Beiträge von der57.mann

Der Fussball in Deutschland hat kein Gewaltproblem. Wann hören diese ganzen wirklich kriminellen Organe endlich auf, dem Deutschen eine Gehirnwäsche zu unterziehen?

Vor allem auch keines, das irgendwie durch neuere Entwicklungen oder Strukturen im Fußball ausgelöst würde, was ja auch immer gerne erwähnt wird, wenn die bösen Ultras irgendwie an allem Schuld sind. Das zeigt ja wunderbar der "Fangewalt in den Zwanzigern"-Artikel, der hier in den Nachrichten verlinkt wurde.

Um 21 Uhr im ZDF: Frontal21:

Gefährliche Irre - Radikale Fußballfans außer Kontrolle

Fußball hat ein Sicherheitsproblem. Das Skandalspiel von Düsseldorf ist nur ein Vorfall von vielen, die belegen, dass die Gewalt innerhalb und außerhalb deutscher Fußballstadien eine neue Qualität erreicht hat. Denn immer mehr Fans nehmen sich das Recht heraus, auf das Spielgeschehen Einfluss zu nehmen oder unverhohlen kriminell gegnerische Fans anzugreifen. Der aktuelle Ruf nach härteren Strafen kommt spät, denn seit vielen Jahren haben sogenannte Ultras Privilegien durch die Vereine, bekommen Ticket-Kontingente und dürfen sogar Räumlichkeiten in den Stadien nutzen. Dort können die Ultras offenbar auch die Feuerwerkskörper deponieren, die sie bei den Spielen trotz Verbots abbrennen lassen.

Wow, Frontal21 macht seinem Ruf wieder alle Ehre. Da ist ja absolut von einem ausgewogenen Bericht auszugehen... :LEV18

Die Aussagen von Stark können so nicht stimmen. Er hätte diese Spieler sofort ROT zeigen müssen.
    Hat er dies? Nein! Daher kann dies so nicht stimmen.

Muss er nicht und kann er auch gar nicht.

Rot zeigen kann er nur, solange er noch auf dem Feld ist. Rot zeigen muss er aber gar nicht, es muss nur im Spielberichtsbogen erwähnt werden.

Auch weil, meiner Meinung nach doppelt so viele Ordner letztendlich nicht in der Lage gewesen wären, die massen zurückzuhalten, ist es doch an den Haaren herbeigezogen, zu behaupten, dass die Würfe aus dem Hertha-Block ursächlich verantwortlich wären für die Tatsache, dass 30 Minuten später Tausende von Fortuna-Fans den Platz gestürmt haben. Das Eine hat meiner Meinung nach mit dem Anderen nichts zu tun.

Jein. Ohne Pyrowerferei weniger Nachspielzeit, und damit „pünktliches“ Platzstürmen :levz1

So schön es eben auch aussah, so sah mal leider mal wieder, dass Pyro nicht in die Hände der PISA-Generation und anderen Vollidioten gehört. Wenn ich mich nicht verguckt hab flog ein Bengalo in den eigenen Block und andere - wie der Kommentator wieder etwas übertrieben ausschmückte - prallte am Stadiondach ab.

Naja, wie es geht, haben ja die Düsseldorfer gezeigt. Die Berliner wollten ja das Spiel und alles andere stören.

Man kann von allem Möglichen Fan sein: 1. FC Köln ( schwer verständlich, aber möglich), Schäferhunden oder Lady Gaga. Wie man außerhalb des Londoner Stadtteils fChelsea ür eine Mannschaft schwärmen kann, die nahezu ausnahmslos mit den Geldern eines russischen Milliardärs ( oft dazu noch mit wenig Sinn und Verstand) zusammengekauft wurde, erschließt sich mir nicht. Diese Truppe stellt sich in zwei Spielen im eigenen Strafraum auf und behauptet, anders wäre Barca nicht beizukommen. Wer das toll findet, muss sich schon mal fragen lassen, welchen Fußball er sehen möchte.
    Selbstverständlich kauft auch Barca den einen oder anderen Top-Star. Doch die Mehrheit bilden eigene Jugendspieler, deren Talent rechtzeitig erkannt und durch eine vorbildliche Jugendarbeit weiter gefördert wurde. Diese Mannschaft spielt dazu noch äußerst fair und in der Regel konkurrenzlos attraktiv. Gut, auch solche Mannschaften haben Neider, das sehe ich ein.
    Auch wenn ich die Bayern nicht ausstehen kann, sollten sie ins Endspiel kommen, wünsche ich mir gegen diese Maurertruppe einen deutlichen Sieg.

