Beiträge von Der Kritiker

    Bayer hat sich blamiert. Wie einige andere deutsche Mannschaften zuvor. Erst gegen Genk nicht gewinnen und zufrieden sein, weitergekommen zu sein, dann eine 1:3-Hinspielniederlage gegen Barca, wobei ich finde, dass Leverkusen sich da gar nicht so schlecht präsentiert hat. Und dann fährt man nach Barcelona und behauptet, man will sich nicht abschießen lassen und dann sowas! Auf kicker.de sieht man, dass Rolfes nach einem Gegentor noch lächelt. Und dass alle gleich zur Tagesordnung übergehen wollen, zeigt auch den niedrigen Anspruch. Wie einige Spieler aufgetreten sind, ist höchst peinlich. Castro hatte mal wieder null Bock, Rolfes meint er hätte Stunden Zeit, um zu schauen und zu passen, Schwaab patzt zum 100sten Mal in Folge...würde mir wünschen es gäbe einen deutschen Verein, der sich in der CL nicht blamiert...

    Ich werde auch vor Ort sein und unser "neues" Stadion genießen. Sitze mit einem Bayer-Fan (auch aus diesem Forum) und zwei weiteren VfB-Fans auf der Untertürkheimer.


    Zum Spiel: Unser 3. Platz kommt nicht von ungefähr. Die Mannschaft ist stärker als letzte Saison, was ein klares Verdienst von Fredi Bobic ist. Der viel Gescholtene hat alle Fans mit Top-Spielern für wenig Geld positiv überrascht. Die Defensive steht viel besser - dank Maza und Kvist, die sich direkt sensationell eingefügt haben und kaum Fehler machen. Zudem ist Boulahrouz in guter und Tasci in Top-Form, sodass es schwer ist diese Abwehr zu überwinden. Schwachpunkte sind m.E. Molinaro defensiv hinten links und Ulreich, wenn er herauskommen muss. Vorne erspielt sich das Dreier-Mittelfeld um Harnik, Hajnal und Gentner massig Chancen, einzig die Auswertung (Harnik!) ist noch nicht zufriedenstellend. Ich glaube wir sind Favorit in dieser Partie und 7 Punkte aus den ersten drei Partien (gegen Schalke, in Gladbach und gegen euch) wäre ein Traumstart!

    Ich habe ein gutes Spiel von beiden Mannschaften gesehen, leider mit dem glücklicheren Ende für euch. Mit so viel Leidenschaft und Mut haben wir lange nicht mehr gespielt. Unsere Mannschaft wechselt immer wieder sein Gesicht. Ohne einige total offensichtliche Schwächen (linke Abwehrseite: Molinaro vom besten zum schlechtesten Linksverteidiger der Liga mutiert; Torwart, Kaltschnäuzigkeit im Abschluss) hätte es genauso gut andersrum ausgehen können und der neutrale Zuschauer würde von einem Topspiel auf Augenhöhe sprechen. Aber da wir im Abstiegskampf stecken, geht der Ball dann an den Pfosten oder wenn er ins Tor geht, wird abgepfiffen. Labbadias Wechsel waren richtig, er wollte verhindern, dass wir noch verlieren. Ein 2:2 nach so einer starken Vorstellung wäre ein moralischer Sieg gewesen. Feige finde ich eure Fans, die (erst) nach dem 3:2 rufen "Scheiß Labbadia" und "2. Liga Stuttgart ist dabei". Ein schneller Ausgleichstreffer wäre da natürlich eine Genugtuung gewesen. Egal, wenn wir so nächste Woche spielen, schlagen wir Frankfurt und halten die Klasse. Die Mannschaft darf nur nicht ihr Gesicht wieder wechseln.

    Ich mache nicht auf Understatement, das ist meine realistische Einschätzung, nachdem ich unser Spiel gegen Nürnberg gesehen habe: Ihr werdet nächste Woche ein Schützenfest feiern - 6:0, 7:0 - irgendwas in der Höhe. Unsere Mannschaft betreibt Arbeitsverweigerung und sieht keinerlei Veranlassung im Abstiegskampf zu kämpfen. Zudem fehlt uns Boka, dadurch muss Molinaro ran. Und der ist diese Saison eine einzige Frechheit. Ich wünsche eurem rechten Flügelspieler jetzt schon mal viel Spaß.

    1. Halbzeit etwas Probleme mit Grafite, weil der über außen kam und Hyypiä ihn schon auf Höhe der Mittellinie empfing. 2. Halbzeit sehr stark von Hyppiä, sehr häufig in der Gefahrenzone zur Stelle, zweikampf- und kopfballstark.

    Hat mir noch besser gefallen als in Dortmund. Wäre nicht die desaströse Leistung der anderen Abwehrspieler gewesen, würde seine Leistung mit "Gut" bewertet worden.