Beiträge von Der Kritiker

Es ist mal wieder soweit. Auf Duelle mit Bayer freue ich mich ja immer, weil in Leverkusen die Duelle meist sehenswert sind. Nun steht aber für uns Heimspiel an. Zuhause können wir einfach nicht gewinnen. Aber gegen euch sehen wir auch vor eigenem Publikum gut aus :D.

Ich wäre aber auch mit einem torreichen Unentschieden schon zufrieden, denn Bayer zähle ich zu den fünf, sechs stärksten Mannschaften der Liga.

Ich stelle euch mal kurz unsere wahrscheinliche Anfangself und die jeweilige Form vor:

TW: Timo Hildebrand - Hat schon stärker gehalten, vor allem bei 1-1-Situationen. Zwei, drei kleine Patzer in dieser Saison.

RV: Ricardo Osorio - Ich halte nicht allzu viel von ihm. Er macht immer einen etwas müden Eindruck, hat aber letztens gegen Berlin schön über die Außen ein Tor vorbereitet. Immer mal wieder kleine Fehler im Defensivverhalten. Sein Einsatz ist aber noch fraglich. Für ihn könnte unser Shootingstar Serdar Tasci spielen, der auf jeden Fall zum Einsatz kommt. Ggf. rückt Meira ins defensive Mittelfeld.

IV: Fernando Meira: - Unverzichtbar für uns dank seiner Kopfballstärke und Präsenz. War zuletzt verletzt, dürfte aber fit werden.

IV: Matthieu Delpierre: Überragendes Kopfballspiel, sehr lethargisch. Wenn er gut spielt, macht er einen souveränen Eindruck. Wenn er schwach spielt, ist er leichtsinnig.

LV: Arthur Boka: Unser kleiner Roberto Carlos auf der linken Seite. Trickreich, schnell und auch defensiv zu gebrauchen.

DM: Pavel Pardo - Unser mexikanischer Abfangjäger vor der Abwehr. Lauf- und zweikampfstark, stopft viele Löcher und ist auch einer für Standardsituationen.

RM: Robert Hilbert - Technisch gut, dribbelstark, gute Flanken. Verhaspelt sich aber noch zu oft und kommt nicht oft an seinem Gegenspieler vorbei.

LM: Daniel Bierofka - Na ja, den kennt ihr ja zu Genüge. Ist immer bemüht, aber fast genauso oft glücklos. Muss mehr nach hinten arbeiten und sich früher vom Ball trennen. Zudem hat er die Eigenart, immer wieder nach innen zu ziehen und in seine Gegenspieler hineinzurennen.

OM: Antonio da Silva: Dreh- und Angelpunkt unseres Spiels. Ohne ihn geht nix vorne. Mann für Freistöße, Ecken (sehr gefährlich!!) und Schüsse aus der Distanz. Technisch hervorragend, aber ein bisschen lauffaul. Dennoch schon sehr gut integriert.

ST: Cacau: Mein Lieblingsspieler. Immer in Bewegung, exzellente Schusstechnik, guter Torjäger, vergibt aber auch viele Chancen. Schnell im Spiel und vor allem aus der Distanz (zwischen 16 und 35 Metern) sehr gefährlich.

ST: Mario Gomez: Macht immer einen hölzernen Eindruck. Technisch tatsächlich nicht so stark. Aber immer sehr engagiert, viel unterwegs und schneller als man denkt. Zudem kopfballstark und gar nicht so torungefährlich wie viele VfB-Fans dachten.

Schade, wirklich schade. Ausgerechnet euer Gonzo in eurem Stadion. Denke aber, dass er sich davon nicht abbringen lässt.

Gonzalo, du bist ein Riesentalent. Arbeite weiter an dir, ich zähle auf dich!

Tja, wer aus den Fehlern im Hinspiel nicht lernt, kann auch nicht gewinnen.

Wieso lässt er denn nicht Hunt im Sturm neben Gomez auflaufen und Kießling als Trochowski-Ersatz dahinter? Und unseren Tasci in die IV statt Polanski, der dafür ins Mittelfeld kann.

Aber dass Trochowski nicht dabei war, war ausschlaggebend denke ich.

Also aus meiner Sicht wurden zwei entscheidende Fehler im Hinspiel gemacht.

1. Mit Trochowski hat man der Mannschaft das Herz rausgerissen. Was wäre Bremen ohne Diego. Spielmacher sind überlebenswichtig.
    2. Gomez und Kießling sind zusammen zu statisch, passen nicht zueinander. Ich weiß das vom VfB. Wenn da Gomez mit Tomasson zusammenspielt, kommt auch nur Mist raus. Wenn der aber mit Cacau oder Helmes (U21) zusammenspielt, ist das was ganz anderes.

Also einen von beiden raus und irgendeinen Ersatz-Spielmacher einsetzen.

Zudem Ochs von der linken Seite weg. Dann kann es klappen.

Neben Schnix mein absoluter Lieblingsspieler bei Bayer.

2010 wird der Frings verdrängen. Ein Riesentalent. Gut, dass ich vor einem Jahr ein Bild mit dem zukünftigen Weltstar gemacht habe :LEV6

Hab ich schon mal gesagt, dass Castro neben Schneider einer meiner Lieblingsspieler ist? Ein ganz großer Spieler! Der wird 2010 im defensiven Mittelfeld gesetzt sein. Denkt an meine Worte.

Zitat

Original von MarkusWinter04
    Bernd Schneider - Note 2,5
    Der Aushilfskapitän übernahm Verantwortung: Viel Laufarbeit, viele Ballkontakte, sorgte so mit für Struktur. Zwei Glanzlichter mit Traumpässen auf Podolski (34.) und Neuville vorm 7:0.

Na, Herr Beckenbauer...was sagen Sie dazu?

Er hat viel gearbeitet, es ist aber auch viel schief gegangen. Ich finde die Bewertung - selbst als Schnix-Fan - zu positiv. Was Beckenbauer gesagt hat, habe ich nicht mitbekommen.

Mal ne Frage: Im "kicker" stand, dass einige Leverkusener Fans Roque Junior wegen seiner Ausflüge nach Brasilien "Zique Junior" nennen würden. Hat das jemand bei w11.de geschrieben?

Kießling ist sicherlich jemand, der rackert und kämpft, der einen guten Charakter und auch Potenzial hat.

Aber ob er sechs Millionen wert ist oder sein wird, wage ich doch stark zu bezweifeln. So torgefährlich ist er nicht, und Schnelligkeit zählt auch nicht zu seinen Stärken.

Solltet ihr Berbatov für ihn ziehen lassen, wäre das ein ganz schlechtes Geschäft.

Fritz soll ja auch noch gehen, so langsam mache ich mir um Bayer etwas Sorgen...

Abgesehen davon, dass Nowotny sportlich nicht mehr der ist, der er mal war, ist seine Begnadigung durch Bayer 04 derart beschämend, dass ich den Verein nur noch als "Umfallerverein" titulieren kann.

Ich habe mir gedacht, dass ein Profi ALLES, aber auch ALLES mit seinem Verein machen kann - jeden Cent rausquetschen und immer weiter rausquetschen und Fans verarschen usw. - und trotzdem immer wieder seine Chance erhält.

Das ist einfach nur bitter. Sehr bitter für einen Verein wie Bayer 04!