Beiträge von shukov

    Ein Trainer, der Klartext spricht, ist bei der Mannschaft offensichtlich nicht erwünscht.

    Klartext? Wenn Dutt den Mund aufgemacht hat, ist prinzipiell das Gegenteil von dem, was er gesagt hat, eingetreten.


    Einige Highlights:
    - Er kommt nicht, um wieder Zweiter zu werden.
    - Balitsch ist als rechter Verteidiger gesetzt.
    - Castro spielt unter ihm nicht rechter Verteidiger.
    - Vergleich Reinartz/Toprak - Hummels/Subotic
    - Daniel Schwaab sieht er nur als Aussenverteidiger.
    - Ballack und Rolfes spielen nie miteinander.
    - Dutt, der Derby-Trainer
    - Castro gehört in die Nationalmannschaft.


    Sicherlich gibt es genügend Spieler, die gehörigen Anteil an der Misere derzeit (und an Schwächephasen in der Vergangenheit). Dutt hat es aber zu keinem Zeitpunkt der Saison geschafft, die Mannschaft zu stabilisieren oder ihr seine Handschrift zu verpassen - außer vielleicht, wenn man Planlosigkeit als die Handschrift des Trainers verkaufen kann. Und der Trainer ist nunmal das schwächste Glied der Kette, die Mannschaft kann man fünf Wochen vor Saisonende nunmal nicht auswechseln.


    Die Bilanz von Dutt ist jedenfalls eine Katastrophe. Man ist nur noch im Rennen um die internationalen Plätze, weil die Konkurrenz ebenfalls völlig von der Rolle ist bzw. mit Wolfsburg und Stuttgart in der Hinrunde schrecklich gespielt haben. Der Rückstand auf den Tabellenführer beträgt 23 Punkte. Und es gab so viele Debakel diese Saison, dass das Fass irgendwann mal voll sein muss. Die Dresden-Niederlage, das Barca-Debakel, der Umgang mit der Ballack-Personalie, der Rausschmiss von Balitsch, der Eiertanz auf der Torwartposition vor der Leno-Verpflichtung - es reicht jetzt.


    Ich hoffe, dass ein Trainer wie Rangnick kommt, der dann im sportlichen Bereich mehr Kompetenzen einfordert, die Völler abgeben sollte. Aber genau das ist das Problem, denn da wird sich die Vereinsführung wohl eher auf die Suche nach einem pflegeleichterem Typen begeben.

    Warum darf man eigentlich nur mit Fanartikeln auf die Südtribüne?


    Ist man nur ein "Fan", wenn man wie der letzte Schwachmat mit über die Daunenjacke gepresstem Trikot und 47 um den Arm gebundenen Schals a la "Wenn Arschlöcher fliegen könnten, wäre ganz Köln ein Flughafen" rumrennt!?

    Zitat

    Original von Jantar


    schreier, bast oder kree - das waren in den 80ern wenigstens noch gute leute aus diesem dorf, aber nun ...


    :LEV14:
    Im Vergleich zur Metropole Leverkusen? :levz1

    Gibts hier eigentlich noch ein Augenthaler-Thema?
    Vielleicht solltet ihr eure Diskussionen dahin verlagern, denn der hatte zuletzt nun wirklich einen weitaus schlechteren Job gemacht, als Michael Skibbe überhaupt in seinen fast drei Jahren bei Bayer.

    Unglaublich, wie RWE es geschafft hat, am letzten Spieltag doch wieder alles in eigener Hand zu haben.
    Vor ein paar Wochen hatte man noch 10 Punkte Rückstand auf den Tabellenzehnten!



    Wobei es auch schon unglaublich ist, wie man es schaffen konnte sich mit einem Kader, der Längen besser ist als der von Vereinen wie Ahlen oder Oberhausen, so tief in die Scheiße zu reiten.

    Vidal ist (zumindest auf dem Platz) halt ein Arschloch.
    Er hat doch auch vor dem HSV-Spiel in der Bundesliga schon oft genug gezeigt, dass er ziemlich austeilen kann, sich aber gleichzeitig bei drohendem Ballverlust schon bei geringstem Kontakt hinwirft.


