines neuerlichen Falls aus der Reihe «aktuelles Bayer-Gericht» anzunehmen.


    Skibbe sieht positiven Trend bestätigt


    Nach vielen Wochen und Monaten der sportlichen Tristesse steht ihnen – wen wundert's – der Sinn eher nach fußballerischen Highlights denn nach juristischen Winkelzügen. Und dass Bayer inzwischen auf dem besten Wege ist, sich wieder ins Rampenlicht der Liga zu bugsieren, gefällt ihnen weit mehr. Zu diesem neuen Optimismus gab auch das 1:1 (1:1) gegen Werder Bremen Anlass, auch wenn die hohe Schule der Fußballkunst noch längst nicht erreicht ist. «Aber», so ihr inzwischen liebgewonnene Trainer Michael Skibbe, «es verfestigt sich der Trend, dass die Mannschaft homogener ist und daher langsam durchschlagskräftiger wird.»


    Die Mannschaft hätte diese vollmundige Aussage ihres Trainers durchaus auch in Zahlen eindrucksvoll belegen können. Doch die vielen guten Ansätze blieben meist kurz vor ihrer erfolgreichen Ausführung in der eigenen Hektik stecken. «Wenn ich unsere Chancen sehe, kann ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein», resümierte Skibbe, dem am Ende nur «der perfekte Pass» zum totalen Glück gefehlt hat. «Nach der Pause haben wir nichts mehr zugelassen und das Spiel bestimmt. Daraus hätten wir mehr machen müssen.»


    Werder ist keine Übermannschaft


    Das sah auch der Gegner aus Bremen, sofern er nicht all zu emotional in das Spielgeschehen einbezogen war. So konstatierte Ihr Manager Klaus Allofs: «Wir sind auf eine Leverkusener Mannschaft gestoßen, die sehr engagiert und clever gespielt hat. Trotzdem können wir mehr.»


    Dass ihm angesichts dieser Diskrepanz vor dem Achtel-Finalrückspiel in der Champions League am Dienstag bei Juventus Turin (Hinspiel 3:2) Angst und Bange wird, wollte er allerdings nicht bestätigen: «Das ist ein ganz anderes Spiel und mit dem hier nicht zu vergleichen.» Aber Allofs stellte auch fest, dass «wir nicht in einer anderen Liga spielen. Wir haben nicht die Mittel zum zu sagen, da fahren wir nach Leverkusen und hauen die einfach weg!»


    Nowotny nah an Körperverletzung


    Beinahe wäre dieses Dilemma den Bremern und insbesondere Tim Borowski wiederfahren - und das im wahrsten Sinne des Wortes. In der 44. Minute hatte Jens Nowotny den Nationalspieler mit einer eingesprungenen Fluggrätsche derart bös von den Beinen geholt, dass der Leverkusener von Glück reden konnte, dass Schiedsrichter Fandel nur Gelb zückte. «Ich bin kein Spieler, der eine Rote Karte fordert. Aber das, was Jens gemacht hat, grenzte an Körperverletzung.»


    Der Leverkusener ließ derlei Betrachtung nicht gelten. «Das war ein normales internationales Foul. Schiedsrichter Fandel ist erfahren genug, es richtig einzuordnen – was er mit Gelb auch getan hat.» Ungeachtet dieses Zwischenfalls wurde Nowotnys sportliches Auftreten als eine tadellose Leistung gewertet. Und das Ansinnen des Rückkehrers, noch auf dem WM-Zug aufspringen zu können, fand neue Unterstützung: «Jens hat unsere Defensive deutlich stabilisiert. Diese Entwicklung muss er weiter festigen», erklärte Skippe, «über seine Rückkehr in die Nationalmannschaft muss sich Jürgen Klinsmann dann den Kopf zerbrechen.»


    Turin lässt grüßen


    Die Einordnung dieses einen Punktes fiel bei Werder eher verhalten aus. Während sich bei der Mannschaft die Meinung verfestigt, zwei Punkte liegen gelassen zu haben, überwog auf der oberen Etage eher die positivere Einschätzung. «Auf einer Skala von zufrieden bis sehr, sehr enttäuscht liegt die Gefühlslage genau in der Mitte», umschrieb Klaus Allofs sein persönliches Seelenleben.


    Trainer Thomas Schaaf indes mochte angesichts der bevorstehenden Champions-League-Verpflichtung nicht zu tief in die Kritik einsteigen: «Wir haben heute nicht versagt. Wir haben es nur verpasst, Ruhe in unser Spiel zu bringen. Sicherlich hat die Partie am Dienstag mit dazu beigetragen, dass einige nicht ganz frei im Kopf waren.»


    Dass Werder deutlich zulegen muss, um nach dem knappen 3:2-Hinspielsieg das «Wunder von Turin» realisieren zu können, steht außer Frage. Aber Bayer ist nicht Juve, und die Bundesliga nicht die Champions League. «Was wir dort zu leisten im Stande sind haben wir gezeigt», sagt Tim Wiese. (nz)


    Quelle: Netzeitung

    Zitat

    Original von Rovski
    also diesem Spiel kann ich gar nichts gutes erkennen.


    Genau, die kicker-Leute haben eh keine Ahnung, wenn sie das Spiel mit 1 und die Leverkusener Offsenive mit einer 2 bewerten - 6 wäre angemessen.


    Ich kann in diesem Spiel eigentlich genau die Situation erkennen, die wir in der letzten Saison schon mal hatten: Abwehr grottig, Sturm richtig gut drauf. Wir haben in den letzten beiden Spielen 8(!) Tore geschossen, unter anderem gegen die stärkste Abwehr der Liga. Aber is klar, bei Schalke war das "das Spiel", was die Abwehr da aufgelöst hat, bei uns ist es unentschuldbar...

    Zitat

    Original von Optimist
    ..dass wir zu viele Spieler mit irgendwelchen Defiziten mit uns herumschleppen???


    Klar, am besten wäre es natürlich, wir könnten jeden Spieler überall einsetzen und der wäre dann auch noch gut. Juan mal in den Sturm, Berbo in die Abwehr...

    Zitat

    Original von lupo
    Das wird für die kicker_Redaktion mal ne richtig knifflige Aufgabe ihm ne Note zu geben.


    Allerdings. Ich würde seine Note zweiteilen, denn offensiv war er genial heute, defensiv... nun ja, reden wir nicht drüber :LEV9

    Zitat

    Original von Eusebio
    Außer den beiden Vorlagen war das heute eins der schlechtesten Spiele, die ich von ihm gesehen habe


    Ah ja. Laut Sportschau war er der Vorlagengeber zu allen 4 Toren von Lev.

    Auch wieder wahr :D


    Allerdings habe ich Roque vorher nie so gut gelaunt vom Platz gehen sehen. Sonst ist er immer so schnell wie möglich weg. Vielleicht auch ein Verdienst Skibbes... :bayerapplaus

    Zitat

    Original von Evertonian


    als die zecken heute den degen einwechselten kurz bevor wir die ecke hatten, dachte ich mir, wenn der jetz n eigentor macht, das hätte was. hab das irgendwie vor augen gehabt, dass sowas passiert...


    Ich auch.


    Geheime Zeittunnel rund ums Bayerkreuz? :LEV18 :D


    Zu Juan: Bitte weiter so! Dann haben wir zum Ende der Saison 30 Gegentore :D :LEV5