Bist du bei DFB-Pokalspielen nicht mal für den Underdog, beispielsweise, wenn sie gegen die Bazis spielen? Selbst, wenn letztgenannte besseren Fußball spielen? Da müsste man doch eigentlich einen Favoritensieg "sehen wollen". Fußball ist eben nicht nur Schönspielerei, wobei der Begriff jetzt gar nicht abwertend gemeint ist. Da gehört eben ne ganze Menge mehr dazu.

Schürrle 2,5..... :LEV14 , halbiert eine gute Aktion im Spiel (übrigens unglaublich, dass es noch Abwehrspieler gibt, die Schürrles einzigen Trick nicht kennen...) die eigentlich angebrachte Gesamtnote??

Tja, der Herr Brych hat ne 3,5 bekommen... ich vermute mal, wäre der Elfer reingegangen, wäre das auch ne schlechtere Note geworden, obwohl er gar nichts dazu kann.

Facebook ist doch deutlich persönlicher als hier. Grundsätzlich gilt natürlich selbiges, aber bei mir zumindest stehen der passende Vorname, Nachnahme sowie ein Bild drin auf dem man mich erkennen kann. Bei W11 habe ich einen platten Ball und einen Nickname. Finde ich schon deutlich unpersönlicher. Grade weil ich hier jeden Müll schreiben könnte und nie Angst haben muss, dass mich dafür mal einer zur Verantwortung zieht, der mich nicht kennt.

Ja, eben. Da wird aber nicht unbedingt gepflegter diskutiert als hier. Genau darauf wollte ich ja hinaus. :levz1

Ich behaupte, ohne EL landen wir in der Liga 2 bis 3 Plätze höher, als mit.[/b]
    Wenn dir die Orte touristisch reizvoll erscheinen, hindert dich doch niemand an einem kleinen Privatausflug. Ohne das lästige Fußballspiel hat man auch viel mehr Zeit, die Sehenswürdigkeiten zu erkunden.

Also wäre Schalke ohne die EL diese Saison Meister geworden und Hannover in der CL? :LEV18

CL ist ja ganz geil, aber dass wir da irgendwann mal weiter als ins Viertelfinale kommen, sehe ich auf längere Zeit nicht. In der EL könnte man dagegen, so man sich denn mal anstrengt (und ein wenig Losglück hat), durchaus weiter kommen. Hier wird ja gerne davon gesprochen, dass man gerne mal wieder einen Titel hätte – den gibt es aber wohl eher in der EL als in der CL zu holen.

Dass jemand hier eine Titelchance schon vor Saisonbeginn abschenken möchte, kann ich absolut nicht verstehen. Außerdem finde ich exotische Gegner klasse.

Die erste Halbzeit war ja sehr unterhaltsam. Also mehr im Block als auf dem Platz, aber gut, man kann ja auch nicht alles haben.

Der "Ich schubse mal die Leute rum, wir sind ja im C-Block"-Bandit und seine Kumpanen gegen die versammelte Ultra-Kavallerie, man hätte nen Film draus machen sollen. Da ist wohl dem ein oder anderen die Happy Hour doch nicht so bekommen...

Wunderbar, das zeigt, dass wir Transfermarkt hier einfach ignorieren sollten. Unser Rekord war eine Serie seit Saisonbeginn, nicht irgendwann mittendrin. Den Rekord halten wir immer noch :LEV19