    Aber wen interessierts? Solche Spieler gibt es bei jedem Verein, und kein Trainer hat Skrupel, diese Leute zu bringen.
    Ich glaube auch kaum, dass irgendjemand versuchen würde, einem Gattuso seine Spielweise auszureden. Genauso wenig wie Huub Stevens auf die Idee kommen wird, David Jarolim anzuweisen, mal weniger Freistöße rauszuschinden.


    Und gerade gegen den HSV braucht man da jetzt auch nicht so ein Faß aufzumachen. Von der Guerrero-Aktion mal ganz abgesehen haben die mit Demel, Jarolim, Van der Vaart, Atouba usw. auch ein paar nicht wirklich astreine Sportsmänner im Team.


    Als er da draußen lag, war mein erster Gedanke ehrlich gesagt auch nicht, dass das eine peinliche Einlage war, sondern dass der HSV Ballbesitz hatte und Vidal sich gefälligst ins Spielfeld rollen sollte, um ne Spielunterbrechung zu provozieren.

    Mir persönlich ist irgendwie nicht 100% klar, wie das mit Gekas geregelt ist, falls Bochum noch absteigt.


    Aber ich denke mal, dass Bayer den Transfer nicht als perfekt vermelden würde, wenn er nicht wirklich perfekt wäre...gerade nach dem Helmes-Hick-Hack.

    Dieses "schlimmste Fehleinkäufe"-Ding ist ja wirklich unglaublich schlecht.


    Barbarez ist sicherlich gemessen an dem, was man von ihm erwarten kann, keine Top-Verpflichtung - aber das an seinem läuferischen Einsatz fest zu machen... :LEV16
    Wie war das noch? Barbarez läuft durchschnittlich 11km pro Spiel, mehr läuft nur Rolfes.
    Haggui nach dem Dreiviertel-Jahr schon Fehleinkauf, wegen der schwächeren Hinrunde und des Katastrophen-Spiels gegen Bochum, obwohl er zwischenzeitlich schon super Spiele gemacht hat...
    Athirson schwache Technik... :LEV11
    Vielleicht nicht Ronaldinho, aber ne schwache Technik ist wohl was anderes.
    Sebescen, der sich immer den Arsch aufgerissen hat und meiner Meinung nach ein sehr guter RV war...
    Ponte, der sicherlich nicht der schlechteste Offensivspieler der letzten Jahre war, auch wenn es etwas Zeit und ne Leihe nach Wolfsburg gebraucht hat...
    Rink, der es zurecht bis in die Nationalmannschaft gebracht hat...
    Und Ze Elias, der vielleicht die Erwartungen nicht erfüllen konnte, aber nach nem Jahr mit deutlichem Transferüberschuss weiterverkauft wurde.

    Zitat

    Original von Stolz
    Bei Juve kann er ja nicht so schlecht gewessen sein sonst hätte Cappelo denn ja nicht gewollt. Denke der kommt mit dem System bei Real nicht klar und da er sich da sehr unwohl fühlt. (Spielt bei Brasilanern auch ne sehr große Rolle bei der Leistung.)


    Emerson kennt das System von Capello aus Rom und Turin, also wird es daran wohl nicht liegen.;)

    Ich fand, dass das heute ne sehr ordentliche Leistung war.
    Zwar 1,2 Szenen, bei denen man den Kopf schütteln konnte (der hohe Ball auf Juan... :LEV9), aber gerade vorne auch einige gute Aktionen, in denen er den Ball gut behauptet hat oder gut verteilt.
    Seine Übersicht ist super, leider sind seine Pässe in den letzten Wochen zu selten angekommen.


    Man muss sich zwar mehr von ihm erhoffen, aber er scheint nach dem Tor wieder ein besser in Form zu kommen.

    Im Strafraum sollte er echt mal weniger Risiko gehen, aber seine Tacklings sind teilweise schon allererste Sahne!


    Ich finde, dass er nach dem schwachen Saisonbeginn und dem Experiment mit ihm in der rechten Verteidigung besser und besser wird.

    Zitat

    Original von Stolz


    Der Junge ist gerade mal 17 Jahre alt. Alle Topclubs Europas wollten den haben oder denkst du die haben interesse an einem untalentierten Spieler.


