Beiträge von Der Kritiker

Ein kurzer Beitrag zu Samstag:

Wir haben großes Selbstvertrauen und wollen unseren Lauf fortsetzen.

Größte Stärke ist bei uns die Defensive. Tasci und Delpierre spielen schon die ganze Saison wahnsinnig konzentriert und gut, seit vier, fünf Wochen ist auch Magnin erstaunlich bärenstark. Dazu haben wir Meira als weitere Alternative in der IV.

Vorne trifft immer einer vom Duo Cacau/Gomez. Alle 10 Spieltage ist das nicht der Fall, zuletzt gegen Hertha in der Liga. Also wer wetten will...

Unser Problem ist ganz klar, dass wir keinen Spielmacher haben. Farnerud ist nicht fit genug, Gentner nicht gut genug, da Silva seit Monaten völlig außer Form. Im Pokal hat jetzt Khedira gespielt, das ist aber nicht seine Position, und das hat man gesehen.

Wir werden sicher wieder versuchen, früh ein Tor zu machen und druckvoll nach vorne zu spielen.

Es wird aber eine enge Kiste.

Weil ich im Stadion bin, bin ich optimistisch. Ich habe noch keine VfB-Niederlage im Gästeblock erlebt. Hoffentlich reißt die Serie nicht...

:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

Tausend Dank an Bayer 04!!!

Drei Punkte geholt und für eine Rote Karte von Lincoln gesorgt. Besser geht es nicht!!! :LEV5 :LEV5 :LEV5

Dafür kriegt ihr einen Punkt von uns geschenkt am nächsten Samstag. Und ihr habt meine Symphatien gewonnen.

Reeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeneee Adler, du bist der beste Mann!

Und das geilste: Ich wusste, dass er so ein Spiel macht. Jetzt muss Butt abgelöst werden, Adler war schon immer ein riesen Talent.

:LEV6 :LEV6 :LEV6

Zitat

Original von BigB

Nichts.

Schneider kein Verteidiger, Rolfes und Castro keine Flügelspieler.

In einer Raute müssen die Halbpositionen nicht Flügelspieler sein.
    Castro spielt bei der U21 in ähnlicher Rolle.

Ich finde Castro ist als RV eher verschenkt als Schneider.

rofl. so lustig. aber ihr habt alle verdammt recht!

Was haltet ihr von dieser Formation?

----Kießling Voronin---
    ---------Barbarez--------
    ----Rolfes---Castro-----
    --------Ramelow---------
    Babic--Juan--Haggui--Schneider
    -----------Adler--------------

Adler müsste dazu wieder fit werden.

Ich finde, mit dieser Aufstellung würde man personell das momentan Beste herausholen. Schneider spielt zwar hinten, kann sich aber mit Castro immer abwechseln und damit die Flexibilität erhöhen.

Zitat

Original von lupo
    @ Der Kritiker

Spar Dir Deine Fundamentalkritiken mal lieber auf für die schlechten Zeiten mit dem VFB.

Keine Sorge, die kommen auch wieder.

Keine Sorge, meinen Verein habe ich im letzten Jahr genug kritisiert. Im Moment gibt es keinen Anlass dafür. Und so schnell muss ich mich glaube ich auch nicht aufregen. Bei uns ist derzeit alles wunderbar durchdacht in die richtigen Bahnen gelenkt worden.

Zitat

Original von Bob
    Hast aber in der letzten Rückrunde nicht viele Spiele gesehen, was? Da war er nämlich grundsolide, was ihm auch die Fahrkarte zu WM einbrachte. Hat zwar nicht gespielt, aber für Schweden zu einer WM zu fahren ist auch nicht ganz ohne.

Ja, grundsolide. Dann könnt ihr auch gleich Christian Springer holen. Oder Andree Wiedener. Die können auch noch geradeaus laufen...

Also aus der Entfernung (obwohl es aus Köln gar nicht so weit ist) urteile ich mal so: Es fehlt euch ein offensiver Mittelfeldspieler à la Bastürk, der die gegnerischen Abwehrreihen mal durcheinanderwirbelt und Bewegung ins eigene Spiel bringt. Vorne muss Voronin neben Kießling spielen, denn Kießling alleine und/oder Barbarez (dahinter) ist einfach zu statisch, langsam, behäbig.

Hinten muss Butt ausgetauscht werden und ein erfahrener Abwehrspieler vom Schlag eines Nowotnys her.

Dann kann es schnell wieder besser werden.

Von der Basis her habt ihr einen guten Kader und außerhalb Leverkusens hat man schon noch großen Respekt vor Bayer; ich glaube auch, dass ihr in der Rückrunde noch mal vorstoßt - bis ran an die Uefa-Cup-Plätze.

Aber so wie ihr derzeit spielt, reiht ihr euch in die glanzlosen Auftritte anderer mittelmäßigen Bundesligamannschaften ein.

Ich habe schon viele Spiele von Bayer gesehen und meine auch mit wenigen Eindrücken mir ein gutes Urteil bilden zu können.

Wenn Stenman nochmal richtig einschlagen sollte, geb ich allen ein Eis aus... :LEV19

Absolute Vollgraupe. Wie kann man so einen kaufen? Versteh ich echt nicht.

Wenn Bayer Leverkusen Mainz 05 hieße, wäre das zwar auch nicht toll, aber noch akzeptabel. Aber ein Klub, der international spielen will, holt sich gute Leute. Nicht irgendeinen Durchschnittsspieler aus dem Ausland.