    Mag ja sein, dass er talentierter als Sinkewicz ist, aber das heißt doch nicht, dass er in der nächsten Saison der bessere Spieler ist.;)


    Ich bezweilfe mal, dass Bayer mit einem 17jährigen in tragender Rolle in der Innenverteidigung planen würde, auch wenn er noch so talentiert ist.
    Der würde vielleicht ein paar Einsätze bekommen, im Normalfall mehr aber nicht.


    Und zu der Sache mit den Topvereinen:
    Es gibt doch jede Menge junge Spieler, die bei Top-Vereinen spielen oder von denen beobachtet werden, aber nie internationales Niveau erreichen.
    Papadopoulos ist ja auch nicht besser als Kießling, nur weil er mal bei Arsenal war.

    Zitat

    Original von H.Waas_Fussballgott
    shukov


    Für links kommt Dum zurück, ganz einfach !!


    Klar, aber ich finde nicht, dass er ne wesentliche Verstärkung gegenüber Babic wäre...
    Ich denke, dass Babic am Saisonende geht, weil Dum zurückkommt. Ich glaube aber nicht, dass sich die beiden viel nehmen, ausser der Tatsache, dass Dum einige Jahre jünger ist.


    Er kann doch auf der ganzen linken Aussenbahn spielen und wird seine Einsätze bekommen, so wie Babic in den letzten Jahren auch. Direkt als Stammspieler würde ich ihn nicht einplanen.

    Für die Innenverteidigung wären Noveski und Sinkewicz doch eingermaßen gute Transfers für Bayer.
    Noveski ist ein überdurchschnittlicher Innenverteidiger für Bundesliga-Verhältnisse und Sinkewicz ist ein ziemlich großes Talent.
    Habe die ersten Spiele von Sinkewicz im defensiven Mittelfeld in voller Länge im TV gesehen, die er nach seiner Verletzung gemacht hat, und fand ihn da richtig gut.
    Zweikampf- und Kopfballstärke, ne sichere Ballbehandlung, ein gutes Passspiel, Präsenz, langsam ist er auch nicht - viel mehr braucht ein starker Innenverteidiger auch nicht, ausser Konstanz und Sicherheit.


    Wenn man dann noch als weiteren Mann neben Haggui und Sinkewicz und vor Callsen-Bracker Noveski bekommen kann, der auch noch ablösefrei ist, hätte man ne gut besetzte Innenverteidigung.
    Für mich stellt sich weniger die Frage, ob Noveski gut genug für Bayer ist, sondern viel mehr, ob er überhaupt zu Bayer will, wenn er nicht unbedingt einen Stammplatz in Aussicht hat.


    Als Juan zu Bayer gekommen ist, hatte er auch nicht das Standing von heute (ich finde, er ist ein Weltklasse-Spieler). Und für Bayer wird es unmöglich sein, einen Spieler zu verpflichten, bei dem man davon ausgehen kann, dass er Juan nahezu 1:1 ersetzen kann.
    Juan an sich war ja eh schon ein Glücksfall für Bayer, der kurzfristig und für damalige Verhältnisse (und die Summen, die Bayer da noch gezahlt hat...) recht günstig auf den Markt gekommen war.
    Solche Glückstreffer kann man nicht beliebig oft wiederholen.


    Ausserdem bringt der Transfer zwar Kohle rein, aber Bayer braucht noch einen Aussenverteidiger und 2 Stürmer.
    Einer davon wird Helmes sein, für den man wahrscheinlich eh irgend nen komplett überzogenen Preis (ich tippe mal auf mindestens 3 Millionen...) für das eine Jahr, was er eher kommt, zahlen wird.
    Wie bei Freier, der zwar ein sehr guter (wenn auch nicht unbedingt konstanter...) Spieler ist, aber die Summe, die für das eine Vertragsjahr gezahlt worden ist, war ein Witz.


    Ich bin mal gespannt, wen Bayer für die linke Abwehrseite holen wird.
    Rechts könnte man zwar auch wen holen, dann wäre Castro ne Alternative fürs Mittelfeld, aber es wäre ein Schlag ins Gesicht von Schwegler.